Profilbild von Doms_GedankenInZeilen

Doms_GedankenInZeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Doms_GedankenInZeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Doms_GedankenInZeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein perfekter Einstieg in die Whitestone Hospital Reihe

Whitestone Hospital - High Hopes

High Hopes ist der erste Band der Whitestone Hospital Reihe von Ava Reed die über den Lyx Verlag releast wird. Eine Krankenhausstory, in der es um Dr. Laura Collins, welche erst ihre Beziehung beendet hat und nach Phoenix zieht, um ihre Ausbildung als Assistenzärztin im Whitestone Hospital anzugehen und dem attraktiven Stationsarzt Dr. Nash Brooks, welcher für die Assistenzärzte zuständig ist und die Arbeit strickt vom privaten Leben trennt, geht. Zwischen den beiden knistert es - wer hätte es gedacht 😁 - und es gilt viele innerliche Hürden, neben dem Krankenhausalltag, für beide zu überwinden.

Ava hat das Talent das Setting so gut zu beschreiben, das man sich alles bildlich vorstellen kann - vielleicht liegt das aber auch an 17 Staffeln Grey’s Anatomy. 😅 Dennoch gefällt mir das Setting sehr gut! Ebenfalls gefallen mir sämtliche Nebencharaktere! Alle haben einzigartige Eigenschaften, sodass niemand überflüssig ist.

Auch der Schreibstil ist so gut umgesetzt worden, dass sich die Geschichte so gut lesen lässt, dass man sie an einem Stück durchziehen könnte. Einziger Makel: Laura wirkt ein kleinwenig zu aufmüpfig, gegenüber ihren Vorgesetzten. Darüber kann ich aber locker hinwegsehen, weil die Geschichte sonst perfekt ist! 😍

Kurz und knapp zum Cover: Wunderschön. ♥️

Das Buch endet mit einem dramatischen Cliffhänger, sodass man unbedingt den 2. Band lesen möchte!

Für mich ist Band 1 jetzt schon eines der Highlights des Jahres!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.03.2022

Zauberhafter Start der Winter Dreams Reihe

Like Snow We Fall

Like Snow We Fall ist der erste Band der Winter Dreams Reihe von Ayla Dade und damit bin ich Wettertechnisch leider etwas spät dran. 🙈 Was aber gar nichts zur Sache tut! ☝🏼 Denn vorab kann ich schon verraten, dass das Setting so gut beschrieben worden ist, dass man es sich nicht besser hätte vorstellen können - die Reihe hat den Namen Winter Dreams verdient! Aspen ist ein wundervoller Ort, in welchem man zu gern den nächsten Winter und das Weihnachtsfest verbringen möchte! 😍

Habt ihr schon einmal ein so wunderschönes Cover gesehen? Bisher mein absoluter Favorit! ❄️ ❤️

Vorsicht ⚠️ Kleiner Spoiler!

In der Geschichte geht es um Paisley, eine Eiskunstläuferin die ihrer gegenwärtige Situation entfliehen will und nach Aspen aufbricht, und um Knox, ein bekannter Snowboardprofi, der bereits in Aspen ein Star ist.

Beide tragen das ein oder andere Geheimnis und ein paar Lasten mit sich, die beide nach außen hin nicht zu erkennen geben möchten. Als Paisley jedoch einen Job für die Familie Winterbottom annimmt, kann sie Knox jedoch nicht mehr aus dem Weg gehen. Ich finde beide Charaktere sehr stark und vor allem authentisch!

Ich bin in dieses Buch verliebt! 😍 Vielleicht, weil ich selbst auch viele Jahre lang regelmäßig Eislaufen gewesen bin 🤔 Nichts desto trotz legt Ayla Dade einen sehr modernen Schreibstil an den Tag, welcher mir sehr gut gefällt. Einige Leser kommen mit den kurzen Sätzen wohl nicht so klar und finden, dass es den Leseflow beeinträchtigt. Ich finde jedoch, dass diese kurzen Sätze nochmal die jeweilige Gefühlslage stärker zum Ausdruck bringt und ein gutes Stilmittel ist.

Zudem wird in dem Buch und im Nachwort zusätzlich auf gesellschaftliche Probleme hingewiesen, großen Applaus dafür!

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und ich freue mich schon, den zweiten Band zu lesen! 🤗

5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.03.2022

Hope Again - Die Reise in Woodshill geht weiter

Hope Again

„hope again“ ist der vierte Teil der Again-Reihe von Mona Kasten. Mittlerweile wiederholen sich auch meine Rezensionen zu der Reihe

In „hope again“ geht es um Everly, die Gefühle für ihren Dozenten ...

In „hope again“ geht es um Everly, die Gefühle für ihren Dozenten Nolan hegt. Zwei Charaktere die man bereits sogar im
zweiten Teil der Reihe kennen lernen durfte. Zwei Charaktere die ich super sympathisch finde, weswegen ich mich ungemein auf die Story gefreut habe!

Mona Kasten bleibt ihrem Schreibstil durchweg treu und somit ist auch der vierte Teil sehr angenehm zu lesen! Das Cover ist, bis auf der Farbwechsel, wieder an die anderen angelehnt und gefällt mir ganz gut.

Auch den vierten Teil habe ich, wie bereits den dritten, praktisch eingeatmet. Die Story gefällt mir ganz gut und die Spannung hält sich auf einem konstant hohen Level.

Für mich reiht sich der vierte Teil knapp hinter den dritten ein und ist damit eine klare Leseempfehlung und macht immer noch Lust auf mehr aus Woodshill!

Veröffentlicht am 13.03.2022

"Feel Again" und es wird immer besser!

Feel Again

"feel again" ist der dritte Teil der Again-Reihe von Mona Kasten. Nach dem zweiten Teil habe ich mich bereits gefreut, dass es weitergeht, da mir der zweite Teil besser als der erste gefallen hat. Genau wie im ersten und zweiten Teil, kehrt man zum vertrauten Woodshill zurück und hat gleich ein heimisches Gefühl. Genau wie vom ersten auf den zweiten Band, hat man im zweiten Band Charaktere kennen gelernt, die man dann im dritten Band genauer unter die Lupe nimmt. Es ist schön, dass Mona Kasten den Stil weiterhin verfolgt, das gibt dem Leser ein Gefühl von gutem Verständnis.

Anfangs bin ich dem dritten Teil etwas skeptisch gegenübergetreten, da ich kein besonderer Fan von Sawyer im zweiten Teil gewesen bin, die nun Hauptprotagonistin im dritten Band ist. Ebenfalls konnte ich mir kaum unter Isaac etwas vorstellen, da man echt wenig von ihm im zweiten Band kennen lernt, im Gegensatz zu Dawn und Spencer in den vorherigen Teilen.

Ich wurde Gott sei Dank eines besseren belehrt. Die Geschichte um Sawyer und Isaac ist einfach wunderschön. Verschiedener könnten die Umstände der beiden Protagonisten nicht sein und trotzdem wirkt alles sehr realistisch. Für mich der beste Teil der Reihe!

Auch hier bleibt Mona Kasten ihrem Schreibstil treu. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sawyer erzählt. Wie auch Band 1 und Band 2 lässt sich das Buch sehr angenehm lesen. Die Entwicklung der Charaktere und der Story hält die Geschichte spannend bis zum Schluss! Den dritten Band habe ich bisher am schnellsten durchgelesen.

Auch das Cover lehnt natürlich an die Bände zuvor an, farblich gefällt es mir sehr gut.

Wie schon erwähnt, gefällt mir der dritte Teil bisher am besten, was nicht bedeutet, dass die anderen schlecht sind! Schön ist es, das Dawn und Spencer, aber auch Allie und Kaden im dritten Teil weiterhin vorkommen und dieses vertraute Gefühl somit stetig wächst.

Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Die Geschichte rund um Poppy geht weiter!

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Crown and Bones ist der 3. Band der Liebe kennt keine Grenzen Reihe von der Autorin Jennifer L. Armentrout und ist am 09.05.22 über den Heyne Verlag releast worden (deutsche Erstausgabe).

Der 3. Teil ...

Der 3. Teil der Reihe geht genau da weiter, wo der zweite endete und ich liebe es. Man ist direkt wieder in der Geschichte drin und es gibt direkt eine Ladung Action gefolgt von Plottwists, die man teilweise erahnen konnte aber dennoch für einen Schockmoment sorgen. Auch die ruhigen Szenen und Kapiteln sind aufgrund der Informationsflut unheimlich spannend. Das Buch kommt zwar wieder auf stolze 782 Seiten, dennoch kenne ich keines in dem sooo viel passiert! Das Spannungslevel wird dauerhaft hochgehalten und spätestens ab Seite 500 möchte man nicht mehr schlafen gehen. 🙈

Obwohl so viel passiert, ist mein einziger Kritikpunkt, dass wahrscheinlich insgesamt 100 Seiten mit Sexszenen gefüllt sind, die etwas kürzer kommen könnten. Positiv allerdings für mich, dass Cas und Poppy sich mittlerweile aufrichtig lieben und es kein hin und her mehr gibt.

Poppy ist für mich bisher der Inbegriff von Charakterentwicklung über die 3 Bände!

Auch wenn es keine 5/5 ist, gibt es eine klare Leseempfehlung!

Das Cover passt natürlich zur Reihe, gefällt mir an sich auch sehr gut. Das von Flesh & Fire finde ich jedoch ein wenig schöner. 🥰

4,5/5 🌟