Profilbild von biakman

biakman

Lesejury Star
offline

biakman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biakman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2023

lebensnahe Story mit überraschender Tiefe

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
0

Ich habe bisher alle erschienen Bücher der Autorin gelesen und kann auch hier wieder zustimmen, dass sie tolle Geschichten schreibt. Dieses Mal sogar überraschender Weise mit mehr Tiefgang und Gefühl. ...

Ich habe bisher alle erschienen Bücher der Autorin gelesen und kann auch hier wieder zustimmen, dass sie tolle Geschichten schreibt. Dieses Mal sogar überraschender Weise mit mehr Tiefgang und Gefühl. Der Schreibstil ist typisch für die Autorin, witzig, humorvoll und angenehm. So liest sich das Buch leider wieder viel zu schnell und man ist in wenigen Stunden am Ende angelangt. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und die Handlungen kann ich als Leserin nachempfinden. Aufgrund der Thematiken und dem Alter, fühle ich mich den Figuren nah und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ich mag Die Geschichten der Autorin immer besonders gern weil sie lebensnah und echt sind. Einen Stern Abzug für das Cover. Es fällt aus der Reihe zu den anderen, der Stil ist nicht schlecht. Allerdings passen die Bilder nicht zu den beschriebenen Details des Aussehens der Figuren. Und das sollte meiner Meinung nach durchaus passend sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2022

Diese Geschichte hat richtige Aschenputtelvibes! Grandios!

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?
0

Benedikt war mir bisher mehr unscheinbar, vor allem in den bisherigen Bänden. Durch die Serie kannte man ihn bereits ein wenig, aber seine eigene Story war dann doch ganz schön. Die Geschichte hat richtige ...

Benedikt war mir bisher mehr unscheinbar, vor allem in den bisherigen Bänden. Durch die Serie kannte man ihn bereits ein wenig, aber seine eigene Story war dann doch ganz schön. Die Geschichte hat richtige Aschenputtelvibes. Ich hab es wieder sehr genossen, vor allem den Klatsch und Tratsch dank Lady Whistledown. Ich mag die Bridgertons einfach unglaublich gerne. Es ist so schöne Unterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2022

erneutes Abtauchen in die magische Welt von Layaskye

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")
0

Achtung Spoiler!!

Eine wunderbare erweiterte Welt um Layaskye wurde hier aufgebaut. Es war so schön Vertrautes wieder zu lesen und noch tiefer in die einzelnen Geschichten einzutauchen. Es hat sich stellenweise ...

Achtung Spoiler!!

Eine wunderbare erweiterte Welt um Layaskye wurde hier aufgebaut. Es war so schön Vertrautes wieder zu lesen und noch tiefer in die einzelnen Geschichten einzutauchen. Es hat sich stellenweise ein wenig gezogen. Die Reise ins Land der Daema war ganz schön lang aber am Ende ging es zügig vorwärts und man hat Stück für Stück die wahren Geschichten um die gesponnenen Verwirrungen und Geheimnisse erfahren. Es hat sich super schnell und flüssig gelesen. Ich bin ein Fan von Vika und von Alaric. Natürlich hoffe ich, dass Laire für ihre Liebe kämpft und ihn im zweiten Band befreien wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2022

süße Love Story

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick
0

Es war eine ganz süße Geschichte. Band 1 hat mir allerdings besser gefallen. Das Mittelalterfestival ist für mich hier etwas zu kurz gekommen. Ich hätte Stacy ganz anders eingeschätzt aufgrund von der ...

Es war eine ganz süße Geschichte. Band 1 hat mir allerdings besser gefallen. Das Mittelalterfestival ist für mich hier etwas zu kurz gekommen. Ich hätte Stacy ganz anders eingeschätzt aufgrund von der ersten Geschichte. Irgendwie mehr draufgängerisch. Aber das sie dann doch so eine ruhige und familiäre Person ist hat mich überrascht. Da passt Daniel dann aber ganz hervorragend zu ihr. Das es nicht der Cousin ist, der schreibt, wird ja anhand des Klappentextes schon sofort aufgeklärt und damit ist die Spannung leider auch nicht mehr da. Dennoch hab ich es sehr genossen und eine wunderschöne leichte Lektüre vor mir gehabt. Ich freue mich auf den nächsten Band, weil ich mit April ganz gespannt auf eine ältere Protagonistin bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2022

drei Lebensgeschichten, die bis zum Schluss miteinander verbunden sind

Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger
0

Ich habe das Buch als Empfehlung auf Instagram gesehen. Daraufhin habe ich es als eines der ersten Bücher in 2022 gehört. Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Tolle Betonung und die verschiedenen ...

Ich habe das Buch als Empfehlung auf Instagram gesehen. Daraufhin habe ich es als eines der ersten Bücher in 2022 gehört. Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Tolle Betonung und die verschiedenen Tonlagen ließen mich die unterschiedlichen Charaktere schneller auseinander halten. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie wird aus der Perspektive jedes wichtigen Charakters erzählt und so fügen sich die Geschehnisse und einzelnen Lebensgeschichten nach und nach zu einer Gesamtheit zusammen bis am Ende alle Personen aufeinander treffen. Mir hat all das sehr gut gefallen, trotzdem fehlte mir am Ende irgendetwas. Es war zu schnell vorbei und einiges blieb für mich ungeklärt. Obwohl ich gehört habe es soll ein Einzelband sein, endet für mich das Buch offen und lässt ganz klar auf mehr hoffen bzw. warten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere