Profilbild von Scarsandmoon

Scarsandmoon

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Scarsandmoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Scarsandmoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

Definitiv ein Highlight

Vampire Academy - Blutsschwestern
0

Mich hat "Vampire Academy" von Richelle Mead definitiv begeistert. Die Handlung startet spannend und vor allem die Protagonistin Rose konnte mich von Anfang an überzeugen. Sie ist taff, cool und knallhart. ...

Mich hat "Vampire Academy" von Richelle Mead definitiv begeistert. Die Handlung startet spannend und vor allem die Protagonistin Rose konnte mich von Anfang an überzeugen. Sie ist taff, cool und knallhart. Ich finde es sehr abwechslungsreich, dass sie sich als Protagonistin in der Rolle einer Beschützerin befindet und eine sehr impulsive, schlagfertige und temperamentvolle Persönlichkeit mit starken Prinzipien hat. Einerseits wirkt sie sehr wild und jugendlich und alles andere als diszipliniert. Andererseits weiß sie ihre Rolle als Wächterin sehr gut zu verstehen, besitzt Pflichtbewusstsein und Mut und hat einen großen Beschützer- und Moralinstinkt. Zudem ist die Geschichte durch Roses humorvolle und ehrliche Erzählstimme sehr unterhaltsam und angenehm zu lesen. Mir gefällt vor allem ihre Verbindung zu Lissa. Diese ist mit ihrer lieben, höflichen und adeligen Art sehr gegensätzlich zu Rose, aber nicht weniger vielschichtig. Ihre Freundschaft bekommt in der Geschichte einen sehr hohen Stellenwert und ich finde es toll, dass die Autorin diese platonische Beziehung und Roses Beschützerinstinkt stark vertieft. Mir gefällt aber auch Roses Beziehung zu Dimitri. Da er ihr Mentor und eine sehr disziplinierte und zum Teil beherrscht und kühl wirkende Figur ist, wird ihre Verbindung im Vergleich zu den anderen spannenden Ereignissen noch nicht all zu präsent beleuchtet. Jedoch finde ich genau deshalb die einzelnen Momente zwischen ihnen sehr besonders und süß. Ich freue mich immer, wenn man mehr Einblicke und gefühlvolle Momente von Dimitri erhält und die privaten und vertrauten Momente zwischen den beiden auftauchen. Die Entwicklung ihrer Beziehung, aber auch die Persönlichkeitsentwicklungen der Protagonisten sind sehr schön zu verfolgen. Grundsätzlich hat mich jedoch die gesamte Vampirwelt überzeugt. Sie ist gut durchdacht und detailreich. Die Autorin hat es geschafft, eine ganz neue Kultur zu erschaffen mit neuen Werten, Vorurteilen und Tabus sowie ein eigenes politisches und gesellschaftliches System. Man muss sich zu Beginn vielleicht erstmal in die vielen Informationen einfinden, doch ich persönlich konnte sehr gut in diese Welt eintauchen. Die Figuren und die Atmosphäre der Akademie haben mich schnell verzaubert und die Rätsel rund um Lissas Kräfte und den Spannungsaufbau sowie Showdown finde ich gut gemacht. Ich kann "Vampire Academy" stark empfehlen, wenn man in eine neue Welt eintauchen möchte mit einer fesselnden Mischung aus Teenie-Dramen und Ernsthaftigkeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 28.12.2023

Eines meiner Lieblingsbücher

Vampire Academy - Blaues Blut
0

Grundsätzlich bin ich sehr überzeugt von der gesamten Vampire Academy-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und mitreißend und die Charaktere sowie die verschiedenen Beziehungen untereinander ...

Grundsätzlich bin ich sehr überzeugt von der gesamten Vampire Academy-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und mitreißend und die Charaktere sowie die verschiedenen Beziehungen untereinander einfach etwas Besonderes. Die gesamte Welt ist sehr komplex und vor allem die starken Charaktere Rose und Dimitri und ihr Verhältnis haben mich überzeugt. In dem Band finde ich besonders interessant, wie man Roses Charakterentwicklung beobachten kann. Zum einem z.B. im Verhältnis zu ihrer Mutter, zum anderem aber auch in ihrer Einstellung zu Dimitri oder ihrer Wächtertätigkeit. Rose wird in jedem Buch ein wenig erwachsener und behält dennoch ihre knallharte, temperamentvolle und witzige Art immer bei. Auch den Wechsel der Location finde ich spannend. Es ist aufregend den mysteriösen neuen Charakter Adrien kennenzulernen und im Allgemeinen immer mehr über das Element Geist herauszufinden. Der krasse Showdown am Ende rundet das Buch stark ab und gibt auch Roses Charakterentwicklung noch einen neu gewonnenen Meilenstein. Alles in allem kann ich das Buch und die gesamte Reihe jedem sehr ans Herz legen, der gerne Romantasy liest. Die Welt und die Charaktere und ihre Entwicklungen sind nämlich super mitreißend und toll mitzuverfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2023

Spannende Vampir-Fantasy-Romanze

King of Battle and Blood
1

Das Buch "King of Battle and Blood" ist ein spannender Fantasyroman, in dem es um Vampire, Königreiche und einige mysteriöse Angriffe geht. Die Geschichte lässt sich sehr schnell und angenehm lesen, da ...

Das Buch "King of Battle and Blood" ist ein spannender Fantasyroman, in dem es um Vampire, Königreiche und einige mysteriöse Angriffe geht. Die Geschichte lässt sich sehr schnell und angenehm lesen, da die Spannung sofort aufgebaut wird und erhalten bleibt. Zudem sind die Charaktere interessant. Es macht Spaß herauszufinden, wie die Vampire leben, wie ihr ganzes System funktioniert und was ihre Traditionen und Kultur sind. Man kann mitverfolgen, wie Isolde immer mehr in diesem Zwiespalt von der Anziehung und dem Hass, den sie für Adrian empfinden möchte, feststeckt. Da Isolde dazu erzogen wurde, Vampire zu hassen, kann man das zwar nachvollziehen, dennoch fande ich es nach einiger Zeit ein wenig frustrierend, dass sie sich noch immer weigern wollte, das Gute in Adrian und den Vampiren zu erkennen. Trotzdem gefällt mir ihr sowie auch Adrians Charakter. Sie ist taff, besitzt Pflichtgefühl und ist an erster Stelle eine Kriegerin, auch wenn sie zugleich eine Prinzessin ist. Allerdings war ich an vereinzelten Stellen überrascht, bzw. erschrocken wie brutal sie manchmal sein kann. Das liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass sie zu einer Königin erzogen wurde. Adrian scheint von Beginn an gute Absichten zu haben und repräsentiert dennoch Stärke. Er ist mächtig und ich bin froh, dass er Isolde trotzdem mit Respekt gegenübersteht. Auch das Ende gefällt mir. Denn auch wenn ich die Auflösung schon kommen sehen habe, kam die Spannung zu ihrem Höhepunkt und nun freue ich mich schon sehr darauf, die Beziehung zwischen Adrian und Isolde weiterhin mitzuverfolgen und zu erfahren, wie es mit dem Plott und den neu gewonnenen Informationen weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy
Veröffentlicht am 10.10.2022

Gelungener Nachfolger

A Touch of Ruin
0

"A Touch of Ruin" von Scarlett St. Clair ist meiner Ansicht nach ein gelungener Nachfolger des ersten Bandes. Es gibt einen guten Einstieg und Anschluss an "A Touch of Darkness", sodass man wieder schnell ...

"A Touch of Ruin" von Scarlett St. Clair ist meiner Ansicht nach ein gelungener Nachfolger des ersten Bandes. Es gibt einen guten Einstieg und Anschluss an "A Touch of Darkness", sodass man wieder schnell in die Welt und Geschichte eingeführt wird. Außerdem gefällt mir der Schreibstil noch immer sehr und auch die Charaktere finde ich toll. Sie sind ausführlich ausgearbeitet und jeder für sich ist aufallend und besonders. Weiterhin liegt auch der Fokus in der Geschichte noch immer vor allem auf die Romanze zwischen Hades und Persephone, was ich persönlich allerdings gut finde. Mir hat das Lesen der Geschichte auf jeden Fall Spaß gemacht und daher bin ich wie auch schon im ersten Band nur so durch die Seiten geflogen. Man muss zugeben, dass es ein großes Hin und Her zwischen Wut und Versöhnung gibt und ich würde es verstehen, wenn dieser Aspekt einigen nicht gefällt. Ich finde es hier in diesem Buch jedoch nicht besonders schlimm. Alles in allem hat mich die Fortsetzung zum ersten Band also begeistert. Mir gefällt die Welt, die die Autorin erschaffen hat und das Zusammenspiel von Macht, Emotionen, Liebe und Leidenschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2022

Spannende und emotionale Reihe

Die Maxton-Hall-Reihe: Alle 3 Bände im Schuber: Save Me. Save You. Save Us.
0

Die Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten hat meiner Meinung nach eine perfekte Mischung aus Spannung, Romantik, Humor und Vertrauheit. Die Charaktere wachsen einem ans Herz, man möchte immer weiter lesen ...

Die Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten hat meiner Meinung nach eine perfekte Mischung aus Spannung, Romantik, Humor und Vertrauheit. Die Charaktere wachsen einem ans Herz, man möchte immer weiter lesen und fühlt sich schließlich vollständig in die Geschichte hinein. Es war definitiv eine Reise von Emotionen und Nervenkitzel. Ich bin froh diese Reihe gelesen und die Entwicklungen im Laufe der drei Bücher, sowie auch die Beziehung von James und Ruby miterlebt zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere