Profilbild von aenneken

aenneken

aenneken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aenneken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Traurige Liebesgeschichte

Alles Begehren

Kurzinhalt: Kate und Callum hatten eine Affäre. Als sie sich viele Jahre später wiedertreffen flammt diese Affäre wieder auf.

Gut dieser Inhalt war wirklich kurz, trifft aber den wesentlichen Inhalt. ...

Gut dieser Inhalt war wirklich kurz, trifft aber den wesentlichen Inhalt. Geht man ins Detail, lernt man man viele Charaktere und wichtige Personen im Umfeld der beiden kennen.
Kate und Callum als Hauptpersonen sind hier die "Bösen". Ihre Affäre beeinflusst ihre Familien und Freunde. Kate wirkt wie ein arrogantes, verzogenes Kind, dass immer seinen Willen bekommt. Sie will Callum, egal um welchen Preis. Sie hat seine erste Zurückweisung nie verkraftet und will nun was sie sich immer gewünscht hat.
Callum betrügt schon zum zweiten Mal eine ganze Familie, dennoch wirkt er sympathischer. Er empfindet Schuld und liebt seine Familie weiterhin.
Weitere Personen sind Belinda (Callums Frau) und Matt (Kates Mann). Beide sind wundervolle Partner und die eigentlichen Helden dieser Geschichte. Natürlich tauchen die jeweiligen Kinder in Nebenrollen auf, alle sehr lieb und familienbewusst, sodass dem Leser das Herz gebrochen wird, dass diesen Partnern und Kindern so eine Affäre angetan wird.

Die gabzwe Geschichte birgt also viel Potential. Und dieses wird auch ausgeschöpft. Die Autorin erzählt nicht nur die Affäre, sondern geht auch auf das Leben der Partner ein. Man lernt alle Personen sehr gut kennen und findet schnell seinen Liebling.

Besonders wichtig bei einem Hörbuch ist für mich die Sprecherin. Die Stimme hat mir sehr gefallen und war angenehm anzuhören. Sie gab verschiedenen Personen immer einen individuellen Ton, dennoch wirkte es nicht zu gekünstelt.

Alles in allem hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen. Ich habe es in wenigen Tagen verschlungen und habe mich durchgehend gut unterhalten gefühlt.

• Stimme
  • Thema
Veröffentlicht am 29.07.2023

Süß gemacht

Chef's Kiss

Mit Chefs Kiss habe ich meine erste Graphic Novel gelesen.

Mit Chefs Kiss habe ich meine erste Graphic Novel gelesen.
Für mich stehen die Grafiken hier natürlich besonders im Vordergrund und ich bin sehr begeistert. Tolle Zeichnungen, schön ausgearbeitet und man erkennt Gefühle und Ausdrücke der einzelnen Charaktere sehr gut. Viele kleine und liebevolle Details verfeinern die einzelnen Bilder.
Die Geschichte als solcher haut mich gar nicht so um. Aber das ist hier sogar mal für mich nicht entscheidend. Die Story ist süß, viel mehr auch nicht. Es wird eine entscheidende Botschaft vermittelt und das kommt rüber. "Finde deinen Weg, bleib dir treu, hör auf dein Herz"
Dies gelingt und man erkennt wir Hauptprotagonist Ben seinen Weg und seine Leidenschaft entdeckt.
Zwischenzeitlich empfinde ich einzelne Passagen oder Teile recht übertrieben, was jedoch dabei hilft die einzelnen Figuren besser kennen zu lernen.
Im Gesamteindruck eine süße Geschichte mit wirklich tollen Darstellungen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Counting Rainbows (Queen's University 2)

Mein erstes Buch der Autorin, aber nicht das erste in dem Genre.
Daher war ich sehr gespannt wie mir diese Geschichte gefällt.

Und ich bin zufrieden. David und Cameron gefallen mir beide sehr gut. Sie ...

Mein erstes Buch der Autorin, aber nicht das erste in dem Genre.
Daher war ich sehr gespannt wie mir diese Geschichte gefällt.

Und ich bin zufrieden. David und Cameron gefallen mir beide sehr gut. Sie sind jung und hadern mit ihren Entscheidungen und Möglichkeiten, dabei sind zumindest zueinander ehrlich.
David/Toast ist ein kleiner Nerd, der sich aber nicht versteckt, offen und oft selbstbewusst auftritt und keine Angst hat er selbst zu sein. Immer wieder blitzen kleine Unsicherheiten durch, die ihn aber nur menschlicher machen. Und Cameron ist sehr sympathisch. Er lebt in einer Welt die ihm zwar sehr gefällt, ihn aber auch zurückhält. Zusammen können beide frei sein und tun was sie wirklich mögen. Es ist schön beide dabei zu beobachten.

Immer wieder gibt es kleine Steine in ihrem Weg, die sie aus der Bahn bringen, die aber nicht überdramatisiert werden.

Ich mochte es sehr, dass es alles nicht zu perfekt war, das es nicht zu kitschig wurde und immer wieder beide einfach toll waren.
Ein wenig hätte es mehr in die Tiefe gehen können, etwas mehr Gefühl zeigen können. Denn auch wenn die Beziehung der beiden zueinander erkennbar war, so wurde mir hier zuviel ausgeblendet.

Ein lockeres Buch, angenehm zu lesen und fein um sich beim Lesen wohl zu fühlen.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Nette Kurzgeschichte

Happy End mit Rockstar

Diese Kurzgeschichte erzählt noch mal ein wenig aus dem Leben von Eve und David.
Alles läuft super bei den beiden und der Band - doch plötzlich stehen sie vor einer lebensverändernden Herausforderung.

Ich ...

Ich fand die Kurzgeschichte recht gelungen. Natürlich recht einfach gehalten, konnte sie aber trotzdem auf den wenigen Seiten zeigen, dass eben nicht alles sofort super und einfach ist. Das Panik und Angst existieren. Egal wie reich, glücklich oder geborgen. Nicht jeder geht mit neuen Situationen leicht um und diesen Umstand fand ich sehr gut beschrieben.
Für mich die wesentliche Message, die diese Geschichte gut vermittelt.

Alles weitere ist natürlich eher kurz gehalten und geht recht schnell, was aber auch der Länge der Geschichte und den Privilegien der Band geschuldet ist.

Für mich reichte dies als Kurzgeschichte vollkommen aus und ich denke nicht, daß eine längere Geschichte notwendig gewesen wäre.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Gute Geschichte, wichtiges Thema

Lonely Heart

Endlich gibt es Nachschub von Mona Kasten. Und dann verbindet es spannende Themen, Musik und kantige Charaktere.

Wir haben ein Band mit vier unterschiedlichen Jungs, die ihre Job lieben, wie Brüder sind und nicht ganz dem Rockstar-Klischee entsprechen. Der eine redet kaum, der andere spielt lieber an der Konsole als zu feiern und der nächste möchte nicht berührt werden. Und schon sind wir bei Adam/Beast. Der Schlagzeuger der Band spielt die zentrale Rolle der Geschichte. Leider bleibt er ein wenig undurchsichtig. Er hat starke Probleme und nur minimale Hinweise lassen erahnen was passiert ist. Er zieht sich immer wieder zurück und nur in den gemeinsamen Chats mit Rosie konnte ich ihn ein wenig mehr greifen.

Rosie hingegen ist gut greifbar. Ihre Gefühle sind verständlich und nachvollziehbar. Ihr Verhalten fand ich realistisch. Was ihr passiert ist schrecklich, aber leider so wahr. Die Beschreibung ihrer Ängste war daher ebenso schrecklich, aber wahr.
Die ganze Thematik der Ängste fand ich sehr gut umgesetzt und intensiv beschrieben. Und auch, das nicht alle Probleme in wenigen Schritten gelöst werden können.

Was mir weniger zusagt war zum einen das Ende und zum anderen sie vielen Nebenstorys. So ziemlich jeder Nebenprotagonist erhält eine kleine Geschichte und es häufen sich die Fragen an. Keine wird richtig beantwortet. Daher warte ich gespannt auf den zweiten Teil und die Beantwortung all meiner Fragen. Nach Beendigung des ersten Bandes hatte ich jedoch das Gefühl, das weniger Nebenhandlung, dafür eine genauere Betrachtung von Adam schöner gewesen wäre.

PS: Die Twisted Rose Nennung fand ich sehr bezaubernd