Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Salz & Stein

Salz & Stein

Gespannt habe ich auf die Fortsetzung von Feuer und Flut gewartet, denn ich muss sagen Victoria Scott nimmt mich mit ihrem mitreissenden Schreibstil einfach völlig ein. Egal ob es Dante Walker - Der Seelensammler ist oder Feuer und Flut. Sie weiß einfach genau wie sie ihre Leser unterhalten kann.
Sie schafft es perfekt Spannung aufzubauen und Sympathien für die Protagonisten zu entwickeln.
Ich hatte das Gefühl selber am Brimstone Bleed teilzunehmen. Ich bin völlig in die Welt von Tella und Guy abgetaucht und habe mit ihnen ums Überleben gekämpft.

Salz und Stein ist für mich die perfekte Fortsetzung. In meinen Augen ist dieser Teil genauso spannend geschrieben wie der Vorgänger. Wir werden neue Teilnehmer kennenlernen und manche sin einem nicht wirklich sympathisch. Doch auch Tella's Liebe zu den Pandora's wird ihr irgendwann zu Gute kommen.

Das Ende kam dann doch viel zu schnell und ich muss sagen, dass ich zwiegespalten zurückbleibe. Denn meines Wissens nach sollte es eine Dilogie werden?! Aber mit diesem Ende kann uns Victoria Scott auf keinen Fall abspeisen. Das wäre dann doch zu unbefriedigend und würde für mich einfach noch viel zu viele Fragen offen lassen. Natürlich kann man selber seine Fantasie spielen lassen, aber ich hätte absolut nichts dagegen, wenn Victoria Scott hier noch einen dritten Band raushauen würde ;)

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen. Denn ich konnte und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Das Buch hat mich gefesselt und ich konnte mich voll und ganz in der Geschichte vertiefen und alles um mich herum vergessen. Genau so sollte ein gutes Jugendbuch sein.

Ich würde noch mehr Punkte vergeben, wenn ich könnte. So bleibt es halt bei den 5 von 5 Punkten :D

Feuer & Flut

Feuer & Flut

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich es auf einmal auf ganz vielen Blogs gesehen habe und es immer so hoch gelobt wurde. Irgendwann siegte meine Neugier und ich musste es einfach kaufen, obwohl ich von dem Cover nicht so richtig überzeugt bin. Mich stört einfach die komisch Worttrennung... Was soll das?! Sieht doch einfach nur doof aus. Eine kleinere Schrift hätte besser ausgesehen.
Naja, aber wie heißt es so schön: Don't judge a book by its cover ;)
Und so sehe ich das hier auch...

Tella ist mir von Anfang an total sympathisch. Denn obwohl ihr schwerkranker Bruder der Grund ist, warum sie und ihre Familie von der Großstadt aufs Land gezogen sind, kümmert sich Tella so liebevoll um ihren Bruder Cody. Sie ist nicht so zickig und oberflächlich wie manche Protagonisten mit 16 Jahren. Und das zieht sich auch das ganze Buch durch. Tella hat einen starken Charakter und ist generell ein sehr friedliebender Teenager. Das merkt man immer wieder. Egal, ob sie unbedingt mit den anderen Kandidaten des Brimstone Bleed Rennens befreundet sein will oder ob sie ihren Pandora einfach wie ihr Haustier behandelt und es liebt und beschützt. Das hat mir richtig gut an ihr gefallen und sie hab ich sie schnell ins Herz geschlossen.

Aber auch die ganze Geschichte die Victoria Scott hier erschaffen hat, hat mich einfach umgehauen. Sie weiß einfach genau an welcher Stelle sie wie Spannung aufbauen muss, um den Leser perfekt zu unterhalten. Dabei hat sie einen so witzigen und liebevollen Schreibstil, dass sich das Buch für mich zu einem absoluten Page-Turner entwickelt hat.
Ich finde die Idee mit dem Rennen ähnelt an manchen Stellen zwar schon den Tributen von Panem, aber die Ergänzung durch die Pandoras, die jeder Teilnehmer wählen darf, macht das ganze schon wieder einzigartig.

Ich habe mich perfekt unterhalten gefühlt und zwar das ganze Buch über. Ich habe mit Tella gekämpft, geliebt und mitgefiebert. Ich konnte mir den Dschungel und auch die Wüste wunderbar vorstellen und auch ich habe Titus gehasst.

Das Ende erinnerte mich dann wiederrum an den letzten Band von "Die Bestimmung". Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich unbedingt wissen muss wie es mit Tella und Guy weitergeht....

Victoria Scott ist mit Feuer & Flut ein fantastischer Auftakt gelungen. Wer "Die Tribute von Panem" und "Die Bestimmung" geliebt hat, findet ihr eine weiteres Highlight.
An alle die das Buch noch nicht gelesen haben: Lest es! Sofort! Es ist einfach Hammer!

Klar 5 von 5 Punkten und noch ein heißer Anwärter auf mein Highlight des Jahres! <3

Der Leo Plan

Der Leo Plan

Aufmerksam geworden bin ich tatsächlich durch das wundervolle Cover. Ich mag die Farben und das Verspielte sehr und ich finde es passt auch perfekt zu dem Buch.

Anne war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ...

Anne war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist einfach ein ganz normales Mädchen im Teenageralter. Sie ist nicht überheblich und kann auch nicht alles, weiß nicht alles.. Das fand ich sehr angenehm. Besonders mochte ich ihren Witz und ihren Charme. Ohne es zu wollen ist sie manchmal urkomisch und sie wirkt wie ein Mensch, der schonmal des öfteren peinliche Dinge erlebt :D

Marc war für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Genau wie für Anne. Und ich glaube das ist auch der springende Punkt: Weil man selber nicht genau weiß wie Marc empfindet oder ob er wirklich so ein Arsch ist, wie er vor Anne tut, kann man besser ihre Reaktionen und Handlungen verstehen. Dennoch wäre auch ich als Teenager Marc absolut verfallen. Er ist witzig und schlagfertig und ist sich seines guten Aussehens sehr bewusst ohne überheblich zu wirken.

Anne und Marc zusammen sind einfach perfekt. Ich habe ihre Kabbeleien geliebt. :D Beide sind einfach so witzig und ich musste mehr als nur einmal während dem Lesen schmunzeln.

Die Story ist an manchen Stellen etwas vorhersehbar. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört, weil es eigentlich nur noch mehr zeigt wie verpeilt Anne ist :)
Denn insgesamt ist einfach eine wunderschöne Geschichte um eine Teenager Liebe mit viel Humor.

Der Schreibstil von Janne Schmidt ist witzig und absolut locker. Man bekommt überhaupt nicht die Möglichkeit das Buch beiseite zu legen, weil man einfach immer weiter lesen mag. Sie versteht es perfekt die Protagonisten den Lesern näher zu bringen und sie weiß genau welche Charaktereigenschaften diese benötigen, um richtig geliebt zu werden.

Ich persönlich kann es kaum erwarten mehr von Janne Schmidt zu lesen...

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir für dieses hinreissende Jugendbuch. Ich habe es von der ersten bis zu letzten Seite genossen und freue mich schon auf weitere Bücher von Janne Schmidt!

Ganz klare 5 von 5 Punkten

Zweimal mitten ins Herz

Zweimal mitten ins Herz

Wow. Mein erstes Buch von Sarah Saxx und das hat mich gleich völlig begeistert. Der Klappentext von Zweimal mitten ins Herz hat sich schon nach einem wahnsinnig tollen Buch angehört und als Sarah mich fragte, ob ich es gerne lesen und rezensieren würde war für mich sofort klar: JA ICH WILL :D
Bis dato wusste ich gar nicht, dass es zu einer Reihe gehört (Greenwater Hill Love Stories) ShameOnMe. Allerdings ist es meiner Meinung nach absolut nicht notwendig, dass man die vorherigen Bände gelesen haben muss. Ich habe mich auch so sofort in die Geschichte eingefunden und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir irgendwelche Info's fehlen würde.

Hazel mochte ich sofort. Sie ist eine absolut gute Seele und man muss sie einfach ins Herz schließen. Ich fand es beeindruckend, dass sie sich nicht von ihrer großen Liebe "überreden" lässt bei ihm zu bleiben, sondern das tut, was IHR selber in dem Momentan richtig erscheint. Ich habe ihren Mut bewundert woanders völlig allein neu anzufangen. Das sie dort Dean kennenlernt hat auch für mich ein Hin und Her ausgelöst. Denn mal ehrlich: Auch wenn Luca Hazel fremdgegangen ist, so spürt man ganz deutlich, dass er es abgrundtief bereut. Aber auch Dean ist ein total lieber Kerl.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus den Perspektiven der 3 geschrieben ist. So erfahren wir immer wer was in welchem Moment denkt und man kann die Handlung dadurch viel besser nachempfinden.
Auch finde ich es wichtig, dass hier gut dargestellt wird, wie jemandem ein Riesen Fehler passiert und dass ein Seitensprung nicht immer etwas mit fehlenden Gefühlen für den Partner zu tun hat.

Sarah Saxx' Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie hat eine sehr einfühlsame Art ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und die Emotionen kommen definitiv sehr gut rüber. Für mich ein wundervolles Buch, welches ich zu keiner Zeit aus der Hand legen konnte und in null Komma nichts gelesen hatte.

Die Greenwater Hill Reihe von Sarah Saxx ist es offensichtlich wert gelesen zu werden. Auch wenn ich nun mit Band 3 begonnen habe bin ich mir sicher auch die ersten beiden Bände lesen zu wollen.

Wer eine schöne Liebesgeschichte lesen mag sollte definitiv zu Zweimal mitten ins Herz greifen!

5 von 5 Punkte!

Veröffentlicht am 21.06.2017

Sommer in St. Ives

Sommer in St. Ives

Was hat mir gefallen?

Die Protagonistin!

Was hat mir gefallen?

Die Protagonistin!
Lola Lessing ist einfach herrlich verpeilt und genau deswegen konnte ich mich auch so gut mit ihr identifizieren. Denn sie ist genauso tollpatschig wie ich und steht teilweise echt auf dem Schlauch :)
Dabei ist sie aber liebevoll und irgendwie auch witzig. Sie ist so ganz anders als ihre Schwester, Mutter und Oma. Denn sie ist herzlich und sehr aufmerksam. Sie kommt halt eher nach ihrem Papa und ihrem 17 jährigen Bruder.

Der Plot!
Das ganze Buch hat mir vom Aufbau her total gut gefallen. wir erfahren natürlich die meiste Zeit etwas über Lola und ihren Sommer mit ihrer ganzen Familie in St. Ives. Es bahnt sich eine sehr schöne Liebesgeschichte an. Aber ganz besonders haben mir die Rückblicke ihrer Großmutter Elvira und deren großen Liebe Sam gefallen. Schritt für Schritt erfahren wir also warum Sam und Elvira keine gemeinsame Zukunft hatten und wie sie sich kennengelernt haben. Diese Sequenzen haben mir enorm gut gefallen.
Aber auch der Rest des Buches ist sehr ausgereift und absolut gelungen! Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben.

Der Schreibstil!
Anne Sanders hat einen sehr schönen Schreibstil. Besonders Lola und Elvira & Sam sind ihr sehr gut gelungen. Die Emotionen dieser Charaktere konnte ich absolut nachvollziehen und mich in besagte Personen hineinversetzen. Die Liebesgeschichten sind super herausgearbeitet und absolut nachvollziehbar. Einfach herrlich!
Aber auch die Beschreibung der Örtlichkeit ist ihr sehr gut gelungen. Ich konnte quasi die Möwen kreischen hören und den Wind um meine Nase spüren. St. Ives scheint ein wunderbares Dorf zu sein....

Was hat mich gestört?

NICHTS!

Anne Sanders hat hier einen sehr schönen generationsübergreifenden Liebesroman geschrieben. Mich persönlich konnte sie sehr gut unterhalten und ich habe mit den Charakteren mitgefühlt.....

Ganz klar 5 von 5 Punkten!