Profilbild von Anna41

Anna41

Anna41 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna41 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Der Auftakt

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Ich mag den Schreibstil sehr gerne und finde das Cover auch sehr schön, die Cover passen auch sehr gut zusammen.
Ich mag die Reihe sehr gerne und habe das erste Buch verschlungen.
Bella ist mir sympathisch ...

Ich mag die Reihe sehr gerne und habe das erste Buch verschlungen.
Bella ist mir sympathisch und ich habe sie als eher introvertiert kennengelernt obwohl sie ja an der Schule ein kleiner Star ist. Aber dies mag sie ja gar nicht, sie ist sehr von Edward fasziniert.
Ich mag das Setting rund um die Kleinstadt und auch wie alles wie sich es entwickelt.
Es gibt ja auch zwei Lager Team Edward oder Jacob... 😂
Ich freu mich auf den zweiten Teil obwohl das Ende ja echt traurig war...

Veröffentlicht am 15.09.2022

In deinen Worten

Catching up with the Carters - In your words

Klappentext
Mit jedem Wort von dir ...

Klappentext
Mit jedem Wort von dir ...

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Fesselnd und romantisch – der zweite Teil der »Catching up with the Carters«-Reihe

Cover und Schreibstil
Ein schönes und farblich so toll gestaltes Cover, es passt für mich gut zur Story. Es passt zu dieser glitzernden Welt aus der Adrian kommt in der es mehr um Schein als um Sein geht. Ich finde das ist wirklich sehr gut umgesetzt und es passt auch zum 1 Teil. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
So, ich fang einfach mal mit dem Fazit an. Es ist ein schönes Buch welches mich berührt und doch manchmal etwas zu viel war. Aber dies war ja bei einem Reality-Star nicht anders zu erwarten, dabei handelt es sich um meine persönliche Meinung.
Es geht um Alice die als Journalistin Adrian sucht weil er seiner Familie den Rücken gekehrt hat. Ich möchte hier einmal darauf hinweisen, dass es der zweite Teil einer Reihe ist. Aber die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden obwohl es auf den ersten Teil gespoilter werden kann.
Ich würde es empfehlen erst den ersten Teil zu lesen bevor man den zweiten Teil liest.
Ich finde das Katz und Maus Spiel was die beiden treiben wirklich sehr lustig, ich mag die Unterhaltung der beiden sowieso sehr gerne.
Ich habe einen kleinen Einblick in die Familie Carter bekommen und war ehrlich schockiert. Wie berechnend die Mutter ist und was sie ihren Kindern antut. Ich fand auch ein Gespräch zwischen Athena und Adrian so erschreckend weil man bemerkt wie viel Worte anrichten können.
Das war dann aber auch etwas positives, dass die Geschwister so zusammen halten.
Alice hat aber auch eine tolle Freundin mit Hien.
Aber auch bei ihr bemerkt man was Worte alles anrichten können. Man merkt wie sie sich verliert und doch wieder findet, dies manchmal mit etwas zu viel Wirbel.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Freundschaft

Mädchenmeuterei

Klappentext
Charlotte Nowak will die Sache am liebsten abbrechen: diese Fahrt auf einem Containerschiff nach Marokko. Niemand soll wissen, wo sie und ihre Freundinnen sich aufhalten; die vier sind so verschieden, wie man mit sechzehn nur sein kann, sodass es auch mal kracht; und dann haben sie noch Antonia als blinden Passagier an Bord geschmuggelt. Aber Bea, die sie finden müssen, steckt in Schwierigkeiten und braucht Hilfe. Als das Schiff ablegt, wird Charlotte klar: Sie kann nicht mehr zurück und ist nun Teil dieses Schiffes, auf dem einiges nicht stimmt. Der unsympathische Kapitän und der wenig zimperliche Erste Offizier sind viel härter, als es im ohnehin robusten Seemannsleben üblich ist; beim Landgang in Le Havre wird Charlotte in seltsame Transaktionen verwickelt, und dann kommt eine Kiste auf das Schiff, für die die Freundinnen unerwartet Verantwortung übernehmen müssen. Vielleicht geht es hier um illegalen Handel und moderne Sklaverei, vielleicht auch um alte Mythen des Meeres. Auf jeden Fall müssen die fünf sich dem stellen.
Ein Abenteuer, das die grandiose Erzählerin Kirsten Fuchs mit umwerfendem Sprachwitz schildert. Ein Roman über Freundschaft, die Freiheit und wer für sie den Preis zahlt.

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches mich direkt angesprochen hat weil die Mädels darauf so toll gezeichnet sind. Ich war mehr als begeistert von einem so künstlerischen super umgesetzten und passendem Cover. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und hat mich auch echt gefesselt so, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen könnte. Obwohl mich nicht alles komplett überzeugen konnte.

Inhalt und Fazit

Ich fang ja sehr gerne mit dem Fazit an und hier mach ich es einfach genauso, obwohl es mir etwas schwerer fällt. Das Buch war gut und hat mich auch gut unterhalten, allerdings kam ich mit Charlotte einfach nicht gut klar. Sie war für mich so schwer zu greifen aber auch so verletzlich weshalb es mich auch so abgeholt hat. Ich war selten so unfassbar hin und her gerissen bei einem Buch, weil ich einfach nicht wusste wie ich es genau einordnen soll. Was es für mich allerdings auch so interessant gemacht hat und ich habe noch lange nach dem Lesen, darüber nachgedacht. Was ja immer ein Zeichen für ein wirklich gutes Buch ist, meiner Meinung nach.. Ich fand die Sprache und den Schreibstil sehr gut gemacht, er hat mich oft sehr tief reingezogen hat.
Es geht um Freundschaft und auch um eine gewisse Liebe zwischen den Protagonisten, ich fand die Entwicklung und die Umsetzung richtig gut.
Ich danke dem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Mit dem Meer

Über die dunkelste See

Klappentext
Ich wusste nicht, warum mein Stiefvater mich in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hatte. Ausgerechnet dem Mann, der jedes Geheimnis aufspürte und sich wie ein Schatten auf mein Leben legte. Wenn ich ihn nicht heiratete, würde mein gesamtes Erbe an Wohltätigkeitsorganisationen gehen, aber je mehr Zeit wir miteinander verbrachten, desto schwieriger wurde es zwischen uns. Denn ich hatte Geheimnisse – und Damian begann sie auszugraben. Und als die Wahrheit ans Licht kam, wünschte ich mir nichts sehnlicher, als dass wir uns das Ja-Wort nie gegeben hätten. Aber jetzt war es zu spät. Ich war längst verloren in seiner Dunkelheit, und er war an die meine gebunden ...
Band 3 der emotionalen COMPASS-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Cover und Schreibstil
Ach, ein neuer Roman aus der Feder von Brittainy C. Cherry und ganz viel Liebe für ihn. Das Cover ist wieder ein Traum und passt so perfekt zu ihren Vorgängern. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt so wunderbar zu Stella und Damian.
Muss ich eigentlich wirklich noch was zu dem perfekten Schreibstil von ihr sagen? Sie ist wirklich einer meiner Favoriten bei den Autorinnen. Sie schreibt mit so viel Gefühl und Emotionen, ich verliere mich immer regelrecht in ihnen.

Fazit und Inhalt
Bei dem Buch geht es um Damian den wir ja aus den anderen Büchern kennen. Vorallem aus dem Buch mit Connor und ich habe mich wirklich auf ihn gefreut weil er vom Typ harte Schale weicher Kern. Tja, dann hab ich Stella kennengelernt und mich einfach verliebt! Sie ist einfach ein guter Mensch und so voller Liebe auch wenn sie es manchmal verliert.
Bei ihr kann man tiefer schauen und bemerkt man, wie vielschichtig ihr Charakter ist.
Bei Damian ist es etwas anders, bei ihm sieht man nur ab und zu den Schmerz. Hier hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht aber alldas ist bei der Queen meckern auf hohem Niveau.
Manchmal sieht man den Schmerz bei seinen Treffen mit den Stiefmüttern und davon hätte ich mir mehr gewünscht.
Obwohl Jeff manchmal etwas zu überspitzt dargestellt wurde weil ich denke sie hatte auch gute Zeiten.
Es gab hier bei dem Roman leider gar viel schwarz und weiß, was ich etwas schade finde weil ich das nicht gewohnt war.
Das Setting um die beiden ist wirklich sehr schön und gut ausgearbeitet.
Maple ist auch ein Charakter der mich sehr beeindruckt hat, sie hat eine Art auf die Welt zu schauen.
Die Kapitellänge ist toll und auch das es auch der Sicht von beiden geschrieben ist.
Es macht es einfacher beide zu verstehen und in die Gedankenwelt einzutauchen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Naturnah

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ein wunderschönes Cover was direkt zum Nachkochen und Essen anregt.
Ich fand die Leseprobe schön richtig gut und habe mich auf das Buch schon gefreut weil ich das Thema sehr interessant finde.
Leider waren ...

Ein wunderschönes Cover was direkt zum Nachkochen und Essen anregt.
Leider waren mir nicht genug Rezepte dabei und die Erklärungen waren zu lange und nicht passend zum Gericht.
Ich fand es auch schade das man bis Seite 100 kommen um damit man auf Rezepte stößt.
Trotzdem waren die Bilder sehr schön und die Illustration waren auch super, man hat gemerkt wie der Autor hier sein Herz rein gelegt hat.
Fazit leider ein Buch was meinen Erwartungen nicht gerecht werden konnte aber mit sehr viel Herz Blut entstanden ist.
Danke an den Autor für trotzdem sehr nette Stunden und das ein oder andere Rezept.