Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2024

Emotional, tiefgründig und herzerweichend schön!

The Peace That Is You

„The Peace That is You” ist der zweite Band der “Dreamcatcher” Reihe der Autorin Emma Scott und hat mir einen Ticken besser gefallen als der Erste. In diesem Roman geht es um Fiona, welche in ständiger Angst lebt, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte und um Nik, welcher sich mit illegalen Pokerrunden über Wasser hält und durch das Land zieht. Beide tragen Altlasten mit sich herum und haben vieles erlebt. Fiona und Nik treffen aufeinander und verbringen eine Nacht zusammen. Aus einer werden viele und das Leben nimmt ihren Lauf. Doch Nik hat ein außergewöhnliches Geheimnis, welches er Fiona sagen muss, dabei weiß er, dass er sie dadurch vielleicht für immer verlieren könnte…

Dieser Roman war einfach nur wie ein schöner Sonnenaufgang. Eine wunderschöne Geschichte über Verlust, Trauer, Zwiespalt, tiefe Gefühle, Liebe und die Chance einfach zu sein und den Menschen gefunden zu haben, der für einen bestimmt ist. Es war keine leichte Geschichte, es bringt wieder wie Band Eins harten Tobak mit sich, welcher aber nicht ganz so sehr aufs Gemüt geht. Hier erfährt man mehr Sonnenschein und Herzlichkeit.

Fiona ist auf der Flucht vor ihrem Ex, welcher sie seelisch misshandelt hat und möchte einfach nur genug Geld verdienen um weit weg in Costa Rica ein neues Leben anfangen zu können. Sie ist wirklich mal ein kleiner Sonnenschein. So freundlich, liebevoll und gütig. Fiona musste viel aushalten und hat noch immer das Problem, dass sie Männern einfach nicht so trauen kann. Bis sie auf Nik trifft, welcher immer genau wissen zu scheint, was sich braucht. Fiona ist einen sofort sympathisch und das hat sich auch nie gelegt, denn sie ist so eine sanftmütige Person, ein richtiges Herzstück, dass es einen wie Verrat vorkommt, wenn man ihr etwas zu Leide tut. Doch sie weiß sich auch mit der Zeit zu behaupten.

Niks Geschichte lässt einen in Tränen ausbrechen, so viel hat er durchmachen müssen. Sein Vater ein Ar***, wovon man aber nicht so viel zu sehen bekommt, seine Mutter glaubt er sei der Teufel, und dann dieser Arzt. Einfach nur grauenvoll. Dabei ist seine Gabe, oder wie er selbst es nennt – sein Gesicht – etwas außergewöhnliches Schönes, wenn man auch verstehen mag wieso er nicht so denkt. Seine Gedanken, die äußeren Einflüsse, er ist ein so guter Mensch, man kann einfach nur mit ihm leiden. Und sich freuen, dass er endlich jemanden gefunden hat, welches sein „Gesicht“ in Ordnung findet und er Frieden in ihr findet. Nach außen hin wirkt er wie ein harter Kerl, aber er ist ein solcher gutmütiger Mann.

Beide zusammen ergeben eine wunderschöne Partnerschaft, welche mit Humor, Leidenschaft, Ruhe und Frieden verbunden ist. Man konnte sich nur freuen, dass sie sich gefunden haben. Die Hälfte des Buches wird dafür verwendet, dass die zwei sich näherkommen und es mehr als nur Sex ist. Es war wundervoll zu sehen. Danach wird für mich etwas zu sehr aufgebauscht, damit ein Drama entstehen konnte, aber es hat auch irgendwie gepasst. Es war hart mitanzusehen, doch auch wieder so unglaublich wundervoll was Nik alles für Fiona tut, damit sie ihr Leben führen kann, wie sie möchte.

Toll fand ich, dass die Protagonisten, vor allem Evan aus Band eins miteingebaut wurde und er Nik geholfen hat auf sich selbst zu hören und seine Gabe anzunehmen. Fand ich echt schön und vor allem Niks Reaktion war einfach unbezahlbar.

Was ein klein wenig untergangen ist und ein größerer Auftritt nicht schlecht wäre, war Fionas Ex Steve. Der ist zwar aufgetaucht, hat aber keine zu hohen Wellen geschlagen, was ich ein wenig Schade fand, aber wenn ich genau darüber nachdenke, der hat es nicht verdient etwas Großes zu bekommen.

Der Schluss war für mich purer Kitsch, war aber einfach traumhaft mitanzusehen, dass Fiona und Nik ihr Happy End bekommen haben und Nik mit seiner Gabe etwas Wundervolles anstellt. Alles in allem hat mir dieses Buch wirklich zugesagt und ich konnte es nicht zur Seite legen, bis ich damit fertig war. Es hat mich zu sehr gefesselt, von der Art wie Emma Scott es immer wieder zuwege bringt, diese tiefen Gefühle auf das Papier zu bringen, welche einen so mitreißen. Einfach wunderbar. Es war sehr emotional, aufregend, auch sehr heiß, humorvoll, schmerzlich, aber einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein wunderbar, herzzerreißender Abschluss!

The Last Piece of His Heart

Endlich erhalten wir mit „The Last Piece of His Heart“ den Abschlussband der „Lost Boys“ Trilogie der Autorin Emma Scott und wir können der Geschichte rund um Ronan und Shiloh folgen. Ich war schon so gespannt auf Ronans Story und es war einfach klasse.

Das Buch wird in mehrere Teile gegliedert, in denen immer mal ein paar Monate vergehen und wir können verfolgen, wie sich Ronan und Shiloh immer mehr aufeinander einlassen. Der Schreibstil ist wie immer, einfühlsam, flott und eingängig geschrieben. Man kommt wunderbar durch die Story, man fiebert mit den Protagonisten mit, man leidet, man ist frustriert. Es war einfach sehr emotional und auch sehr unfair.

Ronan hat so viel mitmachen müssen. Jeder stempelt ihn als einen Verbrecher ab, versucht gar nicht erst ihn näher kennen zu lernen. Aber mit Miller und Holden hat er seine „Lost Boys“ gefunden, welche alle für sich selbst einiges durchmachen mussten, um sich schlussendlich selbst zu finden. Miller war klasse und äußerst treu, Holden einfach ein genialer Typ, aber Ronan hat mir das Herz gestohlen.

Seit Jugendzeiten musste er so viel Leid erfahren und das zieht sich bis jetzt. Er glaubt, dass er ein wertloser Junge ist, dass er sowieso so enden wird wie sein Vater und keine Liebe verdient. Aber mein Gott, er mag zwar manche Dinge mit der Faust regeln, aber immer, wirklich immer um andere zu schützen. Er hat das größte Herz überhaupt, ist fürsorglich, sehr aufmerksam, gibt sein gespartes Geld für andere aus. Wie kann er nicht sehen, dass er so viel zu geben hat und dass viele ihn mehr als nur mögen? Ronan hat einen so einige emotionale Szenen gegeben, voller Kummer und Frust, ich habe einige Tränen verdrückt. Er ist der Beste, und dass er noch mehr hat durchmachen müssen, da hätte ich denen gerne mal selbst eine geknallt von so viel Ungerechtigkeit, einfach nur zum Heulen war das.

Shiloh ist nicht viel anders als Ronan. Sie glaubt auch nicht daran, dass Liebe zu irgendetwas führt und sie sie nicht liebenswert ist. Ihre Mutter macht ein großes Geheimnis aus ihrem Vater und schaut Shiloh fast nie an, sodass man als Shiloh nur Komplexe bekommen kann. Wir als Leser haben da schon so eine Ahnung, welche sich bei mir als völlig richtig erwiesen hat. Man kann es sehr gut verstehen, aber mein Gott, kümmere dich um deine Tochter, sie hat absolut nichts falsch gemacht. Shiloh ist jedenfalls eine außergewöhnlich erwachsene Frau, welche für ihren Traum kämpft, damit sie zeigen kann, dass sie es geschafft hat, dass sie etwas wert ist. Sie ist äußerst liebevoll und kreativ, eine richtig herzliche Person, welche nur noch aus ihrem Schneckenhaus herauskommen muss, damit sie richtig leben kann.

Wieder einmal erleben wir die Geschichten von Miller und Holden parallel zueinander und so erfahren wir auch wieder einiges Neues und auch Szenen aus der Sicht des anderen. Krass zu sehen, was man alles anders sehen kann. Wieder sehr gut umgesetzt und hat einen wieder einen tollen Einblick beschert, und ich fands einfach schön die anderen wieder zu sehen.

Ronan und Shilohs Geschichte hat einen sehr mitgenommen. Sie war sehr emotional, frustrierend und verletzend. Ronan musste so viel durchstehen, auf anderem Mist gewachsen, weil diese Typen sich ja so toll und überlegen fühlen, aber eigentlich die totalen Witzfiguren und Ar**geigen sind. Und leider muss Ronan dafür büßen, so viel Ungerechtigkeit ist einfach nur scheie… Shiloh muss mit einem Geheimnis aus der Vergangenheit klarkommen und auch noch so viel mehr. Beide mussten so viel Schmerz erfahren, aber das macht sie alles nur stärker und besser.

Das Ende, wow, es war einfach nur toll zu sehen, wie alle nochmals zusammengekommen sind und dass man wohl alles vergeben kann - ich fange ja schon wieder fast an zu heulen. Einfach nur ein superkrasser Abschluss einer grandiosen Reihe. Ich bin froh Miller, Holden und Ronan kennengelernt zu haben. Sie waren fantastisch!

Hiermit möchte ich mich nochmals recht herzlich für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Fesselnd, leidenschaftlich, spritzig!

Here With Me

“Here With Me “ ist der Auftaktband der „Adairs“ Reihe der Autorin Samantha Young. Immer wieder freue ich mich wahnsinnig auf die Bücher von ihr, denn bisher haben sie mich jedes Mal von sich überzeugen können. Diesmal geht es um die Ex-Polizistin Robyn, welche ihren Vater näher kennenlernen will, und dem Ex-Hollywoodstar Lachlan. Zusammen müssen die beiden einen Krimifall lösen. Was an sich gar nicht so schwierig wäre, spürten die beiden Protagonisten nicht eine gegenseitige Abneigung füreinander. Aber beiden fällt es zunehmend schwerer einen kühlen Kopf zu bewahren und die knisternde Leidenschaft erreicht ihren Höhepunkt, was zu einem bösen Ende führen könnte…

Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und konnte das Buch nicht eher aus der Hand legen, bis ich damit fertig war. Puh, das ist man von Samantha Young gar nicht gewohnt einen Thriller Anteil mit einzubauen, doch trotzdem konnte sie mich wieder einmal begeistern.

Die Protagonisten waren allesamt sehr interessant und detailreich beschrieben. Robyn hat schweres durchgemacht und versucht mit ihrem Vater wieder eine Beziehung aufzubauen, wovor sie mächtig Angst hat, aber auch richtig mutig ist. Sie ist eine coole Person, gibt nicht klein bei und hat jede Menge Power, wobei man fast übersieht wie verletzlich sie sein kann.

Lachlan lässt seinen Frust an Robyn aus, obwohl sie gar nichts dafür kann. Da wirkte er für mich noch wie ein kleiner Ar***, was sich aber änderte. Denn er ist ein äußerst beschützerischer und aufmerksamer Mann, dem es nur daran gelegen ist, alle in Sicherheit zu wissen, damit sie gut aufgehoben sind. Er nimmt alles in Kauf, nur eine glückliche Beziehung für sich selbst sieht er nicht und dadurch gibt es den ein oder anderen frustrierenden Part.

Wir lernen noch allerhand andere Personen kennen, von Stars und Sternchen bis hin zu den Housekeepern, Lachlans vielen Geschwistern, welche alle ziemlich fesselnde Individuen sind, und anderen Leuten. Einige sehr interessant, andere ein wenig erschreckend gemein und auch Mysteriöse. Für mich gab es kleine Hinweise darauf, wer denn der Täter sein konnte. Da waren auch mein Bauchgefühl und Instinkte dabei und wurde damit auch nicht getäuscht. Was es da alles für unterdrückte Gefühle gibt. Wahnsinn.

Wie gesagt, die Story hat mich wieder für sich eingenommen und hat mich wunderbar unterhalten. Es war eine fesselnde, leidenschaftliche, spritzige und emotionale Geschichte mit Krimi Elementen. Die erotische Spannung sagt alles zwischen Robyn und Lachlan, da gibt es nichts zu rütteln. Aber es braucht ein wenig, bis sie dahin kommen. Trotzdem war es einfach toll den beiden zuzusehen. Die frechen Auseinandersetzungen waren einfach klasse. Wieder einmal ein super Buch der Autorin und ich kann es gar nicht erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Hiermit möchte ich mich noch bei HarperCollins und NetGalleyDE recht herzlich für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ein emotionales, fesselndes und auch etwas düsteres Werk der Autorin!

With All My Heart

Endlich bekommen wir wieder Nachschub! „With All My Heart“ ist ein neuer Roman der Autorin Samantha Young und ich war gespannt was auf mich zukommen würde. Das Buch wird aus der Sicht der Protagonisten Jane und Jamie erzählt und wird in zwei Teile unterteilt. Die Vergangenheit und die Gegenwart. Beides erhält so ziemlich gleich viel Platz in dem Buch, was ich auch klasse fand, denn so konnten wir schon einen deutlichen Eindruck der Charaktere erhalten und wie sie sich entwickeln.

Ich fand es toll zu sehen, wie die beiden sich kennengelernt und miteinander agiert haben. Man sieht den Anfang als Jane dreizehn Jahre alt ist, Jamie schon etwas älter, und geht immer ein paar Jährchen in die Zukunft. Diese Zeitverschiebungen störten mich überhaupt nicht, denn man erhielt genug Informationen um schussfolgern zu können, was in dieser Zeit geschah. Der erste Teil wird hauptsächlich dafür verwendet um die Liebesgeschichte von Jane und Jamie auf ein hohes Podest zu stellen, welche hier ziemlich viel miterleben müssen. Positives und Negatives. Diese Zeit und die Liebesgeschichte der beiden war einfach traumhaft schön, leidenschaftlich und sehr sehr innig. Man konnte sich fast kein schöneres Pärchen vorstellen.

Negativ ist einen hier Jamies Schwester Lorna aufgefallen, ich wurde von Anfang an nicht mit ihr warm, und dies hat auch einen bestimmten Grund, auf welchen ich nicht so genau eingehe, denn sonst würde ich zu viel verraten. Ich sage nur, dass sie ein richtiges Mi*tstück sein kann, da graut einen die Haare. Jamies andere Schwester und sozusagen auch Vormund Skye ist eine absolut großartige Person, welche ich sofort sympathisch fand und ein herzensguter Mensch ist. Sie hat jede Menge durchzumachen, was man anfangs so nicht mitbekommt, es aber in einer absolut tollen Art und Weise eingebaut wurde und einen sehr mitgenommen hat. Was auch zur Gegenwart führt.

Was die Vergangenheit an Liebe und jugendliche Verstrickungen sehr schön zur Geltung bringt und vieles harmonisch, aber auch schlechte Zeiten gab, so ist die Gegenwart von Düsternis und nachtragenden Gefühlen geprägt. Jane ist erwachsen geworden und musste hart kämpfen um vorwärts zu kommen. Sie hat ihre liebreizende, herzliche und loyale Art erhalten können, ist jedoch auch energischer und kann zurückschlagen wenn es sein muss.

Jamie hat mit seinem Schicksal zu hadern, da wurde ihm ein sehr großer Strick gedreht, was einfach nur schrecklich und richtig fies war. Bestimmte Dinge haben ihren Lauf genommen, und dadurch hat er sich eine Meinung gebildet und ist nun auf Rache aus. Auch an Jane. Der damals ehrgeizige, wunderbare junge Mann ist grimmig, gehässig und verbittert geworden. Er lebt nur mehr für seine Rache und nimmt dafür alles in Kauf. Er ist Jane gegenüber fies und gehässig und verwendet sie für seinen Plan.
Doch auch mit der Zeit kann er sich gegen die Gefühle nicht wehren, welche er noch für Jane empfindet. Ich fand ihn hier schon ziemlich hardcore und manchmal hätte ich ihm gerne eine geklatscht, so gemein war er zu Jane. Man konnte ihn verstehen, doch ich wollte beide einfach mal anbrüllen, dass sie miteinander reden sollen. Denn es sind schon Andeutungen gemacht worden, wo beide hellhörig hätten werden müssen, aber niemand hat etwas getan oder gesagt. Das hat mich wahnsinnig gemacht.

Der zweite Teil hat mich emotional mehr mitgenommen und auch ein paar Tränchen haben fließen müssen. Es war ein hartes, aufwühlendes und fesselndes Buch, was mich nicht mehr losgelassen hat. Es war nicht der beste Roman von Samantha Young, aber trotzdem hat es mich sehr berührt, zum Schmunzeln gebracht, zum Fluchen, zum Weinen und mitfiebern. Denn Teil zwei hatte noch einen Thriller Anteil gehabt, mit dem alles zusammengehangen hat und einen die Haare raufen ließ. Das Ende davon hart, aber schlussendlich einfach nur wunderschön und herzerweichend.

Ein klasse Roman, welcher einen emotional mitnimmt, sehr spannend war, tolle Protagonisten hervorgebracht hat und einfach mega unterhaltsam war. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bis ich damit fertig war. Immer wieder bin ich von Samantha Youngs Büchern begeistert. Weiter so!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ich fands einfach Weltklasse! Actionreich, humorvoll und genial!

Hidden Legacy - Rubinglut

Eine kleine Ruhepause war den Baylors vergönnt, doch nun geht es wieder Schlag auf Schlag weiter und sie müssen einige Angriffe überstehen und Geheimnisse werden gelüftet. Können sie den Gefahren widerstehen bevor alles im Chaos versinkt?

Im sechsten Band der „Hidden Legacy“ Reihe des Autorenpaars Ilona Andrews begleiten wir wieder einmal Catalina und Alessandro auf ihrem Weg. Wieder einmal bin ich absolut begeistert von dem Buch und kann es jetzt schon gar nicht erwarten wie es weitergehen wird, denn der Epilog lässt darauf schließen, dass noch etwas auf uns zukommen kann und ich musste einfach nur vor mich hin grinsen. War einfach zu köstlich!

Im Prolog erhalten wir einen kleinen Einblick in das neue Zuhause der Baylors, was ich sehr schön fand und auch witzig. Alle bekommen ihr Reich und haben endlich einen Rückzugsplatz und einen Ort an dem sie sich zuhause fühlen können. Die Geschichte setzt dann erst sechs Monate später ein.

Es geht wirklich Schlag auf Schlag, viel Pause erhalten sie nicht und ich fand es wunderbar. Immer gab es etwas Neues zu entdecken, ein Geheimnis wird offenbart, ein Angriff gestartet, zurückgeschlagen und Ränke geschmiedet. Ich liebe einfach die Welt rund um „Hidden Legacy“, es ist absolut fantastisch!

Einige Dinge haben mich echt geschockt und verwundert, denn dies hatte ich wirklich nicht erwartet, erklärte aber so einiges. Anderes war recht amüsant zu verfolgen, da konnte ich einfach nur schmunzeln, so skurril, überraschend und witzig war der Moment. Catalinas und Alessandros Liebesgeschichte nimmt eine tiefere Ebene auf und sind fast nicht entzwei zubringen. Die beiden sind einfach ein Traumpaar und richtig cool.

Schön fand ich wieder einmal, dass wir auf bekannte Protagonisten stoßen und jedes Familienglied sich immer irgendwie miteinbringt. Sogar Nevada und Connor haben ihren Auftritt, zwar klein, aber er ist da. Was ich im letzten Band über den Epilog gedacht habe, hatte ich zuerst beim zweiten Mal lesen ein wenig revidiert, da hatte ich noch eine andere Idee, war aber doch nicht so. Es war doch mit der ersten Idee verbunden, nur nicht so wie ich gedacht hatte. Zwar irgendwie schade, aber so war es doch auch ganz in Ordnung und ergibt auch wirklich Sinn im Nachhinein.

Die Geschichte hat mich wieder vom Boden gehoben, ich war richtig geflasht. Es war aufregend, fesselnd, gefährlich, abenteuerlustig, gemeingefährlich, humorvoll und absolut berauschend. Wieder einmal ein ausgezeichneter Roman des Autorenduos Ilona Andrews. Ich bin immer wieder begeistert und kann es nicht erwarten ein neues Buch in der Hand zu halten. Ich hoffe doch wirklich, dass es einen nächsten Band gibt, aber so wie es geendet hat höchstwahrscheinlich. Ich freue mich schon richtiggehend darauf, denn es verspricht noch genialer zu werden. Es war einfach nur zum Lachen. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass es weiter geht!