Profilbild von rikereads

rikereads

aktives Lesejury-Mitglied
offline

rikereads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rikereads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2023

Ich bin offiziell Ali Hazlewood-Fan!

Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“
0

Alle drei Novellas fand ich auf ihre Weise toll! Ich liebe starke, intelligente Frauen und die drei aus dieser „Mini-Trilogie“ waren alle auf ihre Art genau das. Ich finde das Setting im Wissenschaftsbereich ...

Alle drei Novellas fand ich auf ihre Weise toll! Ich liebe starke, intelligente Frauen und die drei aus dieser „Mini-Trilogie“ waren alle auf ihre Art genau das. Ich finde das Setting im Wissenschaftsbereich toll, weil es den Figuren immer eine gewisse Seriosität gibt und einem dieses Feld noch einmal neu nahelegt. Dazu teilweise, aber kreative und witzige Plots und doch ein bisschen mehr als ein klein wenig Spice - Mir hat super gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2023

Hammer Finale einer hammer Reihe!

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
0

Die „Ophelia Scale“-Reihe geht unfassbar gut weiter. Ich finde starke Frauenfiguren immer toll beim Lesen und Ophelia ist eine so komplexe und vielschichtige Protagonistin, dass man jede Sekunde dabei ...

Die „Ophelia Scale“-Reihe geht unfassbar gut weiter. Ich finde starke Frauenfiguren immer toll beim Lesen und Ophelia ist eine so komplexe und vielschichtige Protagonistin, dass man jede Sekunde dabei ist und sie mich auch in diesem zweiten Teil wieder richtig begeistert hat!
📖
Die Geschichte selber geht ebenso unglaublich spannend weiter und hat mir wieder sehr gut gefallen: Gerade die Lage, in der Ophelia sich nach der Wendung am Ende des ersten Bandes befindet und die inneren Konflikte, die dadurch entstehen hat für so viele fantastische Passagen gesorgt, dass ich von Anfang bis Ende gefesselt war.
📖
Zu guter Letzt sei auch noch einmal auf die Beziehungskonstellationen eingegangen: Es gab zwischen den Figuren echt mehrfach Stellen, die so emotional und mit so viel Feingefühl geschrieben waren, dass ich auch hier wieder wirklich gerne mitgefiebert habe.
📖
Luisa Wietzorek liest wieder wirklich gut und Lena Kiefers Schreibstil zusammen mit einer für sie typischen großen Wendung am Ende haben dieses Buch wieder zu einem Highlight gemacht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2022

Wunderschönes Herbstbuch

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)
0

Elle hat eine so eine schöne Geschichte geschrieben! Ich hab vor allem das super heimelige gemütliche Setting auf der Insel total gerne gemocht. Die beiden Protagonisten sind noch ein Grund, warum ich ...

Elle hat eine so eine schöne Geschichte geschrieben! Ich hab vor allem das super heimelige gemütliche Setting auf der Insel total gerne gemocht. Die beiden Protagonisten sind noch ein Grund, warum ich dieses Buch so gerne mochte: Zwei Figuren mit so viel Herz und Liebe in sich, die wirklich gut geschrieben sind und tolle Themen mitbringen. Sam mit seiner Hilfsbereitschaft und seiner Einfühlsamkeit, Autumn mit ihrer Suche nach sich selbst und ihrer Offenheit, aber auch mit ihrem Einsatz für das Erbe ihrer Oma. Und super süß zusammen waren Autumn und Sam sowieso! Die Geschichte zwischen den beiden ist echt wunderschön!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2022

Wunderschön!

Alles was ich in dir sehe
0

Ich kann diese Geschichte und dieses Hörbuch dazu sehr empfehlen! Das Setting lässt richtig Urlaubsstimmung aufkommen, die Figuren sind alle für sich, aber auch im Zusammenspiel sehr gelungen, es tauchen ...

Ich kann diese Geschichte und dieses Hörbuch dazu sehr empfehlen! Das Setting lässt richtig Urlaubsstimmung aufkommen, die Figuren sind alle für sich, aber auch im Zusammenspiel sehr gelungen, es tauchen super niedliche Hunde auf und dieses Buch hat eine wichtige Botschaft. Dazu noch die tolle Vorlese-Stimme und fertig ist ein wirklich gelungenes Gesamtpaket!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2021

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Liebe oder Krone / Träume nicht dein Leben
0

Ich fand "Träume nicht dein Leben" vor allem toll, weil ich Geschichten liebe, die in und um Königshäuser spielen. Aber nicht nur das macht dieses Buch lesenswert - Der Schreibstil ist sehr bildhaft und ...

Ich fand "Träume nicht dein Leben" vor allem toll, weil ich Geschichten liebe, die in und um Königshäuser spielen. Aber nicht nur das macht dieses Buch lesenswert - Der Schreibstil ist sehr bildhaft und flüssig, sodass es sich super lesen lässt und Protagonistin Jill macht eine spannende Entwicklung durch und bringt eine interessante Dynamik. Was macht man, wenn man eigentlich von einem Leben im Rampenlicht träumt, aber sehr schüchtern und unsicher ist? Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere