Profilbild von Hanna159

Hanna159

aktives Lesejury-Mitglied

Hanna159 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hanna159 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Würdiges Finale mit Gefühlsachterbahn

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Der Kampf gegen das Chaos nimmt endlich so richtig Fahrt auf. Der Kaiser mag tot sein, aber es ist noch lange nicht vorbei. Amaias Status als goldene Erbin wird noch immer nicht anerkannt und die Konflikte zwischen den den Fürsten stören die Ordnung und öffnen dem Chaos weiter die Tür. Wie lange kann Noár dem Chaos, das in ihm wütet da noch widerstehen. Die einzige Rettung scheint ein neues Juwel der Macht, welches Amaia aber nur mithilfe aller Fürstenhäuser erlangen kann.

Nach wenigen Tagen bin ich nun mit der ganzen Reihe durch und ich kann gar nicht in Worte fassen, was diese Geschichte alles in mir ausgelöst hat.
Es gab so schlimme Schicksalsschläge, dass ich zwischendurch kurz davor war, das Buch abzubrechen, um meinen Herzschmerz zu beenden. Ein Glück, dass ich dann doch bis zum Ende dabei geblieben bin, denn ich hab zwar geweint, wie schon lange nicht mehr bei einem Buch, aber ich war auch wahnsinnig glücklich und tief berührt über das emotionale Ende und manchmal musste ich sogar herzlich lachen bei der sturköpfigen Eigensinnigkeit mancher Reiche. Ein wenig Wehmut ist geblieben, aber Julia hat da ein fantastisches Finale geschaffen und das Ende ist durch und durch gelungen. Irgendwie ist das der beste Ausgang, den man sich erhoffen konnte.

Ich liebe es, dass endlich auch die anderen Fürstenkinder eine wichtige Rolle in der Geschichte und zumindest etwas mehr Tiefe bekommen haben.
Auch dass Wolkenprinz Ifa hier noch mehr von sich zeigen durfte als seine arrogante Kaltherzigkeit, hat mich tief berührt.
Und was ist Faheena denn bitte für ein schöner Ort. Die Gemeinschaft der Faheen und besonders ihr Fürst Ilion, den wir ja schon kurz in Band 2 kennenlernen durften, hat es mir besonders angetan.

Der dritte Teil ist wirklich ein Abschluss für alle noch offen gebliebenen Fragen.
Endlich werden Amaia alle Fragen um ihre mysteriöse Vergangenheit beantwortet und auch über die Vergangenheit Cassardims selbst wird eine berührende Geschichte erzählt.
Der Schattenhof und die Silberfeste führen ihre langersehnte Schlacht,
die Liebe zwischen Amaia und Noár findet ihren Höhepunkt
und all das mitten im verzweifelten Kampf gegen das Chaos.

Wenn eine Geschichte ein absolut episches Ende hat, dann die Geschichte um Amaia und Noár und um Cassardim.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Grausam-schön. Mitfiebern bis zum Beinahe-Herzinfarkt

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

So. Nach den ersten zwei Bänden war ich wahnsinnig gehyped auf Opal... und wurde nicht enttäuscht.

Nachdem Dawson wieder da ist und Katy endlich richtig mit Daemon zusammengefunden hat, war es soooo schön, obwohl natürlich nach den Verlusten im letzten Teil ein fader Beigeschmack bei allem dabei war.
Als Blake aufgetaucht wieder aufgetaucht ist, war ich mir echt nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Ich kann mich partout nicht entscheiden, wie ich ihn finde. Gleiches gilt für die neu eingeführten Charaktere wie Luke.
Die Autorin schafft es meisterhaft, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, und den Charakteren nicht in den Kopf schauen zu lassen.
Bis zum Ende konnte ich gar nicht einschätzen wem man trauen konnte, wer auf welcher Seite stand und wie das ganze ausgehen wird.
Und es ist ausgegangen... mit einem Cliffhänger, und was für einer.

Es geht so bald wie möglich weiter mit Teil 4 Origin, um den Cliffhänger aufzulösen und auch ein paar andere Geheimnisse sind noch offen geblieben.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Süß wie erwartet und doch voll unvorhersehbarer Wendungen

April & Storm - Weiter als der Ozean

Ich war nach dem ersten Band wahnsinnig gespannt auf "Weiter als der Ozean" und der zweite Band der Reihe hat es echt in sich.

Die Beschreibung lässt ja schon erahnen, dass man ordentlich bangen muss ...

Die Beschreibung lässt ja schon erahnen, dass man ordentlich bangen muss sowohl um April als auch um die Beziehung mit Storm.
Nachdem ich in Teil 1 so meine Probleme hatte, richtig mit April warm zu werden, viel es mir in diesem Teil umso leichter. Mit den Charakteren mitzufiebern, ließ sich da gar nicht vermeiden.
Nach zahlreichen Wendungen, immer neuen Problemen, aber auch einigen sehr schönen Überraschungen, Tränen vor Sorge sowie vor Freude, konnte ich in der Geschichte irgendwann endlich erleichtert aufatmen... bis zum nächsten Schlag. Was war das Ende gemein.

Wirklich wunderschön fand ich die detaillierten Schilderungen der Autorin zur Umgebung, aber auch zu den medizinischen Fachthemen. Es wirkte alles super authentisch. Dafür ein riesen Lob an die Autorin für die aufwendige Recherchearbeit, die das möglich gemacht hat.
Einzig manche Stellen im Buch sind mir ein wenig negativ aufgefallen. Immer wieder hatte ich in Abschnitten ein Déjà-vu. Da waren teilweise Sätze und ganze Abschnitte, die sich wiederholten. Zwar hat es Sinn gemacht, das an der Buchstelle noch einmal aufzugreifen. Allerdings wirkte es manchmal nahezu copy-pasted.
Auch das war aber leicht zu verkraften und hat den Lesespaß nicht geschmälert.

Insgesamt wirklich toll, sehr emotional und vor allem sooooo romantisch. Ich freu mich auf das Finale der Trilogie.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Ich danke allen Freunden für diese tolle Empfehlung

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Nachdem mir die Reihe um Katy und Daemon so oft von allen möglichen Leuten empfohlen wurde, habe ich jetzt endlich den ersten Band gelesen (und direkt den zweiten Band hinterher gesuchtet ).

Ich bin begeistert. ...

Ich bin begeistert. Ich hatte ehrlich gesagt mit einer Geschichte über eine Art abgewandelte Vampirrasse oder so gerechnet, wurde aber positiv überrascht. Mit dem, was hier tatsächlich entstanden ist, hatte ich nicht gerechnet, war auch erst skeptisch, habe mich im Laufe des ersten Buches dann aber doch schnell in die Thematik verliebt.

Daemon macht mich als Charakter ein wenig wahnsinnig und ich bin mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Ich finde dieses hin und her zwischen liebenswert, hilfsbereit und Vernarrtheit in Katy einerseits und seine Ablehnung ihr gegenüber andererseits zwar in Grundzügen nachvollziehbar, aber in der Form und Intensität dann doch etwas übertrieben und unglaubwürdig.
Katy hingegen ist toll. Ihre Gefühlswelt fand ich nur allzu verständlich und nahbar.
Auch ansonsten waren die Charaktere nicht alle unbedingt mein Fall, aber weitestgehend authentisch.

Nach dem Ende kann man sich auf jeden darauf freuen, wie die Beziehung zwischen Katy und Daemon weiter geht. Es verspricht sehr süß und zuweilen auch amüsant zu werden. Außerdem haben sich in diesem Auftakt zur Reihe weitere Fragen und Mysterien ergeben, die es im Folgeband zu lösen gilt.

Sich dieser Reihe anzunehmen, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Emotional und herzzerreißende Geschichte für zwischendurch

April & Storm - Stärker als die Nacht

So, ich habe eine Weile gebraucht bis ich das Buch endlich durchgelesen habe. Irgendwie konnte es mich nicht so fesseln wie es schon so manch anderes Buch konnte, obwohl ich nicht einmal sagen kann, woran das gelegen hat.

Die Geschichte war nämlich wunderschön erzählt. Mit dem Schreibstil habe ich mich absolut wohl gefühlt und es fiel mir leicht, der Story zu folgen.
Auch die Geschichte selbst hat mir super gefallen. Es war sehr emotional. Beide Protagonisten haben schon eine Menge erlebt und erleben auch im Laufe des Buches Verluste. Sie geben sich gegenseitig Halt und helfen sich gegenseitig in ihrer Entwicklung.
Besonders von Storm hat man viel Erfahren, sowohl zu seiner Vergangenheit und bisherigen Schicksalsschlägen als auch seinen aktuellen Erlebnissen und Gedanken. Ich konnte so gut mit ihm fühlen und es tat weh, in durch seine Erinnerungen zu begleiten. Er war definitiv mein Liebling in diesem Teil der Reihe, denn mich in April hineinzuversetzen fiel mir wesentlich schwerer.
Auch sie mochte ich von Anfang an und auch ihre Gedanken sind nachvollziehbar, bei dem, was man bisher über sie erfahren hat. Dennoch war April für mich wesentlich unnahbarer als Storm, aber ich denke das wird sich im nächsten Teil ändern.
Wenn ich richtig vermute, werden wir ihre Gefühlswelt dort noch einmal auf andere Weise wesentlich dramatischer und emotionaler begleiten dürfen.
Darauf freue ich mich schon besonders.

Das Ende hat mich schlicht zum verzweifeln gebracht. Ich kann beide Seiten in dem, was sie tun, verstehen, aber ich wünsche mir einfach, es wäre einfacher.

Entsprechend freue ich mich auf die Fortsetzung und werde die Reihe definitiv weiterlesen.
Klare Empfehlung für April und Storms gemeinsame Liebesgeschichte.