Platzhalter für Profilbild

lese_katze

Lesejury-Mitglied
offline

lese_katze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lese_katze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2022

Fassettenreich

Wenn ich wiederkomme
0

Das Cover passt zur Geschichte, es zeigt eine Einsamkeit die einen Übermann. In der Geschichte geht es um eine Frau die ihre Familie zurück lassen muss um genug Geld zu verdienen. Ihre Kinder fühlen sich ...

Das Cover passt zur Geschichte, es zeigt eine Einsamkeit die einen Übermann. In der Geschichte geht es um eine Frau die ihre Familie zurück lassen muss um genug Geld zu verdienen. Ihre Kinder fühlen sich alleine gelassen und wachsen mit einem Vater auf der leider nicht viel zum Leben beigibt. Aber sie haben tolle Großeltern und leider auch viele Schicksalsschläge. Die Frau um die es in der Geschichte geht hat leider kein einfaches Leben.
Die Story wird aus der Sichtweise des Sohnes, der Tochter und der Mama erzählt und gibt viele Gedanken freien lauf. Die Geschichte hat dadurch verschiedene Blickwinkel und man erkennt wie unterschiedlich jeder das Geschehene findet.

Die Story ist gut geschrieben und es ist einfach leider Realität was da drinnen erzählt wird. Wie viele Frauen haben ihre Familie verlassen um irgendwo Alte Leute zu Pflegen um genug Geld für ihre Familie zu haben?

Ein Buch mit sehr vielen Fassetten..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2022

ein gutes Buch

Später
0

Das Buch ist wirklich gut, jedoch stört es mich das ich von King mehr erwartet hatte. Die Grundstory an sich ist echt geil gemacht aber das Ende hätte ich mir besser vorstellen können. Der Schreibstil ...

Das Buch ist wirklich gut, jedoch stört es mich das ich von King mehr erwartet hatte. Die Grundstory an sich ist echt geil gemacht aber das Ende hätte ich mir besser vorstellen können. Der Schreibstil ist perfekt, man will das Buch am liebsten gar nicht aus den Händen Tun. Jamie ist auch gut beschrieben, man lernt ihn kennen, ebenso wie seine Mutter. Jedoch die Vaterfrage fand ich blöd gelöst. Trotzdem ist das Buch super.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2022

Geschichte mit Eigenarten

Der Zopf meiner Großmutter
0

Das Buch erzählt von einen Jungen der mit seinen Großeltern nach Deutschland kam. Die Oma ist sehr eigen, versteht kaum ein Wort Deutsch und das Leben ist auch nicht so wie es sich gewünscht wurde. Es ...

Das Buch erzählt von einen Jungen der mit seinen Großeltern nach Deutschland kam. Die Oma ist sehr eigen, versteht kaum ein Wort Deutsch und das Leben ist auch nicht so wie es sich gewünscht wurde. Es ist mit einen Hauch Humor zu nehmen, jedoch ist das Buch auch auf diversen Ernsten Themen zugeschnitten.

Das Buch ist gelungen, obwohl manchmal das Lesen schwer war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2022

schwer zu lesen

Melmoth
0

Das Buch ist mit einen wunderschönen Cover versehen, allerdings ist der Inhalt verdammt schwer zu lesen. (Meiner Meinung nach)

Ich fand den Inhalt total Interessant, jedoch waren so ein paar Kleinigkeiten ...

Das Buch ist mit einen wunderschönen Cover versehen, allerdings ist der Inhalt verdammt schwer zu lesen. (Meiner Meinung nach)

Ich fand den Inhalt total Interessant, jedoch waren so ein paar Kleinigkeiten drinnen wo es etwas gedauert hat ehe ich alles verstanden hatte.

Die Geschichte ist spannend und verwirrend zugleich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2022

etwas anderes Jugendbuch

Ein Panda zieht ein
0

Das Buch ist ganz niedlich aufgebaut mit den vielen Bildern. Die Geschichte ist ein bisschen verwirrend und ein bisschen Hart für ein Kinderbuch da man das Thema Streit in der Familie abarbeitet. Für Jugendliche ...

Das Buch ist ganz niedlich aufgebaut mit den vielen Bildern. Die Geschichte ist ein bisschen verwirrend und ein bisschen Hart für ein Kinderbuch da man das Thema Streit in der Familie abarbeitet. Für Jugendliche die das nicht Triggern kann ist das Buch besser geeignet- finde ich. Das Geschriebene lässt sich schnell lesen, jedoch finde ich als Erwachsene das Ende des Buches blöd gelöst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere