Platzhalter für Profilbild

knetbert

Lesejury Star
offline

knetbert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knetbert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2022

Einer der Hightlights in 2022 bisher !

Die versteckte Apotheke
0

Eines der Highlights 2022 bisher !

Dieses Buch war mir im Buchhandel durch sein außergewöhnliches Cover aufgefallen, aber ich habe es erstmal doch nicht mit genommen – bis mir einige Leute das Buch so ...

Eines der Highlights 2022 bisher !

Dieses Buch war mir im Buchhandel durch sein außergewöhnliches Cover aufgefallen, aber ich habe es erstmal doch nicht mit genommen – bis mir einige Leute das Buch so sehr empfahlen, dass ich es mir dann doch mal geliehen habe von einem Freund. Und ich muss sagen, es zählt zu meinen bisherigen Highlights in 2022 !

Gewalttätige Ehen sind ja heutzutage immer noch ein großes Problem – und im London des 18. Jahrhunderts war das leider auch schon ein Thema...
Doch es gibt einen Ausweg: Eine junge Apothekerin rettet die Frauen mit tödlichen Arzneien aus der Not, eine versteckt übermittelte Nachricht genügt. Doch was, wenn aus der Retterin die Gejagte wird..?

Der erste Handlungsstrang ist hochspannend geschrieben und liest sich flüssig. Der Spannungsaufbau hat mir gut gefallen, weil er sehr gut durchdacht ist.

Im zweiten Handlungsstrang, der gute 200 Jahre später spielt, lernen wir Caroline Parcewell kennen, eine Historikerin, die auf die Geschichte der giftmischenden Apothekerin stößt, was ihr eigenes Leben auch verändert...
Auch den zweiten Handlungsstrang fand ich sehr überzeugend, die Personen sind authentisch und das Geschehen so gut geschildert, dass man denkt, man sei selbst dabei gewesen.
Ein sehr gutes Buch, das ich nur weiter empfehlen kann, wirklich toll geschrieben und spannend !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2022

Die andere Uferseite

Als das Böse kam
0

Die andere Uferseite

Inhaltliches:

Eine Familie lebt in totaler Isolation auf einer Insel, abgeschottet von der Welt, und der Vater bläut der Mutter und den zwei Kindern ein, dass auf der anderen Seite ...

Die andere Uferseite

Inhaltliches:

Eine Familie lebt in totaler Isolation auf einer Insel, abgeschottet von der Welt, und der Vater bläut der Mutter und den zwei Kindern ein, dass auf der anderen Seite des Ufers das Böse lauert... Fremde können jederzeit auftauchen und hätten dann sicherlich nichts Gutes im Sinn... Denn der Vater hat vor langer Zeit etwas getan, für das sich andere Menschen nun an ihm rächen wollen. An ihm und seiner Familie... Es gibt deshalb auch einen Schutzraum – doch kann dieser Raum sie tatsächlich schützen ? Oder existiert die Bedrohung nur im Kopf des Vaters ??

Meine Meinung:

Mann Mann Mann, was für ein Buch..!!

Das Cover hat mich schon in den Bann gezogen, der Titel tat dann sein Übriges dazu und als ich dann zu lesen anfing, war es restlos um mich geschehen und ich musste immer immer immer weiterlesen. Nur gut, dass gerade Urlaubszeit ist und ich deshalb auch die Zeit hatte, denn das Buch dann doch einige Zeit weglegen zu müssen hätte mich wirklich geärgert...

Die Spannung ist so deutlich spürbar, dass es mir Schauer über den Rücken gejagt hat und zwar einen nach dem anderen...

Man will unbedingt wissen, wie das ausgeht, wie es soweit kam, was vorher passiert und vor allen Dingen was noch passieren wird.

Auch dieses Buch ist aufgrund der starken Spannung, der überzeugenden Charaktere und der mega Location eines meiner bisherigen Highlights in 2022 !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2022

Zoom gemacht

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)
0

Zoom gemacht

Das war wieder mal ein Thriller, der mich quasi „aus den Socken gehauen hat“, wenn ich das mal so flapsig kommentieren/ausdrücken darf.
Das schaffen auch beileibe längst nicht alle Thriller, ...

Zoom gemacht

Das war wieder mal ein Thriller, der mich quasi „aus den Socken gehauen hat“, wenn ich das mal so flapsig kommentieren/ausdrücken darf.
Das schaffen auch beileibe längst nicht alle Thriller, wenn auch die meisten schon spannend waren in der letzten Zeit, aber so richtig erinnern werde ich mich wohl unter Anderem an diesen hier, denn die Spannung war wirklich heftig und ich konnte das Buch kaum mehr weglegen.
Am liebsten hätte ich in einem Stück gelesen, aber wer hat dafür schon die Zeit..??

Bei einer Videokonferenz können beziehungsweise müssen die Teilnehmer zusehen, wie jemand angegriffen wird und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...

"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum ? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen...
Das Cover fand ich auch gut gemacht und den Titel sowieso.
Bachmann ist als Figur auch sehr interessant, sehr vielschichtig und teilweise ein wenig undurchschaubar, aber gerade das macht ihn ja so charismatisch.
Hier kann ich nur beide Daumen erfreut nach oben recken, denn besser kann man – zumindestens für mich – einen Thriller nun wirklich kaum noch schreiben: 5 Sterne mit Sahnehäubchen und Kirsche obendrauf !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2022

Gesichtsblind

Das Haus der stummen Toten
0

Gesichtsblind

Eleanor leidet an der sogenannten Gesichtsblindheit, was dem Mörder ihrer Großmutter so zugute kommt, den sie zwar noch sieht, aber eben leider auch so nicht identifizieren kann...

Und ...

Gesichtsblind

Eleanor leidet an der sogenannten Gesichtsblindheit, was dem Mörder ihrer Großmutter so zugute kommt, den sie zwar noch sieht, aber eben leider auch so nicht identifizieren kann...

Und dann geschehen auch noch etliche mysteriöse Dinge auf dem alten Gutshof, den sie von ihr geerbt hat. Schwebt sie in Gefahr ? Und wenn ja, warum ?

Die Autorin wagt sich nach Büchern, die sie zusammen mit ihrer Mutter Vivica Sten schrieb, nun das erste Mal selbst und ganz alleine „aufs Eis“ sozusagen und eingebrochen ist sie damit absolut nicht meiner Meinung nach ! Im Gegenteil !

Die Geschichte ist toll konstruiert, sehr spannend erzählt und das die ganze Zeit, das hat mir richtig gut gefallen.

Auch an den Figuren gibt es nichts zu meckern, die wirken sehr authentisch und glaubwürdig.

Eine klare Leseempfehlung kann ich hier ruhigen Gewissens abgeben, das Buch lohnt sich wirklich !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2022

Neues für den Grillmaster

Saftig vom Grill
0

Neues für den Grillmaster

Ich grille für mein Leben gerne für Familie und Freunde und irgendwann hat man(n) dann auch mal alles durchgegrillt – außer das, was mir bislang nicht auf den Grill kam, zum ...

Neues für den Grillmaster

Ich grille für mein Leben gerne für Familie und Freunde und irgendwann hat man(n) dann auch mal alles durchgegrillt – außer das, was mir bislang nicht auf den Grill kam, zum Beispiel Gemüse.

Doch man(n) muss heutzutage doch auch mal „über den Tellerrand hinausschauen“ und gerade die Damenwelt freut sich dann doch, wenn nicht nur Steak & Co. auf dem Grill landen...

Und dann fiel mir dieses Buch in die Hände und da wurde dann fröhlich erstmal ausprobiert und ausgetestet.

Die Bilder machen schon richtig Appetit und das Nachgrillen hat richtig viel Spass gemacht und kam bei meinen Testessern auch total gut an.
Es lohnt sich also, man was Neues zu probieren und dieses Buch war eine gute Inspirationsquelle, um mal selbst ein wenig kreatvier zu werden und das kam auch bei unseren Freunden, die Probeessen "mussten", sehr gut an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere