Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

Begin Again

Begin Again

Ich habe das Buch lange vor mich hergeschoben und weiß überhaupt nicht warum. Hätte ich es doch bloß früher in die Hand genommen!

Der Schreibstil von Mona Kasten hat es mir sehr einfach gemacht in die ...

Der Schreibstil von Mona Kasten hat es mir sehr einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen. Ich war sofort drin und mochte auch die Charaktere sehr gern. Allie muss man einfach gern haben und das sie sich nicht von Kaden wegekeln lässt finde ich klasse. Kaden ist eher verschlossen und hält jeden auf Abstand. Dennoch mochte ich ihn unheimlich gerne. Er ist süß und trotz seiner abweisenden Art hilfsbereit. Doch im nächsten Moment stößt er wieder jeden von sich und ist unausstehlich. Da hätte ich ihn gerne mal durchgerüttelt und gefragt was der Mist denn soll.

Trotzdem konnte mich das Buch von Anfang an begeistern und ich bin so gespannt auf Dawns Geschichte!

Veröffentlicht am 20.07.2022

StoryWorld - Ein fantastisches Abenteuer

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

Das Cover hat mich gleich neugierig auf dieses Buch gemacht und ist ein echter Hingucker. Die Details sind einfach wunderschön und passen hervorragend zur Geschichte. Auch die Illustrationen im Buch, sind absolut gelungen und lassen die Geschichte noch lebendiger wirken. Auch die "Karte" vorne im Buch finde ich sehr ansprechend.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es lässt sich sehr locker und flüssig lesen. Für die Zielgruppe also passend. Ich mochte den Weltenaufbau sehr gerne und es war von vornherein sehr spannend geschrieben.

Chloe und Sascha könnten unterschiedlicher nicht sein und gewinnen beide eine Reise nach Storyworld. Dort erleben sie zusammen ein Abenteuer, welches sie sich selbst aussuchen dürfen. Dafür müssen sie aber zusammen arbeiten. Ob sie wollen oder nicht. Und dann ist da auch noch der geheimnisvolle Henry mit seinem unheimlichen Falken der die beiden in ihrem Abenteuer begleitet.

Die beiden Protagonistinnen lernen miteinander zu arbeiten und einander zu vertrauen. Zusammen mit ihren Tieren gelingt es ihnen auch recht gut und zusammen kämpfen sie ums Überleben.

Das Buch endet genauso interesseweckend wie es angefangen hat. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und freue mich schon sehr darauf.

Fazit
StoryWorld - Ein Freizeitpark der etwas anderen Art verspricht ein einmaliges Abenteuer und das bekommt man hier definitiv. Es ist spannend und die Welt dort ist magisch, mysteriös und wundervoll beschrieben.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Jahreshighlight - emotionale Geschichte mit einer Portion Krimi

Westwell - Heavy & Light

Die New Yorker High Society, zwei verfeindete Familien und eine zum Scheitern verurteilte Liebe. Das kann doch nur gut werden. Für mich war es das erste Buch von Lena Kiefer und ich muss sagen, ich bin richtig begeistert.

Die Begeisterung fängt schon beim Cover an. Es ist schlicht aber wunderschön. Ich mag die Farben und auch die unauffälligeren Verschnörkelungen in den Ecken des Buches. Es hat etwas Elegantes und passt sehr gut zur Geschichte die in der New Yorker High Society spielt und die hellen und die dunklen Seiten dieser Welt darstellt.

Die Geschichte von Jess und Helena hat mich von der ersten Seite in ihren bann gezogen und so schnell auch nicht wieder losgelassen. Ich mochte das Setting in New York sehr gerne und war fasziniert von den Beschreibungen und dem Trubel der Großstadt. Ich hatte beim Lesen richtige Gossip Girl Vibes und das hat mir unheimlich gut gefallen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir sehr gut gefallen. Einmal reingelesen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Es hat sich so locker und leicht lesen lassen, hat mich in seinen Bann gezogen und mich mit den Charakteren mitfiebern lassen. Außerdem hat sie es geschafft die Spannung immer aufrecht zu erhalten auch wenn es nicht um den Tod von Adam und Valerie ging. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich konnte in die Welt von Helena und Jess abtauchen.

Helena ist eine starke Persönlichkeit und ich bewundere ihren Mut den Ruf ihrer toten Schwester wiederherstellen zu wollen auch wenn sie möglicherweise Dinge erfährt, die das Bild ihrer Schwester verändern könnten. Die Beziehung der beiden Schwestern hat mir sehr gut gefallen auch wenn wir sie nur aus Erinnerungen heraus erfahren haben. Ich habe sehr viel mit ihre mitgelitten, da ich ihren Schmerz sehr gut nachvollziehen konnte. Dass sie keine Familie hat der sie ihre Trauer und ihren Schmerz zeigen kann und mit der sie zusammen trauern kann war schon sehr hart. Sie hat sich aber tapfer geschlagen und dafür bewundere ich sie sehr. Ich wäre vermutlich schon nach kurzer Zeit wieder nach England „verbannt“ worden.

Jess ist mir auch total ans Herz gewachsen. Er ist auf dem Boden geblieben und hat nicht viel mit der High Society zu tun auch wenn er seine Mutter gelegentlich auf Veranstaltungen begleitet. Wie er sich für Eli, seinen kleinen Bruder, einsetzt ist fantastisch. Aber auch seinen Verlust konnte ich gut nachvollziehen und habe auch mit ihm mitgelitten.

Fazit
Dieses Buch ist für mich zu einem Highlight geworden und damit habe ich absolut nicht gerechnet. Ich mochte die Spannung zwischen den Charakteren, die starken Emotionen und generell die ganze Achterbahnfahrt der Gefühle. Obwohl der Cliffhanger gar nicht so schlimm ist wie in anderen Büchern bin ich dennoch super gespannt wie es weiter geht und hätte am liebsten jetzt sofort Band 2 in meinen Händen.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Charmant und unterhaltsam

Wie man sich einen Lord angelt

Kitty Talbot reist mit ihrer jüngeren Schwester nach London um dort einen reichen Heiratskandidaten zu finden um die Schulden ihrer Familie begleichen zu können. Sie lernt Lord Archie kennen, der schon nach kurzer Zeit total vernarrt in Kitty ist. Doch sein Bruder James durchschaut Kittys Absichten und macht ihr ein Strich durch die Rechnung.

Obwohl ich sonst keine Bücher dieses Genre lese kam ich mit dem Schreibstil sehr gut zurecht. Er ist der Zeit angepasst und die Beschreibungen waren sehr ausführlich. Ich habe mich auch schnell in die Geschichte eingefunden und hatte richtige Bridgerton Vibes.

Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Kitty ist eine starke, junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und alles für ihre Familie macht, damit es allen gut geht. James ist zunächst unfreundlich und kalt aber mit der Zeit lernt man ihn und seine Vergangenheit besser kennen. Die Streitereien zwischen ihm und Kitty waren witzig und haben mir gut gefallen.

Mich konnte dieses Buch gut unterhalten und es hat Spaß gemacht Kitty auf ihrer „Jagd“ zu begleiten.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Und es geht spannend weiter an der Katmere Academy

Crush

Der Einstieg in Crush fiel mir etwas schwer, da er direkt an Crave anknüpft und es doch schon etwas her ist seit ich Band 1 gelesen habe. So nach und nach kamen dann aber die Erinnerungen zurück und ganz alleine damit habe ich mich auch nicht gefühlt, da Grace ebenfalls Erinnerungslücken hat. Auch wenn diese einen anderen Grund haben.

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine tolle Länge und sind nicht sehr lang. Das hat mich immer sehr motiviert weiterzulesen.

Zusammen mit Grace erfahren wir nach und nach was mit ihr Geschehen ist. Die Informationen häppchenweise zu bekommen war gut und hat für Spannung gesorgt. Generell wurde es nie langweilig, weil immer irgendwas passiert war auch wenn es gerade nicht actionreich war.

Grace entdeckt ihre neuen Kräfte und erfährt etwas über ihre magische Seite. Hier hätte ich mir aber gerne noch mehr Informationen gewünscht. Ich hatte auch den Eindruck, dass Grace es nicht immer sehr eilig hatte etwas mehr über ihre Fähigkeiten zu erfahren. Das konnte ich nicht so nachvollziehen, da ich vor Neugierde wahrscheinlich geplatzt wäre.

Jaxon mochte ich im ersten Band total gerne allerdings hat er im zweiten Band etwas an Sympathie verloren. Woran das genau liegt kann ich gar nicht sagen. Vielleicht einfach daran, dass mir Hudson viel sympathischer wurde obwohl ich mir immer unsicher war ob Grace ihm vertrauen kann. Und obwohl Hudson als Monster dargestellt wird, hatte ich einen ganz anderen Eindruck von ihm und glaube, dass sein Handeln damals einen ganz anderen Hintergrund hatte, den kaum einer kennt.

Auch die Spiele und Kämpfe haben mir gut gefallen und wurden sehr bildlich beschrieben. Es gab viel Action aber auch viele Gespräche, besonders zwischen Grace und Hudson. Die Kappeleien zwischen den beiden haben mich oft zum Lächeln gebracht. Aber auch tiefgründige Gespräche konnten sie führen.

Tatsächlich hat mir Band 2 noch besser gefallen als Band 1. Es gab viele actionreiche Szenen und viele unerwartete Wendungen. Obwohl der Start etwas holprig für mich war, konnte mich die Geschichte wieder richtig packen.