Profilbild von ElliimWunderland

ElliimWunderland

Lesejury Profi
offline

ElliimWunderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElliimWunderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2022

Ziemlich düster

Das Leuchten der Rentiere
0

Erst einmal vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Die Leseprobe und das Cover hatten mich sofort angesprochen. Das Buch ist in insgesamt drei Teile unterteilt. ...

Erst einmal vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Die Leseprobe und das Cover hatten mich sofort angesprochen. Das Buch ist in insgesamt drei Teile unterteilt. Im ersten Teil geht es um ein stark einschneidendes Erlebnis in Elsas Kindheit, als ihr Rentier getötet wird und sie den Täter dabei sieht. Aufbauend auf diesem Ereignis drehen sich auch die anderen beiden Teile des Buches. Es sterben viele Rentiere und deren Tod wird teilweise brutal und schonungslos beschrieben. Die Stimmung ist wahnsinnig düster und beklemmend und wahnsinnig depressiv. Mir ist es zum Schluss wirklich schwer gefallen, das Buch in die Hand zu nehmen und weiterzulesen. Ich gebe dem Buch 3/5 ⭐️⭐️⭐️ Sternen, weil ich den Schreibstil der Autorin gut lesbar fand, mir persönlich sind in dem Buch einfach zu viele Tiere unnötig abgeschlachtet worden und es war allgemein sehr düster und trostlos. Nichts für schwache Nerven aufjedenfall. Außerdem wäre bei dem Buch meiner Meinung nach eine Triggerwarnung für Depressionen und Suizid angebracht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2022

Netter Read 🥰

Das St. Alex - Nachtleuchten
0

REZENSION

Das St. Alex Nachtleuchten von Anne Lück

Auf diese Geschichte war ich sehr gespannt. Das Cover finde ich wirklich schön, minimalistisch und trotzdem passend. Wir bekommen hier ein Krankenhaussetting ...

REZENSION

Das St. Alex Nachtleuchten von Anne Lück

Auf diese Geschichte war ich sehr gespannt. Das Cover finde ich wirklich schön, minimalistisch und trotzdem passend. Wir bekommen hier ein Krankenhaussetting und eine herzzerreißende Familiengeschichte. An sich hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, nur leider bin ich mit Samira, der Hauptprota, überhaupt nicht warm geworden. Ihre Brüder hingegen mochte ich gerne und auch Louis, Esra und Lilly fand ich sehr sympathisch. Da das Buch an manchen Stellen doch sehr vorhersehbar und etwas kitschig war, vergebe ich 3/5 ⭐️⭐️⭐️ Sternen. Aufjedenfall ein wirklich netter Read für Zwischendurch 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2022

Leider nicht meins

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
0

REZENSION

Dark Sigils - Was die Magie verlangt von Anna Benning

Endlich wieder eine Rezension! Eine gefühlte Ewigkeit habe ich an dieses Buch hingelesen, dabei waren es nur ein paar Tage. Das Cover finde ...

REZENSION

Dark Sigils - Was die Magie verlangt von Anna Benning

Endlich wieder eine Rezension! Eine gefühlte Ewigkeit habe ich an dieses Buch hingelesen, dabei waren es nur ein paar Tage. Das Cover finde ich sehr ansprechend und farblich passt es auch perfekt zur Geschichte. Die ersten 100 Seiten haben mir sehr gut gefallen, klang doch alles sehr vielversprechend und spannend. Ich wollte das Buch so so sehr mögen und hatte mich so sehr auf die Geschichte gefreut. Am Ende hatte ich wohl leider zu hohe Erwartungen. Ich fand das Buch nicht schlecht, aber letztendlich leider auch nicht gut…Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Story einfach nicht verstanden habe. Für mich hat da der rote Faden komplett gefehlt. Viele Handlungen kamen für mich völlig aus dem nichts gegriffen und ich blieb letztendlich mit einem großen Fragezeichen zurück. Spannung kam für mich nach den ersten 100 Seiten auch nicht mehr auf, die Story plätscherte die nächsten 400 Seiten einfach nur so dahin. Das Worldbuilding und die Charaktere waren…okay. Adam mochte ich aber tatsächlich ganz gerne. Letztendlich hätte man die ganze Geschichte auch leicht auf 300 Seiten gebracht, es hätten nicht knapp 500 sein müssen. Die Idee hinter der Geschichte fand ich trotzdem sehr gut und da ich es nicht abgebrochen habe vergebe ich 3/5 ⭐️⭐️⭐️ Sternen, in der Hoffnung, das Teil 2 besser wird (Falls ich die Reihe überhaupt weiter verfolge). Es war leider nicht mein Buch und ich habe es leider auch nicht wirklich gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2022

Idee sehr interessant

A Whisper of Darkness (Der geheime Orden von New Orleans 1)
0

REZENSION


A Whisper of Darkness von Ana Woods


Auf diese Geschichte war ich sehr gespannt, klingt der Klappentext doch wirklich viel versprechend. Auch das Cover fand ich sofort ansprechend. Leider ...

REZENSION


A Whisper of Darkness von Ana Woods


Auf diese Geschichte war ich sehr gespannt, klingt der Klappentext doch wirklich viel versprechend. Auch das Cover fand ich sofort ansprechend. Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen wie erhofft. Elayne, die Hauptprota, fand ich ehrlich gesagt irgendwie anstrengend. Auch Blake und die anderen waren irgendwie…ja die waren halt da und die waren auch okay. Die Geschichte an sich wäre echt toll gewesen, da diese ganze Voodoo Sache ganz interessant war, nur die Umsetzung fand ich halt leider nur okay. Den Schreibstil fand ich auch nur so mittelmäßig und das Ganze war auch ziemlich vorhersehbar. Trotzdem gebe ich 3/5 ⭐️⭐️⭐️ Sternen weils ein ganz netter Read für Zwischendurch ist. Ob ich die Geschichte weiter verfolge weiß ich allerdings noch nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2022

Leider nichts für mich

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
0

REZENSION


A Touch of Darkness - Scarlett St. Clair


Am Anfang war ich mal wieder skeptisch, ob ich das Buch überhaupt kaufen und lesen will, wird es doch wieder mal extrem gehyped momentan. Die Neugier ...

REZENSION


A Touch of Darkness - Scarlett St. Clair


Am Anfang war ich mal wieder skeptisch, ob ich das Buch überhaupt kaufen und lesen will, wird es doch wieder mal extrem gehyped momentan. Die Neugier hat dann aber gesiegt und ich wurde positiv überrascht. Wir bekommen hier seichte Urban Fantasy mit vielen Elementen aus Erotik, Romance und einer Prise New Adult. Und das meine ich alles positiv, es ist ein tolles Buch zum Abschalten von der Realität, teilweise dramatisch, aber nicht so, dass es einen emotional überanstrengt. Der Schreibstil ist toll, die Geschichte innovativ und flüssig. Die Charaktere teils sympathisch, teils unsympathisch, aber alles so, dass es perfekt passt. Griechische Mythologie trifft auf Moderne. Bis auf ein paar kleinere Schwächen ein tolles Buch, man darf nur halt kein literarisches Fantasy-Meisterwerk erwarten. Von mir gibt es 4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere