bookalike

bookalike ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookalike über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Zwiegespalten

Das siebte Mädchen

Wenn ich meinen Eindruck zu diesem Buch mit einem Wort beschreiben müsste? Dann wäre das wohl eindeutig: Zwiegespalten.

Zum einen konnte mich die Story anfangs nur sehr schwer erreichen und es war echt mühsam den Zugang zu finden. Der Schreibstil war überwiegend recht gut, allerdings war die erste Hälfte zu langatmig und zu langweilig. Nachdem ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte, hat die Geschichte auf einmal an Fahrt aufgenommen. Die Spannung, die am Anfang noch gefehlt hat, war jetzt da und ich war total geflasht.
Zum Ende ergaben sich dann noch ein, zwei Wendungen, die mich fassungslos zurückgelassen haben!

Ein Pageturner, der leider sehr viel Anlauf nimmt um in Fahrt zu kommen. Aufgrund des langatmigen Aufbaus konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen - trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Etwas zu viel des Guten

Tot ist sie dein

Ein brasilianischer Thriller-Erfolg? Eine ungewöhnliche Ermittlerin? Das muss ich lesen!

Die Story beginnt für meinen Geschmack etwas holprig und ich hab recht viel Zeit gebraucht um reinzufinden. Der Schreibstil ist in Ordnung, war aber von Anfang nicht so fesselnd wie ich gehofft hatte. Mir hat hier auch ein bisschen der rote Faden gefehlt, ich hatte oft das Gefühl nicht zu wissen an welchem Punkt der Geschichte und der Ermittlung wir jetzt überhaupt sind.
Die Ermittlerin mag ich als Charakter, sie geht ziemlich viel Risiko für ihre Überzeugung ein. An manchen Stellen ist das dann aber zuviel des Guten, einige Aktionen sind recht unglaubwürdig. Im Grunde hat es aber Spaß gemacht, ihr zu folgen.
Zum Ende hin zieht die Story die Zügel nochmal an und wird sogar richtig spannend. Mit einem runden Abschluss hat es für mich dann die Kurve bekommen, sodass es nicht insgesamt doch ganz gut unterhalten hat.

Ein solider Thriller, der sich gut lesen lässt - in einigen Passagen aber zu wirr und unglaubwürdig um die Ecke kommt

Veröffentlicht am 20.07.2022

Kurzweilige, aber gute Unterhaltung

Flug 416

Nach vielen negativen Meinungen wollte ich selbst abheben und sehen ob ich abstürze oder nicht...

Den Plot und das Szenario fand ich schon von Anfang recht spannend. Der Schreibstil ist dazu gut und leicht zu lesen. Ich hab mir die Frage gestellt, was ich in der Situation tun würde und die Autorin hat somit erreicht, dass ich zum Nachdenken angeregt wurde. Die Beweggründe der Täter fand ich zwar nicht sehr überzeugend und da hätte auch mehr kommen können. Die Passagiere und deren Ängste waren für mich auch nicht präsent genug. Trotzdem hat mich das Buch ganz gut unterhalten und genau das hab ich mir von dem Buch erwartet. Quasi ein Actionfilm in Buchform, der kurzweilig unterhält, aber auch kein Highlight mit Wow-Momenten ist.

Ein gut zu lesendes Buch, das mich kurzweilig unterhalten konnte. Wer mehr sucht, ist bei diesem Buch garantiert falsch. Actionfans kommen hier allerdings doch auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Interessante Idee, leider Schwächen in der Umsetzung

Darling Rose Gold

Was hab ich mich auf dieses Buch gefreut. Der Inhalt klang sehr vielversprechend - ein Psychoduell zwischen Mutter und Tochter. Leider war mit Psycho meiner Meinung nach nicht viel, obwohl die Hauptcharaktere natürlich beide einen an der Waffel haben und total unsympathisch sind 🤭 auf der einen Seite war das bei einem Katz-und-Maus-Spiel zu erwarten - allerdings fand ich fast alle Personen nicht gut genug ausgearbeitet, wodurch ich kaum eine Bindung zu ihnen herstellen konnte.
Der Schreibstil geht in Ordnung und lässt sich gut lesen, allerdings bremsen die langen Kapitel, in denen selten Fahrt aufkommt, das Lesevergnügen. Von Anfang an stellen sich dem Leser viele Fragen, durch die man zwar weiterlesen möchte, um Antworten auf die viele Fragezeichen zu bekommen. Aber im Grunde habe ich bis zur letzten Seite auf das gewisse Etwas gewartet. Der große Knall auf den man das ganze Buch über hofft, bleibt allerdings leider aus.

❗Eine sehr interessante Grundidee und ein solider Roman. Die Umsetzung ist für mich aber leider nicht gut genug, hier ist sehr viel Luft nach oben❗

Veröffentlicht am 19.01.2021

Das Potential leider nicht ganz ausgeschöpft

Hexenjäger

Das Cover und der Plott haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht. Zu Anfang wurden meine Erwartungen auch erfüllt, leider flacht die Geschichte immer mehr ab und verliert sich in einem langen Aufbau, durch den das Setting sehr an Spannung verliert. Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel kurz - alles nach meinem Geschmack. Leider kam ich über lange Zeit nicht in die Geschichte hinein, was vorallem an den Phasen ohne Spannung lag. Mit der Hauptperson konnte ich mich von Anfang an nicht anfreunden und ich finde die Charaktere allgemein nicht gut genug ausgearbeitet. Die Sprünge in die Vergangenheit sind nicht ausreichend erkennbar, wodurch der Leser unnötig verwirrt wird. Zum Ende hin wurde es etwas besser, die Story hat für mich an Fahrt gewonnen, hier gibt es auch einige positive Überraschungsmomente. Das Ende selbst konnte mich leider nicht überzeugen, da es für den langen Aufbau nicht gut genug ist um das Buch zu einem guten zu machen.

Fazit: Mich konnte das Buch nicht überzeugen und ich hab mich streckenweise durch die Seiten "quälen" müssen. Hier wurde das Potential der Idee leider nicht ausgeschöpft