Profilbild von Celebra

Celebra

Lesejury Star
offline

Celebra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celebra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2022

Kreativität bunt verpackt- cooles Bastel-Buch

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Sei kreativ
0

Eigentlich mache ich immer einen Bogen um Dinge auf denen "für Mädchen" steht. Dieses Mal habe ich aber eher das bunte Cover gesehen und das war lockend genug. "Dein Mädchen Büch- Sei kreativ- 150 Tipps ...

Eigentlich mache ich immer einen Bogen um Dinge auf denen "für Mädchen" steht. Dieses Mal habe ich aber eher das bunte Cover gesehen und das war lockend genug. "Dein Mädchen Büch- Sei kreativ- 150 Tipps für mehr Konfetti im Alltag" von Nikki Busch, erschienen im Carlsen Verlag ist ein wirklich schönes Kinder-Bastelbuch. Öffnet man das Buch findet man genaue Anleitungen für kleine Basteleien, direkt zum ausschneiden, falten, kleben oder auch etwas aufwendiger. Außerdem wird das ganze durch kleine Spiele und Rätsel aufgelockert. Auch gibt es unterschiedliche Abschnitte, die den Jahreszeiten zugordnet sind- Ostern, Weihnachten, Winterbastelei. Unterschiedliche Materialien finden Verwendung- ob Korken, Wolle oder Blätter, alles kann genutzt werden. Ein schönes Buch mit vielen kreativen Ideen, die man für einen Kindergeburtstag gut nutzen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2022

Schnell gezaubert mit wenigen Zutaten- läuft!

Hensslers schnelle Nummer 2
0

Hier ist es wieder einmal- ein ganz besonderes Kochbuch. Jeder hat so seine Vorlieben in der Küche, oder auch eine Geschmacksrichtung in die es gehen soll. "Hensslers schnelle Nummer 2" ist das ...

Hier ist es wieder einmal- ein ganz besonderes Kochbuch. Jeder hat so seine Vorlieben in der Küche, oder auch eine Geschmacksrichtung in die es gehen soll. "Hensslers schnelle Nummer 2" ist das zweite Kochbuch aus der Küche von Steffen Henssler erschienen im GU-Verlag. Und es hält was es verspricht, alle Gerichte sind innerhalb von relativ kurzer Zeit fertig. Man benötigt nicht viele Zutaten- der Unterschied zum ersten Kochbuch "Hensslers schnelle Nummer". Das ein oder andere hat man bestimmt schon zu Hause. Für jeden Geschmack ist etwas dabei- ob Fleisch, Fisch, Suppe, Salat oder Snack zwischendurch. Schnell etwas besonderes gezaubert- und darum geht es ja. Man möchte nicht einfach nur Fisch braten, Kartoffeln dazu kochen und essen, mit diesem Buch soll Pepp in die normale Küche kommen, aber eben ohne den normalerweise langen Zeitaufwand. Alltagstaugliches Kochbuch, nicht nur für Henssler-Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2022

Schneller, höher, cooler... die Kugelbahn für klein und Groß

GraviTrax. Das Pro-Buch für Fans und Profis
0

"Das interaktive Kugelbahnsystem GRAVITAX PRO- spielerisch Schwerkraft erleben- Das PRO Buch für Fans + Profis" von Ravensburger entführt uns in das nächste Level der Kugelbahnen. Wir haben schon eine ...

"Das interaktive Kugelbahnsystem GRAVITAX PRO- spielerisch Schwerkraft erleben- Das PRO Buch für Fans + Profis" von Ravensburger entführt uns in das nächste Level der Kugelbahnen. Wir haben schon eine Weile das Starterset, sowie einige Erweiterungen. Zum Geburtstag gab es jetzt noch die Extention Vertical. Dieses Buch ist für diejenigen, die ein paar "andere" Bahnen bauen möchten. Natürlich ist der eigenen Kreativität keine Grenze gesetzt, aber dieses Buch zeigt die Möglichkeiten der Kugelbahn detailliert auf und bringt neue Ideen ins Spiel. Fehlt ein Bauteil? Kein Problem, einfach erst ohne probieren und dann eine Alternative finden. Die genutzten Erweiterungen werden detailliert beschrieben und deren Einsatz erklärt. Bild für Bild wird der Aufbau der Bahnen erklärt, Lösungen gezeigt und neue Kombinationen getestet. Uns hat die Umsetzung des Buchs viel Spaß gemacht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2022

Ein einfach magisches Sommerabenteuer!

Agnes und der Traumschlüssel
0

"Agnes und der Traumschlüssel" von Tuntikki Tolonen, erschienen im Carlsen Verlag, entführt die Leser in das Leben der 11-jährigen Agnes. Sie ist mit ihrer Mama gerade in den etwas verstaubten Ort Harmala ...

"Agnes und der Traumschlüssel" von Tuntikki Tolonen, erschienen im Carlsen Verlag, entführt die Leser in das Leben der 11-jährigen Agnes. Sie ist mit ihrer Mama gerade in den etwas verstaubten Ort Harmala gezogen. Kaum angekommen darf sie Oskar den Nachbarshund ausführen und entdeckt einen für sie ganz bedeutsamen Fund. Auf einem alten Kindergrabstein steht ihr Name. Jedenfalls fast. Ihre Mutter nimmt den Fund nicht ernst, aber Agnes lässt die Geschichte keine Ruhe. Mit Ihrem Fund fangen auch ihre Träume an. Immer wieder findet sie sich vor einer Villa wieder und wacht mit einem unguten Gefühl auf. Sie taucht in die Vergangenheit ein und bekommt unverhofft Hilfe von dem Sohn eines Kollegen ihrer Mutter. Als Sohn des Chefredakteurs hat er Zugang zu den Stadtarchiven. Zusammen stöbern sie in alten Zeitungen auf der Suche nach diesem bestimmten Namen und werde fündig. Das Abenteuer nimmt ihren Lauf und ganz nebenbei entwickelt sich eine wunderschöne Sommerfreundschaft zwischen Muffin und Agnes.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2022

Lustiges, aber auch feinfühliges Kinderbuch!

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze
0

Was für ein Abenteuer! "10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze" führt uns in das Leben der Geschwister Ed und Roo. Ed ist meist schlecht gelaunt, hat aber auch einen Grund dafür. Seine etwas ...

Was für ein Abenteuer! "10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze" führt uns in das Leben der Geschwister Ed und Roo. Ed ist meist schlecht gelaunt, hat aber auch einen Grund dafür. Seine etwas jüngere Schwester Roo hat für ihren Bruder viel Liebe und Verständnis. Da die Eltern viel zu tun haben, sollen die beiden für eine Woche zu der etwas verstaubten Nachbarin. Diese ist sehr lieb, lebt aber etwas hinter dem Mond. Alles ändert sich, als Ed und Roo alte Geburtstagskerzen finden und die alte Katze ihnen mal so richtig die Meinung sagt. Auch der immer Witze machende Nachbarsjunge Willbur wird plötzlich ganz vernünftig und ruhig. Was macht man, wenn man zeitlich begrenzte Wünsche zur Verfügung hat? Ein wirklich schönes Kinderbuch über Freundschaft und echte Abenteuer. Man sollte dem lesenden Kind vielleicht noch erklären, dass sich bei der Erklärung der Diamanten ein grober Fehler eingeschlichen hat... C-Atome stehen nicht für Carbon sondern für Kohlenstoff... abgesehen davon ein tolles Kinderbuch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere