Profilbild von sissarelli

sissarelli

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Hätte so gut werden können…

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe

… aber es wurde so viel Potential verschenkt. Das Setting war toll und die Second-Chance/Enemies to Lovers-Story hätte so gut werden können. Ich habe mir erwartet, dass sich die beiden einen spannenden Konkurrenzkampf um diese Stelle liefern, voll von witzigen, wortgewandten Gefechten und sich langsam wieder annähern, aber eigentlich hat sich die Geschichte sehr gezogen und hat mich nicht gecatched.
Die Geschichte ist aus der Erzähler-Perspektive, die aber nur Allison’s Sicht erzählt. Ich fand sowohl Allison als auch Colin nicht wirklich sympathisch und ihre Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehbar. Sie reden nicht miteinander, was natürlich zu Missverständnissen und Drama führt. Das Buch ist voll von Längen, aber das Ende wurde dann zu schnell erzählt.
Die Story konnte bei mir nur mit der Liebe zur Literatur und dem Body Positivity-Thema punkten, alles andere ließ zu wünschen übrig

Veröffentlicht am 04.10.2021

Unser liebster Stalker ist zurück…

You Love Me

Ich hab mich so auf diesen Band gefreut, da mich das Ende von Band 2 schon etwas geschockt zurückgelassen hat. Wir sind wieder im Kopf von Joe Goldberg und befassen uns mit seinen kranken Gedanken, das war zumindest was ich erwartet habe. Aber Stalkerboy Joe ist diesmal gar nicht so psycho wie erhofft – und ja ich weiß das hört sich komisch an.
Er zieht in eine Kleinstadt auf einer Insel in der Nähe von Seattle und will diesmal ein besserer Mensch werden, ja und zu Beginn sieht es auch so aus als würde er das schaffen, aber natürlich ist klar, dass er wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Was wäre unser Stalkerboy ohne stalking?
Aber irgendwie war Joe schon fast der normalste Charakter in dieser Kleinstadt, in der er anscheinend nur von kaputten, gestörten Personen umgeben ist.
Auch wenn ich mir einen eher typischen Joe wie aus Band 1 und 2 erwartet und eigentlich auch erhofft habe, hat mich auch der neue Joe gut unterhalten. Die Geschichte war anders als erwartet und hat mich am Ende dann doch sehr überrascht. Es kommt zwar nicht an vorherigen Bände heran, aber doch ein solider Spannungsroman.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Enttäuschend

Happy End mit Rockstar

Ich liebe die Stage Dive- Reihe und ich habe mich gefreut alle wieder zu treffen. Auch die anderen Kurzgeschichten mochte ich sehr in denen es immer um Personen aus dem Freundeskreis der Band geht. Aber diese Kurzgeschichte hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Es geht um das Paar aus Band 1 und so sehr ich die beiden eigentlich liebe, so sehr haben sie mich diesmal aufgeregt. Es ist immer schwierig eine Geschichte zu erzählen, wenn es schon ein Happy End gab. Anscheinend muss man dann wieder Unruhe reinbringen, damit es spannend bleibt, aber über eine schöne, witzige Wohlfühlstory hätte ich mich mehr gefreut.
Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Durchschnittlich, überdramatisch und enttäuschend

Like Gravity

Eigentlich hatte ich mich auf das Buch richtig gefreut und den Beginn des Buches fand ich auch vielversprechend. Aber dann war die Story die meiste Zeit nur langweilig, es passiert eigentlich immer das Gleiche bis dann ein konstruiertes Drama auf das nächste folgt, die jedoch einfach vorhersehbar waren. Auch die Charaktere waren nicht wirklich sympathisch und oberflächlich, zu keiner einzigen Person konnte ich eine Verbindung aufbauen. Die Kapitel waren zu lange oder vielleicht ist mir das auch nur so vorgekommen, ich hatte das Gefühl nicht wirklich voranzukommen und es gab auch nie einen Punkt an dem ich unbedingt weiterlesen musste. Ich musste mich eher dazu zwingen weiterzulesen, ich bin eher ein Schnellleser und wenn ich fast 2 Wochen an einer Geschichte lese und dazwischen immer zu anderen Büchern greife, dann wird das nichts mehr. Ich wurde weder mit der Geschichte noch mit der Protagonistin wirklich warm, manchmal hat sie einfach so dumm gehandelt – und Trauma hin, Trauma her – das war nur um weitere Katastrophen heraufzubeschwören und die Geschichte noch dramatischer zu machen. Es hat mich jedoch nur genervt und war einfach too much.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Leider enttäuschend

With(out) You

Leider fand ich das Buch ziemlich enttäuschend. Ich wurde mit der Protagonistin Luna, aber auch mit Eli nicht wirklich warm, da ich ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen konnte. Klar ich war nie in ihrer Situation und kann das wohl nicht so beurteilen, aber so ging es mir halt während des Lesens. Ich hab auch die Liebesgeschichte nicht verstehen können, weder warum die beiden mal zusammen waren, noch wie es sich weiter entwickelt. Es war mir auch ein kleines Drama zu viel, dass für den Verlauf der Geschichte keinen Nutzen hatte und mich im Grunde nur genervt hat und für mich ein Grund wäre mit Eli abzuschließen.
Die einzige Person, die ich richtig toll fand war Annie, die beste Freundin von Luna. Für mich war die Story ziemlich schnell vorhersehbar und dadurch nur mehr wenig spannend. Ich hab beim Lesen einfach nichts gefühlt, was ich wirklich schade fand, die Story hätte Potential gehabt.