Profilbild von zeilennebel

zeilennebel

zeilennebel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilennebel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Liebling der Someone-Reihe

Someone Else

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Cassie und Auri sind Mitbewohner, beste Freunde, Cosplayer und lieben beide Fantasy! Zu zweit in ihrer eigenen kleinen Welt geben sie das perfekte Paar ab. Und dennoch klappt eine Beziehung zwischen den beiden nicht. Ihre Leben scheinen zu gegensätzlich zu sein, denn Auri ist gerne unterwegs, liebt Football und geht auf Partys, während Cassie sich lieber zurückzieht.

Auri und Cassie kennt man bereits aus dem 1. Band - Someone New. Sie sind Julians Mitbewohner und Micahs Nachbarn und ein wichtiger Teil der stetig wachsenden Freundesgruppe.

Der Roman behandelt alltäglichen Rassismus und den Mut zu sich selbst zu stehen. Ich habe die Geschichte und Freundschaft der beiden geliebt!
Das Ende ist relativ vorhersehbar, aber das macht die Storyline nicht schlechter.

Fazit:

Mein liebster Roman der Someone-Reihe! Lässt sich auch unabhängig von dem 1. Teil lesen, da er die Geschichte anderer Charaktere behandelt.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ein gelungener Teil 2

Verliere mich. Nicht.

"Kann ich irgendetwas für dich tun?"
"Kannst du die Zeit umkehren und mich davon abhalten, zu diesem Abendessen zu gehen?"
"Tut mir Leid. Meinen Zeitumkehrer habe ich in Maine gelassen."
"Schade."

Dieses ...

"Kann ich irgendetwas für dich tun?"
"Tut mir Leid. Meinen Zeitumkehrer habe ich in Maine gelassen."
"Schade."

Dieses Zitat zeigt schon mal wie wunderbar trocken der Humor in diesem Roman ist, denn von solchen Konversationen gibt es einige. Nach "Berühre mich. Nicht." wollte ich natürlich sofort Band 2 lesen und war damit auch in wenigen Tagen durch. Zurecht gehört Laura Kneidl zu den bekanntesten Autorinnen Deutschlands.

Luca ist der Einzige, dem Sage je wirklich vertraut hat, doch ihre Vergangenheit holt sie ein und macht das Liebesglück zu nichten und trennt die Beiden von einander. Nur kann Sage Luca unmöglich vergessen und denkt jede Sekunde an ihn. Und dann steht Luca auch noch auf einmal vor ihrer Tür und möchte, dass sie zurückkommt. Nur wie soll sie wieder mit Luca zusammen sein, wenn ihre Vergangenheit sie davon abhält?

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich Band 1 besser finde, aber das liegt nicht am Schreibstil - der ist umwerfend - oder sonstigem, sondern mir hat die Geschichte einfach besser gefallen und es war mehr Spannung dahinter. "Verliere mich. Nicht." hat sich vor allem am Anfang sehr lang gezogen und die Geschichte kam nicht so richtig ins Rollen. Das macht es allerdings auch noch realistischer, denn nicht jede Liebesgeschichte läuft perfekt und man ist einfach zusammen und fertig. Und ab der Hälfte wurde es auch besser und das Ende liebe ich!

Mir gefiel vor allem der Humor im Buch und das alle Figuren sich treu geblieben sind und auch Geschehnisse aus Band 1 aufgegriffen wurden.Ich hatte sehr viel Spaß mit diesem Buch.

Dass das Cover wunderschön ist, muss ich glaube ich nicht erwähnen

Fazit:

Wer gerne NewAdult liest und Band 1 sowieso schon gelesen hat und ihn auch mochte, sollte Band 2 auch lesen. Vor allem, weil Band 1 einem so das Herz gebrochen hat, dass es wieder heilen muss.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Jojo Moyes schafft es, dass man das Buch nicht weglegen möchte

Weit weg und ganz nah

Jess - als alleinerziehende Mutter - versucht ihren Kindern möglichst viel zu bieten, doch dafür reicht leider das Geld nicht. Und genau in dem Moment bekommt ihre hochbegabte Tochter Tanzie die Möglichkeit überhaupt, die für sie wirklich ein Traum wäre, nur scheitert es am Geld. Doch dann findet Jess eine Menge Geld und obwohl sie weiß wem es gehört und wie falsch das ist, behält sie es. Nur dann trifft sie durch Zufall auf diesen Mann und beginnt sich auch noch zu verlieben. Nur was passiert, wenn er es rausfindet?

Was ich bei Jojo Moyes liebe ist, dass so gut wie alle ihre Bücher vom Cover her gleich aufgebaut sind und dadurch wunderschön im Regal aussehen. Sie gehört auch zu denen Autoren von den ich mit am meisten Bücher besitze.
Ihr Schreibstil hat irgendwie eine besondere Note und ist zwar nicht ganz sooo einfach zu lesen, aber besitzt dafür mehr Tiefe. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Wie in so vielen ihrer Romane wird das Thema Geldnot behandelt, was sie super rüberbringt. Die ganze Geschichte wirkt voll ausgereift von der Überlegung her und wirkt daher nie weit hergeholt und immer sehr realistisch. Mit Spannung erzählt, beschreibt sie uns eine Geschichte, die wirklich so stattgefunden haben könnte und das liebe ich! Die Figuren gefallen mir besonders gut, da jede ihren ganz eigenen Charakter hat. Da gibt es Tanzie, die Mathe mehr liebt als alles andere - ausgenommen ihrem Hund - und Nicky, ihr Bruder, der gerade mitten in der Selbstfindungsphase hockt, die ihm nicht gerade leicht fällt, da sein Selbstvertrauen kaum vorhanden ist und Jess, die neben mehreren Jobs noch 2 Kinder großzieht und ihren Optimismus dabei nicht verliert.

Ich kann jedem das Buch nur weiterempfehlen, der zwar Liebesromane gerne liest, aber auch mal wieder mehr an Geschichte braucht

Veröffentlicht am 11.08.2019

So eine begabte Autorin!

The Ivy Years – Was wir verbergen

Bei "Was wir verbergen" handelt es sich um Band 2 der "The Ivy Years"-Reihe und spielt am selben Ort nur mit anderen Charakteren. Man wird für Band 1 auch nicht gespoilert, so dass man theoretisch auch mit Band 2 beginnen könnte.

In diesem Roman geht es vorallem um Geheimnisse. Welches Geheimnis hätte man lieber doch nicht verschwiegen und sind Notlügen zum Wohle anderer okay? Auch wenn man damit den Menschen belügt, den man am meisten liebt?

Denn diese Dinge beschäftigen Scarlet Crowley und Bridger McCaulley, die sich auf der Uni kennenlernen und sich zwar sofort verlieben, aber sie tragen auch beide ihre Geheimnisse mit sich herum, die die beiden immer wieder trennen.

Das Cover hat sehr große Ähnlichkeiten mit dem ersten Band. Lediglich die Farbe ist anders, was mir sehr gut gefällt. Passt perfekt nebeneinander ins Bücherregal
Ich hatte super viel Spaß mit der Geschichte, muss jedoch sagen, dass mir Band 1 einen Ticken besser gefallen hat, aber auch nur minimal. Hier war einfach weniger Originalität vorhanden, dafür ist das Thema der Geschichte super umgesetzt.

Und langsam werde ich auch aus Sarina Bowen schlau. Sie scheint Eishockey und dramatische Lebensgeschichten zumindest in ihren Romanen zu lieben

Veröffentlicht am 10.08.2019

Unglaublich realistische Liebesgeschichte

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Corey Callahans größte Leidenschaft ist das Eishockeyspielen, doch durch einen Unfall, wird es ihr auf einmal für immer verwährt bleiben, sich wieder aufs Eis zu stellen. Ihr erstes Jahr auf dem College beginnt sie daher im Rollstuhl in einem barrierefreien Zimmer fern ab, der anderen Zimmer. Nur ihre von nun an beste Freundin und Zimmergenossin Dana ist in ihrer Nähe UND ihr sehr gut aussehender Zimmernachbar Adam Hartley, der sich ein Bein gebrochen hat und deshalb ebenfalls ein barrierefreies Zimmer benötigt. Die beiden freunden sich an, doch schnell gehen Coreys Gefühle für ihn über eine Freundschaft hinaus. Problem: Er hat wohl das schönste Mädchen vom Campus als Freundin und Corey schätzt ihre Chancen bei ihm daher auf 0...

"The Ivy Years - Bevor wir fallen" ist der erste Band der Reihe, auf welchen bisher 4 weitere Bände folgen. Die Cover der Reihe zeigen alle das gleiche Blumenmuster, nur dass sich die Farben ändern, was sich bestimmt, wenn man alle hat, sehr hübsch im Bücherregal macht

An sich ist die Liebesgeschichte nichts all zu besonderes von der Geschichte her, allerdings ist die Umsetzung wunderbar gelungen. Manchmal kommt es vor, dass in Liebesromanen alles viel zu schnell geht und sie innerhalb weniger Kapitel miteinander ausgehen und total verliebt sind und was weiß ich nicht. Hier ist aber das Gegenteil der Fall und dadurch wirkt es einfach super realistisch, was definitiv ein Pluspunkt ist.
Vorallem liebe ich Coreys Charakter. Trotz der Tatsache, dass sie nicht mehr ihren Lieblingssport betreiben kann und jeder sie bemitleidet und fast noch bemuttert, bleibt sie eine taffe, junge Frau mit super Humor und sehr sympathischer Art, die man direkt als Freundin haben möchte.
Adam Hartley mochte ich tatsächlich nicht so gerne. Er ist mir zu undurchsichtig, überstürzt manchmal Sachen und ist kein Mann der großen Worte, so dass er manchmal Dinge, so wie sie sind, einfach im Raum stehen lässt, aber am Ende meint er es ja doch nur gut mit jedem und immerhin ist er sehr verständnisvoll, da er weiß, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat
Seine Freundin Stacia war mir anfangs echt sympathisch, denn obwohl alle anderen Charaktere meist eher negativ über sie geredet haben und eher mit belustigtem Unterton, so muss man ihr lassen, dass man ihre Liebe zu Hartley wirklich gemerkt hat und sie in dieser Hinsicht eigentlich echt süß war. Nur zum Ende hin legt sie eine Charakterentwicklung vom feinsten hin, so dass ich sie dann immer unsympathischer fand.

Zusammenfassend hat mr das Buch echt gefallen, durch die Realistik, den angenehmen Schreibstil, die wundervolle Charakterin Corey und ihre Authenzität, so wie, dass ich einfach Spaß mit diesem Buch hatte