Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Acht Nacht

AchtNacht

viele Wendungen. und ein unerwarteter Täter, Typischer Fitzek. Erinnert mich an den Film The Purge.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Die Witchqueen ist back

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

INHALT:

Als neue Hexenkönigin muss sich die sonst so vor Selbstbewusstsein strotzende Enju erst noch beweisen. Doch die erste Bewährungsprobe lässt nicht lange auf sich warten: Etwas Böses greift auf einer heiligen Insel die Menschen an.

Allein die Königin der Hexen besitzt genügend Magie, um sich dem Wesen zu stellen. Allerdings spielen Enjus Kräfte seit einiger Zeit total verrückt und so bleibt ihr nur ein Ausweg:

Sie muss Kayneth, den gefährlich attraktiven Anführer der Beasts, um Hilfe bitten. Aber dafür muss sich Enju endlich ihren Gefühlen zu ihm stellen
(Inhaltsangabe von Thalia)

MEINUNG:

Es war wieder eine spannende Geschichte und hatte mich echt gefesselt. Jedoch hatte ich mir nach der Inhaltsangabe mehr erhofft.

Mehr Spannung um das geheime Wesen, das kam bei mir nicht so an.

Auch hatte mir das Zwischenspiel der Charaktere untereinander war im ersten Band viel intensiver und fesselnder.

Trotzdem mochte ich diesen Band auch sehr und hoffe es wird noch einen neuen geben, dann aber mit einer intensivieren beschriebenen Handlung.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Starke Frauen, starke Handlungsidee .......

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Vorsicht enthält leichte :SPOLIER:

INHALT:

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Vorsicht enthält leichte :SPOLIER:

INHALT:

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen.

Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden - diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar!

Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, der fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft.

Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft ...

MEINUNG:

Mir gefällt die Idee der Handlung und die Umsetzung richtig gut, bis auf das ende und hier und da kleine Schwäche.

Ich mag die Charakter und der zwischen Menschliche Interaktionen.

Jedoch habe ich mir laut Klappentext mir mehr Konflikt Situationen erwartet. Auch hatte ich auf mehrere "leidenschaftlicher" Diskussionen gehofft bzw. sogar erwartet.

Eigentlich spiegelt der Klappentext die Komplette Handlung wieder und es gibt keine großen Überraschungen.

Besonders gut hat mir gefallen das die Ansichten und Standpunkte der Hauptpersonen.
Auch fand ich es sehr gut umgesetzt das die Beziehung nicht sofort funktioniert. Ohne das man sich darüber aufregt das es unnötige Missverständnisse sind und die beiden einfach reden sollten.

Reden werden die Beiden jedoch liegt die Hürde dabei aber auf der damaligen Zeit und deren "Schichtensystem" und Weltbild.

Nur das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen. Wieso hat er nach seiner Entscheidung so einen schlechten Stand bei der Königin und den anderen Adeligen.

Auch hätte ich es irgendwie spannend gefunden wenn es kein klassisches Happy End gibt und die beiden doch nicht zusammen kommen....

Veröffentlicht am 24.09.2020

Love in Hamburg

Das Leben fällt, wohin es will

Enthält einen kleinen Spolier

INHALT:

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen

Party, Spaß und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie ...

Enthält einen kleinen Spolier

INHALT:

Party, Spaß und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern.

Und nicht nur das - Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht.

Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet - zum Beispiel die Liebe ...

MEINUNG:

Gelungener Roman. Charaktere sind sehr gut beschrieben.

Dieser Roman find ich hat mehr schreckliche Schicksalsschläge als die anderen.
Eines davon fand ich nicht so gut umgesetzt.

*ACHTUNG SPOLIER

Eine Fehlgeburt, die Idee fand ich nicht so gut umbesetzt.

SPOLIER ENDE*

Und wieder Liebe ich Knut in diesem Roman.