Profilbild von annxbooks

annxbooks

aktives Lesejury-Mitglied
offline

annxbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annxbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2022

Habe mehr erwartet

Privileged - Class of Royals
0

Normalerweise sprechen mich solche Bücher sehr an, weshalb ich mich echt darüber gefreut habe, das Rezensionsexemplar zu bekommen. Anfangs fand ich die Geschichte noch sehr spannend, da die Intrigen unter ...

Normalerweise sprechen mich solche Bücher sehr an, weshalb ich mich echt darüber gefreut habe, das Rezensionsexemplar zu bekommen. Anfangs fand ich die Geschichte noch sehr spannend, da die Intrigen unter den Royals mich im Bann gehalten haben. Jedoch verwandelte sich die Handlung sehr schnell und sie wurde sehr raffend, schnell und Handlung auf Handlung, Szene auf Szene erzählt. Es ist sehr viel hintereinander passiert, sodass ich schnell den Überblick verloren habe.



Allgemein war es aber ein netter Read für zwischendurch.



3,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2022

Macht Freude auf die Reihe

ELFENKRONE
0

Nachdem ich das Buch überall gesehen habe und so viele von der Reihe geschwärmt hatten, musste ich es mir einfach kaufen. Dabei hat mich der Schreibstil direkt in den Bann gezogen, genauso wie die Welt ...

Nachdem ich das Buch überall gesehen habe und so viele von der Reihe geschwärmt hatten, musste ich es mir einfach kaufen. Dabei hat mich der Schreibstil direkt in den Bann gezogen, genauso wie die Welt des Elfenreichs und die vielen tollen Charaktere!



Ich wusste schon vorher, dass es sich bei der Geschichte um eine Slow-Burn Story handelt, weshalb ich schon geahnt habe, dass es seine Zeit brauchen würde, bis sich zwischen Jude und Cardan etwas mehr entwickelt. Bis es so weit gekommen ist, war das Buch zwar schon zur Hälfte vorbei, aber ich habe es trotzdem irgendwie geliebt, weil die Gefühle so nochmal viel intensiver waren und einfach Freude auf die nächsten Bände machten. Allgemein waren Jude und Cardan beide so unfassbar starke Charaktere, die ich in mein Herz geschlossen habe - bei Cardan geschah dies nicht von Beginn an, weil er echt eine SEHR gemeine Seite hat, die er von Anfang an großzügig zeigte. 🫠.



Zur Handlung generell muss ich aber sagen, dass ich mir bisschen mehr Action gewünscht habe. Es handelt sich um eine Reihe, weshalb der erste Teil eben als "Einführung" dient, trotzdem ist in der ersten Hälfte nicht großartig viel passiert, aber ich hoffe mal, dass es bei den anderen Bändern anders aussieht. Als die Handlung dann jedoch einsetzte, wurde es wirklich spannend und es gab Plot-Twists, die ich so nicht erwartet hätte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2021

Spannendes Buch mit aktuellen Themen

Probe 12
0

Also zu aller erst hat mich das Thema des Buches überzeugt. Es geht um aktuelle Themen wie Pandemien, wobei auch Rückgriffe auf die Corona Pandemie gemacht worden sind, was ich echt spannend fand. Darüber ...

Also zu aller erst hat mich das Thema des Buches überzeugt. Es geht um aktuelle Themen wie Pandemien, wobei auch Rückgriffe auf die Corona Pandemie gemacht worden sind, was ich echt spannend fand. Darüber hinaus sorgte die Erzählweise für Spannung, da die Handlung aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde.

Das Buch behandelt viele biologische Themen, wie multiresistente Keime oder Phagen. Zuerst hatte ich etwas Angst, dass ich wenig verstehe, jedoch wurden die einzelnen biologischen Aspekte wirklich gut erklärt. Am Ende des Buches ist außerdem noch ein Glossar abgebildet, mit den wichtigsten Begriffen

Abschließend kann ich sagen, dass mir der Thriller - als nicht so große Thriller-Leserin - gut gefallen hat und viel gelernt habe. Es wurden viele interessante Themen aufgegriffen, welche mich und bestimmt auch andere Menschen momentan sehr beschäftigen. Ab und zu war die Handlung leider etwas träge und hat sich gezogen, trotzdem war die Geschichte wirklich spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2023

Guter Aftakt

Shatter Me
0

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Story hat sich echt gezogen am Anfang (ist aber ja normal, wenn man in eine neue Welt eingeführt werden muss). Ich finde Adam und Juliette echt toll zusammen und ...

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Story hat sich echt gezogen am Anfang (ist aber ja normal, wenn man in eine neue Welt eingeführt werden muss). Ich finde Adam und Juliette echt toll zusammen und bin schon gespannt auf die nächsten Teile, da alle Aaron Warner ja so toll finden.

Insgesamt denke ich jedoch, dass das Buch ein guter Auftakt einer sehr vielversprechenden Fantasy-Reihe ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2023

Besser als der erste Teil

Unravel Me
0

Dieser Teil hat mir schon etwas besser gefallen als der Auftakt der Reihe! Wie schon beim ersten Buch hat sich hier der Anfang ziemlich gezogen und man musste lange warten bis etwas Spannendes passiert ...

Dieser Teil hat mir schon etwas besser gefallen als der Auftakt der Reihe! Wie schon beim ersten Buch hat sich hier der Anfang ziemlich gezogen und man musste lange warten bis etwas Spannendes passiert ist. Ich fand Juliette am Anfang auch etwas anstrengend, da sie vieel über sich selbst und in diesem Moment "unwichtige" Dinge, wie ihre Beziehungsprobleme mit Adam, nachgedacht hat, obwohl um sie herum halt legit Menschen gestorben sind. Trotzdem muss man sagen, dass ihre Gedankengänge und ihr Umgang mit ihrer "Gabe" sehr authentisch waren. Umso mehr hat es mich auch gefreut, dass sie zum Ende hin viel selbstbewusster geworden ist und es geschafft hat für sich selber zu kämpfen! Toll fand ich auch Aaron, der hier finally gezeigt hat, warum er so gehypet wird 😜 (PS: He deserves better :/). Zusammenfassend denke ich, dass der zweite Teil nicht so stark war, die gesamte Buchreihe jedoch trotzdem sehr vielversprechend ist (vor allem durch die Handlung zum Ende hin des Buches). In diesem Teil hat man wieder neue Charaktere kennen & lieben gelernt (Lieblingscharakter = Kenji) und die Handlung konnte sich deshalb erst zum Ende hin großartig weiterentwickeln. Ich hoffe deshalb aber umso mehr, dass sie in den nächsten Teilen genauso spannend weitergeführt wird: Denn, als etwas Spannendes passiert ist, konnte man das Buch nicht aus der Hand legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere