Platzhalter für Profilbild

mariposa17

aktives Lesejury-Mitglied
offline

mariposa17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariposa17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2017

Interessant

Narbenkind
0

Da ich den ersten Teil der Triologie gelesen hatte, wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht. Dieses Buch war der Hammer. Es lockt einem immer wieder auf die falsche Fährte. Allerdings spielen die ...

Da ich den ersten Teil der Triologie gelesen hatte, wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht. Dieses Buch war der Hammer. Es lockt einem immer wieder auf die falsche Fährte. Allerdings spielen die Morde an den Jungen eine wesentlich kleinere Rolle. Ein Mord an einem Geschäftsmann spielt die Hauptrolle. Da auch bei Ermittlungen von Morden auch Menschen in Klassen eingeteilt werden. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.06.2017

Zwiegespalten

Krähenmädchen
0

Der Klappentext hörte sich für mich sehr interessant an. Deshalb hatte ich mir das Buch gekauft. Ich konnte es auch nicht aus der Hand legen und wollte natürlich wissen, wie die Geschichte ausgeht. Deshalb ...

Der Klappentext hörte sich für mich sehr interessant an. Deshalb hatte ich mir das Buch gekauft. Ich konnte es auch nicht aus der Hand legen und wollte natürlich wissen, wie die Geschichte ausgeht. Deshalb hatte ich mir dann noch die anderen beiden Teile zugelegt. Auf einer Art fand ich es sehr gut, auf der anderen konnte ich einige Passagen kaum folgen, weil ich keine wirkliche Struktur erkennen konnte. Ich hatte schon beim Lesen das Gefühl, dass da zwei Menschen am Werk waren. Als ich mich über den Autor erkundigt hatte, hatte es sich bestätigt.

Veröffentlicht am 03.01.2017

viele Verwicklungen

Codename Azteke
0

Jack Hadley, ein englischer Geschichtsprofessor an der Universität in Salamanca (Spanien), bekommt die einmalige Chance Jesus Florin, ein kubanischen Revolutionär zu interviewen. Was er nicht weiß, Jesus ...

Jack Hadley, ein englischer Geschichtsprofessor an der Universität in Salamanca (Spanien), bekommt die einmalige Chance Jesus Florin, ein kubanischen Revolutionär zu interviewen. Was er nicht weiß, Jesus hat seinen eigenen Plan. Auch der spanische Geheimdienst hat seine Plaene, da Jesus wahrscheinlich der einzige ist, der weiß, wo das spanische Gold versteckt ist.
Es geht um Gold, Rache, Geschichte und Krieg in dem Roman und in der Mitte steht ein Mann, der damit reingezogen wird.
Es ist ein spannendes und rasantes Buch und für alle die Spionagegeschichten mögen.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Geschichte und Geister

Die Geister schweigen
0

Geister erzählen die Familiengeschichte der Familie Lax. Eine Unternehmerfamilie aus Barcelona. Da Geister zeitlos sind, werden in dem Buch immer wieder Zeitsprunge gemacht. Zum einen in die Gegenwart ...

Geister erzählen die Familiengeschichte der Familie Lax. Eine Unternehmerfamilie aus Barcelona. Da Geister zeitlos sind, werden in dem Buch immer wieder Zeitsprunge gemacht. Zum einen in die Gegenwart mit der Geschichte der Enkelin Violin Lax, deren Geschichte hauptsächlich durch emails erzählt wird. Zum anderen durch die Zeitsprunge, wobei die Geschichte ihres Großvaters Amadeo Lax sowie dessen Eltern erzählt wird. Zum einen, ist das Buch ein Roman ueber vier Generationen, zum anderen auch die Suche einer Frau nach ihrem Sein.

Veröffentlicht am 05.12.2016

sehnlich erwartet

Die Stille vor dem Tod
0

Ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Doch als ich angefangen hatte, war ich zunächst enttäuscht. Es gab so viele Handlungen, die für mich erst keinen Sinn ergeben haben. Es kam mir so vor, ...

Ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Doch als ich angefangen hatte, war ich zunächst enttäuscht. Es gab so viele Handlungen, die für mich erst keinen Sinn ergeben haben. Es kam mir so vor, als ob alles mögliche in diesem Buch verpackt werden muss.
Brutale Morde, Explosionen, Entführungen und eine schwangere Ermittlerin, die sich dem ganzen stellen muss und deswegen ein Striptease ihrer Seele offenbaren muss. Doch es stellt sich heraus, das es bei der falschen Person geschieht. Und dies lässt mich darauf hoffen, dass es dies der Anfang einer neuen Serie von Smoky wird. Den die Drahtzieher sind noch nicht gefasst. Und aus dem ganzen ist eine viel stärkere Ermittlerin hervorgegangen.