Profilbild von clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

Guter Serienabschluss

Die Tribute von Panem 3

Nach Teil 2, der mich nicht so überzeugen konnte, hatte ich nun alle Hoffnung in diesen Abschlussband gelegt. Er begann auch rasant und ich habe mit Katniss und Co. mitgefiebert, gehofft und gebangt. Doch leider konnte mich die Story nicht bis zum Ende mitreißen. Bei manchen Szenen habe ich mich echt gefragt, ob das für ein Jugendbuch nicht doch zu extrem ist. Auch mit dem Ende konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, kam es mir doch irgendwie zu plötzlich und das Geschehen wirkte auf mich seltsam kurz gefasst. So ist es zwar ein lesenswerter dritter und abschließender Band, der mich aber doch im gesamten etwas enttäuscht zurücklässt.

Ich spreche trotzdem eine Empfehlung aus, schließlich möchte man ja auch als Serienfan wissen wie die Geschichte endet, und vergebe 3.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Hörenswerter Abschlussband

Die Tribute von Panem 3

Nach Teil 2, der mich nicht so überzeugen konnte, hatte ich nun alle Hoffnung in diesen Abschlussband gelegt. Er begann auch rasant und ich habe mit Katniss und Co. mitgefiebert, gehofft und gebangt. Doch leider konnte mich die Story nicht bis zum Ende mitreißen. Bei manchen Szenen habe ich mich echt gefragt, ob das für ein Jugendbuch nicht doch zu extrem ist. Auch mit dem Ende konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, kam es mir doch irgendwie zu plötzlich und das Geschehen wirkte auf mich seltsam kurz gefasst. So ist es zwar ein hörenswerter dritter und abschließender Band, der mich aber doch im gesamten etwas enttäuscht zurücklässt.

Ich spreche trotzdem eine Hörempfehlung aus, schließlich möchte man ja auch als Serienfan wissen wie die Geschichte endet, und vergebe 3.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Lesenswerter Abschlussband

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn

Ich spreche trotzdem eine Leseempfehlung aus, schließlich möchte man ja auch als Serienfan wissen wie die Geschichte endet, und vergebe 3.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Romantisch-spannende Geschichte

Wenn die Sterne Schleier tragen

Anna Nigras Cecilia-Quadrologie nimmt nun also mit „Wenn die Sterne Schleier tragen“ ihren Anfang. Erzählt wird die Geschichte von Cecilia, die von jetzt auf gleich verheiratet werden soll, und das mit keinem Geringeren als dem Kronprinz von Europa.

Die Story wird zum großen Teil aus Cecilias Sicht erzählt, so dass man einen guten Zugang zu ihren Gefühlen und Gedanken bekommt. Schreib- und Erzählstil sind modern und flüssig und machen das Eintauchen in die Geschichte leicht und angenehm.

Wie nicht anders zu erwarten war, werden nicht alle offenen Fragen beantwortet, da muss man sich schon jetzt den/die nächsten Bände vormerken. Ein interessanter, spannender, romantischer und mit Dramatik gewürzter Band ist dieser Serienauftakt allemal und macht mir definitiv Lust auf mehr...

Veröffentlicht am 12.09.2022

Gefährliche Lügen...

MacTavish & Scott - Folge 05: Gefährliche Lügen

...ist nun schon der 5. Einsatz für Finola MacTevish, Anne Scott und Lacie, das Genie wenn es um Computerrecherche geht. Auch diesmal ermitteln sie wieder in unterschiedlichen Fällen.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist wirklich nichts Tiefgründiges und Spannung und Tempo sind auch nicht vordergründig. Allerdings stimmt das Ambiente und das Flair Edinburghs sowie die Behaglichkeit und Leichtigkeit, der durch den angenehmen Erzähstil unterstrichen wird.

Für alle Fans von Wohlfühlkrimis ist dieses Hörbuch bestimmt eine Empfehlung, die ich hiermit gern ausspreche. Die Umsetzung als Hörbuch hat mir dank der gute Leseleistung von Bettina Storm gut gefallen und ich bewerte es mit 3.5 von 5 Sternen.