Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Lorelai_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelai_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Ganz großartig

Das St. Alex - Nachtleuchten

✨️Hast du in deinem Leben schon gute Erfahrungen mit Krankenhäusern gemacht?✨️

Diese Frage hat mich beschäftigt, während ich nachtleuchten von @anne_lueck ...

✨️Hast du in deinem Leben schon gute Erfahrungen mit Krankenhäusern gemacht?✨️

Diese Frage hat mich beschäftigt, während ich

nachtleuchten von @anne_lueck gelesen habe und ich kann euch zwei Dinge sagen:

1. Natürlich waren die Gründe, mit Krankenhäusern zu tun zu haben, nicht schön, ABER ich habe ausschließlich nette, hilfsbereite und kompetente Menschen dort getroffen und kann nichts schlechtes behaupten.

2. Dieser Roman ist für mich ein absolutes Highlight und ich danke @droemerknaur von Herzen für das

Rezensionsexemplar !

Ich mag Krankenhaus-Storys als

greysanatomy Fan der ersten Stunde sehr sehr gerne, weshalb ich etwas überrascht war, dass in diesem Roman weniger Drama und schnelle Szenen und dafür ganz ganz viel berührende, emotionale Handlung und wunderbare Charaktere zu finden waren!

Die Autorin hat einen authentischen und überzeugenden Schreibstil, mit dem sie tiefgründige Dialoge und wundervolle Botschaften ausdrückt.

Das deutsche Setting ist nicht aufdringlich, sondern einfach sehr realistisch und das Thema Krankenhaus ist natürlich präsent, auch mit einem herzzerreißenden Plot-Twist, der aber nicht wirklich im Vordergrund stand.

Die zwischenmenschlichen Entwicklungen und die schöne Dynamik zwischen den Protagonisten hat mir unglaublich gut gefallen und was ich ausdrücklich sagen möchte: wenn dir

highhopes von

avareed nicht gut gefallen hat, weil es zu viel Aktion und #Greys -Stil für dich hatte, dann bist du hier einfach absolut richtig.

Ich hatte so viel Spaß und tolle Momente, als ich dieses Buch gelesen habe!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor Band 2, weil diese wunderbaren Charaktere eigentlich kaum zu übertreffen sind.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Emotional und dramatisch.

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Hallo bookstagram 👋

Meinen ersten Urlaubstag habe ich damit verbracht, endlich mal wieder mehr zu lesen. Somit habe ich in diesem Augenblick riseandfall von @sarahstankewitz.sararivers ...

bookstagram 👋

riseandfall von @sarahstankewitz.sararivers beendet.

Ich habe es neulich schon meiner lieben

buchfreundin @ninas.zeilen geschrieben: die Emotionen in diesem

Roman haben mich nachhaltig beeindruckt und ziemlich mitgenommen. Jede*r, die das Buch bereits gelesen hat, wird mir recht geben, dass einige Stellen einem das Herz brechen können...besonders diese eine, dass erste Wiedersehen...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wäre ich nicht anderweitig abgelenkt gewesen, hätte ich das Buch in Null,nix durch gehabt.

Zugegeben, für mich war es stellenweise zu viel Drama, ständig passierte was doofes. Aber der Roman lebt meiner Ansicht nach, davon. Denn nur so können diese krassen, tiefen Empfindungen ins Herz dringen.

Das Lesen auf dem @pocketbookde hat bei diesem Buch besonders gut gepasst, da ich so immer eine Hand fürs Taschentuch frei hatte 🥲

Von mir gibt's 4,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ wunderbare Sterne!

Kennst du das Buch bereits oder wirst es lesen?

Danke

netgalleyde und @foreververlag 🧡 für das

Das pocketbook ist

Werbung und stammt aus einer

Kooperation.

bookstagramgermany

booklove

Veröffentlicht am 20.07.2022

Stark und wichtig

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

happybookbirthday liebe @kyraschreibt zum Geburtstag von alleswasduvonmirweisst , dem 2. Band einer wunderbaren romanreihe 🧡

Ich habe das Buch pünktlich beendet und habe ...

happybookbirthday liebe @kyraschreibt zum

Geburtstag von

alleswasduvonmirweisst , dem 2. Band einer wunderbaren

romanreihe 🧡

Ich habe das Buch pünktlich beendet und habe direkt ein wunderschönes Zitat für mich heraus geschrieben:

❤️‍🔥Iᥴh dᥲᥴhtᥱ ιmmᥱr, vom Pᥣᥲᥒ ᥲbkommᥱᥒ ᥕᥙ̈rdᥱ sιᥴh ᥕιᥱ Sᥴhᥱιtᥱrᥒ ᥲᥒfᥙ̈hᥣᥱᥒ. Im Wᥲhrhᥱιt bιᥒ ιᥴh dᥲrᥲᥒ gᥱᥕᥲᥴhsᥱᥒ.❤️‍🔥

Und genau diese Botschaft verkörpert die Story. Durch tolle, interessante Charaktere und einen leichten und äußerst flüssigen Schreibstil führt die Autorin uns in die Welt um mehrere, wichtige Themen. Dabei erkannte ich mich sogar einmal selbst wieder, obwohl ich laut

bmitabelle als "normal" gelte, was auch immer das heißen soll...

Alle Charaktere, und hier meine ich auch explizit einige Nebencharaktere, machen starke Entwicklungen durch und ich hatte einen sehr authentischen Eindruck hiervon.

Einige Dialoge waren sehr bewegend und herzzerreißend. Auch wenn ich nicht immer alle Reaktionen angebracht empfand, hat mich die Handlung überzeugt und super unterhalten.

Ein wichtiges, starkes Buch und ich möchte hier unbedingt 4,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ vergeben und euch allen sagen, liebt euch genau so, wie ihr seid!

selbstliebe

Veröffentlicht am 18.07.2022

Äußerst spannend und tolle Wendungen

Im Augenblick des Todes

Hallo bookstagram 👋

Die Neuauflage der boesherzthriller von @vincentkliesch ist erst kürzlich erschienen und Band 1 habe ich bereits beendet, als Taschenbuch. Band 2 imaugenblickdestodes ...

Die Neuauflage der

imaugenblickdestodes ist nun sowohl als Taschenbuch, als auch als

Hörbuch bei bei mir eingezogen.

Nachdem Teil 1 mich nicht vollends überzeugt hat, war die Fortsetzung äußerst spannend und eine grandiose Unterhaltung! War der Ermittler

severinbösherz mir doch bisher etwas suspekt, hat man nun sehr viel über ihn und seine Vergangenheit erfahren.
Dabei ist das Spannungsbogen permanent sehr hoch und ich war regelrecht gefesselt, wie sich das Ende gestalten wird.

Die Entwicklung der Handlung und auch der Charaktere ist wirklich toll gelöst und äußerst originell. Ich konnte mir die komplette Szenerie richtig bildlich vorstellen und dachte kurz, es wäre ein cooler

tatort oder als ähnliche Sendung möglich. Einfach spannend und überraschend!

Wer also Lust auf eine blutige, rasante Story hat und Spannung bis zur letzten Seite mag, der ist hier genau richtig!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Dankeschön

knaurverlag für das

Veröffentlicht am 18.07.2022

Wunderbar emotional und spannend

Westwell - Heavy & Light

Hallo bookis 👋

bookis 👋

Ich habe lange auf die neue Reihe von @kieferlena hin gefiebert und hatte dementsprechend ungesund hohe Erwartungen. Diese wurden allerdings komplett erfüllt, vielleicht sogar übertroffen.

Ein ganz ganz toller Auftakt einer Reihe, sehr gefühlvoll und spannend bis zum Ende!

Ich mag die Art der Story wirklich gerne, diese heimlichen Gefühle, die wachsen, und die nicht sein dürfen. Es hat etwas von Romeo und Julia, aber auch sehr viele humorvolle Aspekte sind eingebaut, so dass es ein wenig an Serien wie Gilmore Girls erinnern könnte.

Die Charaktere sind alle irgendwie wunderbar! Ich fühlte mich sehr wohl in ihrer Mitte und kann kaum erwarten, bis es im Oktober weitergeht!

Die schöne Dynamik zwischen den Protagonisten und der von Feingefühl und Leichtigkeit geprägte Schreibstil runden eine emotionale, atmosphärische Handlung ab!

Von mir gibt's definitiv
5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne!