Profilbild von EvyPandura

EvyPandura

Lesejury-Mitglied

EvyPandura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvyPandura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Feel again - der Titel sagt schon was man erlebt

Feel Again

Nach den ersten beiden Bänden stand für mich schon fest: Ich muss wissen wie es weitergeht.

In Band 1 wirkte Sawyer schockierend unsympathisch, doch schon in "Trust Again" merkte man, dass mehr hinter ihrer eiskalten Fassade steckt als man vermutet hätte, während sie und Dawn sich langsam anfreunden.

Die Ausgangslage ist bereits spannend: Sawyer, das coole tätowierte Girl, und der "Nerd" Isaac haben eigentlich nichts gemeinsam. Doch durch den gemeinsamen Freundeskreis lernt sie ihn etwas kennen. Er ist dauerhaft single, sie sucht ein Abschlussprojekt - was liegt also näher als ein Deal: Sie ändert seinen Look und hält im Gegenzug seine Entwicklung mit der Kamera fest.
Ich fand es anfangs schon interessant und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Und dieser Reihenabschluss hat all meine Erwartungen noch übertroffen! Schon in Band 1 und 2 habe ich sehr mit Allie und Dawn mitgefühlt, aber Sawyers Geschichte hat mich wirklich zum Weinen gebracht. Es macht einen oft nachdenklich und dann bringt einen die Spannung zwischen Sawyer und Isaac wieder zum Schmunzeln, man fährt die ganze Gefühlsachterbahn mit.

Mich macht nur eines traurig: dass die Again-Reihe zu Ende ist. Sawyer ist jetzt offiziell mein Lieblings-Mädchen aus den Büchern, und im Gegensatz zu Dawn und Allie werde ich sie nicht in anderen Büchern mit ihrem Isaac wieder sehen. Dieses Buch hat mich jedenfalls endgültig zum Mona-Kasten-Fan gemacht!

Veröffentlicht am 09.10.2016

Das große Finale!

Magic Park (Band 3) - Das gestohlene Mammut

Durch Zufall erfahren Logan und Blue von den Plänen einer reichen Familie, die Menagerie öffentlich zu machen und zur Touristenattraktion auszubauen. Und der Zoo für magische Tiere wird nach wie vor sabotiert - steckt dahinter Logans Dad? Und wohin ist seine Mutter mit dem Chinesischen Glücksdrachen verschwunden?

Genauso spannend und originell wie in den ersten beiden Teilen geht es auch in Band 3 weiter. Wie üblich gelingt der Einstieg leicht dank des angenehmen und lockeren Schreibstils, und man kann es leicht in einem Rutsch von Anfang bis zum spannenden, kreativen und auch etwas unerwarteten Ende lesen, das einen aber garantiert zum Schmunzeln bringt!

Ich liebe dieses Buch genauso wie seine Vorgänger, für jung gebliebene Erwachsene ist es genauso schön zu lesen wie für Kinder. Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 09.10.2016

Spannende Fortsetzung

Magic Park - Ein Drache mit schlechtem Gewissen

Logan und seine neuen Freunde kommen nicht zur Ruhe. Gerade rechtzeitig haben sie die Greifenbabies eingefangen und zurück in die Menagerie gebracht - doch die Gans Pelly, die goldene Eier legt, verschwindet spurlos! Alles deutet darauf hin, dass einer der Drachen sie gefressen hat. Der Park droht geschlossen zu werden - wird der Drache Scratch jetzt exterminiert? Doch Logan, Zoe und Blue glauben an seine Unschuld...

Die Reihe geht spannend und rasant, jedoch immer jugendgerecht weiter! Die Autoren stellen erneut ihre Kreativität unter Beweis und verflechten Legenden und Sagen geschickt mit der Realität. Es ist flüssig und leicht zu lesen, mit nicht zu kleiner Schrift. Die süßen Fabeltiere bei jeder Kapitelüberschrift peppen das Buch auf, und die Geschichte ist sehr kurzweilig mit - wieder mal! - einem spannenden Ende - ich empfehle, Band 3 dann schon zuhause zu haben! ;)
Einfach lesenswert!

Veröffentlicht am 29.09.2016

Abenteuerlich - nicht nur für Kinder

Magic Park - Das Geheimnis der Greifen

Logan und sein Dad sind erst kürzlich in die kleine Stadt Xanadu gezogen, nachdem seine Mutter sie verlassen hat. Anschluss zu finden fällt dem Jungen nicht leicht - wenn er doch wenigstens einen Hund hätte! Doch eines Tages findet er etwas viel Interessanteres unter seinem Bett - nämlich ein Greifenbaby, das noch dazu sprechen kann... und gemeinsam mit seinen Geschwistern aus einem Zoo für magische Tiere in der Nachbarschaft ausgebüchst ist.

So beginnt eine absolut hinreißende Fantasy-Serie mit der Zielgruppe: Kinder ab 11 - gerade die richtige Portion Spannung und altersgerecht temporeich. Jedoch ist diese Serie auch für jung gebliebene Erwachsene geeignet!

Die verspielten Greifenkinder sind einfach nur zum Fressen süß und ihre Frechheiten bringen den Leser zum Grinsen. Und dass Einhörner und ein Phönix eigentlich ganz anders sind als man sie aus anderen Geschichten kennt, macht das Buch noch origineller. Zusätzlich wartet die Geschichte noch mit einem Rätsel auf ... denn Logans Mutter soll mit einem gestohlenen Fabelwesen verschwunden sein! Und der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass man sofort weiter lesen möchte.

Fazit: Ein tolles Jugendbuch für Kinder und kindgebliebene Erwachsene, das ich für Fantasy-Fans uneingeschränkt empfehlen kann!

Veröffentlicht am 20.09.2016

Die Biografie geht weiter...

Winterwassertief

... und Lilly Lindner wirkt stärker und schwächer zugleich als je zuvor.

... und Lilly Lindner wirkt stärker und schwächer zugleich als je zuvor.

Sie erzählt wie es weitergeht nachdem sie das Bordell verlassen hat, wie sie einen Verlag fand und weitere Bücher schrieb, und welche Reaktionen auf ihre Geschichte sie bei Lesungen bekam - die in ihrem Ablauf genauso original "Lilly" waren wie ihr Buch selbst.

Band zwei der Autobiografie dieser beeindruckenden jungen Frau überzeugt mit derselben Sprachgewalt wie "Splitterfasernackt" und ist für jeden, der das erste Buch gelesen hat, Pflichtlektüre.

Sie schafft es alles was sie erlebt hat so in Worte zu fassen dass man - zumindest im Ansatz - zu verstehen glaubt wie sie sich fühlt und was sie durchgemacht hat. Lilly Lindner präsentiert sich verletzlich und belastbar zugleich ... ihr Schreibstil macht das Lesen dieses Buches zu einem unvergleichlichen Erlebnis.