Profilbild von Eli09

Eli09

Lesejury-Mitglied

Eli09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eli09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Nichts für schwache Nerven

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Das Cover mit der blutigen Rasierklinge mit der weißen Schrift gibt ein auffallenden Kontrast daher springt das Buch direkt ins Auge und den Schreibstil find ich angenehm und flüssig beim Lesen. Das Buch ist der 3 Teil der Tom Bachmann Serie mann muss aber nicht die vorherigen Teile lesen um das Buch zu verstehen.

Das Buch finde ich sehr sehr interessant da mir es ein Einblick in das Thema Nekrophilie gegeben hat indem viele sehr grausame und vergange Fälle von Tom veranschaulicht und geschildert worden ist. Noch eine positive Sache ist das es ein Perspektivenwechsel vom Täter gibt das macht die Sache noch spannender.Man muss dazu sagen das es echt nichts für schwache Nerven ist am meisten beim allerersten Mord da es von der Täterperspektive sehr detaillreich und eklig ist.

Für mich war das Ende unvorhersehbar aber gut .

Von mir eine klare Empfehlung ich werde Ausschau nach zukünftigen Büchern von Chris Meyer halten .

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein Novelle das nicht langweilig wird

Hoher Einsatz

Der Schreibstil hat mich direkt gefasst er war präzise und sehr leicht zu lesen .Ich konnte es nicht mehr aus meiner Hand weglegen und konnte nicht anders als es in einem Rutsch zu lesen. Durchgängige Spannung und ein überraschendes Ende was ich nicht erwartet hätte. Tolle Geschichte werde mir irgendwann mehr Bücher von der Autorin zu legen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Gefühlsvoll

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Beschreibung:

Beschreibung:
Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

Wie soll ich anfangen? Dieses Buch hat mich zum weinen , zum Lachen und mitfiebern gebracht. Es hat so verschiedene Emotionen aus mir rausgekitzelt.

Das Cover ist wünderschon der Titel ist passend zu der Geschichte gewählt. Es war das erste Buch der Autorin und liebe ihren Schreibstil seit Beginn des Buches.
Die Geschichte war einfach so so gefühlsvoll und es ist so viel passiert. Man hat immer mitgefühlt und mitgefiebert mit den Charakteren. Die Charaktere waren einfach großartig (außer paar natürlich). Ian und Hazel hatten eine wunderbare Entwicklung in ihrer Beziehung und man konnte genau mitlesen und fühlen wie viel sie füreinander empfinden.

Eine klare Empfehlung von mir es ist ein wunderbares Buch.
Ich werde mir Aufjedenfall mehr von der Autorin zulegen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Pageturner

Schmerz und kein Trost

Inhalt: Kriminalhauptkommissar Erik Donner will endgültig mit seiner Vergangenheit abschließen und neu anfangen. Dafür begibt er sich sogar in psychotherapeutische Behandlung. Doch schon die zweite Sitzung nimmt eine verstörende Wendung, als sich ein Unbekannter per Telefon einschaltet. Nicht nur das Kind der Therapeutin wurde entführt, auch Donners Schwester ist verschwunden. Was folgt, ist eine bittere Machtprobe mit seinem bisher brutalsten Gegner. Während Donner alles daransetzt, nie wieder einen geliebten Menschen zu verlieren, beginnt bereits der Albtraum.

Fesselndes Buch was dich direkt packen wird. Die Spannung ist einfach großartig und hält bis zum Schluss. Die Charaktere sowie der Schreibstil sind einfach nur top.

Erik ist ein toller Charakter und ist ein gutes Beispiel wie dieser Beruf traumatiserend auf Menschen sein kann. Ich mochte am liebsten seine Gedankengänge und Handlungen.

Die Geschichte ist einfach nur großartig es passiert alles so schnell und ist dazu noch grausam. Im jeden Kapitel ist immer was neues unerwartetes passiert da ist es unmöglich aufzuhören.

Fazit:

Klare Empfehlung an die die bis zur letzten Seite miträtseln und fiebern wollen. Hoffe auf ein weiteres Buch der Erik Donner Reihe.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Nichts für Schwache nerven

Nur noch ein einziges Mal

Kurze Zusammenfassung der Geschichte

Kurze Zusammenfassung der Geschichte

Nachdem Lily nach Boston gezogen ist lernte sie den gutaussehenden intelligenten Ryle kennen und führte eine glückliche Beziehung mit ihm bis etwas passierte das niemand erahnt hätte. Die Vergangenheit holt jeden ein.

Lily ist ein nettes liebevolles junge Frau die trotz ihrer schlechten Vergangenheit stark geblieben ist. Ryle fand ich anfangs nett und direkt aber (leichter Spoiler) seitdem er um diese eine Sache förmlich gebettelt hat fande ich ihn schon unsympathisch.

Das Buch konnte man nicht mehr aus der Hand lassen nachdem man es einmal gelesen hat. Das Cover finde ich sehr schön und der Schreibstil ist einfach zu verstehen. Ich würde das Buch nicht lesen wenn Häusliche Gewalt und Manipulation euch triggern sollte.

Fazit:
Das Buch ist fesselnd und widerspiegelt sehr gut die Gedanken von einem Opfer der Häuslichen Gewalt.