Profilbild von nicki2905

nicki2905

Lesejury Star
offline

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2017

Wunderbar!

Maria Theresias Kinder
0

Ein großer Habsburg-Fan , so wie ich , muss sich früher oder später dieses Buch besorgen. Es hat mir sehr gut gefallen, dass jedes Kind von Maria Theresia in einen eigenen Kapitel vorgestellt wird. Jedes ...

Ein großer Habsburg-Fan , so wie ich , muss sich früher oder später dieses Buch besorgen. Es hat mir sehr gut gefallen, dass jedes Kind von Maria Theresia in einen eigenen Kapitel vorgestellt wird. Jedes Kapitel gleicht einer kurzen Biographie über die jeweilige Person. Dadurch, dass das längste Kapitel aus zirka 30 Seiten besteht, ist es leicht bei den Personen den Überblick beizubehalten und man bekommt einen schönen Überblick über die Geburt, Werdegang und den Tod , der gerade dargestellten Person. Es sind wirklich interessante und teilweise mir neue Details in diesem Buch, was für mich das Buch sehr lehrreich machte. Auch erwähnenswert ist, dass sogar die politischen Zustände , in welche die Kinder geboren wurden, beschrieben bzw. geschildert werden. Es befindet sich auch Anfangs eine kleine Zusammenfassung von dem Leben Maria Theresias, sodass man etwas Vorgeschichte für die nachfolgenden Kapitel besitzt. Alles in allem ist es ein tolles Buch,dass die Leben der Kinder Maria Theresia auf schöne , gekürzte Weise vorstellt. :)