Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Percy ist zurück!!!

Helden des Olymp 2: Der Sohn des Neptun

(ein paar Spoiler)

Der Band gehört eindeutig zu meinen Favoriten.

(ein paar Spoiler)

Der Band gehört eindeutig zu meinen Favoriten.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir hier wieder Percy sehen und mit ihm einen Auftrag erledigen und es einfach so vertraut und so gut ist.

Aber ich mochte auch total den Einblick in das römische Camp, wie es da so abläuft und wie die Struktur so ist. Alles wirkt so komplett anders als im griechischen Camp.

Und ich liebe die neuen Charaktere. Hazel und Frank haben sich wirklich sofort in mein Herz geschlichen. Die Geschichte von beiden fand ich unheimlich interessant. Hazel aus einer anderen Zeit. Frank, der nicht nur ein göttliches Elternteil hat, sondern eben auch noch die Geschichte auf der Seite seiner Mutter. Das fand ich einfach großartig.

Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen, denn ich brauch dringend das Percy/Annabeth Wiedersehen!!!
Und ich bin gespannt was mit Nico vor sich geht.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ich brauch mehr Alex Stern in meinem Leben!!!

Das neunte Haus

Ich hab das Buch so lange vor mit hergeschoben, mit den üblichen Ausreden. Es sind so viele Seiten. Der Hype ist so groß. Und mein Favorit; es ist einfach jetzt im Moment nicht der richtige Zeitpunkt.

Aber ...

Aber es ist endlich so weit. Ich hab es gelesen und ICH LIEBE ES!!!

Das Buch hat vielleicht 500+ Seiten aber so hat es sich nicht angefühlt, es hat sich so gut lesen lassen, dass es wirklich schneller vorbei ging als manches 300 Seiten Buch.

Leigh Bardugo weiß einfach wie man eine Geschichte erzählt und eine wunderschöne, magische Welt bildet.

Und die Charaktere. Alex Stern ist mein Ein und Alles!!! Sie ist einfach großartig, und so wunderschön sarkastisch. Ugh, ich liebe sie einfach. Ich mochte auch Darlington so gerne. Und Dawes. DAWES. Ich mochte die verschiedenen Beziehungen/Freundschaften zwischen den drei.
North war einfach auch super interessant.

Ich mochte es total, dass wir in der Gegenwart und ein Stück in der Vergangenheit die Charaktere begleitet haben, und so eben auch Alex' Entwicklung sehen konnten und die verschiedenen anderen Entwicklungen erleben konnten. So viele Geheimnisse und Mysterien.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ich bin immer noch sprachlos!!!

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Netgalley Audiobook

Uhm, Arno Strobel. Warum hab ich nie ein Buch von ihm gelesen? Das muss ich wirklich schnell nachholen, Gott sei Dank hat er einige Bücher aus denen ich wählen kann.

Der Schreibstil ...

Netgalley Audiobook

Der Schreibstil ist total klasse. Es packt einen gleich vom ersten Kapitel und es lässt einem bis zum Ende nicht los. Und vor allem beschäftigt mich das Buch auch noch Stunden nachdem ich es fertig gehört habe. Übrigens war der Sprecher des Hörbuchs wirklich total klasse.

Die Geschichte an sich war total spannend. Die Charaktere waren so gut. Und die ganzen verworrenen Beziehungen und Freundschaften. Aber vor allem die Spannung. Die Art wie die Geschichte erzählt wurde. Die letzten Kapitel. Die Wendungen. Mir ist immer noch ganz schwindlig. Ich war mir so sicher, dass ich super früh rausgefunden habe was passiert ist aber nichts da, ich hab noch nie so extrem daneben gelegen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Geralt, Yennefer und Ciri gehört mein Herz!!!

Das Erbe der Elfen

audible audiobook

Nach dem ich die Kurzgeschichten zu erst gelesen habe, war es einfach klasse, jetzt in die "richtigen" Bücher zu starten.

Ich liebe diese Welt einfach und die Charaktere. Und so lange ...

audible audiobook

Ich liebe diese Welt einfach und die Charaktere. Und so lange ich auf Staffel 3 der Serie warte, ist es wirklich ein Vergnügen so in die Welt zurück zukehren.

Ich mochte so sehr all die Momente mit Geralt und Ciri, genauso wie Yennefer und Ciri. Die drei sind einfach meine absoluten Favoriten. Ich mochte die Momente von Ciri's Training mit den Hexern und dann auch später mit Yennefer.

Die Momente mit Triss haben mir auch sehr gut gefallen und auch das bisschen was wir von Tissaia sehen konnten.
Auf Jaskier kann ich immer noch verzichten aber er war nicht so nervtötend wie in den Kurzgeschichten vorher.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Was für eine Überraschung!!!

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

Lovelybooks Leserunde

Uhm, WOW!!!

Lovelybooks Leserunde

Uhm, WOW!!!

Das Buch hab ich nicht kommen sehen. Ich war schon immer mächtig gespannt auf das Buch, weil es vor einigen Jahren schon die Runde gemacht hat, und jetzt wieder. Deswegen hab ich mich riesig gefreut, als ich bei der Leserunde mitmachen durfte und mir das Hörbuch anhören konnte.

Die Geschichte, der Schreibstil/Erzählstil hat mich wirklich gleich von Anfang an gepackt.

Cadence ist so eine extrem dramatische Erzählerin ihrer Geschichte, aber das hat es unglaublich unterhaltsam gemacht. Ich mochte die ganzen Charaktere, auf eine komische Art, und ich mochte all die unterschiedlichen Beziehungen unter ihnen. Die schwierigen familiären Beziehungen, die tolle Freundschaft der Lügner.

Ich fand es durch weg spannend und hab wirklich gut miträtseln können. Einen Teil der Auflösung hab ich mir gedacht, aber wirklich nur einen ganz kleinen, alles andere war wirklich ein absoluter Schock und eine Trägodie.

Die Sprecherin des Hörbuchs hat ihre Sache wirklich gut gemacht, ich hab ihr gerne zu gehört.