Profilbild von Butterflyyy

Butterflyyy

Butterflyyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Butterflyyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Spannender 2. Teil!!

Das Buch der seltsamen Wünsche 2. Der 13. Wunsch

Die vier unterschiedlichen Freunde Charlotte, Ben, Flint und Jette treffen sich kurz vor Weihnachten wieder.
Sie beschließen ein neues Buch der seltsamen Wünsche zu schreiben.
Der Hausmeister Schripp fügt ...

Sie beschließen ein neues Buch der seltsamen Wünsche zu schreiben.
Der Hausmeister Schripp fügt noch einen 13. Wunsch hinzu.
Die vier Kinder kennen ihn noch nicht, da wird das Buch gestohlen. Damit beginnt ein weiteres Abenteuer!

Das Buch ist fantasievoll und aufregend. Es ist spannend, aber auch nicht zu sehr!
Es zeigt eine wahre Freundschaft zwischen den vier Kindern und ist sehr inspirierend.
Der Schreibstil ist fließend und leicht zu lesen.
Das Buch hat mich insgesamt total überzeugt und es ist perfekt, um es in einem Rutsch durchzulesen!!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Spannendes Buch!

Das Buch der seltsamen Wünsche 1

In dem Buch "das Buch der seltsamen Wünsche" geht es um Flint und seine Freunde. Er verbringt die Ferien bei seiner Tante und ihnen wurde aufgetragen einen alten Schulfreunds des Hausmeister zu finden.
Der ...

Der übergibt ihnen ein Buch.
In dem Buch stehen Wünsche, die sie erfüllen müssen und damit begeben sie sich auf ein spannendes Abenteuer!

Ich persönlich fand das Buch super! Es hat eine wahre Freundschaft zwischen den unterschiedlichen Jugendlichen gezeigt. Das Buch war dabei spannend, aber gleichzeitig auch nicht zu spannend.
Außerdem war der Schreibstil sehr fließend und angenehm zu lesen.
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und man kann es super in einem Rutsch durchlesen!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Sommerliche, berührende Geschichte ❤️

Herzmuschelsommer

Das Buch "Herzmuschelsommer" handelt von der 16jährigen Kim. Sie erfährt nämlich, dass die Frau bei der sie ihr bisheriges Leben gelebt hat, gar nicht ihre leibliche Mutter ist.
Deshalb fährt sie nach ...

Deshalb fährt sie nach Frankreich, wo sie ihre leiblichen Eltern kennenlernen möchte.
Dort trifft sie auf Padrig. Ein nachdenklicher Junge, der jeden Freitag auf einer Klippe verbringt.

Ich fand das Buch wunderschön! Es ist so "einfach" und leicht geschrieben, aber so berührend!
Beide Charaktere haben eine Last mit sich zu tragen und man kann sehr gut mit ihnen und ihren Gefühlen mitfühlen.
Man versteht, warum sie Dinge tun oder nicht und wie es ihnen mit all ihren Schicksalen geht.

Auch der Schreibstil ist super! Wie schon gesagt ist er leicht und fließend, aber zum Ende hin auch unglaublich spannend!

Insgesamt ist das Buch super für den Sommer, um es in einem Rutsch durchzulesen oder auch einfach so.
So oder so verliebt man sich in die Charaktere und die Geschichte!! :)

Veröffentlicht am 24.10.2022

Haters to Lovers in Tokyo 💕

From Tokyo with Love

Im Buch "From Tokyo with Love" geht es um Hailee, eine eher unbekannte Sängerin und Finn, einen Superstar.

Da der eigentliche Warmup-Act für die zwei Konzerte von Finn in Tokio ausfällt, wird Hailee gebucht. Die braucht unbedingt einen Boost für ihre Karriere, doch eigentlich mag sie Finn gar nicht und beleidigt ihn dann auch noch, sozusagen ausversehen!
Doch beide spüren eine gewisse Anziehung zueinander...

Hailee und Finn sind als Charaktere gut beschrieben und dadurch, dass das Buch zwischen ihren beiden Sichten wechselt, kann man sich auch gut in die beiden hineinversetzen.
Allerdings hätte ich mir insgesamt noch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Natürlich haben beide Figuren eine Background-Story, doch ich hätte gerne noch mehr von deren Vergangenheit und deren Problemen und Sorgen gewusst...
So bleibt es aber ein relativ leichtes und lockeres Buch, was auch durch den guten und teils auch witzigen Erzählstil der Autorin unterstützt wird.

Auch super waren die hin und wieder miteingebrachten Informationen zu Tokio und der Kultur Japans. Dadurch hat man immer wieder was Neues über die Stadt und das Land gelernt, es war aber auch nicht zu belehrend!

Eine kleine tolle Sache im Buch war auch, dass am Anfang jedes Kapitels ein Ausschnitt aus einem Song der beiden war und am Anfang des Buches auch deren Alben und die Namen der Songs darin geschrieben waren!

Eine kleine Sache, die ich nicht so gut fand, war, dass es im Buch viel hin und her gab, beziehungsweise hat es immer etwas gedauert bis es ein ehrliches klärendes Gespräch gab. Sowas ist manchmal etwas nervig...

Insgesamt war das Buch aber gut zu lesen, vielleicht aber eher für Jüngere gedacht, weil der Tiefgang und komplett intime Situationen nicht im Buch vorkommen. Dennoch war es schön die Lovestory von Hailee und Finn mitzuverfolgen! 🦋

Veröffentlicht am 30.08.2022

Wundervolles, inspirierendes Buch!

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung

In diesem zweiten Teil der Goldblütenhaus-Reihe steht Ella im Mittelpunkt. Mit Leonie, ihrer Schwester, führt sie die Glanz AG, ein Kosmetikunternehmen. Doch plötzlich steckt dies in Schwierigkeiten. Dazu kommt, dass ihre Großmutter Hedi ein lang gehütetes Geheimnis lüftet, womit sie vor allem ihre eigene Tochter Annalena, die Mutter von Ella, schockt. Und obendrauf kommen schwere Schicksalsschläge für Ella und ihren Freund Timo, der ihn Kopenhagen lebt...

Ich fand das Buch wundervoll, denn man merkt mit welcher Liebe zum Detail Gabriela Groß schreibt!
Außerdem ist das Buch, durch den guten Erzählstil locker und fließend zu lesen.
Nun zum Cover: Ich finde es mit den Ringelblumen und dem Goldblütenhaus super gestaltet. Dadurch hat man auch während des Lesens ein Bild vor Augen.
Die Handlung lässt keine Lücken zu. Wie im echten Leben passieren immer wieder unvorhergesehene Dinge, Wendungen und neue Herausforderungen. Umso inspirierender fand ich, wie die Charaktere damit umgegangen sind.
Im Allgemeinen waren die Figuren gut beschrieben und jede hatte ihre eigene Verhaltensweise. Man konnte gut mit ihnen mitfühlen!
Am meisten habe ich dies tatsächlich bei Hedi getan. Es gibt nämlich immer wieder Zeitsprünge zurück, wo sie noch eine junge Erwachsene war, was ich persönlich sehr gut fand, da man sie dadurch noch besser kennengelernt hat.
In den Zeitsprüngen, als auch in der Gegenwart des Buches herrscht eine familiäre und nahezu greifbare Atmosphäre!

Ich durfte das Buch schon im Rahmen meiner ersten Leserunde lesen. Vielen Dank nochmal für diese Möglichkeit und auch an die Autorin Gabriela Groß, die diese immer begleitet und ganz liebe Zeilen geschrieben hat!

Ich freue mich schon auf den dritten Teil!

• Atmosphäre