Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2020

Das Geheimnis der Muschelprinzessin

Das Geheimnis der Muschelprinzessin
0

Nora hat schon viel Pesch im Leben gehabt, die Mutter ist gestorben als sie 13 Jahre alt war und von dem Zeitpunkt an verliert sie den Halt, da ihr Vater ihr indirket die Schuld für den Tod der Mutter ...

Nora hat schon viel Pesch im Leben gehabt, die Mutter ist gestorben als sie 13 Jahre alt war und von dem Zeitpunkt an verliert sie den Halt, da ihr Vater ihr indirket die Schuld für den Tod der Mutter gibt. Noch nicht einmal einen Schulabschluss hat Nora. Sogar als Striperin hat sie gearbeitet, bis sie durch Zufall Estelle kennenlernt die ihr einen Job in ihrem Hotel verschafft. Doch kaum angekommen dort, passiert schon ein Mord an Estelles Ehemann. Angeblich besaß er die sagenhafte goldene Muschel wonach schon Generationen vorher gesucht hatten. Nora betätigt sich als Privatdetektivin und wird dabei sogar gekippnet. Eine spannende Story wobei auch die Liebe nicht zu kurz kommt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2020

Goldzeit

Australia - Goldzeit
0

Australien im Jahr 1853 Vicky eine junge Frau aus gutem Haus verliebt sich in den mittellosen Goldgräber Jonathan. Ihre Familie aber will sie aber an einen reichen Mann verheiraten, damit sie gut versorgt ...

Australien im Jahr 1853 Vicky eine junge Frau aus gutem Haus verliebt sich in den mittellosen Goldgräber Jonathan. Ihre Familie aber will sie aber an einen reichen Mann verheiraten, damit sie gut versorgt ist und ist natürlich gegen einen Goldgräber. Sie versuchen mit Lügen, Intrigen, sogar einen Mordanschlag die Beiden auseinander zu bringen. Es gelingt ihnen sogar. Vicky denkt Jonathan wäre tot und sie heiratet einen anderen Mann, da sie von Jonathan schwanger ist. Sie mag ihren Mann sehr und er weiß auch wer der Vater des Kindes ist. Nach zwanzig Jahren treffen die Beiden sich wieder. Die alten Gefühle sind wieder da. So nach und nach kommt die Wahrheit endlich ans Licht. Ein Roman der packend und sehr spannungsreich ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2020

Nachtblau

Nachtblau
0

Interessante Story über den Beginn und die Herstellung des weltbekannten Delfter Prozellans, das wohl jeder kennt oder schon mal gesehen hat Eingepackt ist das Ganze in eine romantische, aber auch schicksalshafte ...

Interessante Story über den Beginn und die Herstellung des weltbekannten Delfter Prozellans, das wohl jeder kennt oder schon mal gesehen hat Eingepackt ist das Ganze in eine romantische, aber auch schicksalshafte Geschichte über Catrijn die aus einen kleinen Dorf stammt, gut zeichnen kann und irgendwann nach Delft kommt. Sie mußte ihr Dorf verlassen, weil sie große Schuld auf sich geladen hatte. Sie kann ihre Begabung zum Beruf machen. Überschattet wird das Ganze als in den Niederlanden die Pest ausbricht und viele Menschen darunter auch ihr Mann sterben. Eine fesselnde Geschichte die überzeugt.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Ich schenk dir die Hölle auf Erden
0

Wieder einmal ist Ellen Berg ein hervorragender Roman gelungen. Ich liebe einfach ihre Romane die vollgepackt mit spritzigem Homor sind. Dieses Mal geht es um ein heikles Thema der Trennung. Carina wird ...

Wieder einmal ist Ellen Berg ein hervorragender Roman gelungen. Ich liebe einfach ihre Romane die vollgepackt mit spritzigem Homor sind. Dieses Mal geht es um ein heikles Thema der Trennung. Carina wird von ihrem Mann betrogen. Sie wächst bei der Trennungsbewältigung mit Hilfe ihrer guten Freundinnen über sich selbst hinaus und bringt ihren Mann zum Erstaunen, was in ihr steckt.
Carina ist eine Frau die dabei zu sich selbst findet und den Leser begeistert.
Alles sehr realistisch in Szene gesetzt. Toller Schreibstil, lustig und fesselnd. Ich hoffe auf weitere tolle Geschichten von der Autorei, bei denen ich immer wieder gerne dabei sein werde.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Wie ein Stern in mondloser Nacht

Wie ein Stern in mondloser Nacht
0

Henni die Protagonistin und Heldin dieses Romans ist eine Hebamme die sich schon sehr früh in den fünfziger Jahren für eine Babyklappe einsetzt und ihre Erste direkt an ihrer Wohnung eingerichtet hat. ...

Henni die Protagonistin und Heldin dieses Romans ist eine Hebamme die sich schon sehr früh in den fünfziger Jahren für eine Babyklappe einsetzt und ihre Erste direkt an ihrer Wohnung eingerichtet hat. Sie wurde auch als junges Mädchen schwanger und da ihr Freund Ed sich aus dem Staub mach,t wird sie von der Familie in eine Abtreibung getrieben, die sie ihr lebenslang nicht verarbeitet In der Gegenwart erfährt Liv das sie eines dieser ausgesetzten Kinder war. Wie das alles zusammenhängt erfährt der Leser im Laufe der Handlung.
Fazit.
Eine Geschichte emotional und auch traurig die unter die Haut geht. Alle sehr liebevoll von der Autorin in Szene gesetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere