Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2023

Es wird immer esser und besser

Very Bad Sinners

Für mich, bisher der beste Teil!

Für mich, bisher der beste Teil!
Ich habe alle 8 Bände durchgelesen und kann es immer noch kaum glauben, was @janes_wonda da erschaffen hat. Nicht ohne Grund, ist die Kingston-Universität-Reihe ihre erfolgreichste. 🦸‍♀️

Im achten Teil wird es wieder spannend.
In diesem Teil wird der "Verfall" von Mable einfach so gut erzählt. Es ist fast nicht mit anzusehen, wie schlecht es ihr geht und zum Teil kann ich ihre dunklen Gedanken nachempfinden. 😔

Ich will nicht zu viel spoilern, aber ich bin so gespannt, wie es mit Romeo weitergeht. Hat Jane uns wirklich von Anfang an nur an der Nase herum geführt und Romeo ist gar nicht so nett, wie wir immer dachten? Ich bin so aufgeregt. 🤩

Zum Glück kommt dieses Jahr schon der nächste Teil raus. Mal schauen, wie es dann weiter geht.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Fantastisch und trotzdem nah an der Realität

Mister Bloomsbury

Diese Geschichte hat mich, nach langem, mal wieder richtig gefesselt. Joshua und Sofia passen perfekt zusammen und Louise Bay hat die Beiden unglaublich gut geschrieben.
Sofia und Andrew treffen sich in ...

Sofia und Andrew treffen sich in London. Sofia kommt eigentlich aus der USA und ist nur in London, um an das Geld, ihres Vaters zu kommen, damit sie damit eine OP für ihre Mutter bezahlen kann, doch auf der Suche nach einem Job eröffnet sich ihr die Chance, als Assistentin für Andrew zu arbeiten. Andrew ist ein ziemlicher Kauz, spricht auf der Arbeit so gut wie gar nicht und wenn, dann nur in einem harschen Ton. Als die Beiden endlich zueinander kommen, habe ich tatsächlich, für einen kurzen Moment gedacht, James wäre wirklich der Zwilling von Joshua, aber wir hätten James sicherlich schon früher kennengelernt, wenn es ihn wirklich gegeben hätte.
Ich finde das Besondere an dieser Story ist, dass es so nah an der Realität ist. Klar, die Pretty-Woman-Experience wird es wohl nicht geben, aber dass eine Liebe zwischen Boss und Angestellter entsteht, kam wohl schon deutlich öfter vor. Ich finde, Louise Bay hat dieses Thema wirklich gut behandelt.
Dieser Teil ist einer der besseren Teile, aus der Mister-Reihe und wenn ihr die Reihe auch richtig lest und nicht so, wie ich, einfach Mister Parklane überspringt, dann ergibt alles auch mehr Sinn ^^

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine wunderschöne Story, die mich total abgeholt hat

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Ich liebe, liebe, liebe diese Geschichte einfach. Endlich habe ich die Zeit gefunden, den zweiten Teil zu lesen und es war genauso toll, wie der Erste. Etwas Spannung, etwas Gefühl und ganz viel Witz.
Wir ...

Wir sind immer noch im Jahr 1816 und so langsam scheint Zoe richtig angekommen zu sein. In ihrer Rolle als Zofe geht sie ziemlich auf, auch wenn sie das Thema Nr. 1 in den Häusern Londons ist. Wir lernen in diesem Teil Charlotte noch ein bisschen besser kennen und ich finde es gut, dass die Autorin auch die Schattenseiten, der damaligen Zeit nicht auslässt. Von Anfang bis Ende, ist diese Geschichte ein großes Ereignis, auch wenn das eigentliche Ereignis erst zum Ende des Buches kommt, der Winterball. Hier treffen auch alle Parteien wieder aufeinander und es kommt zum großen Showdown. Im zweiten Teil kommen sich auch endlich Zoe und Hayden näher. Hayden, mit weniger Berührungsangst, als Zoe. Die Autorin macht aus Haydens Gefühlen nichts Besonderes. Es wird nicht lange diskutiert und jedes Gefühl auseinander genommen. Er mag es einfach bei Zoe zu sein und genau so sagt er es ihr auch - mit Worten und mit Küssen.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht. Es verspricht sehr spannend zu werden. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie es zu Ende gehen soll. Vielleicht haben wir ja noch Glück und es wird noch einen vierten Band geben. Ich kann auf jeden Fall nicht genug, von Zoe und Hayden bekommen.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Sehr positiv überrascht.

Die Saphirkrone

Ich bin ja immer ein bisschen skeptisch bei Fantasy. Alles was mir zu sehr nach "Unmöglich" klingt, spricht mich eher nicht so an. Deswegen war ich auch ein bisschen voreingenommen, als ich den Untertitel Gargoyle Queen gelesen habe. Ich persönlich finde Gargoyles gar nicht so toll. Ich habe da immer eher diese schrecklich, gruseligen Steinfiguren im Kopf, die mit ihren spitzen, langen Zähen nach meinen Leben trachten. Aber Jennifer Estep hat mich überzeugt.
Von der ersten Minute an, war es eine spannende, herzaufwühlende, tränenreiche Geschichte. Wirklich! Mein Herz wurde nicht nur einmal gebrochen, in dieser Story. Noch nie habe ich mich so sehr nach einem Happy-End gesehnt und ich glaube auch, dass ich noch nie so sehr mit einer fiktiven Figur gelitten habe. Ich bin immer noch ein bisschen sauer, deswegen, auf Jennifer.
Diese Story ist eine Mischung aus Politik-Thriller, Spionage-Krimi und Enemies-to-lovers-Roman. Wir lernen Gemma, direkt in einer Mission, kennen. Sie hat zwar ein negatives, naives Image, aber in Wirklichkeit ist sie eine toughe Person. Die aber auch mit den Schatten, ihrer Vergangenheit kämpft. Den größten Teil, der Geschichte, verbringen wir im Palast von Morta, wo Gemma der Meinung ist, wenn sie sich als unbekannte Adelige ausgibt, kann sie zusammen mit Leonidas das Geheimnis seines Bruders herausfinden. Leider wird sie am Ende seht enttäuscht und muss sich ihren Feinden alleine stellen.
Es kommt zum Showdown, bei dem Gemma erneut gegen ihre Ängste ankämpfen muss, um sich und ihre Freunde zu retten. Man kann das Ende wohl eher als offen bezeichnen. Es gibt kein wirkliches Happy-End, je nachdem, aus welcher Sicht man es sieht. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil.
Einmal zum Theoretischen. Der Schreibstil war flüssig und man konnte auch allem gut folgen. Auch die Kapitellänge fand ich angenehm. Für mich waren einfach nur wieder die Aussprache, der Fremdwörter problematisch. Nicht alles, das Meiste war ja verständlich, aber Wörter wie Myrkvior oder Topacia. Ich weiß immer nicht, wie wird das genau ausgesprochen. Trotz alledem, war es wirklich ein tolles Buch. Es war sehr mitreißend und ich bin positiv überrascht.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Das Buch der Seelen

Das Buch der Seelen

Zwischendurch verliere ich mich gerne mal in einem Jugendbuch. Denn meistens sind auch die ziemlich spannend. Dieses Mal hat mich "das Buch der Seelen" angesprochen. Wobei hier das Wort "Buch" eher im übertragenen Sinne ist. Zumindest sehe ich das so. Denn es geht um ein Fotoalbum und nicht direkt um ein Buch.
Elsie ist ein junges, quirliges Mädchen und liebt die Fotografie. So beginnt auch die Geschichte. Sie versucht gerade verzweifelt das perfekte Foto einer Plastiktüte zu machen und schreckt dabei auch nicht vor körperlichem Einsatz zurück. Im Laufe der Geschichte wird es richtig spannend und auch ein wenig gruselig. Ich mag die Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit und auch während des Lesen hat man dazu die Gelegenheit. Manchmal erfahren wir die Story aus der Sicht von Elsie und manchmal aus der Sicht von Aiden; wobei man bei Aiden ziemlich weit in der Vergangenheit anfängt und mit jedem Kapitel immer näher der Gegenwart kommt. Den Aufbau der Story fand ich also sehr gelungen. Auch der Schreibstil war flüssig und leicht verständlich.
Bei dieser Story hätte ich mir tatsächlich eine Fortsetzung gewünscht. Die Geschichte hat auf jeden Fall Potenzial. Das Ende hatte ich tatsächlich so nicht erwartet. Zwar wurden schon einige Andeutungen gemacht und natürlich überlegt man sich, wie könnte es ablaufen? Die Auflösung war auf jeden Fall überraschend.
Abschließend kann ich sagen, dass ich dieses Buch auf jeden Fall für meine eigenen Kinder kaufen würde und werde mir die Autorin für Später merken. Für alle Eltern also eine Kaufempfehlung.