Akajana

Ein wunderschöner Sommerroman

Hochzeit auf dem kleinen Apfelhof

Achtung es ist Band 4 und ich könnte eventuell Spoilern.🫣

Achtung es ist Band 4 und ich könnte eventuell Spoilern.🫣
Ich habe die ersten 3 Bände nicht gelesen, aber man kommt trotzdem ohne Vorkenntnisse sehr gut in die Geschichte rein. Es ist eine wunderschöne Sommerlektüre, mit einer schönen Prise Liebe und einer guten Portion Spannung.
Es ist abwechselnd aus der Sicht von Emma und aus der Sicht von Miri geschrieben.
Ich denke Emma kennen alle schon aus den vorherigen Büchern, Miri kommt neu als Tierärztin hinzu.
Außerdem kommt ein neues Alpaka, namens Rotkäppchen auf den Apfelhof. Leider ist Rotkäppchen vorher nicht gut behandelt worden und muss erstmal ordentlich aufgepäppelte werden.
Es ist mein erstes Buch mit Alpakas und ich konnte echt viel über die knuffigen Tiere lernen. Sie wurden so toll beschrieben und man hat sie richtig ins Herz geschlossen. Auch die anderen Protagonisten sind sehr gut und liebevoll beschrieben, man fühlt sich sehr schnell wie ein Teil des Teams vom Apfelhof. Man plant zusammen die Hochzeit und hilft sich gegenseitig in jeder Lebenslange.
Miri die soviel Zusammenhalt bisher nicht kannte fühlt sich gleich sehr wohl dort und hadert mit sich und ihrer Zukunftsplanung.
Wie sie sich wohl entscheidet ….
Das Buch ist eine wunderschöne Geschichte für alle die Tiere lieben und gerne was fürs Herz lesen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Ein Soldat gibt nicht auf

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Vajona hat ja immer schlichte Cover, aber das ist mir ein bisschen zu schlicht. Dafür ist der Inhalt des Buches extrem gut.

Das Buch ist wunderschön!
Das Buch ist sehr traurig!
Das Buch ist sehr tiefgründig!
Das ...

Das Buch ist wunderschön!
Das Buch ist sehr traurig!
Das Buch ist sehr tiefgründig!
Das Buch gibt Hoffnung!

Es geht um den traumatisierten Soldaten Wyatt, der im Afghanistan nicht nur seine Unterschenkel verloren hat.
Und um Ava, eine kreative Fotografin, die gerne nicht „normale“ Menschen fotografiert. Durch ein paar Zufälle treffen beide aufeinander und beginnen sich ganz vorsichtig aneinander anzunähern. Die Geschichte ist abwechselnd aus Avas und Wyatts Sicht geschrieben und dadurch bekommt man sehr tiefe Einblicke in besonders Waytt zerstörte Seele.
Das Buch ist sehr tiefgründig und nichts was man mal schnell zwischendurch lesen kann. Man muss sich auf die Geschichte und Wyatt Vergangenheit einlassen können.
Die beiden haben einen steinigen Weg vor sich aber gemeinsam schaffen die es, besonders durch Avas positive und kunterbunte Sicht auf die Welt.
Das Buch hat mich zum weinen gebracht und zum Herz pochen. Es ist eine emotionale Achterbahn.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Feuer

Minen der Macht

Es ist der dritte Teil einer Reihe und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Auch in Band drei haben wir die bekannten fünf Hauptpersonen Kröte, Nasiima, Woulf, Rami und Gunter. Zusammen lösen sie auch dieses Mal wieder einen Mord und diverse Brände in Grubenstedt.
Mehr möchte ich zur Geschichte auch nicht sagen, denn sonst würde ich Spoilern.
Die Geschichte liest sich wie gewohnt genial und ist auch hier wieder abwechselnd aus den fünf verschiedenen Perspektiven geschrieben. Leider bin ich mit dem Thema dieses Mal nicht so schnell warm geworden, es war mir ein bisschen zu politisch und nicht ganz so mysteriös und magisch wie in den ersten zwei Bänden. Auch der gewohnte, teils derbe Humor fehlte mir in der ersten Hälfte des Buches. Aber ab der zweiten Hälfte konnte mich die Geschichte wieder komplett abholen. Es wurde humorvoller, spannender und actionreicher. Ein paar Geheimnisse wurden gelöst, dafür kamen Neue dazu. Ich persönlich verzweifle ja immer noch an dem Mysterium um die graue Tür in dem Wirtshaus zur Knospe, das auch in Band drei nicht gelöst wird. Es gab auch dieses Mal ein bisschen was fürs Herz, aber auch in Band drei ist das eher ein Nebenschauplatz, was sich aber total süß liest.
Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten gibt es von mir auch hier wieder eine Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den letzten Band und die Auflösung zur grauen Tür.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Neubeginn

Das Weingut im Tal der Loreley

Mia kehrt spontan zurück in ihren alten Heimatort Spay, nach dem sie sich mit ihrem Freund böse verstritten hat. Dort kommt sie vorübergehend, bei ihrer besten Freundin Franzi unter. Doch schon am nächsten Tag, eröffnet sich ihr eine neue Möglichkeit…ein neuer Job und ein, grummeliger, süßer Winzer namens Hannes.
Zusammen mit Mia kommen wir zurück nach Hause, schwelgen in schönen und traurigen Erinnerungen. Erleben das aufflammen einer neuen Liebe und die Hoffnung alte Träume doch noch wahr werden zu lassen. Das Buch liest sich sehr angenehm und hat mich beim lesen ständig hungrig gemacht, da Mia immer was leckeres gekocht oder gebacken hat. (Hinten im Buch, sind auch noch tolle Rezepte drin)
Die Liebesgeschichte, ging mir persönlich, etwas zu langsam an, aber das ist auch schon mein einziger, kleiner Kritikpunkt.
Die Charaktere waren alle toll ausgearbeitet und besonders den Lehrling Benno mochte ich richtig gerne. Außerdem hatten wir tolle tierische Unterstützung in der Geschichte, was ich persönlich immer besonders gerne mag.
Von mir eine klare Leseempfehlung für einen schönen, kuscheligen Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Was fürs Herz 💓

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

Melody hatte es bisher nicht leicht in ihrem Leben, alles musste sie sich hart erarbeiten. Doch jetzt, nach ihrem erfolgreichen Informatik Studium, ist endlich ein guter Arbeitsplatz in Sicht. Jetzt fehlt nur noch was fürs Herz, vielleicht ist da ja Jeremy dafür geeignet, ihr One Night Stand von vor 3 Jahren. Denn er lebt zufälligerweise in der Stadt, in der auch ihr neuer Arbeitsplatz ist.
Lasst euch vom Cover nicht irritieren, in der Geschichte geht es zwar um einen MINT Beruf, aber nicht um Chemie, sondern eben um Informatik.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, es ist ein schöner Wohlfühlroman, für angenehme Lesestunden. Im positiven Sinne ein Buch für zwischendurch, manchmal braucht man sowas einfach.
Es liest sich angenehm und ist mit viel Humor und noch mehr Herz geschrieben. Die Hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet und man muss sie einfach mögen. Auch die Nebenrollen sind gut besetzt und haben das Buch perfekt abgerundet.
Von mir eine klare Leseempfehlung.