Profilbild von Lyjana

Gattung: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 27. November 2017
Verlag: cbj Verlag
ISBN: 978-3-570312919
Preis: 13,00 € (Taschenbuch) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 513 Seiten

Inhalt

In ihrem letzten Abenteuer begeben sich die Agenten von Lockwood & Co. auf eine lebensgefährliche Mission: Sie brechen in das mit Sprengfallen gesicherte Mausoleum ein, in dem die legendäre Agentin Marissa Fittes ruht. Doch tut sie das wirklich?
Und das ist nur eine der alles entscheidenden Fragen, deren Antwort die blutjungen Agenten ergründen müssen. Erst dann können sich Lockwood & Co. ihren Widersachern, seien sie lebendig oder aus dem Reich der Toten, in einer letzten gewaltigen Auseinandersetzung stellen. Damit ihnen dies gelingt, müssen sie sich auf die Hilfe einiger völlig unerwarteter und ungeheuer unheimlicher Verbündeter einlassen.

Cover

Ehrlich gesagt hätte ich mir gewünscht, dass die Cover dieser Reihe individueller gestaltet worden wären. Die grüne Farbe kann durchaus ein Blickfang sein, insgesamt ist dieses Cover leider genauso unspektakulär wie die der anderen Bände.

Wer dieses Buch gelesen hat wird mit hoher Wahrscheinlichkeit, genau wie ich, die vorherigen Bände gelesen haben.
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr wisst, dass ihr den letzten Teil einer außergewöhnlichen Buchreihe beendet habt und nicht mehr wisst was ihr nun mit eurem Leben anfangen sollt? So geht es mir momentan, weil diese Bücher einfach erst klassisch sind.
Wie wir es aus den anderen Teilen gewohnt sind durchstreifen wir das von Geistern heimgesuchte London aus Sicht von Lucy, die die Gabe besitzt Geister zu hören bzw. mit ihnen zu sprechen. Mit ihr haben wir eine starke weibliche Protagonistin, die die Fähigkeit besitzt mit Geistern zu kommunizieren und teilweise deren Emotionen aufzuschnappen. Lucy ist ihren Kollegen von Lockwood & Co. gegenüber sehr loyal, sie ist mutig, stur und klug, gleichzeitig aber nicht frei von Makeln oder Ängsten, was sie nur authentischer macht.
Lockwood, der dynamische Leiter der kleinsten Agentur Londons, ist der geborene Anführer. Er liebt Herausforderungen, ist auf todesmutig Art immer mitten im Geschehen, lässt sich durch Drohungen oder Gesetzte nicht davon abhalten das Richtige zu tun und ist gleichzeitig ein gebranntes Kind, das durch den Tod beider Elternteile sowie der älteren Schwester bereits seinen Frieden mit seinem vorzeitigen Ende gemacht hat.
Ohne George, den Rechercheur der Agentur, wäre der ein oder andere Auftrag sicherlich in einer Katastrophe geendet - er ist ein Nerd durch und durch, löst gerne Geheimnisse und geht allerhand Dingen auf den Grund. Gleichzeitig ist er Essen so zugeneigt, dass u. a. seine Körperhygiene darunter leidet. Trotzdem muss man ihn einfach lieben.
Holly, ebenso zuverlässig wie ordentlich, unterstützt die Agentur in allen verwaltungstechnischen und organisatorischen Fragen, kann aber ebenso gut mit Degen und Leuchtbomben umgehen. Über sie erfahren wir neben Kleinigkeiten nicht allzu viel, aber da sie keine übergeordnete Rolle spielt ist das für mich völlig in Ordnung.
Als vorerst letztes Mitglied von Lockwood & Co. bleibt nur noch Quill übrig, der sich vom ehemaligen Konkurrenten zum treuen Freund gemausert hat. Er ist nicht auf den Mund gefallen, ein guter Agent und sicher eine große Hilfe im Kampf gegen die Geisterepidemie.
Dieses Buch ist actionreich, hochspannend und wurde von mir innerhalb eines Wimpernschlags durchgelesen. Das Ende war trotz einer Vielzahl gelöster Rätsel interessant und überraschend, wenngleich ich für mich gerne noch einige Fragen beantwortet gehabt hätte, zum Beispiel: Wer oder was genau war Ezechiel? In welcher Verbindung standen Marissa und Sir Rupert Gale? Wer war der Schädel im Glas wirklich? Wird Lucy ihn wiedersehen? Warum gibt es die Geister nur in Großbritannien?
Der Schreibstil überzeugt weiterhin auf ganzer Linie und ist dabei flüssig, humorvoll und spannend zu gleich.

Fazit

Leider muss ich mich jetzt von dieser wundervollen und außergewöhnlichen Buchreihe verabschieden. Dabei liebe ich die Charaktere, die Grundidee, die Spannung, die Action, das Drama und kann euch deshalb nur abschließen sagen: Lest diese Bücher! Ihr werdet es nicht bereuen, versprochen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Rezension zu Wicca Creed - Zeichen & Omen

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Autor: Marah Woolf
Titel: WiccaCreed – Band 1: Zeichen & Omen
Erscheinungsdatum: 28. März 2023
Verlag: Eigenverlag Marah Woolf
ISBN: 978-3-9859559-2-3
Preis: 22,00 € (Gebundenes ...

Autor: Marah Woolf
Titel: WiccaCreed – Band 1: Zeichen & Omen
Erscheinungsdatum: 28. März 2023
Verlag: Eigenverlag Marah Woolf
ISBN: 978-3-9859559-2-3
Preis: 22,00 € (Gebundenes Buch) & 5,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 507 Seiten

Inhalt

Die Menschen glauben, es gäbe keine Magie, und nur diese Überzeugung lässt sie gut schlafen.

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die zweiundzwanzigjährige Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.
Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Cover

In meinen Augen ist dieses Cover absolut traumhaft! Ich liebe die kleinen Details, die Farbwahl und das Gesamtbild. Auch der Farbschnitt der ersten Auflage passt perfekt dazu und ergänzt dieses wundervolle Aussehen.

Für mich handelt es sich nicht um das erste Buch dieser Autorin, allerdings ist es einige Jahre her, dass ich zuletzt ein Buch von Marah Woolf gelesen habe. Was nicht heißt, ihre Bücher hätten mir nicht gefallen, das nicht, die Gelegenheit hat sich schlicht nicht ergeben.

Durch den großen Hype den dieses Buch auf allen möglichen Social-Media-Kanälen verursacht hat, bin auch ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe durch sehr großes Glück noch ein Exemplar mit dem wunderschönen Farbschnitt bekommen.

Wir erleben das gesamte Buch aus Sicht unserer Protagonistin Valea, was es uns als Lesern zu Beginn dieser Reise genauso schwer macht wie ihr in Erfahrung zu bringen was wahr ist und was nicht. Durch ihr verstecktes Leben unter den Menschen tut Valea sich natürlich sehr schwer damit wieder von Magie und Übernatürlichem umgeben zu sein. Sie war mir von der ersten Seite an wirklich sympathisch - trotz der harten Realität als schwaches magisches Wesen unter gierigen und magieverachtenden Menschen bleibt sie ihrer Wicca Vergangenheit treu, gleichermaßen merken wir mit Voranschreiten des Buches wie naiv ihre Vorstellungen über ihre eigentliche Heimat doch sind. Davon lässt sie sich allerdings nicht beirren, im Gegensatz zu anderen Charakteren steht sie keiner der drei vorherrschenden Spezies: Wicca, Hexen und Strigoi von Vorneherein negativ gegenüber. Sie schwimmt nicht mit der Masse und folgt ihrem eigenem Weg.

Dieses Buch hat so viele unterschiedliche und komplexe Charaktere zu bieten, dass ich einfach nicht genauer auf alle eingehen kann. Allerdings kann ich euch versichern, dass Valeas Love Interest - also ihr männlicher Gegenpart, Nikolai, einen absolut großartigen Bookboyfriend abgibt: etwas überbehütend, stur, immer zur rechten Zeit am richtigen Ort und natürlich in der Lage seine eigenen Geheimnisse wie seinen Augapfel zu hüten.

Marah Woolf hat einen wunderbaren Schreibstil: Dieser ist flüssig mit humorvollen Spitzen und unterlegt mit der genau richtigen Mischung aus Dramatik, Herzklopfen und Leidenschaft. Wenngleich ich leider anmerken muss, dass mir öfter aufgefallen ist als mir lieb wäre, dass diese Gänsefüßchen (") gerne mal etwas verrutscht sind.

Mit jedem gelesenem Kapitel, jedem Informationshappen und dem Fortfahren des roten Fadens nimmt die Spannung des Buches exorbitant zu. Das Ende dieses Buches legt die letzten Weichen für den zweiten Teil und wenn ich könnte würde ich den nächsten Band sofort anfangen.

Einen gewissen Teil dieses Buches empfand ich recht schnell als vorhersehbar - aber das liegt einfach daran, dass bestimmte Dinge in solchen Büchern einfach passieren müssen. Damit die Geschichte vorankommt, damit wir nicht komplett im Dunkeln tappen und damit man hofft. Aber weil die Geschichte darüber hinaus so gut gemacht ist, kann ich darüber mit Leichtigkeit hinwegsehen. Gleichzeitig hat die Autorin uns hier einige wirkliche tolle Plottwists präsentiert die in Kombination mit der Grundidee schlichtweg zum Verlieben sind. Wir bekommen hier eine Fantasy Geschichte mit Liebesroman-Elementen, einem Schulsetting, dazu kommt eine Protagonistin die in einer Welt voller Geheimnisse, Lügen und Intrigen verzweifelt versucht ihren eigenen Weg zu finden. Während das ihr zugedachte Schicksal der großen Göttin ganz eigene Gefahren birgt.

Für mich ist dieses Buch das erste Highlight in diesem Jahr und ich setzte große Hoffnungen in den zweiten Band dieser Reihe.

Fazit

Eine faszinierende Grundidee mit einer sympathischen Protagonistin, einem traumhaften Setting umgeben von facettenreichen Nebencharakteren und einem perfektem Cover. Mein erstes Highlight in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Rezension zu Cassardim - Band 3

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Autor: Julia Dippel
Titel: Cassardim - Jenseits der Tanzenden Nebel
Erscheinungsdatum: 25. November 2021
Verlag: Planet!
ISBN: 978-3-522-50722-6
Preis: 17,00 € (Gebundenes ...

Autor: Julia Dippel
Titel: Cassardim - Jenseits der Tanzenden Nebel
Erscheinungsdatum: 25. November 2021
Verlag: Planet!
ISBN: 978-3-522-50722-6
Preis: 17,00 € (Gebundenes Buch) & 13,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 465 Seiten

Inhalt

Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …

Cover

Und schon bin ich beim letzten und finalen Band dieser Reihe angekommen. Doch auch bis zuletzt möchte es zwischen mir und diesen Einbänden einfach nicht funken. Genau wie beim ersten und zweiten Band mag ich dieses Ornament in der Mitte einfach nicht. Irgendwie gefällt mir auch nicht, wie die beiden Figuren stehen - vor allem in Bezug auf die Tatsache, dass sie im Buch ein inniges Liebespaar darstellen. Mir gefallen jedoch die Farbwahl und die Tatsache, dass der Verlag den Versuch unternommen hat die beiden Charaktere bildlich dem Inhalt angemessen darzustellen.

Ich bin fast ein wenig froh, dass ich eine dreijährige Leseflaute hatte. Warum mag sich der ein oder andere, oder die ein oder andere von euch jetzt vielleicht fragen. Ganz einfach! So konnte ich diese drei Bücher relativ schnell hintereinander lesen und musste nicht ewig auf die Fortsetzungen warten. Das Warten hat sich nämlich wirklich gelohnt!

Dieses Buch ist auf vielfältige Art und Weise großartig. Sodass ich froh bin, dass ein wenig Zeit verstrichen ist, seit ich dieses tolle Buch gelesen habe. Für mich beginnt die Begeisterung für den finalen Band von Cassardim bei den Charakteren, die Julia Dippel hier erschaffen hat: Amaia und Noár, Kaiserin und Schattenprinz, Licht und Dunkelheit, Zweifel und Schuld. In meinen Augen haben wir hier die perfekte Mischung aus einer Prise Humor, aus Vertrauen, aber genauso aus Schmerz, Verbundenheit und einer tiefen ehrlichen Liebe. Die Beziehung, vom Anfang bis zum Ende, wird auf vielen unterschiedlichen Ebenen zum Leben erweckt - und was fast noch wichtiger ist: Sie wirkt absolut authentisch.

Neben diesen beiden Protagonisten gibt es allerhand Nebencharaktere (Pash, Rhome, Drokor, Flummel, Nox,…), in die man sich mindestens ebenso sehr verlieben muss. Ein Großteil von Geschichten lastet in meinen Augen auf den Interaktionen zwischen einer Vielzahl von Charakteren - auf kleine Details, auf versteckte Hinweise oder Eigenschaften die wir Leser umgehend ins Herz schließen. Und Julia Dippel hat genau den perfekten Mittelweg gefunden, also weder zu viele unnötige Informationen oder zu blasse Nebenspieler. Eine Gemeinschaft, die Einen beim Lesen des Buches mit offenen lebendigen Armen empfängt. Ich trauere dieser wundervollen Reise noch immer hinterher und bedauere, dass meine Zeit auf und in Cassardim bereits zu Ende ist.

Bei dieser Thematik bleibe ich gleich mal: Die Welt Cassardims. Dieser fiktive Ort, der so unterschiedlich, ehrlich, tiefgründig und gleichzeitig atemberaubend schön ist. Vor Julia Dippels Talent ziehe ich einmal mehr den Hut. Wahnsinn, welche Fantasie dahinter steckt.

Weiter geht es mit dem Schreibstil, der für mich an Perfektion grenzt. Locker, flüssig, wie bereits erwähnt mit einem kleinen Schuss Humor und die Seiten zogen nur so dahin. Das Ganze zusätzlich in Kombination mit einem Spannungsbogen, der mein Herz auf die letzten 150 Seiten komplett zerfetzt hat. Gleichzeitig habe ich das Buch gegen Ende immer wieder weglegen müssen - weil ich einfach nicht bereit war diese Geschichte loszulassen. Aber sie letztlich natürlich beenden musste. Auf den finalen Seiten habe ich ein paar Tränen unterdrücken müssen, denn ab einem bestimmten Punkt weiß man, wie dieses Buch endet - ohne vorhersehbar zu sein. Dennoch hofft man bis zur aller letzten verflixten Seite, dass es nicht kommt, wie es kommen muss. Dazu möchte ich allerdings sagen, dass ich mir persönlich ein anderes Ende gewünscht hätte. Aber es war dennoch auf eine schöne unperfekte Art perfekt.

Julia Dippel gehört spätestens jetzt zu meinen Instant-Buy-Autoren. Und gehört definitiv in die oberste Liga der deutschen Fantasy-Autoren. Wer ihre Bücher bisher noch nicht gelesen hat, sollte dies dringend nachholen. Sie beherrscht die Kunst aus losen Buchstaben eine Geschichte, authentische Charaktere, eine Liebe, zu erschaffen, die trotz oder gerade durch ihre Fiktion lebendig ist.

Eine letzte positive Sache, die mir aufgefallen ist: Am Ende des Buches finden wir eine wunderschöne Illustration - diese ergibt aber erst nach Beenden des Buches wirklich Sinn. Während des Lesens hat diese Zeichnung meinen Blick immer wieder eingefangen, doch ich konnte sie dem Inhalt bis zum Schluss nicht zuordnen.

Fazit

Dieses Buch ist für mich ein wahres Highlight: Spannung, Dramatik, Herzschmerz, ein unperfektes und dennoch perfektes Ende in einem Traum von Setting, dem von nun an ein Teil meines Leser-Herzens gehört. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Gattung: Belletristik
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2020
Verlag: Eisele Verlag
ISBN: 978-3-961610822
Preis: 16,99 € (Paperback) & 14,99 ...

Autor: Madeline Miller
Titel: Das Lied des Achill
Gattung: Belletristik
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2020
Verlag: Eisele Verlag
ISBN: 978-3-961610822
Preis: 16,99 € (Paperback) & 14,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 416 Seiten

Inhalt

Achill, Sohn der Meeresgöttin Thetis und des König Peleus, ist stark, anmutig und schön – niemand, dem er begegnet, kann seinem Zauber widerstehen. Patroklos ist ein unbeholfener junger Prinz, der nach einem schockierenden Akt der Gewalt aus seinem Heimatland verbannt wurde. Ein Zufall führt die beiden schon als Kinder zusammen, und je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto enger wird das Band zwischen ihnen. Nach ihrer Ausbildung in der Kriegs- und Heilkunst durch den Zentauren Chiron erfahren sie vom Raub der Helena. Alle Helden Griechenlands sind aufgerufen, gegen Troja in den Kampf zu ziehen, um die griechische Königin zurückzuerobern. Mit dem einzigen Ziel, ein ruhmreicher Krieger zu werden, nimmt Achill am Feldzug gegen die befestigte Stadt teil. Getrieben aus Sorge um seinen Freund, weicht Patroklos ihm nicht von der Seite. Noch ahnen beide nicht, dass das Schicksal ihre Liebe herausfordern und ihnen ein schreckliches Opfer abverlangen wird.

Cover

Ich finde dieses Cover absolut perfekt. Ich mag die Mischung aus den schlichten Farben: schwarz, weiß sowie den goldenen Akzenten. Das Cover verrät nicht viel vom Inhalt, lässt sich dennoch toll anschauen.

Zitat

"Ich wünsche mir Erdbeben, Vulkanausbrüche und Sintfluten herbei. Nur sie können sich mit meiner Wut und Trauer messen. Ich will, dass die Welt in Scherben zerbricht."

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuerzählung der Geschichte des Achill oder Achilles. Der Grundunterschied, auch zum bekannten Film "Troja", liegt der Liebesbeziehung des Halbgottes Achill zu einem anderen Mann.

Ich bin für den Hype rund um dieses Buch vermutlich reichlich spät dran, möchte an dieser Stelle nur kurz erwähnen, dass ich dieses Buch häufig auf Social Media gesehen habe und mich die Idee es zu Lesen irgendwann nicht mehr losgelassen hat. Zudem handelt es sich hierbei - für mich - sowohl um das erste Buch dieser Autorin als auch dieses Verlages, aber es wird nicht das einzige Buch dieser Kombination bleiben. Hoffe ich jedenfalls.

Bei diesem Buch handelt es sich leider um einen Einzelband. Wie ihr am Ende dieser Rezension sehen werdet, war ich absolut begeistert von "Das Lied des Achill", demnach hätte es für mich durchaus länger sein dürfen.

Wir erleben die gesamte Geschichte aus der Sicht von Patroklos, dem Gegenstück Achills. Der Schreibstil an sich mag für den ein oder anderen Leser oder die eine oder andere Leserin gewöhnungsbedürftig sein. In meinen Augen ist dies der Tatsache geschuldet, dass es sich dabei um eine Mischung aus wenigen Emotionen und poetischer Weite handelt. Gleichzeitig passt dieser außergewöhnliche Stil wirklich gut zu den vorherrschenden Themen: Krieg, Götter und Vorhersehung. Trotzdem oder gerade deshalb hatte die Geschichte eine grundsätzliche Tiefe, ohne sich selbst zu sehr in der Gefühlswelt des Protagonisten zu verlieren. Die einzige Schwierigkeit, die ich von Zeit zu Zeit hatte, waren die griechischen Namen. Einige sind natürlich bekannt, andere weniger, was die Aussprache zeitweilen nicht einfacher gemacht hat.

Patroklos, der Protagonist dieses Buches, wird vom Prinzensohn zum Sklaven. Er ist bodenständig, klug, und trotz seiner wenig herausragenden Fähigkeiten kein Mitläufer. Er ist zunächst ein loyaler Freund für Achill, wird ein wichtiger Heilkundiger und wird gerade durch seine Beziehung zum mächtigsten Halbgott von dessen Mutter verachtet.
Achill, besagter Halbgott, wird bereits mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten geboren. Trotz dessen muss man ihn einfach mögen. Auch er hat sich eine gewisse Natürlichkeit behalten, er ist der Musik sehr zugeneigt, er ist freundlich, zeitweilen sogar etwas klein geistig und lacht gerne. Erst gegen Ende des Buches ändert sich seine Persönlichkeit und nimmt immer mehr die Eigenschaften eines selbstverliebten Halbgottes an. Die Wandlung kommt natürlich nicht ganz plötzlich und gerade deshalb kann man ihn dennoch nachvollziehen. Einen Teil von ihm fängt man während des Lesens an zu verabscheuen, und gleichzeitig empfand ich Mitleid mit dem Jungen, der nie eine Wahl hatte.

Das Ende des Buches ist, wenn man die Prophezeiung (oder vielleicht auch den Film) kennt, irgendwo wenig überraschend. In meinen Augen lindert dies die Großartigkeit dieses Buch allerdings nicht im geringsten! Gerade durch den Spannungsbogen, der in den letzten 150 Seiten stetig seinem Höhepunkt entgegensteuert, konnte ich das Ende auf eine traurige Art und Weise nicht mehr erwarten. Was mich allerdings besonders begeistert hat, war der letzte Absatz. Nach all dem Kummer und dem Abschied von diesen wundervollen Charakteren, gab uns die Autorin noch ein wenig Linderung für unsere geschundenen Leserherzen.

Fazit

Von mir gibt es für dieses Buch eine absolute Empfehlung! Wer auf LGBTQ-Geschichten mit griechischen Einflüssen, einem außergewöhnlichen Schreibstil und der Möglichkeit Tränen zu vergießen steht, wird hier vollkommen auf seine oder ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 01. Mai 2022
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: 978-3-396782053X
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) ...

Autor: Ella Frank
Titel: Prime Time Trilogie - Band 2: Breaking
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 01. Mai 2022
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: 978-3-396782053X
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 300 Seiten

Inhalt

Für Alexander Thorne war Sean Baily, der ältere Bruder seines besten Freundes, immer nur ein grimmiger, aufbrausender Mensch gewesen, der ihm auf die Nerven ging. Doch irgendwann in den letzten Wochen begann Alexander, Gefühle für Sean zu entwickeln. Er entdeckte Seiten an Sean, in die er sich sogar verlieben könnte. Dass das Leben einem allerdings gleichzeitig auch übel mitspielen kann, muss Alexander an einem einzigen Abend miterleben. Seans Job ist es, sein Bodyguard zu sein, doch Alexander hatte nicht erwartet, dass Sean ihm das Herz stiehlt.

Cover

Wie bereits beim ersten Band, finde ich dieses Cover prinzipiell ganz gut. Mir gefällt das Model mittig im Bild, genauso wie die Farbauswahl. Was mich nach kurzer Überlegung tatsächlich etwas stört, ist die Tatsache, dass der Titel im Grunde genommen zwei Mal dort steht. Ich verstehe, dass der Verlag den Versuch unternommen hat, die beiden Cover einheitlich aussehen zu lassen, da der Titel des ersten Bandes allerdings aus zwei Wörtern besteht und nicht - wie hier - aus einem sieht es letztlich zwar gut aus, fällt aber auch ins Auge.

Ella Frank in Kombination mit dem Sieben Verlag ist für mich ein "Instant-Buy". Also Bücher die ich sofort ohne zu zögern entweder vorbestelle oder kaufe. Zudem, wer den ersten Teil gelesen hat, weiß, dass man nach einem Cliffhänger dieser Art um jeden Preis den Nachfolgeband lesen muss.
Ich vergöttere den Schreibstil von Ella Frank bzw. die Übersetzung davon. Die Prologe sind lebendig, dynamisch und lassen die Geschichte nie langweilig werden. Die Gefühle, egal ob traurig oder humorvoll, lassen die Geschichte zu keinem Zeitpunkt langweilig werden.
Alexander oder kurz "Xander" Thorne und Sean Bailey sind für mich rundum perfekt ausgearbeitete Charaktere. Beide werden so dargestellt, dass man sich einfach in sie hineinversetzen kann, gleichzeitig bekommt man als Leser nicht zu viele Informationen über Dinge, die egal sind.
Xander ist trotz seiner Berühmtheit überraschend bodenständig (naja, zumindest für jemanden, der in einer überteuerten Luxuswohnung und allerlei Schnickschnack lebt), er ist sympathisch und weiß sich vor der Kamera zu beweisen.
Sean ist als Polizist natürlich ein ganzes Stück bodenständiger als der gute Xander. Durch seine Rückblicke in seine Vergangenheit gewinnt er in diesem zweiten Teil nochmal ein gutes Stück Tiefgründigkeit hinzu. Zudem wird dabei sehr deutlich, dass Sean in vielen Dingen zwar ein Einzelgänger ist, aber seine Familie, insbesondere seine Brüder sind für ihn das Wichtigste.
Die einzige kleine negative Sache, die mir aufgefallen ist, ist das am Anfang des Buches natürlich wieder jede Menge alte Namen und Gesichter auftauchen. Wenn man aber, so wie ich, ein schlechtes Gedächtnis hat, ist man etwas überfordert und hat vielleicht etwas Schwierigkeiten damit jeden zuzuordnen.
Auch dieses Buch endet mit einem Cliffhänger, aber für diejenigen unter euch, die es interessiert, dieser Cliffhänger ist nicht ansatzweise so schlimm, wie der aus dem ersten Teil!

Fazit

Wer mich kennt weiß, dass meine Rezensionen für gewöhnlich etwas länger sind als diese hier. Da ich bereits einige Bücher dieser Autorin kenne und liebe, reiht sich dieses eben einfach neben den anderen ein. Kurz gesagt: tolle Charaktere, humorvoller Schreibstil und definitiv der Wunsch Band drei schnellstmöglich in die Finger zu kriegen.