Profilbild von sarar

sarar

sarar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sarar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Zuckersüße Wohlfühlgeschichte für zwischendurch!

Worlds Apart

Rezensionsexemplar | 4,5 ⭐️

Nachdem mir Band 1 „Worlds Collide“ schon super gut gefallen hat, war ich unfassbar gespannt auf Kaycees Geschichte - und ich wurde nicht enttäuschen!

Von Anfang an fand ich ...

Rezensionsexemplar | 4,5 ⭐️

Von Anfang an fand ich die Idee mit der Backshow total interessant und wollte unbedingt mehr über die Filmbranche und den Aspekt des Backens erfahren. Die Umsetzung fand ich sehr gelungen und auch die Rezepte, die die Autorin mit eingearbeitet hat, haben die Geschichte meiner Meinung nach um so authentischer und realistischer gemacht. Kaycees Freude am Backen kam richtig gut rüber und es kam nicht nur einmal vor, dass ich am liebsten sofort ihre neuesten Kreationen probiert hätte. Auch das Setting in London fand ich richtig gut beschrieben und würde am liebsten selbst sofort nach London reisen, um die beschriebenen Schauplätze zu besichtigen.

Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, was vor allem an dem gewohnt flüssigen Schreibstil und der meiner Meinung nach perfekten Kapitellänge lag.

Kaycee und Leo, aber auch die Nebencharaktere fand ich interessant gestaltet und habe mich sehr gefreut, mehr über sie zu erfahren. Außerdem hat es mir gefallen, dass Fiona aus Band 1 auch hier eine wichtige Rolle gespielt hat, sodass man als Leser die Freundschaft zwischen Kaycee und Fiona auch in diesem Band sehr gut greifen konnte.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich leider trotzdem: Ich fand das für das New Adult Romance typische „Problem“, bzw. den Konflikt leider etwas zu vorhersehbar. Allen die von zu viel Drama schnell abgeneigt sind, kann ich aber trotzdem sagen, dass der Konflikt, wie ich finde, nicht zu überspitzt, sondern ziemlich realistisch dargestellt wurde.

Ich kann das Buch also auf jeden Fall weiterempfehlen! Es vermittelt meiner Meinung nach wichtige Botschaften und ist einfach ein schönes, süßes Wohlfühlbuch für zwischendurch. Diese Geschichte macht einfach glücklich und ist perfekt zum Wegträumen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den dritten (und leider letzten!) Teil dieser tollen Reihe und bin gespannt auf Matts Geschichte!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Schöne RomCom

When in Rome

Rezensionsexemplar | 4⭐️

„When in Rome“ war eine tolle RomCom, die sich besonders durch ihren flüssigen und schönen Schreibstil auszeichnet, durch den ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Wer gerne die Serie „Gilmore Girls“ guckt, sollte sich dieses Buch definitiv mal genauer anschauen. Die Kleinstadt Vibes sind meiner Meinung nach super rübergekommen und die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Lediglich einen Aspekt der Geschichte fand ich vorhersehbar, weshalb mich die Auflösung dann auch nicht wirklich überraschen konnte. Dennoch eine Empfehlung an alle, die eine RomCom mit tollen Charakteren lesen wollen!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Schöner Folgeband

King of Pride

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Nachdem mir "King of Wrath" und auch die Twisted-Reihe von Ana Huang größtenteils schon richtig gut gefallen haben, was ich total gespannt auf "King of Pride". Der Schreibstil hat mir, wie gewohnt, sehr zugesagt und die Charaktere und Handlung konnten mich ebenfalls überzeugen. Es war einfach schön, wieder in diese Welt abzutauchen. Einen Stern Abzug gibt es, weil ich die Handlung an manchen Stellen als etwas schleppend empfunden habe und auch das Ende mich nicht vollständig zufriedengestellt hat.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Schöne Geschichte für Buchliebhaber

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Ein Buch von Emily Henry, in dem Bücher eine zentrale Rolle spielen? Count me in! "Book Lovers" hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil von Emily Henry war wie gewohnt sehr angenehm und humorvoll. Die Kleinstadtvibes sind meiner Meinung nach ebenfalls gut rübergekommen und die Charaktere, vorrangig Nora, Charlie und Libby, sind mir alle sehr ans Herz gewachsen.
Zwischendurch hatte das Buch für mich ein paar Längen, gerade der Mittelteil hat sich ein wenig gezogen, weshalb ich in meiner Bewertung auch einen Stern abziehe. Allerdings kann ich sagen, dass mir das Buch dennoch super gefallen hat und mich gut unterhalten konnte.

Wer Lust auf eine RomCom mit einer Flucht aus der Großstadt in eine Kleinstadt hat und sich für die Themen Liebe, Freundschaft und Familie interessiert, sollte definitiv mal einen Blick auf dieses Buch werfen!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Unterhaltend

This is Our Time

Rezensionsexemplar | 4⭐️

„This is Our Time“ konnte mich ingesamt gut unterhalten. Der Schreibstil hat mir gefallen und auch die Thematik fand ich super umgesetzt. Leider konnte ich manche Entscheidungen der Charaktere nur schwer nachvollziehen und auch das Ende hat mir nicht zu 100% zugesagt. Ich hoffe und denke allerdings, dass diese kleineren Bedenken mit dem zweiten Band geklärt werden.
Insgesamt eine Empfehlung an New Adult Romance Fans!