Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2022

In einem Zug gelesen!

The Theory of Love
0

„The Theory of Love" ist der neuste Roman aus der Feder von Nadine Wilmischen und erzählt die Geschichte von Mathilda und Nick.

Die Geschichte ist ein Spin-Off der "Kiss my Girl" Reihe, kann aber völlig ...

„The Theory of Love" ist der neuste Roman aus der Feder von Nadine Wilmischen und erzählt die Geschichte von Mathilda und Nick.

Die Geschichte ist ein Spin-Off der "Kiss my Girl" Reihe, kann aber völlig unabhängig von dieser gelesen werden.

Kennt ihr das? Man möchte nur mal kurz ein paar Seiten lesen und wenn ihr das nächste Mal aufschaut, ist es, als ihr die letzte Seite erreicht habt? So ist es mir mit "The Theory of Love" ergangen!

Nadines Schreibstil mochte ich sehr gerne. Man konnte sich richtiggehend ins Tipsy Cow hineinträumen!

Mathilda war mir mit ihrer introvertierten Art direkt sympathisch. Als verrückte Pflanzenlady ist sie zu meiner neuen besten Freundin geworden! Auch wenn bei mir vermutlich trotz Pflanzenapp keine Pflanze überleben würde. 😂

Von Nick war ich, genau wie von Mathilda, absolut fasziniert. Er hat sich nie in die Karten schauen lassen. Nick war bis zum Ende für mich ein einziges Mysterium. Ein Mysterium, dessen Rätsel ich unbedingt lösen wollte. Er war so freundlich, liebenswürdig und dann … macht er Sachen, bei denen ich ihn am liebsten erwürgt hätte!

Das Konzept der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und konnte mich wirklich von Seite 1 bis Ende überzeugen. Die Liebe als Experiment zu erforschen, fand ich sehr interessant und ich habe so mit Mathilda gelitten. Mathilda ist die denkbar schlechteste Person fürs Seriendating, außer mir vielleicht. Auch das haben Mathilda und ich gemeinsam. Mit jedem Date mochte ich Mathilda mehr, denn sie ist mit jedem Date etwas mehr aus sich herausgekommen, auch wenn ich mich nach manchen Dates am liebsten zusammen mit Mathilda unter einem Stein versteckt hätte. Die Wendungen in der Geschichte haben mich immer wieder überrascht und vor allem Nicks Vergangenheit hat mich aus heiterem Himmel getroffen!

Alles in allem habe ich das Buch geliebt und es gehört definitiv zu meinen Highlights für 2022!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2022

Nur ein Wort: Highlight!

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin
0

"Prison Healer - Schattenheilerin" ist der erste Band der Prison Reihe von Lynette Noni und erzählt die Geschichte von Kiva und Jaren.

Eigentlich hatte ich "Prison Healer" nicht auf dem Schirm gehabt, ...

"Prison Healer - Schattenheilerin" ist der erste Band der Prison Reihe von Lynette Noni und erzählt die Geschichte von Kiva und Jaren.

Eigentlich hatte ich "Prison Healer" nicht auf dem Schirm gehabt, aber als eine Freundin mir davon so vorgeschwärmt hat, habe ich mir Kivas und Jarens Geschichte angeschaut und ich bin so froh, dass ich diese Geschichte gelesen habe!

„Prison Healer“ ist eine von wenigen Geschichten, die es geschafft haben, mich schon nach den ersten Seiten an süchtig nach der Geschichte zu machen! Ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen und habe das Buch deshalb in einem Rutsch verschlungen!

Lynette Nonis Schreibstil ist sehr leb- und bildhaft. Für mich hat sich das alles so echt angefühlt, sodass ich das Gefühl hatte, nur meine Hand ausstrecken zu müssen, um Trip am Ausbüchsen zu hindern.

Ich habe viele Figuren liebgewonnen und der Plot war wirklich spannend. Zalindov, die Rebellion und die Krankheit haben nicht nur Kiva und ihre Freunde auf Zack gehalten. Das i-Tüpfelchen in der Geschichte – natürlich neben Kiva und Jarens Lovestory – ist die Magie. Mir hat es sehr gefallen, wie sich die Magie in dieser Geschichte entwickelt hat.

Kiva ist eine wirkliche Heldin. Als Heilerin im Gefängnis kämpft sie jeden Tag mit dem Tod. Manchmal gewinnt und manchmal verliert sie. Sie lebt nach den Idealen ihres Vaters einen Patienten immer gleich zu behandeln. Und das macht sie nicht grade beliebt unter den anderen Gefangenen. Ich finde Kiva sehr sympathisch. Sie ist sehr bestimmend, empathisch, aber gleichzeitig sehr aufbrausend, wenn sie es sich erlauben darf. Und dann gibt es noch Tipp, den 7/8-jährigen Jungen, den sie wie einen Bruder liebt und unter ihre Fittiche genommen hat. Wenn ich ehrlich bin, ist Tipp mein absoluter Liebling! Er ist, trotz den Umständen, ein Junge voller Unschuld, Freude und seine quirlige Art zaubert mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen.

Jaren ist ein Charakter, der einem direkt sympathisch ist, aber bei dem man das Gefühl nicht loswird, dass etwas nicht stimmt. Als er nach Zalindov kommt, hat niemand erwartet, dass er ein so netter Mensch ist. Er schließt Tipp gleich ins Herz und passt auf ihn auf wie ein großer Bruder.

Die Beziehung zwischen Kiva und Jaren hat sich langsam, aber unaufhaltsam aufgebaut. Zwischen den ganzen Zwischenfällen, Kivas Arbeit als Heilerin und den Rebellen haben die beiden ganz schön zu kämpfen.
Mich konnte die Handlung gefangen nehmen. Es war durchgehend spannend, die Charaktere vielseitig und dann noch die ganzen Plotwists mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe machen die Geschichte für mich zu einem richten Highlight!

„Prison Healer – Schattenheilerin“ bekommt von mir 5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Loewe Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2022

Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören!

Westwell - Heavy & Light
0

"Westwell. Heavy & Light" ist der erste Band der Westwell Reihe von Lena Kiefer und erzählt die Geschichte von Helena und Jessiah.

Wow. Einfach wow! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin ...

"Westwell. Heavy & Light" ist der erste Band der Westwell Reihe von Lena Kiefer und erzählt die Geschichte von Helena und Jessiah.

Wow. Einfach wow! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin restlos begeistert von Helena und Jessiahs Geschichte! Es passiert selten, dass mich ein Buch schon auf den ersten zehn Seiten so fesseln kann, wie es Lena Kiefer mit Westwell gelungen ist.

Helena und Jessiah sind wirklich sehr facettenreiche und unglaublich sympathische Charaktere, die ich beide in mein Herz geschlossen habe.

Helena will unbedingt den Ruf ihrer toten Schwester wiederherstellen. Deshalb versucht sie auf eigene Faust aufzudecken, was in jener Nacht wirklich geschehen ist, in der ihre Schwester Rachel und deren Verlobter Adam gestorben sind. Helena glaubt nicht daran, dass ihre Schwester für die Drogen verantwortlich ist, wie es von der Familie Coldwell verbreitet wurde. Ich finde Helenas Entwicklung wirklich großartig. Sie hat sich von einer upper-class Prinzessin, die wirklich alles getan, hat was Mummy und Daddy ihr gesagt haben, zu einer eigenständigen und selbstdenkenden jungen Frau geworden. Sie kämpft ständig mit dem Zorn und die Wut in ihrem Inneren, die sie auf ihre Familie hat. Egal, wie schwer es ist, sie gibt nicht auf und das ist etwas, dass ich an ihr wirklich toll finde.

Man merkt auf jeder Seite, wie sehr es Jessiah widerstrebt, in der Großstadt zu leben. Doch für seinen jüngeren Halbbruder tut er es. Er ist ein sehr ehrlicher und direkter Mensch und diese beiden Eigenschaften an ihn waren es, die ihn mir direkt sympathisch gemacht haben. Außerdem hat Jess einen großen Beschützerinstinkt, der gerne hervorkommt.

Der gemeinsame Schmerz über den Verlust ihrer Geschwister, den sie der Außenwelt nie zeigen dürfen, schweißt die beiden, trotz der Feindschaft zwischen ihren Familien, zusammen. Das Auf und Ab der Gefühle hat mich jedes Mal heiß und kalt erwischt. Ich habe auf jeder Seite mit den beiden mitgefiebert. Die Intrigen und Lügen, die nach und nach ans Licht kommen und einfach alles nur noch mehr ins Wanken bringen, haben neben den Protagonisten die Geschichte für mich lesenswert gemacht.

Für mich ist „Westwell. Heavy & Light“ ein Highlight und bekommt verdiente 5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2022

Dieses Werk ist den Hype absolut wert!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
0

"Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid gehört wohl zu den am meisten gehypen Bücher in der Buchbabbel. Normalerweise hätte mich der Klappentext des Buches nicht bewegt es zu lesen, ...

"Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid gehört wohl zu den am meisten gehypen Bücher in der Buchbabbel. Normalerweise hätte mich der Klappentext des Buches nicht bewegt es zu lesen, aber meine Neugier hat auf Grund der durchweg begeisternen Leserstimmen gesiegt!

Als ich das Buch dann in die Hand genommen habe und mich in die Welt von Evelyn begeben habe, konnte ich die Begeisterung ehrlich gesagt nicht teilen und war schon ganz enttäuscht. ABER als die Geschichte zwischen Celia und Evelyn ins rollen kam, konnte ich mich vor Begeisterung kaum auf den Stuhl halten.

Diese Geschichte hat mich allerlei Gefühle durchleben lassen: Freunde, Wut, Trauer und Liebe. Evelyns Story ist eine wunderschöne und so authentische Liebesgeschichte, die mir unter die Haut ging und definitiv zu meinen Highlights 2022 gehört.

Von mir bekommt "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" 5 von 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2022

Ein Meisterwerk!

Zurück ins Leben geliebt
1

"Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover erzählt die Geschichte von Tate und Miles und ist unter dem Originaltitel "Ugly Love" bekannt.
Achtung: hierbei handelt es sich nicht um eine neu erschienen ...

"Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover erzählt die Geschichte von Tate und Miles und ist unter dem Originaltitel "Ugly Love" bekannt.
Achtung: hierbei handelt es sich nicht um eine neu erschienen Geschichte, sondern um eine Neuauflage im neuen Format.

Tate und Miles Geschichte hat mir schier das Herz gebrochen. Jede Seite ein Stückchen mehr! "Zurück ins Leben geliebt" gehört definitiv zu meinen Lieblingsgeschichten von Colleen Hoover.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wieder mal unbeschreiblich gut! Sie hat es wieder geschafft mir mit einigen Szenen Gänsehaut zu bescheren und ein reines Gefühlschaos in mir auszulösen.

Tate ist ein sehr zielstrebiger und freundlicher Mensch, mit einer großen Klappe und deshalb mochte ich sie schon von der ersten Seite an!

Miles hat mich bereits von der ersten Begegnung fasziniert. Er hat eine solche Traurigkeit ausgestrahlt, die ich ihm sofort nehmen wollte. Er ist eher der schweigsame Typ und arbeitet zusammen mit Tates Bruder, bei dem sie auch wohnt, als Pilot. Trotz seiner Unnahbarkeit mochte ich ihn wirklich gern und er und Tate ergänzen sich einfach wie zwei Seiten einer Medaille.

Die Handlung war emotional, dramatisch und einfach nur spannend! Wenn ich nicht grade in ein Taschentuch geschnieft oder mitgefiebert habe, haben mich die heißen Szenen wirklich umgeworfen.

Für mich ist "Zurück ins Leben geliebt" eins meiner aller liebsten Werke von Colleen Hoover und bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere