Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Lesejury Profi
offline

Lorelai_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelai_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2022

Schaurig, spannend und gleichzeitig ernst

Hinter den Spiegeln so kalt
0

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

💫Magst du Märchen und wie stehst du zu Neuauflagen? 💫

Ich mag von Beginn an total gerne die eiskönigin von Disney und als ich kürzlich gesehen habe, ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

💫Magst du Märchen und wie stehst du zu Neuauflagen? 💫

Ich mag von Beginn an total gerne die

eiskönigin von

Disney und als ich kürzlich gesehen habe, dass @thelizagrimm den

Roman

hinterdenspiegelnsokalt nach einer Idee von meinem liebsten Märchen geschrieben hat, war ich Feuer und Flamme!

Ich hab das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet, zunächst als Taschenbuch, beim Backen bin ich zeitweise auf das Hörbuch von @argonverlag ausgewichen.

Wow! Einfach wow! Ich habe so etwas tolles, fesselndendes und spannendes nicht erwartet! Die Autorin (aber auch die Sprecher des

Hörbuch ) schaffen eine schaurige, mystische Atmosphäre und schlussendlich war alles unglaublich stimmig!

Ich habe die Charaktere gefühlt und ich habe alles einfach genau vor Augen gehabt.

Wichtig zu sagen finde ich, dass das Buch eine

triggerwarnung hat und diese auch wirklich wirklich wichtig ist. Denn das Buch behandelt ernste Themen und damit kann nicht jeder umgehen.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich diese Warnung vorher nicht gelesen hatte und deshalb absolut von krassen Wendungen und dem Ende überrascht wurde. Vermutlich wäre ich nicht so geflasht gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass ein bestimmtes Thema behandelt wird, denn dann könnte man sich das eine oder andere schon denken...

Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden, aber Fakt ist, dass die Autorin ein wirklich grandioses Werk geschaffen hat. Es fehlte mir an nichts, ganz im Gegenteil. Schon lange hat es kein Buch mehr geschafft, mir so häufig eine

gänsehaut zu machen!

Tausend Dank @knaurfantasy für das

rezensionsexemplar ! Es ist mein persönliches

Highlight in diesem Monat!

dieeiskönigin

Märchen

märchenmalanders

Bücher

bücherwurm

büchertipp

bücherempfehlung

büchersucht

bücherliebe

booklover

books

bookbosomed

bookstagramgermany

booklove

lesen

lesenmachtglücklich

lesenswert

lesenistschön

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2022

Emotional und wunderschön

The Way You Crumble
0

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

Ich habe wieder einmal ein wunderbares, sehr intensives Buch von @nenatramountani gelesen. Dank dem @bloggerportal durfte ich in thewayyoucrumble eintauchen, ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

Ich habe wieder einmal ein wunderbares, sehr intensives Buch von @nenatramountani gelesen. Dank dem @bloggerportal durfte ich in

thewayyoucrumble eintauchen, nachdem mir Band 1

thewayibreak schon sehr gut gefallen hatte.

Auch hier hat die Autorin mich wieder völlig begeistert. Ich kann nichts dazu sagen, wie realistisch die psychischen Probleme sind, die hier dargestellt werden, aber mir erschien hier alles sehr gut recherchiert und gut in die Handlung eingebaut.

Tiefgründige Gespräche, verletzte Charaktere, die eine wahnsinnig starke Entwicklung durchmachen und ein wunderbares Umfeld runden hier einfach alles zu einem super Roman ab.

Ich habe leider versäumt, ein paar Zitate zu notieren, aber es gibt mehrere Stellen, die ich inhaltlich einmalig schön fand!

Die Story hat mich zu tiefst bewegt. Ich hatte extrem hohe Erwartungen, da ich besonders die Protagonistin Echo unfassbar interessant fand, als sie in Band 1 bereits auftrat. Und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und eine große große große Vorfreude für Band 3 🥰

Bücher

bücherwurm

büchertipp

bücherempfehlung

büchersucht

bücherliebe

booklover

books

bookbosomed

bookstagramgermany

booklove

lesen

lesenmachtglücklich

lesenswert

lesenistschön

nenatramountani

bloggerportal

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2022

Absolutes Thriller-Highlight

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
0

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

happybookbirthday lieber @arno.strobel 🥳

Heute erscheint Fake wersolldirjetztnochglauben bei @sfischerverlage und ich freue mich riesig, dass ich heute endlich meine Rezension ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

happybookbirthday lieber @arno.strobel 🥳

Heute erscheint

Fake

wersolldirjetztnochglauben bei @sfischerverlage und ich freue mich riesig, dass ich heute endlich meine

Rezension mit euch allen teilen darf!

Ich liebe den flüssigen, fesselnden Schreibstil des Autors und habe dem neuen

Thriller schon regelrecht entgegen gefiebert, wenn auch mit ein wenig Angst, zu große Erwartungen zu haben!

Ich kann euch aber beruhigen, denn meine Erwartungen wurden sogar weit übertroffen! Ich habe schon lange nicht mehr so einen spannenden, rasanten Thriller gelesen, der mich von Seite zu Seite immer weiter mit sich gerissen hat! Dessen Charaktere derart interessant ausgeklügelt sind, dass man schon fast nicht weiß, wohin mit seinen Gefühlen!

Ich möchte keinesfalls spoilern, deshalb ist es wirklich schwer, meinen Eindruck mit euch zu teilen, aber lasst euch gesagt sein, dass dieses Buch mich von vorne bis hinten gefesselt hat. Ich habe mit Patrick mitgelitten und habe versucht, hinter dem Geheimnis der Handlung zu kommen.

Dabei war der Spannungsbogen permanent extrem hoch und ich möchte ein Zitat mit euch teilen, dass das Buch sehr gut beschreibt:

☠️Dᥲs ᥣιᥱgt ᥕohᥣ ιᥒ dᥱr Nᥲtᥙr dᥱs Mᥱᥒsᥴhᥱᥒ...
Mᥲᥒᥴhᥱ Dιᥒgᥱ sιᥒd so dιᥴht vor ᥙᥒsᥱrᥱr Nᥲsᥱ, dᥲss ᥕιr sιᥱ ᥱιᥒfᥲᥴh ᥒιᥴht sᥱhᥱᥒ, ᥕᥱιᥣ ᥕιr krᥲmρfhᥲft vᥱrsᥙᥴhᥱᥒ, ᥲᥣᥣᥱ Eιᥒzᥱᥣhᥱιtᥱᥒ ιᥒ dᥱr Fᥱrᥒᥱ zᥙ ᥱrkᥱᥒᥒᥱᥒ.☠️

Also für mich steht mein

thrillerhighlight für dieses Jahr fest!

Danke für diese großartige Unterhaltung, für eine originelle und erschreckend authentische Story und für Spannung bis zur letzten Seite! Und dafür, dass wirklich alle meine offenen Fragen, die sich im Laufe der Aufklärung stellten, zufriedenstellend beantwortet wurden. Es fehlte mir an gar nichts!

5+/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und wenn ich hier keine ABSOLUTE Empfehlung ausspreche, dann weiß ich auch nicht...

☠️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2022

Wunderschönes Setting trifft auf liebenswerte Charaktere

When the Storm Comes
0

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

Ich durfte dank der wundervollen Kampagne von @everlove.verlag und @mainwunder den neuen Roman whenthestormcomes von @carina.schnell.autorin lesen.

Der ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

Ich durfte dank der wundervollen Kampagne von @everlove.verlag und @mainwunder den neuen Roman

whenthestormcomes von @carina.schnell.autorin lesen.

Der Klappentext hat mich schon im Vorfeld sehr angesprochen, da ich den Gedanken eines vermiesten Road-Trips einfach so toll fand.

Die Handlung des

romans war anders, als bei anderen Romanen, weshalb ich nachhaltig begeistert bin. Zum ersten ist die Landschaft einfach traumhaft schön beschrieben und ich fühlte mich in jeder einzelnen Sekunde, als wäre ich vor Ort. Ich bin quasi wie in

jumanji mitten ins Buch gezogen worden.

Zum zweiten liebe ich die Charaktere. Sie haben ihre wunderbaren Eigenarten, wie beispielsweise eine ausgeprägte Liebe zu Schuhen, wie ich sie auch von meinem StiefSohn kenne.

Betrachte ich weiter die Handlung, hat der Verlauf mir ausgesprochen gut gefallen. Es gibt ein paar Probleme und wichtige Themen, die angesprochen werden und für mich besonders wichtig, eine Sache ist nicht wie erwartet zu Ende gegangen, sondern hat sich komplett unerwartet entwickelt. Dadurch hat sich die gefühlvolle Seite der Story nochmal um einiges erweitert und ich denke, dass sich in einem der nächsten Bände hier noch einige Dinge klären werden.

Ich werde jedenfalls auch die weiteren Teile der #Standrews Reihe lesen. Allein schon die wunderschönen Cover und farbigen Schnitte der Erstauflage sind es wert, diese Bücher zu besitzen und der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und alles wirkte auf mich sehr authentisch.

Ich habe mich rundum wohl gefüllt, nicht zuletzt aufgrund vieler liebenswerter Nebencharaktere und des heimeligen Settings.

Von mir bekommt der Roman
5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und für euch gibt's eine klare Empfehlung!

Wer kennt das Buch bereits oder will es bald auch lesen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2022

Highlight! Witzig und humorvoll

Herz sucht Zuhause
0

Die Autorin hat mich wieder einmal begeistert und wahnsinnig gut unterhalten. Ich musste so viel lachen und obwohl man die Protagonistin manchmal schütteln wollte, musste man sie einfach ganz schrecklich ...

Die Autorin hat mich wieder einmal begeistert und wahnsinnig gut unterhalten. Ich musste so viel lachen und obwohl man die Protagonistin manchmal schütteln wollte, musste man sie einfach ganz schrecklich lieb haben!

Kristina hat die Charaktere tiefgründig von authentisch erschaffen und die Handlung nimmt einen spannenden und humorvollen Lauf. Dabei begegnen einem ganz viele, wunderbare Nebencharaktere, die teilweise eigentlich eine eigene Story verdient haben, so sehr mochte ich sie.

Das Cover, in diesem Fall vom Hörbuch, strahlt schon so viel Freude und positive Energie aus, welche ich auch uneingeschränkt im #Roman wieder gefunden habe.

✨️ᙓɩᥒᥱ ᖴɾᥲᥙ oᖾᥒᥱ ᙏᥲᥒᥒ ɩ⳽t ωɩᥱ ᥱɩᥒ ᖴɩ⳽ᥴᖾ oᖾᥒᥱ ᖴᥲᖾɾɾᥲᑯ.✨️

Witzige Dialoge, ehrliche und tiefgründige Unterhaltungen und einfach ganz viel Liebe stecken im Buch und ich muss einfach eine ganz ganz große Empfehlung aussprechen! Ich muss es definitiv nochmal als Buch lesen, weil es mir so gut gefallen hat und ich mir wünschen würde, dass ganz viele Leser*innen in der gerade teils nervigen und schwierigen Zeit durch die Zeilen von @moningerkristina abgelenkt werden und einfach Freude empfinden dürfen!

Das Hörbuch ist übrigens super gesprochen und die beiden Stimmen verkörpern die Charaktere 1a!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere