Profilbild von hilde

hilde

online

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Todesangst

Wenn die Unschuld Feuer fängt

Ein furchtbarer Serienmörder treibt sein Unwesen. Er weidet sich an den Qualen seiner Opfer und verschwindet dann spurlos.

Libby geht voll in ihrer neuen Arbeit als Profiler beim FBI auf. Während in diesem Fall ermittelt wird, arbeitet Owen an einem anderen, bei dem sie nicht weiterkommen. Mit Hilfe von Nick und Libby kommen sie dem Täter näher.

Das Buch startet langsam und nimmt im Laufe des Geschehens an Fahrt auf und gipfelt dann in einem Showdown. Sehr spannend gemacht, man bekommt direkt Panik, Schweißperlen und feuchte Hände beim Lesen!

Es gibt wirklich Bücher, bei denen man einfach die Zeit vergisst und einfach immer weiterlesen muss. Dania Dicken schafft nicht nur exzellente Figuren, auch die Fälle und Tatorte, sowie die privaten Seiten, machen ihre Thriller so besonders.

Ich liebe die Reihe um Libby Whitman!!!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Die Zukunft ist bunt und lebenswert.

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Ava und Wyatt

Ava und Wyatt

Zwei junge Menschen, die sich zufällig treffen und deren Begegnung ihr ganzes Leben verändert! Sie kommen aus verschiedenen Welten, ihre ist bunt, seine schwarz-weiß. Avas unvoreingenommene Art, ihre optimistische Einstellung hilft Wyatt, seine Dämonen in den Griff zu bekommen, die Welt wieder als lebenswert zu betrachten.

Eine wunderbare Geschichte voller Gefühle und Emotionen. Ohne Klischees und rührselige Szenen, dafür authentisch, ehrlich und einfühlsam. Hier wirkt nichts überstürzt oder gewollt. Alles ist ungezwungen, geradlinig, leicht und trotzdem aufregend. Ava und Wyatt habe ich sofort in mein Herz geschlossen und die Zeit mit ihnen genossen. Joy, Elijah und die anderen Nebencharaktere, sie alle tragen ihren Teil dazu bei, dass diese Geschichte so einmalig ist!

Das erste, was mir zu diesem Buch einfällt ist: whow!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Freunde für immer

Immer bei dir

Der erste Band der "Immer" Reihe ist ein wunderbarer New Adult Roman!

Der erste Band der "Immer" Reihe ist ein wunderbarer New Adult Roman!

Die Autorin hat mit Lexie und River zwei tolle Charaktere geschaffen. Die beiden haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen durch ihre sympathische Art. Gemeinsam mit OJ und Adriana bilden sie ein Quartett, dass durch dick und dünn geht.

Sie lernen sich in der High School kennen und sind immer füreinander da. Man taucht direkt in die unbeschwerte Jugendzeit ein und erlebt mit, wie das typisch amerikanische Leben dort abläuft. Ich fand das sehr interessant und aufregend.

Das Studium in Kalifornien hält neue Herausforderungen bereit. Sie werden erwachsen und Gefühle ändern sich. Kann aus dieser Freundschaft mehr werden?

Eine Geschichte, die durch ihre Figuren lebt. Es braucht nicht einmal viel Spannung, auch die ruhigen Töne, die alltäglichen Begebenheiten machen sie so besonders. Mitzuerleben, wie aus einem kleinen Gefühl mehr wird, wie zwischen beiden etwas erblüht...

Wunderbar in worte gefasst hat mich dieses Buch total gefesselt!!! Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 27.08.2022

Blumenduft liegt in der Luft

Der Geruch von Ginster

Das ist die Geschichte von Biologiestudentin Rosa, blumenverliebt und eher menschenscheu.

Da muss sie erst quer durch Europas reisen, um jemandem zu begegnen, der eigentlich um die Ecke wohnt. Aber die Freude ihrerseits hält sich in Grenzen. Sie mag den Schauspieler Rick Raffael gar nicht!

Da sie sich laufend über den Weg laufen, bleiben engere Kontakte nicht aus. Hier spielt auch der Charme der irischen Landschaft eine Rolle. Wer kann sich dem schon entziehen, wenn er hier so bildlich beschrieben wird.

Eine schöne Geschichte, bei der abwechselnd beide zu Wort kommen. Viele Begebenheiten werden aus beider Sicht beschrieben. So bekommt man einen zweiseitigen Blick auf die Geschehnisse und kann tiefer in die Gedanken der Figuren eintauchen.

Interessante Figuren mit eigenwilligen Charakteren auf einem zauberhaften Fleckchen Erde!!!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Zauberhafte, winterliche Geschichte!

Winterzauber im kleinen Katzen-Café

Ich habe in den letzten Wochen einige Romane dieser Art gelesen, sie sind sich alle ähnlich, aber jeder hat seine eigene Besonderheit.

Hier sind es die Katzen, die eine Hauptrolle neben den menschlichen ...

Hier sind es die Katzen, die eine Hauptrolle neben den menschlichen Protagonisten spielen. Durch die winterliche Stimmung wird daraus eine ganz besondere, heimelige Atmosphäre. Der kleine verschneite Ort, das wunderbare Café, man fühlt sich sofort heimisch und geborgen.

Lilly ist ein zauberhafter Charakter, Sie liefert sich mit Bistro Besitzer Baptiste einen Schlagabtausch. Nachdem bei ihm Flaute herrscht, weil alle in ihrem gemütlichen Café einkehren, ist er nicht gut auf seine neue Nachbarin zu sprechen.

Frisch und humorvoll lässt die Autorin die beiden abwechseln zu Wort kommen. Das macht Spaß zu lesen, weil man einen Blick auf beide Seiten bekommt. Es ist aufregend ihnen zu folgen, turbulent und auch spannend.

Und dann ist ja dann noch der nette Rentner Erik... Aber das ist eine andere kleine Geschichte zwischen Katzen, Kaffe und Kuchen...