Profilbild von MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2023

Oberflächlich aber interessant!

The Kraken's Sacrifice

"The Kraken's Sacrifice" ist der zweite Band der "A Deal with a Demon" Reihe der Autorin Katee Robert. Mir persönlich hat der zweite Band jetzt weniger gefallen, dafür war es mir doch sehr oberflächlich gehalten und alles viel zu schnell gegangen.

Das Buch kann man ohne Vorwissen des ersten Teiles lesen, es ist ein in sich abgeschlossener Band. In diesem geht es um Catalina, welche sich freiwillig für sieben Jahre an einen Dämon bindet, damit sie danach genug Geld hat, damit sie nie wieder fürchten muss mittellos zu sein und sich alles kaufen kann, was ihr Herz begehrt. Thane, der König der Kraken, erwählt sie, mit dem Vorsatz sie zu ignorieren, da er noch immer in Trauer ist, aber die gegenseitige Anziehung macht seinen Plan zunichte...

Grundsätzlich ist die Geschichte sehr interessant. Vor allem der Aspekt meistens im Wasser zu Leben. Als Mensch ist dies für Catalina jedoch schwer zu bewerkstelligen. Gerne hätte ich viel mehr von der Unterwasserwelt gesehen, doch meist sah man nur Kanäle und ein paar kleinere Szenen. Schade drum, da hätte es sicher einiges Schönes und Faszinierendes gegeben.

Catalina ist eine starke Frau, welche einiges auf sich genommen hat. Sie plappert ohne Unterlass und geht damit vielen auf die Nerven, ist sehr frech, redet immer zurück wenn sie kann. Außerdem erwartet sie immer verletzt zu werden, denn sie ist es nicht anders gewohnt. Man kann ihre Situation und ihre Entscheidungen echt verstehen. Manchmal führt sie sich verrückt auf, aber sie achtet auch auf Thane, ist eine liebe und auch authentische Frau.

Thane kann man meistens nicht ausstehen. Er ist immer so distanziert und emotionslos, dass er sich richtig blöd und manchmal auch mies Catalina gegenüber verhält. Öfters auch ohne zu wissen, dass er sich blöd verhält, er hat da kein Gespühr dafür. Er lässt sie so oft allein, ohne ihr zu sagen warum, was sie jetzt erwartet und zeigt ihr damit eigentlich, dass sie ihm komplett egal ist. So ein Ar***! Mag ja sein, dass er jemand wichtigen verloren hat, das gibt einem aber kein Recht sich so aufzuführen. Dabei begehrt er sie aber ohne Unterlass und es gibt auch einige spicy Szenen mit seinen Tentakeln. Da kann man nur ein Schleudertrauma bekommen.

Für mich war das dann nicht nachvollziehbar, wie sich die beiden ineinander verlieben, das ging an mir vorbei, oder es war so eine rasante Entwicklung, dass es bei mir nicht angekommen ist.

Was für mich auch den Lesefluss öfters gestoppt hat, war das Einbringen der LGBTQ+ Beschreibungen, der Anpassung des Geschlechts und so. Keine Frage, ist eine gute Sache, dass darauf geachtet wird, ich werde aber damit gar nicht warm. Es kommt so etwas wie:
'Mein Geschwister' und 'Sollte Emery sich mit einem Menschen paaren wollen, sobald zae den Thron besteigt, ist das zir Entscheidung.'
Das ist für mich einfach irritierend und bin meistens sehr verwirrt, wenn ich solche Szenen lese. Es stoppt einfach meinen Lesefluss und stört.

Für mich ist das Buch zwar sehr interessant zu verfolgen, was man alles ist mit Tentakeln, Dämonen und anderen Welten gezeigt bekommt, jedoch hat mir der erste Band besser gefallen. Dieser war mir zu oberflächlich, zu schnell vorangegangen und hat mich nicht vollends unterhalten können. Ein kurzweiliger Roman für zwischendurch, wo man abschalten kann, mehr aber für mich nicht.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Eine süße Geschichte, welche noch Luft nach oben hat!

Men of Manhattan - The Rules of Dating

“Men of Manhattan - The Rules of Dating” ist der Auftaktband der neuen Reihe des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward und ich war so gespannt was auf mich zukommen würde, denn die Leseprobe war ja so urkomisch, und ich dachte mir nur – Ja! Mach ihn fertig! Ich erwartete mir eine lustige Geschichte mit dem gewissen Schmackes. Nun ja, sie war gut geschrieben, aber für mich nicht wirklich etwas Besonderes. Leider.

Tattoo-Artistin Billie schwört seit einer schlimmen Trennung allen Männern ab. Dieser Vorsatz schmilzt aber Tag für Tag dahin als sie ihren neuen Vermieter Colby und deren Tochter Saylor gegenübersteht. Sie stellt strikte Regeln für deren „Nicht-Dates“ auf und bald schon verflucht sie sich selbst, weil sie ihn in die Friend-Zone verbannt hat…

Von vornherein weg – die Charaktere finde ich alle wundervoll und sind richtig tolle Personen. Billie ist eine wunderbar starke Frau, welche sich nichts bieten lässt, gleich Konter gibt und ein freches Mundwerk hat. Aber sie ist auch ein liebevoller und herzlicher Mensch, der sehr viel gibt und einen einfach sympathisch sein muss.

Colby ist ein kleiner Herzensbrecher, er hat einen tollen Humor und kümmert sich äußerst liebevoll um seine Tochter. Er ist ein großartiger Vater, gleichzeitig auch sehr selbstbewusst und charmant. Colby ist es gewohnt zu bekommen was er will und zeigt dies auch deutlich, man kann es gar nicht übersehen.

Dann zu den Freunden. Deek ist Billies bester Freund, ein richtig cooler Zeitgenosse, welcher sich gerne einmal einmischt um es Billie leichter zu machen und um sie zu schützen. Colbys Freunde und Miteigentümer sind Brayden, Holden und Owen, wovon mir Holden am besten gefallen hat. Er ist ein richtiger Frauenheld ist dabei aber so charmant und witzig, er macht einfach allerhand Blödsinn und man muss ihn dabei einfach mögen. Colby Tochter Saylor ist einfach nur ein Spatz, ein richtiger Goldschatz, welche Freude einfach so versprüht. Fand sie klasse.

Eine Person ist einfach nur gemein, egal was für eine Geschichte sie hat, ich konnte sie einfach nicht ausstehen. Mehr kann ich nicht sagen, denn dann würde ich zu viel spoilern, aber man kann es sich während der Story schon denken. Ich hatte auf jedenfall die Vermutung und fand den Geschichtshergang ziemlich vorhersehbar und leider auch einen zu 0/8/15 Abklatsch. Ist überhaupt nichts Neues.

Zum Inhalt selbst. Durch die Leseprobe hatte ich mir echt mehr erwartet. Man könnte das Buch in drei Abschnitte teilen. Der erste ist ein ewiges hin und her von Billies Gedanken, dass sie Colby heiß findet, es aber nicht funktionieren wird. Sie redet sich was weiß ein. Hat mit der Zeit genervt, es hat auch einige humorvolle Szenen gegeben, hat mich aber nicht abgehoben, da hatte das Autorenduo schon besseres parat.

Danach der Part als sie endlich zusammen sind. Es fast alles Friede Freude Eierkuchen ist. Es war schön mitanzusehen, wie sich die zwei ineinander verliebt haben, wie sie zusammen mit Saylor umgehen, ihre Chemie, ihr Zusammenspiel, war echt süß und toll und hat bei mir aber trotzdem nicht gefunkt. Es war mir alles zu eintönig, es war nur ein normales Leben einer Familie.

Und zu guter Letzt gab es die „Überraschung“, welche für mich keine Überraschung war. Es war sehr vorhersehbar, dass dies passieren würde, zwar ein wenig anders als sonst, aber es kommt auf das gleiche hinaus. Hat mich enttäuscht, dass man auf so leichte Weise etwas so unoriginelles einbaut, welches gefühlt jeder fünfte Roman bietet. Da habe ich mir echt mehr erwartet. Keine Frage, es wurde gut rübergebracht und auch toll in Szene gesetzt, doch es war einfach so berechenbar absehbar. Ich muss auch sagen, dass mir die Nachwehen hier einfach ausgeklammert wurden, fand ich höchst unnormal, dass dies wirklich so einfach geht. Es gab keine Folgen, nichts wurde davon gesagt, dass hier noch etwas passieren würde. Das hat mir echt nicht gefallen und ist wohl auch sehr unrealistisch.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir die Charaktere wirklich sehr gut gefallen haben und mir auch sympathisch waren, einige mehr als andere. Der Story Verlauf aber hätte mich mehr abheben können, vieles war sehr vorhersehbar und es hat mich auch nicht wirklich gepackt. Der Funke ist nicht übergesprungen, denn es war mir vieles zu lasch. Es war eine süße, schöne Geschichte, mit ein klein wenig Humor, ein paar schwierigen Momenten und Entscheidungen, und für mich nur ein Buch für zwischendurch, wenn man nicht viel Nachdenken möchte. Da hat mich das Autorenduo schon besser unterhalten.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Heiß und prickelnd, aber mit Luft nach oben!

Love You After All

„Love You After All“ ist der fünfte und zugleich letzte Band der “Private Pleasures” Reihe der Autorin Samanthe Beck, welche einen immer gut unterhalten hat. Wir bekommen neue Protagonisten zu sehen. Marc und Eden haben gerade die Polizeischule abgeschlossen, da sollen sie auch schon in Bluelick einen Undercover Job gemeinsam machen. Dabei können sich die beiden gar nicht ausstehen. Können die beiden miteinander arbeiten, oder endet das in einer Katastrophe?

Das Buch war kurzweilig und der Anfang hat mir richtig gut gefallen. Eden kann Marc überhaupt nicht ausstehen und zeigt dies auch ganz deutlich, bei Marc kann man schon erkennen, dass er sie mag, sich aber auch gerne mit ihr kabbelt. Es ist ein sexy, knisterndes Intermezzo, wobei es auch schon mehrere Andeutungen gibt und heiße Szenen.

Die beiden gehen sehr leidenschaftlich miteinander um, egal wenn sie sich mal streiten oder ganz nahekommen. Eden ist eine ehrgeizige Person, welche eine richtig gute Polizistin sein kann, wenn sie mal ihren Kleinkrieg mit Marc vergessen würde und endlich anfangen würde wirklich mit ihm zusammen zu arbeiten, denn ihre schauspielerischen Fähigkeiten als Undercover Cop kann sie noch verbessern.

Darin ist Marc ganz hervorragend, doch die beiden wollen alles alleine machen und können partout nicht damit aufhören einander anzugiften. Marc ist ein Draufgänger, hat immer einen Spruch auf Lager und bringt Eden gerne in Verlegenheit. Man sieht aber auch sofort, dass er sie sehr mag.

Der Undercover Job ist, muss ich mal zugeben, eine echt langweilige Sache gewesen, denn sie haben nichts anderes gemacht als immer in ein Pub zu gehen und mit ihren „Zielobjekten“ zu sprechen zu feiern und sich immer wieder ihre Liebesbeziehung und deren „Probleme“ in den Vordergrund zu stellen und gehen dabei sehr direkt vor. Da war definitiv Luft nach oben, denn es war einfach nicht aufregend.

Die Annäherungen waren ziemlich dreist und für mich überzogen, aber anscheinend hat es Eden gefallen. Gerne hätte ich mehr von dem Undercover Job gesehen, wenigsten die ein oder andere Sache, dafür etwas weniger auf die erotischen Spannungen zwischen Eden und Marc eingegangen. Da ging es nämlich auch sehr flott zu und dann fast nur noch ausschließlich um das eine.

Das Buch war kurzweilig, schnell und einfach zu lesen, man wurde gut unterhalten, wenn mir auch leider der Job der beiden zu kurz kam und die Liebesbeziehung für mich sehr rasant voranschritt. Für mich war dies der schlechteste Band der Reihe, hat mir aber trotzdem Spaß gemacht über die beiden zu lesen. Es war sexy, heiß und prickelnd und auch der Humor kam nicht zu kurz.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Eise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Ein guter und interessanter Roman, welcher mich aber nicht wirklich packen konnte...

This Vicious Grace - Die Auserwählte

„This Vicious Grace - Die Auserwählte“ ist der erste Band der „Last Finestra“ Dilogie der Autorin Emily Thiede. Das Cover ist wirklich wunderschön und zieht seine Blicke auf sich. Das Buch wird aus der Sicht von Alessa erzählt und einmal erhält Dante ein kleines Kapitel.

Als auserwählte Finestra ist es Alessas Aufgabe mit ihren Kräften das Land vor dem Angriff dämonischer Wesen zu beschützen. Aber sie hat ihre Magie nicht unter Kontrolle, denn alle Menschen, welche sie berührt, sterben – und die Zeit rückt nahe. Wird sie einen Weg finden, oder sind sie alle dem Untergang geweiht?

Die Geschichte setzt mit der Beerdigung von Alessas dritten Ehemann/Fonte ein. Schon hier erkennt man die Verzweiflung, welche von ihr Besitz ergriffen hat. Sie weiß keinen Ausweg mehr, hat Angst und den Mut verloren. Ihre Entwicklung in diesem Buch fand ich sehr gelungen gemacht. Das naive, für sich gelassene Mädchen wächst zu einer erbitterten Kämpferin heran, welche sich nicht scheut andere Wege zu gehen als die bisherigen. Ich habe Alessa von Anfang an gemocht. Sie ist herzlich und lieb, möchte einfach nur fröhlich, mit ihrer Familie und Freunden zusammen sein und nicht diese Pflicht auferlegt bekommen. Sie hat Zweifel, ob sie überhaupt die Richtige dafür ist. Fand sie sehr sympathisch.

Dante, ihr Leibwächter, wirkt zuerst wie der böse Kerl, ist aber in Wirklichkeit ein herzensguter Mensch, welcher immer für Alessa da ist, auf die ein oder andere Weise. Er selbst denkt nur das Schlechteste über sich selbst, aber mit der Zeit und durch Alessa erkennt er, dass nichts an ihm falsch ist. Er war doch noch sehr mysteriös und man hat nicht viel über ihn erfahren, doch ich hatte ihn fast lieber als Alessa.

Deren beide Schlagabtausche sind sehr süß und lustig mitzuverfolgen, man merkt schon dieses kleine Knistern zwischen den beiden. Es gibt auch eine Liebesgeschichte zwischen Alessa und Dante, doch nichts so Leidenschaftliches, sondern eher ruhig und eher im Hintergrund, welches zum Schluss nochmals auflodert. Dante hat auch noch mal eine Überraschung auf Lager, welche man sich ehrlich gesagt schon hätte denken können, fand ich aber auch durchaus gelungen.

Von wem ich gerne mehr hätte sehen können sind Alessas Fonti, aus denen sie sich einen auserwählen muss. Gerne hätte ich von ihnen mehr zu sehen bekommen, obwohl sie auch gut eingebaut wurden.

Das Buch ist ziemlich lange und es gibt auch den ein oder anderen zähen Part. Vor allem der Anfang war ein wenig anstrengend zu lesen, da man noch in das ganze Geschehen eingeführt wurde und man etwa mehr aufpassen musste um später nichts zu verpassen. Was mich enttäuscht hat, war dieser finale Kampf, es wirkte fast wie eine Aufzählung, was sie jetzt machte und war nicht wirklich viel Aufregendes dabei. Da hätte ich mir doch mehr Pepp und mehr Kämpferisches von ihr erhofft und nicht einfach in ein paar Seiten fertig.

Ich muss auch zugeben, dass das Buch gut geschrieben und auch ein sehr interessantes Thema hatte, ich liebe einfach Fantasy, aber hier hat mich das Buch einfach nicht gepackt. Die Gefühle kamen einfach nicht so sehr an wie gewohnt und erwartet. Das einzige Mal, wo ich fast geheult hätte, war am Ende, aber dieser Moment war dann auch wieder sehr schnell vorbei. Schade eigentlich.

Wie gesagt, das Buch war okay, an einigen Stellen aufregend, aber für mich nicht fesselnd. Da fehlte mir etwas, sodass ich mitgefiebert hätte. Es gibt noch einen kleinen Cliffhanger, welcher auf das zweite Buch hindeutet, für mich hätte es aber auch bei einem bleiben können. Nichtsdestotrotz werde ich den zweiten Band lesen, vor allem deswegen, weil ich wissen will, wie es mit Date weitergeht.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Die Liebesgeschichte hat mich nicht abgeholt, aber die Nebenstory!

Mister Forever

„Mister Forever“ ist der dritte und auch der Abschlussband der „Masters of Love“ Reihe der Autorin Leisa Rayven und man musste lange auf diesen Roman warten. Ich will ehrlich sein, ich habe mich nicht mehr genau an die ersten beiden Bände erinnern können, daher konnte ich auch nicht mehr sagen, ob ich Toby oder Joanna gemocht habe, oder nicht.

Nichtsdestotrotz habe ich Tobias richtig richtig gerne und sympathisch gefunden, er ist einfach ein urcooler Typ, den ich im wahren Leben auch gerne kennen würde. Tobias hat die HEA App erfunden und sich sehr dafür ins Zeug gelegt und glaubt fest an dessen Prozentzahlen. Er ist ein sehr intelligenter Mensch, freundlich und aufopferungsvoll und sehr loyal und hilfsbereit. Was er alles für seine Familie tut ist einfach der Hammer. Man erfährt auch sehr viel von seiner Gedankenwelt, da das Buch nur aus seiner Sicht geschrieben wurde. Ich fand ihn einfach klasse.

Da hat Joanna ein viel schwereren Start bei mir gehabt und hat mich bis zum Schluss auch nicht wirklich abgeholt. Sie wirkt immer so distanziert und ihre Handlungsweisen konnte ich manchmal echt nicht nachvollziehen. Außerdem hat sie ein riesengroßes Problem mit Lügen, dem verdrehen von Wahrheiten und Vertrauen zu anderen Menschen. Dadurch wirkte sie immer so reserviert. Man erfährt zwar zum Schluss hin wieso sie so ist und kann es auch verstehen, doch bis dahin ist es ein weiter Weg und man hatte wenig Zeit einen sympathisch zu werden.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich nicht so wirklich abgehoben, da sich Toby voll reingehängt hat und Joanna mir einfach zu undurchsichtig war und der Funke auch nicht bei mir überspringen wollte. Da fand ich die Nebenstory mit der KI Jeeves – welcher einmal echt skurril ist und auch urkomisch - und dem kleinen Fall von Toby, Eden und Joanna viel interessanter und brachte den gewissen Pepp mithinein.

Wie gesagt, die Liebesgeschichte hat mich nicht vom Sockel gehauen, da war mir der Charakter von Joanna einfach zu undurchdringlich und zurückhaltend, derweil Toby alles gegeben hat. Die Nebenstory hat mich mehr abgeholt und Jeeves war einfach toll, nach dem anfänglichen Fiasko. Es war eine gute Geschichte für zwischendurch, denn ich habe sie trotz allem sehr schnell und leicht durchgelesen gehabt, denn der Schreibstil ist sehr modern mit Humor und auch gefühlvoll. Leider hat sich Joanna nicht wirklich bei mir beliebt gemacht und die Liebesbeziehung der beiden war eher lauwarm als hitzig und daher nur ein Roman für zwischendurch.