Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2017

True North

True North - Wo auch immer du bist

Auf "True North" bin ich doch viele liebe Blogger aufmerksam geworden. Ich hatte es ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, aber nachdem so viele von dem Buch geschwärmt haben, musste ich es mir einfach kaufen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht. Audrey ist eine super süße und liebe Protagonistin und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist schlagfertig und weiß genau was sie will. Und dennoch ist sie leicht unsicher, wenn es um Griffin geht. Ziemlich unsicher trifft es wohl eher.

Griffin ist grummelig und mürrisch. Deswegen nennt Audrey ihn auch Grummel-Griff. Doch das ist mal wieder nur "Harte Schale, weicher Kern". Denn als Audrey und er sich näher kommen merkt man ziemlich schnell, was er doch eigentlich für ein Softie ist. Und das ist so schön.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist klasse. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil sie einen mit ihren Worten so fesselt und gefangen nimmt. Ich konnte mir die Plantage von Griffin so gut vorstellen und seine Familie liebe ich genauso abgöttisch wie Audrey.
Die Story ist die perfekte Mischung aus Witz, Charme, Sex und Herz. Sie kommt ohne wahnsinnig großes Drama aus und ich mochte es tatsächlich gerne, dass beide Protagonisten schon so bodenständig sind und keine große Naivität vorhanden ist.

Für mich ein wahrer Schatz, der unbedingt gelesen werden muss.

True North ist ein Buch, welches definitiv gelesen werden muss. Es überzeugt mit sympathischen Protagonistin, viel Humor und eine Menge fürs Herz.

5 von 5 Punkten

Big Game

Big Game - Die Jagd beginnt

Oskari muss an dem Tag vor seinem 13. Geburtstag in den Wald und dort über Nacht bleiben. Seine Aufgabe ist es auf die Jagd zu gehen und am nächsten Tag mit seiner Beute wiederzukehren. Und dann ist er endlich kein Junge mehr, sondern ein Mann!
Das Problem ist nur: Oskari ist kein guter Jäger. Er schafft es noch nicht mal den traditionellen Bogen zu spannen und ausgerechnet diesen braucht er aber doch, um seine Beute zu schießen. Der Druck ist zudem ernorm hoch, denn sein eigener Vater hat bei seiner damaligen Traditionsjagd einen Bären geschossen.
Als Oskari aber im Wald ist entdeckt ein paar Männer, die absolut nichts Gutes im Schilde führen. Als er dann auch noch den Präsidenten der vereinigten Staaten im Wald findet wird Oskari schnell klar, dass der Wald etwas anderes für ihn hat als nur eine lahme Beute...

Ich habe den Einstieg in das Buch sehr schnell gefunden und konnte dann auch gar nicht mehr wirklich aufhören zu lesen. Denn Dan Smith hat einfach einen tollen Schreibstil, der einen von der ersten Seite an fesselt und dann nicht mehr los lässt.
Oskari ist einfach toll. Er ist am Anfang sehr verunsichert und hält nicht gerade viel von sich selber. Doch das ändert sich als er den Präsidenten der vereinigten Staaten verletzt im Wald findet. Dieser wurde in einen Hinterhalt gelockt und schwebt nun in größter Gefahr. Oskari kann endlich zeigen was in ihm steckt und die Entwicklung die er im Laufe des Buches hinlegt ist absolut toll. Er merkt selber, dass er doch ein guter Jäger ist auch wenn er nicht gerade der kräftigste ist. Aber darauf kommt es ja nicht nur an. Ein guter Jäger braucht nunmal nicht nur Kraft und Schnelligkeit, sondern auch Köpfchen. Und das Oskari ein cleveres Bürschchen ist stellt er immer wieder unter Beweis, indem er den Präsidenten immer wieder befreit und mit ihm vor den furchterregnenden Männern flüchtet.
Die Botschaft ist wohl klar: Man muss nicht immer groß sein, um groß zu sein :) Auch mit Köpfchen kann man viel erreichen.

Die Story ist spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Man will einfach immer weiter lesen und wissen was aus Oskari und dem Präsidenten wird. Und so verfliegen die Stunden und zack ist das Buch auch schon beendet. :( Und das ist auch der einzige Kritikpunkt: Es ist leider viel zu schnell zu Ende :D

Ein toller Jugendroman, der eher für Jungs geeignet ist. Aber auch wir Großen werden an diesem Jugendbuch unsere wahre Freude haben

Lum

LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel

Zu Beginn dürfen wir dabei sein, wenn Meleike ihre Gabe bei der anstehendes Mantai erhalten soll. Sie ist sehr nervös, weil sie Angst hat, dass sie nur "normal" sein könnte. Als sie dann tatsächlich keine Gabe erhält (dabei wollte sie unbedingt eine so große Seherin werden wie ihre Großmutter) ist Meleike total schockiert.
Als ihre Großmutter sie dann einige Tage später in ihr Haus ruft denkt Meleike, dass sie ihr sagen wird, dass sie enttäuscht von ihr ist. Doch es kommt ganz anders. Ihre Großmutter überträgt ihre große Gabe auf Meleike und stürzt sich dann von ihrem Balkon.
Meleike ist zutiefst bestürzt über den Tod ihrer Großmutter und sie weiß auch gar nicht so recht, wie sie mit der neu gewonnen Gabe umgehen soll.

Fynn ist der männliche Protagonist und sitzt im Unionsstaat des Lichts im Gefängnis, weil er eine Gabe hat, die er nicht haben darf. Sein Vater ist ein großer Wissenschaftler und Fynn hat schon vorgesehen, was mit ihm passieren wird.
Umso überraschter ist er als ausgerechnet seine Mutter ihn befreit und nach einen nervenaufreibenden Verfolgungsjagd über die Grenze nach Adeva bringt.
Fynn wird dabei angeschossen und in Adeva angekommen finden ihn die Zwillinge Aman und Amina, die besten Freunde von Meleike.

Als Fynn und Meleike aufeinander treffen ist Meleike verwirrt. Denn Fynn hat das gleich Zeichen auf dem Handgelenk wie sie. Das Zeichen der Seher. Dabei dürfte es eigentlich nur einen Seher geben.
Die beiden merken relativ schnell, dass sie, wenn sie sich berühren wesentlich stärkere Kräfte haben als allein.
Nach einer Vision wissen die beiden, dass sie zurück nach Lúm müssen, um den Wahnsinn des Rates des Unionstaates des Lichts Einhalt zu gebieten und um Fynn's Mutter und Meleike's Familie zu retten.

Der Schreibstil von Eva Siegmund ist wundervoll. Es liest sich herrlich leicht und ich konnte nach einer anfänglichen Leseflaute meinerseits gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich fand es wahnsinnig spannend Fynn und Meleike zu begleiten. Die beiden sind aber auch einfach tolle Protagonisten.

Wundervoll fand ich das ganze Setting. Lum ist ein fantastischer Schauplatz und die neuen Technologien die Eva Siegmund beschreibt sind einfach genial. Allein der "she-com" weckte in mir den Wunsch auch so ein Teil zu besitzen. Allerdings bitte ohne den Trackingchip :D

Die Handlung war super aufgebaut, gut struktiert und schlüssig. Lúm zwei wie Licht und Dunkel konnte mich wirklich begeistern <3

Fazit

Für Fans von "Die Bestimmung" ein absolutes Muss! Ich bin restlos beigeistert und kann es allen Dystopien Fans wirklich nur ans Herz legen!

Natürlich erhält das Buch hier 5 von 5

Dante Walker

Dante Walker - Seelensammler

Feuer und Flut habe ich von der Autorin Victoria Scott verschlungen. Sie konnte mich wahnsinnig begeistern und daher war ich auf ihr Buch "Dante Walker" total gespannt. Denn schließlich gibt es diesmal einen männlichen Protagonisten und ich wollte wissen, ob die Autorin das genauso gut meistert, wie mit einer Protagonistin. Und ich kann euch sagen: Ja sie meistert es super!

Bereits von den ersten paar Seiten war ich absolut begeistert. Denn Dante ist einfach herrlich direkt und von sich selber total eingenommen. Aber auf coole Art und Weise. Ich musste oft lachen und habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Er ist einfach eine verdammt coole Socke und ich fand es super wie trocken sein Humor manchmal ist.

Auch die Story, die sich Victoria Scott hier hat einfallen lassen konnte mich begeistern. Dante ist ein Seelensammler der Hölle und immer wenn ein Mensch etwas böses tut kann er diesem einen Siegel auf dessen Seele drücken. Wenn von dem Seelenlicht nichts mehr übrig ist, d.h. sie mit Siegeln vollkommen bedeckt ist, kann er die Seele einsammeln. Neben ihm gibt es noch 5 weitere Sammler, doch er ist der "Ober"sammler und soll zum Direktor aufsteigen. Dafür muss er aber Charlie's Seele einsammeln. Doch das ist gar nicht so einfach...

Charlie fand ich auch echt klasse. Sie ist halt ein absolut liebes Mädel, aber man hat dennoch Spaß mit ihr. Ihre Freunde Annabelle und Blue können sich jederzeit auf sie verlassen. Und weil alle 3 in der Schule Aussenseiter sind, halten sie natürlich nochmal mehr zusammen.

Das Ende des Buches ist absolut überraschend und irgendwie auch wieder nicht. :) Eine Sache hat mich aber total gestört. Die kann ich euch aber nicht verraten, weil ich euch dann total spoilern würde. Deswegen findet ihr unter meinem Herzbild noch eine Textpassage, die nur durch markieren sichtbar wird ;)

Eine toller Auftakt zu einer weiteren Reihe von Victoria Scott. Sie konnte mich absolut überzeugen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Direkt von der ersten Seite an konnte sie mich mit ihrem witzigen und charmanten Schreibstil in ihren Bann ziehen und gab mich erst wieder frei als ich das Buch beendet habe.

Daher räumt Dante hier ganz klar 5 von 5 Punkten ab :)

Salz & Stein

Salz & Stein

Gespannt habe ich auf die Fortsetzung von Feuer und Flut gewartet, denn ich muss sagen Victoria Scott nimmt mich mit ihrem mitreissenden Schreibstil einfach völlig ein. Egal ob es Dante Walker - Der Seelensammler ist oder Feuer und Flut. Sie weiß einfach genau wie sie ihre Leser unterhalten kann.
Sie schafft es perfekt Spannung aufzubauen und Sympathien für die Protagonisten zu entwickeln.
Ich hatte das Gefühl selber am Brimstone Bleed teilzunehmen. Ich bin völlig in die Welt von Tella und Guy abgetaucht und habe mit ihnen ums Überleben gekämpft.

Salz und Stein ist für mich die perfekte Fortsetzung. In meinen Augen ist dieser Teil genauso spannend geschrieben wie der Vorgänger. Wir werden neue Teilnehmer kennenlernen und manche sin einem nicht wirklich sympathisch. Doch auch Tella's Liebe zu den Pandora's wird ihr irgendwann zu Gute kommen.

Das Ende kam dann doch viel zu schnell und ich muss sagen, dass ich zwiegespalten zurückbleibe. Denn meines Wissens nach sollte es eine Dilogie werden?! Aber mit diesem Ende kann uns Victoria Scott auf keinen Fall abspeisen. Das wäre dann doch zu unbefriedigend und würde für mich einfach noch viel zu viele Fragen offen lassen. Natürlich kann man selber seine Fantasie spielen lassen, aber ich hätte absolut nichts dagegen, wenn Victoria Scott hier noch einen dritten Band raushauen würde ;)

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen. Denn ich konnte und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Das Buch hat mich gefesselt und ich konnte mich voll und ganz in der Geschichte vertiefen und alles um mich herum vergessen. Genau so sollte ein gutes Jugendbuch sein.

Ich würde noch mehr Punkte vergeben, wenn ich könnte. So bleibt es halt bei den 5 von 5 Punkten :D