Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

Absolutes Highlight!!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Als die Journalistin Monique Grant eine Anfrage bekommt ob sie die Biographie der Filmikone Evelyn Hugo zu schreiben bekommt könnte das ihr großer Durchbruch werden. Evelyn Hugo der Hollywoodstar ist endlich bereit die Geschichte ihres Lebens zu erzählen. Die Wahrheit über ihre sieben Ehemänner und ihrer großen Liebe. Warum Evelyn dafür ausgerechnet Monique will wird diese am Ende erfahren, doch das ihr Leben mit der Geschichte des Filmstars auf diese Weise verbunden ist hätte sie nie geahnt..
Taylor Jenkins Reid kann es einfach!! Was für ein tolles Highlight! Die Geschichte der Evelyn Hugo ist so grandios erzählt das man wieder, wie schon bei Daisy Jones & The Six nicht sagen kann ob es jetzt ein fiktiver Roman ist oder doch eine Geschichte aus dem wahren Leben. Vermutlich hat es leider auch viele solche Geschichten und ähnliche wirklich gegeben, und wahrscheinlich gibt es die auch noch heute, leider. Das Buch hat eine extrem starke Message und jeder sollte das Buch lesen! Schwer hier mehr zu erzählen ohne zu spoilern.
Wir als Leser begleiten Evelyn Hugo von Beginn an ihrer Karriere in Hollywood. Ihre erste Rolle als Schauspielerin und ihren ersten Ehemann. Hugo wird ein Star lässt sich scheiden und heiratet wieder. Sieben Mal wird sie in ihrem Leben heiraten doch ihre wahre große Liebe wird sie wohl nie heiraten können. Mir fehlen fast ein wenig die Worte wie ich meine Leseeindrücke schildern soll... Als am Ende dann herauskommt was Evelyn und Monique verbindet musste ich heulen. Ich hatte einige Theorien zu der Verbindung, aber ich bin nicht von alleine darauf gekommen das es eben diese sein könnte. Und mit nur einem Satz hat es die Autorin geschafft mich komplett aus der Fassung zu bringen. Schon lange habe ich nicht mehr so geheult wie bei diesem Buch. Ganz zum Ende wars dann nochmal ähnlich..
Ganz klare 5 von 5 Sternen! Ein absolutes Highlight! Ich freue mich auf noch ganz viele Geschichten der Autorin und nach zwei Highlights werde ich wohl auch jedes Buch lesen das noch kommt!!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ganz tolles Highlight!

Das Kaufhaus der Träume

Penny wohnt in einem Dorf das man nur betreten kann wenn man eingeschlafen ist. In dem Dorf gibt es viele verschiedene Läden doch ihr Wunsch ist es im Kaufhaus der Träume zu arbeiten. Nachdem ihr Vorstellungsgespräch geglückt ist tritt sie voller Vorfreude den Job an um ab sofort den schlafenden Menschen ihre Träume zu verkaufen. Doch nie hätte sie gedacht was es in der Welt der Träume alles zu lernen gibt. Jeden Tag neue Herausforderungen mit denen sie umzugehen lernen muss.
Ich habe mich ohne große Erwartungen an das Buch gemacht. Ich wusste auch nicht so wirklich was da auf mich zukommt, und was soll ich sagen!? Es wurde zu einem ganz großen Highlight für mich. Spoiler! 5 von 5 Sternen!!
Schon von der ersten Seite an habe ich mich extrem wohl gefühlt in der Geschichte. Schon bald kommt man auch direkt ins Kaufhaus und ich war schockverliebt! Die Atmosphäre hat mich immer wieder an die Winkelgasse aus Harry Potter erinnert. Viele skurrile Menschen, alles sehr heimelig, sehr viel zu entdecken und einfach zum wohlfühlen. Die gesamte Geschichte legt sich um einen wie eine Decke und man kann sich einfach fallen lassen. Eine ganz, ganz großartige Idee wie hier die Träume entstehen und zu den Schlafenden gelangen! Ich bin ganz begeistert. Es werden auch viele wichtige Themen angesprochen und angerissen die einem doch sehr zum nachdenken motivieren. Leider ist das Buch relativ dünn, ich hätte noch viele, viele Seiten im Kaufhaus der Träume verbringen können und beispielsweise eine Tasse Tee mit Herrn Dallergut trinken wollen. Oder auch mit vielen anderen interessanten Charakteren noch den ein oder anderen Traum erkunden wollen. Aber es war perfekt so wie es war!
Eine ganz große Leseempfehlung von mir! Das Buch sollte definitiv noch viel mehr Aufmerksamkeit bekommen!!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Ganz große Liebe!!

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Ja natürlich habe ich auch den dritten Band der Heartstopper Reihe seeeeeeehr geliebt! Die Graphic Novels sind einfach perfekt um ein Stündchen mal die ganze Welt zu vergessen und sich einfach von Nick und Charlie und der ganzen Clique umarmen zu lassen.
Ich weiß nicht ob ich in den ersten beiden Bänden nicht so darauf geachtet habe oder ob man in Band drei tatsächlich auch noch um einiges mehr von den anderen Charakteren mitbekommt. Klar haben alle aus der Clique schon immer ihren Platz aber mir kam es vor als ob dieses Mal noch mehr von allen zu sehen war. Was ich absolut toll finde!
Natürlich bekommt auch Volume 3 alle 5 von 5 Sternen! Von mir aus kann die Reihe noch unendlich weitergehen. Aber zum Glück kommt ja noch ein bisschen was. Ich kann mir auch vorstellen das ich immer mal wieder zu den Büchlein greifen werde!
Ganz große Heartstopper Liebe!!

Veröffentlicht am 06.08.2022

Ich liebe die Reihe einfach!

Loreley

!Keine Inhaltsangabe da es der dritte Band einer Reihe ist!

!Keine Inhaltsangabe da es der dritte Band einer Reihe ist!

Ich liebe diese Reihe einfach sehr!! Wie schon Band eins und zwei hat mich auch der dritte Teil überzeugen können. Ich mag einfach alles an der Reihe! Die Welt und das Setting finde ich wahnsinnig kreativ und besonders und mittlerweile fühle ich mich richtig zu Hause in Larounia. Und vor allem auch auf der roten Ruby. Die Charaktere haben sich alle in mein Herz geschlichen und ich kann mich immer noch nicht entscheiden wer mein liebster Charakter sein soll. Es gibt wahnsinnig viele Charaktere das muss ich zugeben aber dadurch das jeder seine eigene Art hat ist es mir in alles drei Bänden nicht einmal passiert das ich jemanden verwechselt oder gar vergessen habe. Hier ein rießen großes Kompliment an die Autorin! Man merkt einfach wieviel Liebe in den Charakteren steckt!
Ich finde auch das in Band drei immer mehr Magie aufkommt die man entdecken kann und da hat man mich ja sowieso. Generell finde ich alles an der Geschichte extrem kreativ und auch der Humor der sich immer wieder versteckt und durch manche Charaktere hervor kommt finde ich klasse. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr schnell zu lesen obwohl er, wie ich finde, schon fast poetisch ist. Aber genau dadurch wird man immer tiefer in die Geschichte gezogen und man kann ganz wunderbar darin versinken!
Ganz klar wieder 5 von 5 Sternen!!
Und eine rießige Leseempfehlung für die gesamte bisherige Reihe!!

Veröffentlicht am 24.07.2022

Must-Read

Farm der Tiere

Die Tiere der Farm planen einen Aufstand um von ihrem Herrn und Besitzer frei zu sein. Sie wollen nicht mehr nur arbeiten, nur das nötigste zu Essen bekommen und Tag für Tag nicht gerecht behandelt werden. Wären sie dich nur Herr über sich selbst - es würde alles besser werden. Den Tieren gelingt es auch die Farm für sich zu beanspruchen und Anfangs ist auch alles besser. Doch bekommt ihnen die Macht? Oder werden sich einige der Tiere die Macht zueigen machen.
Es ist das erste Mal das ich mir Notizen zu einem Buch gemacht habe um meine Meinung halbwegs ordentlich aufschreiben zu können, aber ich denke nicht mal damit werde ich die richtigen Worte finden können. Aber mal auf Anfang zurück.. Ist war mit der ersten Seite in der Geschichte und die ersten Kapitel taten mir die Tiere der Farm extrem leid und wieder mal hat mich der Gedanke überrollt das wir Menschen einfach Monster sind. Doch umso weiter man in dem Büchlein liest umso mehr wird klar das die Macht egal in welcher Form jedes Lebewesen einfach verändert und das nur in den wenigsten Fällen zum positiven! Die, die an der Macht sind werden mit der Zeit skrupellos und sind nur mehr auf den eigenen Vorteil und Profit aus. So geht es auch den Schweinen die, die Verantwortung über die Farm übernehmen und die Genossenschaft der Tiere gründen. Zu Beginn klingt das alles vernünftig und sie stellen auch Regeln auf die alle ein klares Ziel verfolgen. Die Gleichheit aller Tiere und das alle die selben Rechte haben. Doch schon bald werden Gesetze geändert und Regeln anders formuliert sodass nurmehr die Schweine profitieren! Zudem nutzen eben diese die Unwissenheit der Schwächeren gnadenlos aus.
Man kann diese Geschichte der Farm der Tiere auf sovieles ummünzen im Leben die Politik, die Arbeitswelt und das leider immer noch bis heute. Auch wenn die Erstfassung von 1945 ist, ist das Thema noch immer brandaktuell!
Mich hat die Geschichte sehr zum Nachdenken gebracht und es steht fest das ich bald noch einen Roman von George Orwell lesen muss!!
Klare 5 Sterne und meiner Meinung nach sollte es eine Pflichtlektüre sein! Man kann aus den wenigen Seiten soviel ziehen und es lädt zum diskutieren ein!! Ein klares Must-Read!!