Profilbild von Rania

Rania

Lesejury-Mitglied

Rania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ivy und Gray haben mich von ihrer ersten Textnachricht an in ihren Bann gezogen

Game on - Chancenlos

Anders als bei der Geschichte von Anna und Drew, war ich von Beginn an gefesselt von der Geschichte von Ivy und Gray. Die Art wie die beiden mit einander Textnachrichten austauschten, brachte mich zum schmunzeln und träumen, auch einen Menschen zu finden, mit dem ich das haben konnte, was diese beiden hatten. Ihre Freundschaft und die daraus entstehende Liebe ist was ganz Besonderes und hat mich emotional sehr mitgenommen, wodurch ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es war so unglaublich schön die Entwicklung zwischen den beiden mitzuerleben und zu sehen wie stark ihre Verbundenheit war.

Ich war total begeistert von Grays Art die Probleme anzusprechen und nicht wie Ivy davor wegzulaufen, wie ich es ebenfalls tun würde. Gray tat in den schwierigsten Momenten genau das Richtige und natürlich war er nicht perfekt, aber das machte ihn so sympathisch und liebenswert. Auch Ivy’s Art und ihre Stärke faszinierte mich. Sie stand für sich selbst ein und musste schwere Schläge einstecken, aber auch diese meisterte sie. Zum Ende hin steigerten sich die Schicksalsschläge der beiden und das ein oder andere rührte mich auch zu Tränen.

Was mir bei Annas und Drews Geschichte gefehlt hat, kam bei Ivy und Gray in geballter Form zurück. Es fiel mir so leicht in ihre Geschichte einzutauchen und immer mehr werde ich auch mit den anderen Figuren warm. Drew und Grays Teamkollegen wachsen mir immer mehr ans Herz und ich kann es jetzt kaum erwarten weiter zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Lieblingszitate:

Wenn man etwas als selbstverständlich betrachtet, kann man es verlieren, bevor man überhaupt merkt, was man daran hatte.

Ich kenne dieses Gefühl von mir selbst. Das Bedürfnis, jemanden zu finden, der versteht, wie leer sich das Leben anfühlen kann. So als wäre man der einzige Mensch im ganzen Universum.

Liebe. Das ist dieses stürmische Gefühl, das durch mich hindurchrauscht und mein Herz schneller schlagen lässt.

Mein Herz blutet, aber auf eine wunderschöne Art und Weise

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Diese Buchreihe hat von Anfang an Mein Herz gestohlen und jedes mal höher schlagen lassen, wenn ein neuer Teil erschienen ist. Noch nie hat es mich so emotional an eine Geschichte gefesselt, wie die um die Hunter und Huntresses dieser wundervollen Buchreihe. Midnight Chronicles ist und bleibt einer meiner größten Lesehighlights.

Harper und Jules hatten bereits im zweiten Band mein Interesse geweckt. Nach dem was mit Jules passiert war, konnte ich es kaum noch abwarten den letzten Teil in den Händen zu halten und zu erfahren, wie es nun mit den beiden weitergeht. Ich war von Beginn an verliebt, sowohl in Harper als auch in Jules. Jules hat diese wunderschöne Art die von innen heraus strahlt und es dadurch komplett egal wird Was er ist und nur noch zählt Wer er ist. Und dann ist da noch Harper, die so viel Schmerz und Trauer in sich trägt, getrieben von Rache handelt und dann springt sie über ihren Schatten für Jules und ihren Zwillingsbruder Holden. Auch deren Geschwisterliebe hat mich immer wieder stark ergriffen. Es war schön Harper auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Was mir außerdem mächtig unter die Haut gegangen war, waren die Rückblicke die mich jedes mal emotional abgeholt haben. Es fiel mir unfassbar schwer das Buch aus der Hand zu legen. Harper und Jules Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte weiterzulesen.

Durch die vorherigen Bücher, war es umso einfacher in die Welt der Hunter und Huntresses abzutauchen und mich darin zu verlieren. So viele Orte die mir bereits bekannt waren und bei denen ich mich wie zuhause fühlte. Die Gedanken an Momente aus den vorherigen Büchern, fühlten sich an wie Erinnerungen, als wäre ich selbst ein Teil davon. Die Hunter & Huntresses und ihre Quartiere musste man einfach in sein Herz schließen und umso mehr tut nun der Abschied weh. Mein Herz blutet, weil ich nicht will das es aufhört, es mich emotional getroffen hat und es ein so unfassbar schönes Ende genommen hat. Die Buchreihe Midnight Chronicles ist vielleicht beendet, aber alle Figuren und Orte werden ein Platz in meinem Herzen tragen.

In Midnight Chronicles Nachtschwur fanden Roxy, Shaw, Cain, Warden, Ella, Wayne, Harden und Jules das Finale, das sie verdient haben. Es war herzzerreißend, aufregend, spannend und kaum auszuhalten, aber am Ende war es ein mehr als gelungnes und episches Finale, was nicht hätte besser sein können.

Laura Kneidl und Bianca Iosivoni zählen zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und mit Midnight Chronicles übertrafen sie alles was ich seither gelesen habe. Alleine durch ihren Schreibstil haben sie eine wunderschöne Welt und unglaublich tolle Charaktere geschaffen. Die Reihe hat mich so sehr gefesselt, das sie mich so schnell auch nicht wieder loslassen wird. Ich werde die Hunter und Huntresses vermissen!

Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine sehr schöne, spannende, aber auch traurige Geschichte

Für alle Fantasy Fans, diese Geschichte rund um die nordische Mythologie müsst ihr gelesen haben!

Bestimmung, Verluste, Geheimnisse, verbotene Liebe, Verrat

Blair ist ein starkes Mädchen, obwohl sie ...

Bestimmung, Verluste, Geheimnisse, verbotene Liebe, Verrat

Blair ist ein starkes Mädchen, obwohl sie fast alles verliert, schaut sie weiterhin nach vorne und bleibt stark für jeden den sie liebt. Sie nimmt ihre Bestimmung an und es war spannend und schön sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ryan - ihr bester Freund, in den sie schon länger verliebt ist - ist zu Beginn ein kleines Rätsel für mich. Erst im verlauf des Buches wird seine Rolle immer deutlicher, die er in dieser Geschichte spielt und doch werde ich noch nicht hundert prozentig schlau aus ihm. Ich kann es kaum erwarten mehr über die beiden Charaktere im zweiten Buch zu erfahren und wie es mit den beiden weitergehen wird.
Ebenfalls super interessant sind die neun Valkyren und ihre verschiedenen Fähgkeiten. Jede von ihnen stammt von einem nordischen Gott ab. Sie sind alle so verschieden und doch gehören sie alle zusammen, wie eine kleine Familie. Die verschiedenen Charaktere sind toll herausgearbeitet und mir gefällt jede einzelne von ihnen.

In dieser Geschichte ist wirklich nichts wie es scheint. Ich war am Ende von so vielen Dingen und vor allem von mehreren Personen sehr überrascht. Mit diesem Ende vom ersten Teil, hatte ich wirklich nicht gerechnet, da wäre ich glaube nie drauf gekommen! Umso gespannter bin ich, wie es nun im zweiten Teil weitergehen wird.

Meine Lieblingszeilen

"Ich könnte Stunden damit zubringen, dem Farbenspiel am Himmel zuzuschauen. Mal waren die Nordlicher leuchtend grün, dann eher türkis, in anderen Nächten lila oder sogar pink. Und manchmal, mit besonders viel Glück, waren sie alles davon. Wie ein Regenbogen in tiefster Dunkelheit."

"Doch dann wurde mir klar, dass sich hinter den ganzen Zweifeln in meinem Kopf nur Angst verbarg. Angst davor, es nicht zu schaffen. Und dann? Wenn genau das passierte? Dann würde ich aufstehen und es noch mal versuchen. Wieder und wieder, so oft, bis ich es hinkriegte. Also gab es überhaupt keinen Grund dafür, Angst zu haben."

Einer meiner Lieblingsbücher

Midnight Chronicles - Blutmagie

Cain und Warden haben Mein Herz zum schmelzen gebracht

Cain und Warden haben Mein Herz zum schmelzen gebracht

Die Geschichte von Cain und Warden war einfach perfekt. Ich liebe beide Charaktere und ihre gemeinsame Vorgeschichte und das sie am Ende wieder zueinander gefunden haben, geht mir immer noch unter die Haut. Ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert, habe mir gewünscht das sie sich wieder nahestehen werden und das sie ein Happy End bekommen. Die Geschichte hat mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch an nur einem Tag durchgelesen habe, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Nach jedem Kapitel wollte ich mehr erfahren und gerade das Ende war so unglaublich spannend, aber auch super traurig! Ich musste am Ende sogar weinen und auch an ein paar anderen Stellen im Buch kamen mir die Tränen. Ständig habe ich mit den Charakteren mitgefühlt und es war ein absolutes Gefühlschaos. An einigen Stellen ist mein Herz zerbrochen und es gab mehrere Momente, welche mich sehr überrascht haben, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.
Das Quartier in Edinburgh habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und auch die neuen und alten Charaktere. Es war schön hin und wieder auch was von Roxy und Shaw zu lesen. Ich bin wirklich gespannt wie es mit den beiden im dritten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Der Beginn einer tollen Buchreihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Midnight Chronicles - Schattenblick hat meine Erwartungen übertroffen.

Midnight Chronicles - Schattenblick hat meine Erwartungen übertroffen.

Schon von der Inhaltsangabe war ich begeistert und konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen. Ein wenig erinnert es mich an eine meiner Lieblingsserien (Shadowhunters).
Die Geschichte von Roxy und Shaw hat mich schnell in ihren Bann gezogen, gerade Shaw mit seiner Geschichte und seinem Charakter hat mich gefesselt. Mit Roxy musste ich erst noch ein wenig warm werden, weil mir oft ihre Ansichten nicht so gefallen haben, aber dennoch habe ich auch sie ins Herz geschlossen. Es war immer so spannend, dass ich kaum aufhören konnte weiterzulesen und nur schweren Herzens das Buch zur Seite legen konnte.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile der Buchreihe. Ich bin gespannt und kann es kaum erwarten, wie sich die Figuren weiterentwickeln werden und wie ihre Geschichte weitergehen wird.