Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Süße Story!

To all the boys I’ve loved before

Die Geschichte schreitet langsam voran und wird Anfangs abwechselnd aus der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt, aber nach ein paar Kapiteln passieren unserer Hauptprotagonistin einige missliche Geschehnisse und so nimmt das Chaos seinen Lauf. Ich fand vor allem die Gedankengänge von Lara Jean sehr witzig und charmant dargestellt. Ich habe teilweise so lachen müssen, weil ich mich in ihr wieder gefunden habe.
Mein Lesefluss wurde allerdings durch die Namen ein bisschen beeinflusst, denn die Autorin schreibt die Namen durchlaufend aus oder setzt denn Nachnamen noch dazu und das "Daddy" war auch gewöhnungsbedürftig, da es aus dem amerikanischen übernommen wurde.

Buchcharaktere:
Die drei Song-Girls bilden ein super Trio;
Die älteste Schwester ist Margot, sie opfert sich für die Familie auf und stellt ihre eigenen Bedürfnisse an letzter Stelle. Außerdem ist sie sehr intelligent und ehrgeizig.
Die mittlere Schwester ist Lara Jean. Sie ist die Verträumte von den Dreien und liebt das Backen und das Schmökern in Liebesromanen. Sie ist modebewusst und liebt den Vintage-Stil, allerdings verliert sie ihr Herz ungemein schnell an Jungs.
Die jüngste Schwester ist Kathrine oder "Kitty" wie sie von jedem genannt wird. Sie ist die nachtragendste Protagonistin die mir bisher in einem Buch begegnet ist. Sie ist das kleine Küken in der Familie und liebt es Hundecollagen zu basteln.

Der Vater von ihnen ist wirklich zum drücken, er meistert seine Vaterrolle wirklich toll, auch wenn er bei den Problemen seiner Teenager-Töchter nicht immer ganz mitkommt.

Josh ist der Freund von Margot und schon seit Jahren ein guter Freund der Familie. Er ist freundlich und fürsorglich und hat die Rolle des großen Bruder in Familie.

Peter ist der Mädchenschwarm an Lara Jeans Schule. Alle Mädchen schmachten ihn an, allerdings ist er sich ihrer Aufmerksamkeit sehr bewusst.

Rezension zu "Clockwork Prince" von Cassandra Clare

Clockwork Prince

Der Schreibstil war auch wieder wie im Band zuvor sehr flüssig und konnte mich wieder von Beginn an in seinem Bann ziehen.Tessa war mir von Anfang an sehr sympatisch, ich konnte mich in fast allen Situationen mit ihr identifizieren und
hätte so gehandelt wie sie. In Band 2 wird auch mehr auf die Hintergrundgeschichten von Jem und Will eingegangen. Sie beide erhalten mehr an Tiefgang und die Liebesgeschichte zwischen den dreien rückt in diesem Band mehr in den Vordergrund. Ich muss sagen, obwohl ich kein Fan von Dreiecksbeziehungen bin, hat die Autorin es sehr gut umgesetzt und ich konnte mit Tessa mit Lieben und Leiden.Es wird auch mehr Bezug auf die Nebencharaktere genommen, wie die Leiter des Instiuts und deren Mitbewohner, als auch ein guter Bekannter von Tessa (diejenigen die den ersten Band gelesen haben, können sich wahrscheinlich denken um wen es sich handeln könnte), welcher wieder eine wichtigere Rolle spielt.Leider fand ich diesen Band ein wenig schwächer als den Vorherigen, er war nicht so spannungsgeladen und es gab immer wieder kleinere Längen zwischendurch, aber nicht all zu schlimm, jedoch hat es genügt das ich deswegen einen Stern abziehen musste. Die Geschichte war aber dennoch rätselhaft, wenn auch nicht so sehr wie im Ersten, allerdings wünsche ich mir das der finale Band wieder mit mehr Spannung und Nervenkitzel bestückt ist und ich mich vollkommen in die Geschichte hineinfallen lassen kann.Die Kapitelanfänge fangen auch wie im Band zuvor mit einem Zitat an und sind passend zum Inhalt des jeweiligen Kapitels.

Fazit:
Ich habe dem Buch gute vier Sterne gegeben und kann es trotz kleinerer Schwächen empfehlen, nichtsdestotrotz wieder mal ein Meisterstück der Autorin. Ich hoffe das der nächste Band mich umhauen kann und das Finale großartig sein wird.

Rezension zu "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Ich werde mich in der Rezension kurz fassen, denn ich denke es gibt schon mehr als genügend Rezensionen zu dem Buch und ich bin wahrscheinlich eine der Wenigen die die Harry Potter - Reihe nicht schon längst verschlungen hat, allerdings kenne ich die Filme auswendig weshalb ich die Bände zwischendurch immer mal lese.

Die Autorin kann wirklich gut mit Worten umgehen, denn der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben und mir fiel es einfach mich in die Geschichte fallen zu lassen.
Trotzdessen das ich die Handlung in und auswendig wusste, konnte mich das Buch gut unterhalten.
Die Charaktere sind toll ausarbeitet und authentisch. Ron ist mein Lieblingscharakter, ich finde ihn besonders wegen seiner tollpatschigen Art sympatisch, aber auch Harry, Hermine usw. sind mir ans Herz gewachsen.

Fazit:
Es ist ein tolles Buch und zum Lesen absolut wert. Jeder der es noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt nachholen.

Rezension zu "The Club - Flirt" von Lauren Rowe

The Club – Flirt

Es ist ein locker, einfacher Schreibstil und zieht den Leser sofort in die Geschichte.

Das Buch hat mich an einigen Stellen zum Lachen gebracht, vor allem Sarah's Gedanken in den ersten Kapiteln waren sehr lustig beschrieben. Allerdings sind viele anschaulich dargestellten Szenen bis Mitte des Buches vorhanden, aber ab da an wird die Geschichte tiefgründiger und auch die anzüglichen Szenen sind nicht mehr der Hauptpunkt des Buches. Der Mittelteil des Buches fand ich am schwächsten, da wurden auch die anzüglichen Stellen immer unrealistischer, doch der Anfang und gegen Ende konnte die Geschichte mich überzeugen!
Ich fand das Kecke von Sarah sehr unterhaltsam, am besten fand ich es zu Beginn als sie Jonas ordentlich die Meinung gesagt hat, was zur Folge hatte das sein Ego so langsam Risse bekam. Ab da an hat das Buch auch an Fahrt aufgenommen, man konnte im Laufe der Geschichte immer wieder mal einen Blick hinter die Kulisse von Jonas werfen, was mich mitfiebern ließ und es hat mir viel Freude bereitet, gemeinsam mit Sarah mehr über seine Vergangenheit herauszufinden.
Wie bereits erwähnt enthält das Buch einige sehr anschauliche Szenen, daher würde ich es erst ab 16 Jahren empfehlen.

Fazit:
Trotz der kleinen Länge in der Mitte, fand ich das Buch spannend und konnte mit den Charakteren mitfiebern, also eine Leseempfehlung von mir. ;)

Rezension zu "Das geheime Vermächtnis des PAN" von Sandra Regnier [ReRead]

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Das Buch hat genauso wie beim ersten Mal mit 4 Sternen abgeschnitten.

Der Schreibstil war gut verständlich, es fiel mir einfach in die Geschichte einzusinken.

Felicity war mir von Beginn an ...

Das Buch hat genauso wie beim ersten Mal mit 4 Sternen abgeschnitten.

Felicity war mir von Beginn an wieder sehr sympatisch, sie schien mir mit ihrer "nicht perfekten Art" glaubwürdig und ich mochte sie wegen ihrer kleinen Makel.
Sie war am Anfang noch etwas zurückhaltend, aber sie entwickelt sich immer weiter zu einer selbstbewussten und schlagfertigen Frau.
Sie geratet häufig in missliche Lagen, die aber lustig beschrieben sind und Freude beim Lesen bereiten.
Leander war mir zunächst einmal ziemlich unfreundlich, ich konnte seine Oberflächlichkeit nicht leiden, aber glücklicherweise ändert sich das im Laufe der Geschichte.

Im ersten Band steht die Ausarbeitung der Charaktere mehr im Vordergrund als das Fortschreiten der Geschichte selber, allerdings macht es der Geschichte keinen Abbruch, denn so konnte ich mehr über die Personen erfahren.

Fazit:
Auch nach dem ReReaden kann ich das Buch guten Herzens weiterempfehlen!