Profilbild von sarar

sarar

sarar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sarar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Unfassbar spannende, fesselnde Liebesgeschichte mit unvorhersehbarem Ende

Every Little Secret

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Oh. Mein. Gott. Ich habe dieses Buch vor wenigen Minuten beendet und es hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich glaube, das sagt schon alles, aber ich möchte natürlich noch etwas mehr auf den Inhalt dieses unfassbar spannenden, fesselnden Romans eingehen.

„Every Little Secret“ hat mich von Anfang an gecatcht, ich fand die Idee mit dem Erbe und dem damit verbundenen Einzug in das Familienunternehmen von Julies Mutter einfach super interessant und wurde definitiv nicht enttäuscht! Dieses Buch war für mich eine spannende Mischung aus „Pretty Little Liars“ - und das sag ich nicht nur, weil der Protagonist Caleb heißt - und „Gossip Girl“ bzw. der High Society.. Julie, die Protagonistin, war mir unfassbar sympathisch, was vor allem an ihrem Humor und an ihrer toughen, schlagfertigen Art liegt. Auch Caleb wurde mir immer sympathischer. Das Trope „enemies to lovers“ wurde hier meiner Meinung nach unfassbar gut umgesetzt. Anfangs fanden sich die Protagonisten unausstehlich, doch mit der Zeit sind sie sich immer näher gekommen und haben sich immer mehr vertraut.

Diese Geschichte zeichnet sich vor allem durch ihren tollen Schreibstil aus. Die Dialoge empfand ich als unfassbar witzig und es gab einige humorvolle Szenen (Ich sag nur „Versteigerung!“), welche mir unfassbar gut gefallen haben.

Das Ende hat mich, wie schon gesagt, absolut sprachlos zurück gelassen und ich fiebere sehnsüchtig auf den zweiten Band und weitere Bücher von Kim Nina Ocker hin! „Every Little Secret“ empfehle ich allen, die auf der Suche nach einer spannenden Liebesgeschichte mit einer guten Portion Spannung sind.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Eine wunderschöne, langsame Geschichte

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

„Das unsichtbare Leben der Addie LaRue“ war eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Leben. Man darf keine spannende Actionreiche Geschichte erwarten, hier steht eher die Charakterentwicklung im Vordergrund und meiner Meinung nach verläuft die Geschichte relativ langsam. Damit meine ich, dass nicht wirklich viel passiert aber dennoch hat mich Addies Geschichte so fasziniert, dass ich einfach nicht aufhören konnte weiterzulesen und die vielen Seiten schnell weggelesen habe.

Eine Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einer einzigartigen Geschichte über das Leben sind und nicht unbedingt viel Spannung und Action erwarten.

Fantastische Geschichte, unerwartete Plottwists - typisch Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir

Okay wow… Colleen Hoover ist schon seit Jahren eine meiner Lieblingsautorinnen, dementsprechend hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch, welche definitiv erfüllt wurden! Vor dem Leser wusste ich kaum was über die Geschichte, mittlerweile kaufe ich Hoovers Bücher nämlich ohne den Klappentext zu lesen und lasse mich stattdessen lieber überraschen. Das war auch hier definitiv die richtige Entscheidung!

Da ich eine spoilerfreie Rezension verfassen möchte, werde ich deshalb auch nicht allzu detailliert auf die Geschichte eingehen.
In diesem Buch geht es um Kenna, eine wahnsinnig starke, bewundernswerte Frau, die in eine Stadt kommt und dort mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Das klingt vielleicht zunächst nach einer basic Liebesgeschichte, immerhin gibt es schon einige, die so anfangen, doch ich kann dir versprechen, dass dieses Buch wirklich tiefgründig ist und einiges hinter dem Klappentext und dem schönen Cover steckt.

„Für immer ein Teil von dir“ ist gleichzeitig ein unfassbar schönes, als auch schmerzhaftes Buch, was durch seine Emotionen und Tiefgründigkeit überzeugt, Colleen Hoover hat mich so in den Bann gezogen, dass ich einfach nicht aufhören konnte, weiterzulesen und das Buch in kürzester Zeit durchgesuchtet habe.
Dieses Buch zählt definitiv zu meinen Favoriten der Autorin, weshalb ich es unbedingt nochmal auf englisch lesen möchte, um nochmal in die Geschichte einzutauchen.

Große Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einer emotionalen Geschichte über Liebe, Freundschaft und Familie sind aber machst euch auf einige Emotionen gefasst!

Zuckersüße Liebesgeschichte

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

„Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ habe ich dieses Jahr als einziges Buch zweimal gelesen. Zuerst auf englisch, dann auf deutsch. Beim ersten Mal hat mir die Geschichte schon sehr gut gefallen, sonst hätte ich wohl kein weiteres Mal dazu gegriffen. Allerdings waren einige Wörter aus der Wissenschaftsszene für mich auf Englisch nicht immer leicht zu verstehen, sodass ich manchmal über diese Wörter gestolpert bin.
Deshalb kann ich allen, die noch nicht so viele englische Bücher gelesen haben, auf jeden Fall empfehlen, eher zu der deutschen Ausgabe zu greifen - auch wenn ich finde, dass das englische Cover besser zur Geschichte passt!

Die Connection zwischen Adam und Olive war von Anfang an fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Dialoge waren unterhaltsam und sehr authentisch gestaltet. Der Schreibstil konnte also definitiv überzeugen!
Beide Protagonisten fand ich sympathisch und auch Olives Freundin Anh hat zu dieser humorvollen Geschichte beigetragen, immerhin hätte das Fake Dating von Olive und Adam ohne Anh nie stattgefunden!
Obwohl ich selbst nicht viel mit Naturwissenschaften befasse und mich auch eher für andere Themenbereiche interessiere, hat mir auch dieser Aspekt gut gefallen - es war mal etwas anderes und wurde einem gut näher gebracht.

Eine Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einem erfrischenden Liebesroman sind. Definitiv den Hype wert!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Perfektes Sommerbuch mit Suchtfaktor!

Kein Sommer ohne dich

Kennst du das Gefühl, wenn du ein Buch unbedingt weiterlesen, aber nicht beenden willst? Genau das habe ich beim Lesen von „Kein Sommer ohne dich“ empfunden. Ich wollte mir das Lesen immer etwas aufsparen, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt bin ich einfach so durch die Seiten geflogen, dass ich nicht mehr aufhören konnte.

Dieser Roman zeichnet sich besonders durch Emily Henrys lockerleichten, unterhaltsamen Schreibstil aus, denn das Buch ist unfassbar humorvoll und hat mich an vielen Stellen zum Lachen gebracht.

Außerdem versprüht „Kein Sommer ohne dich“ unfassbar gut Urlaubsgefühle und eignet sich deshalb perfekt für den nächsten Sommerurlaub am Strand. Aber auch wenn man das Buch, so wie ich, an einem regnerischen Tag zuhause liest, ist es perfekt, um sich in den Urlaub zu denken und dem Alltag zu entfliehen.
Dabei war die Geschichte auch immer spannend, da die Autorin zwischen Zeitsprüngen vergangener Sommer und dem aktuellen Sommer wechselt, sodass der Leser immer mehr über Poppys und Alex’ Vergangenheit erfährt.

„Kein Sommer ohne dich“ hat mir sogar etwas besser als „Verliebt in deine schönsten Seiten“ (auf Englisch „Beach read“) von der gleichen Autorin gefallen und ist, wie ich finde, ein Must Read für den Sommer! Wer also nach einer leichten, unterhaltsamen Geschichte für den Urlaub sucht, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen!