Profilbild von Tynes

Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick

Bianca Iosivoni - Der letzte erste Blick
eBook - 448 Seiten

Und schon wieder ein Buch, was volle 5 Sterne von mir bekommt - mehr geht ja leider nicht.
Ich habe wirklich selten ein so schönes, erfrischendes ...

Bianca Iosivoni - Der letzte erste Blick
eBook - 448 Seiten

Ich habe wirklich selten ein so schönes, erfrischendes und liebevoll geschriebenes Buch gelesen - ein ganz großes Lob an die Autorin.
Sie schafft es mit ihrem Schreibstil sofort, den Leser mitzunehmen - auf eine Reise in die Welt von Emery und Dylan.
Die Lovestory ansich ist klassisch - Mädchen trifft Junge, schlechte Vergangenheit hier, Geheimnisse da, die blöde "Wette" darf auch nicht fehlen.
Das alles ist hier aber so schön verpackt, dass ich die Story in 1,5 Tagen weggesuchtet habe.
Ich habe mehrfach herzlich lachen können, das eine oder andere Tränchen verdrückt und mich zum Schluss am HappyEnd erfreut.
Wirklich toll - eines meiner Jahreshighlighs - und sicher nicht das letzte Buch, welches ich von dieses Autorin gelesen habe

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 25.05.2017

Wow...

Nette Jungs & Große Liebe

Laura Misellie - Douphne Parker: Freundschaft, Liebe & andere Katastrophen
eBook - ??? Seiten

WTF??? Ich dachte, dass iss der letzte Teil, jetzt wird aufgeklärt, Fragen beantwortet.
Und nun? Nun sitze ...

Laura Misellie - Douphne Parker: Freundschaft, Liebe & andere Katastrophen
eBook - ??? Seiten

Und nun? Nun sitze ich hier, von der Autorin mit einem extrem fiesen Cliffhanger zurück gelassen - und ein Erscheinungstermin für Teil 3 ist noch nicht bekannt - ich krieg die Krise…
Ja, man merkt vielleicht schon - der 2. Teil hat's mir echt angetan, deutlich besser und spannender als der erste Teil.
Allerdings ist mir nach wie vor unklar, wie ein einziges junges Mädchen so oft in Katastrophen rennen kann ^^
Die Frage, mit der ich an dieses Buch heran gegangen bin - "Wird aus Douphne und Kai endlich ein Paar?" - bleibt weiterhin offen.
Ich rechne allerdings fest mit einer Erlösung im 3. Teil - wie soll ich die Zeit bis dahin nur überstehen? Aaaaahhhh -.-

Veröffentlicht am 09.05.2017

Spannende Geschichte mit tiefen Abgründen

Bis alle Schuld beglichen (Jan-Tommen-Thriller 1)

Alexander Hartung - Bis alle Schuld beglichen
eBook - 289 Seiten

Holla, die Waldfee - also der Klappentext hat mich ja schon massiv angesprochen, aber mit sowas hab ich nicht gerechnet.
Keine lange Rede ...

Alexander Hartung - Bis alle Schuld beglichen
eBook - 289 Seiten

Keine lange Rede am Anfang, keine Einführung, keine Gnade - man wird direkt ins kalte Wasser geklatscht.
Von der ersten Seite an zieht sich eine atemberaubende Spannung durch das ganze Buch.
Man lebt mit dem Protagnisten mit, man leidet mit ihm, man hofft mit ihm, man verdächtigt mit ihm.
Die Hintergründe der Gräueltaten werden dem Leser gnädigerweise nur langsam und häppchenweise serviert.
Das ganze Ausmaß der Situation zeigt sich erst auf den letzten ca. 50 Seiten.
Wer dort dann letztendlich als Täter offenbart wird, hat mir fast die Sprache verschlagen und dem ganzen nochmal eine Extranote an Grausamkeit vermittelt.
Ich bin absolut geflasht von solch einem spannenden Thriller - da gibt's nur 5 Sterne - und Band 2 um Jan Tommen liegt schon bereit :)

Veröffentlicht am 10.04.2017

Aschenkindel

Aschenkindel - Das wahre Märchen

Das Buch ist herrlich leicht, erfrischend und so fröhlich, dass es einfach Spaß macht zu lesen.

Die Protagonistin ist von Anfang an super sympathisch, sie wirkt mit ihrer Art wie das Mädchen von nebenan - nicht abgehoben oder arrogant, vielmehr völlig normal.

Die Story liest sich schnell weg und ist was schönes für zwischendurch - für mich eine sehr angenehme Abwechslung zwischen den ganzen Thrillern, die ich normalerweise inhaliere :)

Absolute Empfehlung :)

Veröffentlicht am 10.04.2017

Bester King ever...

Schlaflos - Insomnia

Ich weiß nicht, wie oft ich es schon gelesen habe - aber es packt mich immer wieder.

Allerdings ist das Buch nichts für jedermann, was nicht zuletzt an den über 1000 Seiten (Kindle Edition) liegen mag - auch die Themen sind nicht klassisch.

Wer es schafft, die stellenweise langgezogene Einleitung (die, typisch für King, die ersten 50% des Buches ausmacht) durchzustehen, wird mit einer actionreichen, spannenden Story um Liebe und Wahnsinn belohnt.

Klare Empfehlung von mir :)