Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 30.08.2022

Spannend, emotional, berührend

Catching up with the Carters - In your words

Inhalt
Hadrian ist mit der Realityshow seiner Familie „Catching up with the Carters“ aufgewachsen. Seine Mutter verlangt viel von ihren Kindern, teilweise auch Dinge, die sie gar nicht wollen, Hauptsache, die Einschaltquoten stimmen. Nun hat sie aber den Bogen für Hadrian überspannt, weshalb sich für einen drastischen Schritt entscheidet: Er flieht vor seiner Familie und taucht unter.
Alice ist Journalistin und tut alles, um ihren Job zu retten. Als letzte Chance soll sie Hadrian Carter finden und exklusiv über ihn berichten. Daher folgt sie seinen Spuren und ist kurz davor ihn zu fassen. Da bekommt sie plötzlich Nachrichten, die etwas in ihr berühren. Was Alice nicht weiß: die Nachrichten sind von Hadrian selbst...

Nachdem mich Band 1 schon mitreißen konnte, war ich natürlich gespannt darauf zu erfahren, wie es mit den Carters weitergeht. Und was soll ich sagen? Auch Hadrians Geschichte hat es mir angetan.

Die Ausgangssituation ist schon sehr spannend gewesen und hat meine Neugier geweckt. Die kleine Verfolgungsjagd zwischen Alice und Hadrian, die auch einen kleinen Roadtrip darstellt, hat mich begeistert und mich an den Seiten kleben lassen. Ich war neugierig auf ihre erste Begegnung und gespannt, wie es dann weiter gehen wird.
Hinzu wurden Fragen zu der Vergangenheit von Alice aufgeworfen, die ebenfalls meine Neugier geweckt haben.
Hinter alldem verbargen sich auch ernste Themen, die zum einen mit Alice' Vergangenheit und zum anderen mit Hadrians Beweggründen zusammen hingen. Nach und nach hat man mehr darüber erfahren, sodass diese Themen nachvollziehbar und einfühlsam an einen heran getragen wurden und man so auch gut mit ihnen mitfühlen konnte.
Weiterhin hielt die Geschichte auch die eine oder andere Überraschung für einen parat, die sowohl die Emotionen als auch die Spannung noch einmal schürten.

Alice und Hadrian waren zwei tolle Protagonisten, über die ich immer mehr erfahren wollte. Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und auch die zahlreichen Anspielungen auf Spider-Man fand ich toll. Ebenso hat mir auch der Kontrast zwischen ihnen gefallen, was ihre Kindheit und ihr Hintergrund anging.
Schön fand ich auch, dass die Protagonisten aus Band 1 noch in der Geschichte vorkamen und präsent waren.
Generell fand ich auch, dass sämtliche Protagonisten authentisch und lebendig rüber kamen und so auch der Geschichte viel Leben eingehaucht haben.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, weshalb ich gut in der Geschichte voran gekommen bin. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls einfach nur toll. Ich mochte den Roadtrip-Flair und die Freiheit, die die Stimmung rüber gebracht hat. Es hat einem ein gutes Gefühl beim Lesen gegeben und trotzdem haben auch die ernsteren Dinge ihren Raum bekommen. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, weshalb mich die Geschichte auch berühren konnte.

Insgesamt eine wirklich tolle Fortsetzung mit einer besonderen und spannenden Kennlern-Geschichte zwischen den Protagonisten.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Emotional, fesselnd, einzigartig

The Girl in the Love Song

Klappentext

Klappentext
Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?

Ich bin einfach nur absolut begeistert von der Geschichte. Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Liebsten von der Autorin.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Die Farbgebung, die dezenten Blumenmuster und die Stimmigkeit von Titel und den Hintergrundfarben ist einfach nur wunderschön und ein absoluter Hingucker.

Die Handlung begann schon sehr interessant und hat meine Neugier geweckt. Es wurden direkt einige Themen angesprochen, die für Spannung gesorgt haben. Auf diese möchte ich jetzt gar nicht so eingehen, da man das selbst für sich entdecken sollte. Jedenfalls sind die Themen gut aufbereitet, bekommen ihren Raum und werden sehr eingängig dargestellt.
Im weiteren Handlungsverlauf werden die Protagonisten älter und wir erleben, wie sich ihre Freundschaft entwickelt und sie immer weiter auf ihre Ziele zusteuern. Auch das hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es sehr schön, die Beiden von jungen Jahren bis dahin zu begleiten und sie mit all ihren Problemen zu erleben.
Ebenso wurde die Geschichte auch spannender, es wurden Konflikete eingebaut, die mich mitreißen konnten und die Ernsthaftigkeit mancher Dinge wurde immer deutlicher gemacht. Ich war also bis zum Schluss sowohl spannungstechnisch als auch emotional gesehen komplett gefesselt und wurde mitgerissen.
Die Gefühle und Emotionen wurden demnach wunderbar greifbar gemacht und haben mich komplett abgeholt.

Violet und Miller fand ich von Anfang an sehr sympathisch und habe sie schnell liebgewonnen. Sie kommen aus unterschiedlichen Verhältnissen, weshalb sie dadurch auch mit ganz anderen Dingen zu kämpfen haben. Sie sind beide einfach tolle Protagonisten, haben ihre Schwächen und Stärken und wirken dadurch sehr authentisch und lebendig. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern.

Der Schreibstil ist flüssig gehalten und transportiert mit jedem Satz eine wunderbare Stimmung und zahlreiche Emotionen. Ich wurde quasi in die Geschichte gesogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Atmosphäre ist emotionsgeladen, spannend und verstöhmt etwas warmes und geborgenes, auch wenn es Momente gab, die eher mit negativen Gefühlen gespielt haben. Die Mischung hat hier gestimmt und das Buch einfach einzigartig gemacht.

Insgesamt ein wirklich fantastischer Reihenauftakt, der Lust auf mehr gemacht hat, vor allem, nachdem man Andeutungsweise schon die Protagonisten und ihre Geschichte aus den nächsten Bänden kennen gelernt hat.

Veröffentlicht am 24.08.2022

spannend, fesselnd und witzig

Litersum

Inhalt
Riley ist eine Anti-Muse und kämpft jeden Tag damit, über die Runden zu kommen. Sie hat schon drei Jobs parallel und schläft kaum noch. Doch die größte Einnahmequelle sind ihre Pop-up-Touren, die sie für Bloggerinnen durch das Litersum anbietet. Da das Litersum geheim bleiben soll, ist das eine riskante Angelegenheit für Riley. Doch ihr bleibt keine Wahl. Als dann aber plötzlich Bloggerinnen im Litersum verschwinden, wird die Task Force META auf Rileys Aktivitäten aufmerksam. Einer von ihnen ist Noah Carver, ein Erfinder, der seinen Job sehr ernst nimmt. Riley beteuert ihre Unschuld, weshalb sie zusammen mit Noah beginnt, sie zu beweisen. Dabei stoßen sie auf noch mehr merkwürdige Dinge und kommen sich bei ihren Ermittlungen immer näher...

Mich konnte dieses Buch komplett überzeugen. Es hat mir sogar noch besser gefallen als Teil 1, weshalb ich nun noch gespannter auf den dritten Teil bin.

Zunächst einmal kurz zur Aufmachung des Buches: diese konnte mich komplett begeistern und ist einfach ein absoluter Hingucker. Das Cover, die Gestaltung der Kapitelanfänge, aber auch die Bilder am Anfang und Ende des Buches sind einfach traumhaft schön. Hier wurde sich richtig viel Mühe gegeben und ganz viel Liebe hineingesteckt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Ich bin sehr schnell in die Welt von Litersum eingetaucht und von der Handlung gefesselt worden.
Die Spannung wurde sehr schnell aufgebaut, weshalb auch meine Neugier auf die Auflösung geweckt wurde. Dementsprechend legte die Geschichte auch nach und nach an Tempo zu und punktet mit vielen Überraschungen und unterwarteten Wendungen.
Auch, wie sich die Geschichte im Verlauf weiterentwickelt, fand ich sehr spannend und konnte mich fesseln.
Schön fand ich auch, dass der Humor hier nicht zu kurz kam und die Stimmung dadurch immer mal wieder aufgelockert wurde.

Die Protagonisten fand ich ebenfalls einfach nur toll. Zwar erinnerte mich die Konstellation ein bisschen an die aus Teil 1, aber sie hatten doch andere Eigenschaften und Hintergründe, weshalb es trotz der Ähnlichkeit wiederum anders war. Ich mochte die beiden jedenfalls sehr gerne und konnte mich auch gut in sie einfühlen. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat ebenfalls gestimmt und sie kamen sehr authentisch und lebendig rüber. Schön war auch das Wiedersehen mit den Protagonisten aus Band 1, das hat mich sehr gefreut.
Auch der tierische Begleiter konnte in diesem Band überzeugen und für gute Laune sorgen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, wodurch ich gut und schnell voran gekommen bin. Das Setting und generell auch das Worldbuilding rund um das Litersum konnte mich auch hier wieder überzeugen und beeindrucken. Die buchige Stimmung gepaart mit der Spannung und den gefühlvolleren Aspekten sorgte für eine überzeugende Mischung der Atmosphäre. Die Gefühle und Emotionen wurden auch gut greifbar gemacht, sodass ich dahingehend auch abgeholt werden konnte.

Insgesamt ein überzeugender zweiter Band, der mir tatsächlich noch ein bisschen besser als Teil 1 gefallen hat.

Veröffentlicht am 24.08.2022

spannend, gefühlvoll, tolle Botschaft

Worlds Apart

Inhalt
Seit ihre Mutter gestorben ist, trägt Kaycee die Verantwortung für ihre Geschwister, um ihren Vater zu entlasten. Ihre eigenen Wünsche bleiben dabei auf der Strecke. Doch dann wird Kaycee plötzlich für die Realityshow Bake That Cake angenommen und kommt ihrem Traum von der eigenen Konditorei so näher. Allerdings sitzt der Schauspieler Leo Cambell in der Jury, den Kaycee schon in seiner Serie gut fand. Als sie sich nun zum ersten Mal begegnen scheint da tatsächlich etwas zwischen ihnen zu sein. Auch Leo hat mit seinen Träumen und Wünschen zu kämpfen.

Nach Band 1 dachte ich schon, dass es nicht mehr besser werden könnte, doch dieser zweite Teil hat mich eines besseren belehrt. Ich bin einfach nur absolut begeistert von dieser Geschichte.

Schon von Anfang an konnte die Geschichte mich packen. Wir erfahren mehr über Kaycees und Leos Situation, ihre Wünsche und Träume, wodurch schnell klar wurde, wie genau sich das Thema des Buches gestaltet. Das fand ich schon gut gemacht und schön aufbereitet. Das Thema beinhaltet eine tolle Botschaft, die nachvollziehbar und eingängig dargestellt wurde, weshalb auch emotional gesehen, was bei mir ankam.
Wie sich die Handlung im weiteren Verlauf entwickelt hat, hat mir ebenfalls gut gefallen und konnte mich mitreißen. Nicht nur, dass die Geschichte viele spannende Element parat hielt, die mich fesseln konnten, sondern auch die Mischung zu den gefühlvolleren und ernsteren Momenten hat gestimmt und das Ganze zu einer runden Sache gemacht.
Die Einblicke in das Serien- und Realityshow-Business fand ich ebenfalls sehr gelungen. Die Hintergründe dazu waren spannend und interessant und generell hat die Show viel Spannung in die Geschichte gebracht, weshalb ich neugierig war, wie es ausgehen wird.

Die Protagonisten Kaycee und Leo fand ich einfach nur toll und wahnsinnig sympathisch. Ich mochte sie sehr gerne und habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Die Kontraste und Gemeinsamkeiten zwischen ihnen wurden gut herausgearbeitet und haben einem ein gutes Gefühl für sie gegeben. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat ebenfalls gestimmt. Schön fand ich auch, dass die Protagonisten aus Band 1 hier weiterhin vorkamen. Generell waren alle Protagonisten sehr authentisch und lebendig gezeichnet.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Das Setting in London ist einfach nur fantastisch, weil ich die Stadt sehr gerne mag und mich dadurch auch gut dorthin versetzen konnte. Dementsprechend hat mir auch die Atmosphäre der Geschichte sehr zugesagt. Zum einen kam das Flair der Stadt gut rüber und zum anderen auch ein bisschen Serien- und Fernsehflair durch die Show. Gemischt mit viel Gefühl und einem großen Wohlfühlfaktor hat die Stimmung einfach gepasst. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt also einfach ein fantastischer zweiter Band, der mich komplett begeistern konnte.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Spannend, fesselnd, temporeich

Rising Skye (Bd. 2)

Inhalt
Skyes Welt und ihre Ansichten wurden in ihren Grundfesten erschüttert, als sie die Wahrheit hinter den Absichten der Regierung erkennt: Die Rechte der Frauen sollen komplett abgeschafft werden. Skye möchte etwas dagegen tun und flieht zusammen mit Hunter. Bis vor kurzem war sie Regierungstreu doch nun ist sie eine Rebellin, die mit allen Mitteln, das „ReNatura“-Programm aufhalten möchte – und dabei setzt sie nicht nur ihre Leben sondern auch ihre Liebe aufs Spiel...

Band 1 konnte mich schon komplett in seinen Bann ziehen und fesseln, weshalb ich natürlich sehr gespannt darauf war, zu erfahren, wie es nun weiter und zu Ende gehen wird. Und was soll ich sagen? Auch hier war ich wieder komplett gefesselt.

Die Geschichte setzte genau an das Ende von Band 1 an und ging dementsprechend genauso spannend und fesselnd weiter.
Sie war temporeich und hat mich komplett in Atem gehalten. Sie punktet mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen und denkt Dinge auf, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte.
Ich war komplett gefesselt und gebannt von der Geschichte und, wie sich die Handlung immer weiter aufbaute, zuspitzte und entwickelte.
Das Tempo war genau richtig. Es war durchweg temporeich, aber an den ruhigeren und emotionaleren Momenten wurde das Tempo wieder herausgenommen.
Das Ende war fulminant, wie eigentlich die komplette Geschichte, und passend für die Handlungsentwicklung.
Die Botschaft, die über die Bände hinweg hier thematisiert und rüber gebracht wurde, ist sehr eingängig. Das Nachwort verdeutlicht aber noch einmal die Brisanz und bringt einem die Geschichte und das Thema so noch einmal näher und verdeutlicht auch die Aktualität.

Die Protagonisten sind beide einfach nur toll. Sie haben ihre Stärken und Schwächen und es kam gut rüber, wie sie sich von Band 1 an weiterentwickelt haben. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen ist stimmig und auch die anderen Charaktere kamen authentisch und lebendig rüber.
Schön fand ich, dass noch einmal neue Protagonisten mit mehr oder weniger großen Rollen teil der Geschichte wurden und auch wichtig für diese waren.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell, passend zum Tempo der Geschichte voran gekommen bin. Die Atmosphäre wirkte kalt und etwas düster, an den entscheidenden Momenten wurde sie aber auch einfühlsam und gefühlvoll und war damit immer stimmig zu der Handlung. Die Gefühle und Emotionen wurden an den entsprechenden Stellen greifbar gemacht und konnten mich dahingehend auch mitreißen.

Insgesamt ein grandioser Abschluss einer fantastischen Dilogie, die mich fesseln und begeistern konnte.