Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2022

ein Auftakt, der nach mehr verlangt

Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Nachdem ich schon so viel Gutes über die Reihe um Inga Björk und Christian Brand aus der Feder von Jan Beck, gehört habe, musste ich mir endlich auch ein Bild davon machen.
Wird sie zu Recht so hochgelobt?
Faszinierend ...

Wird sie zu Recht so hochgelobt?
Faszinierend ist sie definitiv, auch wenn die Details, der Wahn und die Gier schon harter Tobak sind.
Der Schreibstil des Autors ist sehr fesselnd und einnehmend. Er webt eine sehr düstere und grausame Atmosphäre ein, die einfach unglaublich gut passt.
Perfekt sind die sehr kurzen Kapitel, denn dadurch liest es sich wirklich unglaublich gut.
Seine Charaktere sind unglaublich interessant und vielseitig.
Dabei stehen die unterschiedlichsten Protagonisten im Fokus, was sehr gute Abwechslung schafft.
Mir hat besonders gut gefallen, wie sehr sie sich im Laufe der Handlung verändert und weiterentwickelt haben.
Ganz besonders Mavie und Brand haben mir wahnsinnig gut gefallen. Weil man dort die Leidenschaft und Tiefe unglaublich gut gespürt hat. Die Emotionen, die Gewaltigkeit, das ganze Ausmaß von allem unglaublich gut spüren konnte.
Der Einstieg fiel mir relativ leicht.
Man wird direkt ins Geschehen geworfen und landet direkt in der Hölle.
Eine Mordserie, die sich europaweit erstreckt und dessen Sinnbild ein Skorpion darstellt, fand ich unglaublich interessant.
Ebenso was es damit auf sich hat.
Ein Spiel, in dem Gier und Wahn zum treibenden Gut werden.
In dem man sich nicht schützen kann und dieses große Ganze sich jeden greift, der nur annähernd eine Schwachstelle hat.
Brand arbeitet fieberhaft und daneben sieht man wie Opfer und Täter agieren.
Und in Zuge dessen, sämtliche Kontrolle über sich verlieren.
Gier macht dich wild und blind, du kennst keine Grenzen mehr und zehrst nach dem Geschmack des Todes und der Macht.
Das war wohl das schockierendste überhaupt.
Das keine Menschlichkeit, keine Grenzen mehr zählten.
Das es förmlich jeden treffen kann.
Mavie hat mich dabei besonders bewegt.
Ich spürte ihren Schmerz, ihre Einsamkeit und Leere.
Denn hier geht es keineswegs nur um Geld und Macht.
Es geht auch um die Suche nach der eigenen Identität, dem eigenen Ich.
Wer man sein könnte und wer man letztendlich ist.
Dabei wird man an die schwärzesten Abgründe geführt und entdeckt entsetzliches.
Jan Beck nimmt kein Blatt vor den Mund.
Die Details der Gewalttaten werden brutal und ungeschönt vorgeführt.
Gewissen? Selbstachtung?
Fehlanzeige.
Es gilt nur der Sieg.
Die Hintergründe sind tragend und intensiv.
Jan Beck gelingen einige Wendungen, die ich definitiv nicht erwartet habe.
Definitiv ein Thriller, der das dunkelste im Menschen zum Vorschein bringt und damit einige Fragen in den Raum stellt.
Definitiv ein Auftakt, der nach mehr verlangt.

Fazit:
Mit dem Auftakt um Björk und Brand, gelingt Jan Beck ein brutaler, perfider und nervenaufreibender Thriller, der definitiv nichts für Zartbesaitete ist.
Verstörend, actionreich und blutig.
Er führt uns an die dunkelsten Abgründe der Menschlichkeit und macht das unglaublich gut. Denn er fördert dabei Entsetzliches zutage.
Ein Thriller, der mehr als Gewalt zu bieten hat.
Definitiv ein Auftakt, der nach mehr verlangt.

Ein Thriller der so voller Twists ist, dass dir förmlich der Atem wegbleibt

Tief in den Wäldern

Chevy Stevens gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren im Bereich der Thriller.
Das tolle daran, sie schreibt immer Stand Alones.
Mit „Tief in den Wäldern“ ist bereits ihr siebtes Buch erschienen und ...

Das tolle daran, sie schreibt immer Stand Alones.
Mit „Tief in den Wäldern“ ist bereits ihr siebtes Buch erschienen und ich vergöttere wirklich jedes einzige von ihr.
Auf diese Story hab ich mich mega gefreut und würde es am liebsten nochmal lesen und hören.
Denn tatsächlich hab ich es abwechselnd gelesen und gehört, weil es so unglaublich spannend war, dass ich nicht aufhören konnte.
Christiane Marx spricht es so unglaublich toll.
Emotional, tiefgreifend und einfach mit so viel Leben und Leid gefüllt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und bildgewaltig. Du fängst an und kannst dich einfach nicht mehr daraus lösen.
Es gibt keine Nichtigkeiten, alles ist wichtig und elementar von Bedeutung.
Das Grauen und diese unendliche Weite in den Wäldern ist wahnsinnig gut spürbar. Allein damit erschafft sie schon so viele Gänsehautmomente.
Hailey und Beth stehen im Fokus.
Hailey mochte ich unglaublich gern.
Stolz, unbeugsam und sehr selbstbewusst und impulsiv. Hailey ist sicher kein einfacher Charakter. Die Narben auf ihrer Seele wiegen schwer und lassen sie bis zum Äußersten gehen. Aber beeindruckend empfand ich ihre Wandelbarkeit. Was andere für Schwäche halten, ist ihre wahre Stärke.
Zu Beth drang ich lange Zeit nicht durch.
Zu sehr von Trauer und den eigenen Dämonen behaftet, macht sie es schwer, Zugang zu ihr zu gewähren.
Im Laufe der Handlung konnte sie mich überraschen.
Mein wahres Highlight ist aber Wolf. Ich bin immernoch so verliebt in ihn und möchte mich gar nicht trennen.
Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht.
Besonders der Prolog hatte es in sich und war sehr tiefgreifend und nervenaufreibend.
Chevy Stevens lässt uns an Haileys und Beths Geschichte teilhaben, wodurch wir auch von beidem die Perspektiven erfahren, was mir unglaublich gut gefallen hat. Und den Blick auf ihre gebrochenen Seelen freilegte.
Die Thematik ist wirklich heftig und was es damit auf sich hat, noch mehr.
Das ließ eine gewisse Beklommenheit in mir aufkommen, die ich nie ganz abschütteln konnte.
Doch hier spielen nicht nur die Morde an den jungen Frauen eine große Rolle.
Es geht so viel tiefer und das macht es umso grauenvoller und tragender.
Haileys emotionaler, als auch psychischer Ballast wiegt unglaublich schwer und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, ist es damit nicht getan.
Chevy Stevens bindet hier Themen ein, die hart an die eigenen Grenzen treiben und so viel fühlen lassen.
Dabei zeigt sie uns Menschen, die verdammt nahe am Abgrund leben. Sie verfangen sich so geschickt in Lügen, dass sie die Wahrheit dahinter nicht mehr erkennen.
Ja, es geht um Gewalt und Missbrauch. Aber anders .als man erwarten würde.
Aber daneben geht es um Menschen, die so viele Träume haben und denen alles unwiderruflich genommen wird.
Mich hat diese Geschichte wirklich fertig gemacht. Weil ich so tief und intensiv mitgefühlt habe.
Diese Einsamkeit und Leere greift nach dir und lässt dich nicht mehr los.
Sie erschuf ein perfides Katz- und Mausspiel, bei dem nur einer gewinnen kann.
Daraus entwickelt sich ein halsbrecherischer Survival Trip, der an Action und Dramatik nicht zu überbieten ist.
Sie baut Twists ein, die das Ganze auf eine völlig neue Ebene heben und macht dich mit der Auflösung komplett sprachlos.
Es wird psychologisch, es wird gewaltig und verstörend und daneben ist man einfach schockiert über die eigenen Empfindungen.
Für mich wieder ein richtiges Highlight.
Ein Muss für Fans dieses Genres.

Fazit:
Jedes Buch von Chevy Stevens schlägt so dermaßen ein, dass ich im Himmel und Hölle zugleich bin.
Auch „Tief in den Wäldern “ macht da keine Ausnahme.
Eine heftige Story, die so atmosphärisch, energiegeladen und emotional ist, dass es mir durch und durch ging.
Doch am schwersten wiegt, was es damit auf sich hat.
Beklemmend, atmosphärisch und tiefgreifend.
Ein Thriller der so voller Twists ist, dass dir förmlich der Atem wegbleibt.
Ein absolutes Highlight.
Für Fans dieses Genres ein absolutes Must Read.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Ein sehr gelungener Auftakt, der einfach komplett begeistert

Im Feuer

Diesen Auftakt einer neuen Krimireihe, hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm.
Nachdem es mir aber ans Herz gelegt wurde, musste ich es direkt in Angriff nehmen.
Pernilla Ericson hat einen sehr ...

Pernilla Ericson hat einen sehr einnehmenden und fesselnden Schreibstil. Es fiel ihr unglaublich leicht ,mich direkt in die Story hineinzuziehen.
Im Fokus steht natürlich Lilly, um die sich diese Reihe dreht.
Lilly ist unglaublich sympathisch, man bemerkt aber auch, die Dämonen, die in ihr schlummern, das macht sie sehr verletzlich und vorsichtig.
Daneben hat mir Jesper unglaublich gut gefallen, ich mochte seine einfühlsame Art wahnsinnig gern.
Auch die übrigen Charaktere verstehen zu beeindrucken und den Fokus auf sich zu lenken.
Die Autorin stattet ihre Charaktere mit sehr viel Tiefe aus, ohne aber zu ausschweifend ins Detail zu gehen. Ich empfand sie als überaus authentisch und greifbar.
Hierbei erfahren wir Lillys Perspektive und daneben noch eine weitere, was das Ganze gleich viel spannender gestaltete.
Die Autorin hat hier eine sehr interessante, aber auch beängstigende Thematik ausgearbeitet, die aktueller und verstörender kaum sein könnte.
Viele wissen vielleicht gar nicht, was es damit auf sich hat und das hat die Autorin hier großartig dargeboten und aufgezeigt.
Die Brände selbst geben sehr viele Rätsel auf und man kann sich keinen Reim darauf machen, aus welcher Richtung die Gefahr tatsächlich kommt. Und daraus entwickelt sich ein gigantisches Ausmaß, das immer gefährlichere Schübe aufweist.
Unglücksfälle oder spielt hier jemand sein eigenes perfides Spiel und macht sich das zunutze?
Es wurde so beklemmend, weil man nicht wusste, womit man es hier zutun hat. Zudem ist man mit Hilflosigkeit verdammt.
Dadurch wurde es viel intensiver und nervenaufreibender.
Lilly Hed überzeugt auf ganzer Linie mit ihrer feinfühligen Art. Sie entwickelt immer mehr Stärke und ist endlich bereit sich ihren Dämonen zu stellen.
Daneben kristallisiert sich eine Thematik heraus, die so viel verschüttet und voller Verzweiflung und Angst wüten lässt.
Es wird unglaublich traurig. Die tragenden Momente sind wirklich heftig und haben mich menschlich berührt. Dennoch muss man immer gut überlegen, welchen Weg man letztendlich wählt.
Pernilla Ericson punktet hier nicht nur mit den psychologischen Aspekten. Sie zeigt auf, dass jeder seinen eigenen Abgrund hat und manchmal ist man einfach nicht in der Lage, diesen hinter sich zu lassen.
Sie überrascht mit Twists, die mich erschüttert und sprachlos zurückgelassen haben. Letztendlich bleibt Leere, Einsamkeit und eine gewisse Taubheit zurück, der man nichts entgegenzusetzen hat.
Ein sehr gelungener Auftakt, der einfach komplett begeistert, schmerzlich unter die Haut geht und einfach etwas zurücklässt.

Fazit:
"Im Feuer“ von Pernilla Ericson , ist der Start der neuen Krimireihe um Lilly Hed.
Ein Auftakt, der in meinen Augen rundum gelungen ist.
Nervenaufreibend, beängstigend und tragisch.
Sie widmet sich verschiedenen Themen gekonnt und zeigt uns Charaktere, die ihren eigenen Abgrund haben, aus dem sie sich zu befreien versuchen.
Definitiv eine Leseempfehlung.
Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Manchmal muss das Herz nur fühlen und das tut es hier auf ganzer Ebene

Bet On You

Seit „Bad At Love“ bin ich ein großer Fan der Autorin und muss mir jedes Buch kaufen.
Auf „Bet on you“ hab ich mich sehr gefreut und war doch sehr positiv überrascht.
Weil es doch nicht nur erwachsenere ...

Weil es doch nicht nur erwachsenere Themen sind, auch die Charaktere sind eindeutig älter. Was mir richtig gut gefallen hat.
Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht, nicht nur weil ich ihren Schreibstil einfach total gern mag.
Da ich nie den Klappentext bei ihren Büchern lese, folgte die Überraschung auf dem Fuße.
Denn hier geht es ums Pokern. Was ich richtig, richtig cool fand.
Auch Levi und Rose konnten mich sofort begeistern.
Auch wenn Rose für mich eine junge Frau war, die viel Stärke und Mut in sich vereint.
Sie scheut nichts und betritt auch gern mal gefährlichere Gefilde und das macht sie hier definitiv.
Aber Rose ist nicht so abgebrüht, wie sie gern vorgibt. In ihre wohnt eine große Zerbrechlichkeit, die mich menschlich sehr berührt hat.
Ja und Levi. Mein Gott, man muss ihn einfach lieben. Auch wenn es bei ihm etwas dauerte, bis die Fassade bröckelte.
Von beiden erfährt man hier die Perspektiven. Wodurch sie sehr viel Raum und Tiefe bekommen. Man blickt bis auf den Grund ihrer Seele und das transportiert einfach so unglaublich viel.
Dabei hat mich vor allem Thomas unglaublich begeistert. Ich mochte seine harte und kühle Art unglaublich gern. Und trotz seiner Art, oder vielleicht sogar deswegen wirkte er stetig wie ein Anker. Genauso wie Li Mei.
Insgesamt überzeugen sie mit Authentizität, Leben und Fülle. Mit spürbaren Ecken und Kanten.
Diese Story ist nicht ganz so emotional wie ihre anderen Storys. Dafür umso tiefgreifender.
Denn hat man erstmal die Fassade durchbrochen, warten viel Schmerz und innere Zerrissenheit auf einen. Wodurch es gerade auf menschlicher Ebene umso schwerer und tragender wiegt.
Die Hintergründe geben dem ganzen eine völlig neue Bedeutung, was ich so niemals erwartet hätte.
Ich mochte die Dynamik zwischen Levi und Rose wahnsinnig gern. Das ist Elektrizität pur.
Man spürt den Zauber, die Gefahr, aber auch die Melancholie, die zwischen ihnen tobt.
Emotionalität und Feuer pur.
Die Handlung empfand ich als wahnsinnig interessant und abwechslungsreich.
Denn die Autorin betritt auch die schmerzliche Ebene gekonnt und mit einer sehr feinfühligen Note.
Dabei punktet sie mit einigen Twists, die ich tatsächlich so gar nicht erwartet hätte und die dem Ganzen einfach so viel Intensität und Fülle geben.
Ich kann es nicht anders sagen, als das dieser Roman einfach so unglaublich schön und faszinierend ist.
Die Thematik, die sie gewählt hat, ist definitiv nicht einfach, in meinen Augen hat sie es aber großartig transportiert.
Und dabei die Ernsthaftigkeit und die Brisanz dessen vor Augen geführt.
Einfach rundum gelungen.
Ein Roman, in dem es um Suchen und Finden geht und manchmal entsteht daraus etwas völlig neues.

Fazit:
Morgane Moncomble konnte mich mit ihrem neuen Werk „Bet on you“ absolut begeistern.
Es war quasi Liebe auf den ersten Blick.
Interessante Charaktere, eine erfrischende Thematik und gut platziere Twists, die das Ganze auf eine völlig neue Ebene heben.
Ich liebe es einfach und kann es jedem nur ans Herz legen.
Manchmal muss das Herz nur fühlen und das tut es hier auf ganzer Ebene.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Unglaublich genial und voller Twists, die dir den Atem rauben

Welch grausame Gnade

Um „Welch grausame Gnade“ von Chloe Gong bin ich wirklich lange herumgeschlichen, bis ich letztendlich schwach geworden bin.

Ich weiß gar nicht mal, was ich mir erhofft habe, aber was ich bekommen habe, hat definitiv absolut meinen Geschmack getroffen.
Schon der Einstieg war unglaublich genial. Unglaublich spannend und verstörend, sowie beängstigend zugleich. Das war der Punkt, wo ich wusste, dass die Story unglaublich gut wird. Dazu der sehr fesselnde und bildhafte Schreibstil der Autorin, sowie die unheimliche und brennende Atmosphäre, ich war absolut hin und weg.
Die Charaktere selbst sind unglaublich toll.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Juliette und Roma sind definitiv sehr starke, stolze und impulsive Charaktere. Besonders Juliette trägt ihr Herz gern auf der Zunge und teilt kräftig aus.
Daneben fand ich Kathleen, Benedikt und Marshall einfach so unglaublich toll.
Sie haben mein Herz mit so viel Liebe erfüllt und mich gnadenlos emotional fertig gemacht.
Aber daneben sind auch die Nebencharaktere definitiv einen Blick wert. Jeder ist wichtig und das spürt man hier auf ganzer Linie. Zudem sind sie authentisch mit Leben gefüllt und ihre Handlungen sowie Gedankengänge immer gut nachvollziehbar gestaltet.
Die erste Seite und ich war komplett verloren.
Monster, Wahnsinn und dazwischen eine bittersüße Liebesgeschichte, die das Herz höher schlagen lässt.
Die Parallelen zu Romeo und Julia sind definitiv vorhanden.
In einer neueren, in einer gefährlicheren Zeit und das unglaublich gut gemacht.
Nicht nur die Blutfehde zwischen den White Flowers und der Scarlet Gang färbt die Straßen blutrot. Allein das ist ja schon nervenaufreibend genug.
Dazu webt die Autorin eine ziemlich interessante, aber auch brisante sowie gefährliche Thematik ein.
Was definitiv für Zündstoff sorgt.
Es ist nicht nur der Wahnsinn auf den Straßen unterwegs. Er ist auch in den Menschen fest verankert. Oft braucht man nicht unbedingt einen Virus, um davon befallen zu werden.
Die Liebe ist schon zerstörerisch genug.
Die Handlung war so extrem spannend, blutig und abgründig.
Dabei scheut sich die Autorin auch nicht, kräftig ins Detail zu gehen. Wodurch es nicht immer für jeden geeignet ist.
Es sind nicht nur die blutigen Details, sondern auch welcher Wahn, welch Obsession in den Menschen wohnt.
Wie sie sich immer mehr verlieren.
Wie sie immer mehr zu einer Hülle werden.
Wie sie sich immer mehr, von sich selbst entfernen.
Wie sie kämpfen, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu erreichen.
Was bleibt dann noch?
Ich war etwas skeptisch, weil es in Shanghai spielt, was aber letztendlich überhaupt kein Problem darstellte.
Auch die Politik bleibt hier nicht außen vor, was hier aber wirklich gut reinpasst.
Und natürlich geht es um Liebe.
Liebe ist Zerstörung und Gewalt zugleich.
Nichts kann dich wahnsinniger machen und in die Knie zwingen.
Dazu erfährt man diverse Hintergründe, die mich definitiv nicht kalt ließen.
Chloe Gong webt hier Wendungen ein, die haben mich wirklich vernichtet und unter sich begraben.
Fakt ist, Chloe Gong hat hier einen absoluten Pageturner zu Papier gebracht, der mich absolut überrollt hat.
Ich bin definitiv gespannt, wie das ganze Spektakel enden wird.

Fazit:
Chloe Gong ist mit dem Auftakt ihrer Dilogie, ein absoluter Pageturner gelungen.
Schmerzvoll intensiv und blutig.
Wie ich es liebe.
Verfeindete Clans, eine Liebe die nicht sein darf und eine Thematik die alles zerstört und befällt.
Unglaublich genial und voller Twists, die dir den Atem rauben.
Ich bin mega gespannt auf das Finale.
Unbedingt lesen.