juliwlsr

aktives Lesejury-Mitglied

juliwlsr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliwlsr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Große Luna und Knight Liebe

All Saints High - Der Rebell

In ASH - Der Rebell geht es um die Geschichte von Luna und Knight. Die beiden sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich und verstehen sich stumm, da Luna seit einem Vorfall nicht mehr spricht.

Wie gewohnt ...

Wie gewohnt ist der Schreibstil locker und leicht. Das Cover ist passend auf den ersten Band abgestimmt und wieder wunderschön.

Bis jetzt ist das mein allerliebster Ban der ASH Reihe. Es ist für mich schon außergewöhnlich, dass Luna an selektivem Mutismus leidet. Und ich habe mich so gefreut, dass man auch etwas über den weiteren Verlauf der Krankheit / Geschichte von Knight‘s Mum Luna erfahren hat.

Auch wenn Knight und Luna ihre Differenzen hatten, habe ich die Entwicklung der beiden unglaublich gerne mitverfolgt. Ich hätte nie gedacht was für Persönlichkeiten aus den beiden werden. Und ich glaube das hat auch hauptsächlich damit zu tun, dass die beiden einander ein großer Halt sind.

Mein Fazit zu diesem Buch: Ganz große Luna und Knight Liebe. Jeder der LJ Shen liebt muss dieses Buch lesen.

Highlight der Sinners of Saint Reihe

Scandal Love

Mein persönliches Highlight der Sinners of Saint Reihe.

Mein persönliches Highlight der Sinners of Saint Reihe.

Ich habe die Geschichte von Trent und Edie geliebt. Die beiden passen nicht in irgendein Klischee sondern haben beide ihr Päckchen zu tragen mit dem sie klarkommen müssen. Auch wenn der Schein trügt haben sie jeweils einen sehr starken und teilweise bösen Charakter und sind dennoch tief im Herzen wirklich gute Personen. Manchmal fand ich Trent‘s Verhalten einfach nur übertrieben aber das ist wirklich der einzige Kritikpunkt.
Für Edie‘s Vater konnte ich jedoch das ganze Buch über nicht einen einzigen Sympathiepunkt abgewinnen. Er ist meines Erachtens nach leider nur ein verbitterter Mann.

LJ Shen hat den Spannungsbogen durchgehend hochgehalten so dass ich wirklich ständig weiterlesen wollte. Das Buch war für mich definitiv ein Jahreshighlight und ein ganz große Empfehlung.

Herzensbuch

Für immer ein Teil von dir

Kenna kehrt fünf Jahre nach dem tragischen Unfall ihres damaligen Freundes Scott wieder an den Ort zurück, um ihre Tochter endlich kennenzulernen. Leider gestaltet sich das allerdings schwieriger als gedacht als auch noch Scott‘s bester Freund Ledger ins Spiel kommt.

Ich möchte hier gar nicht groß auf Schreibstil und Cover eingehen, denn dieses Buch war in meinen Augen perfekt. Sie hat hier eines ihrer besten, emotionalsten und herzzerreißendsten Werke erschaffen. Wenn ich könnte würde ich definitiv mehr als 5 Sterne vergeben.

Ich habe mit Kenna gelitten, geweint und gehofft, dass sie ihr Glück endlich finden darf. Die Entwicklung aller Charaktere war herausragend und zeigt von großer Stärke. Insbesondere von Scott‘s Eltern. Ich habe mit viel gerechnet aber nicht mit diesem Ende. Im Laufe des Romans habe ich niemals damit gerechnet.

Ich finde es großartig wie sie hier mit den Themen Schuld und Vergebung umgeht. Es lässt reflektieren, dass nicht immer alles schwarz und weiß ist sondern manchmal gibt es einfach auch Situationen dazwischen.

Das hier ist definitiv mein neues Lieblingsbuch von Coleen Hoover und ganz klar eine riesengroße Empfehlung.

Jahreshighlight

Nur noch ein einziges Mal

Die Geschichte von Lily und Ryle beginnt märchenhaft und perfekt. Im Laufe der Zeit verändert sich Ryle aber immer mehr ins Negative. Zufällig trifft sie dann wieder auf Atlas, ihre Jugendliebe. Eine Achterbahn der Gefühle beginnt.

Es ist nicht mein erstes Buch von Coleen Hoover deswegen war ich nicht überrascht, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat. Mir haben auch die Rückblicke in Lily‘s Leben sehr gut gefallen, um die Hintergründe ihres Handelns gut verstehen zu können.

Ich finde es wichtig und gut, dass Coleen auf das Thema „häusliche Gewalt“ in diesem Buch hinweist. Wie so oft erwartet man das überhaupt nicht von den meisten Tätern.

Lily ist eine absolut perfekte Protagonistin gewesen und ich bin unglaublich stolz auf sie wie sie im Laufe der Zeit so stark wurde und mit der Hilfe von Ryle‘s Schwester für sich einstehen konnte.
Ryle‘s Schwester ist ein besonders herzlicher Mensch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Auch wenn sie teilweise schwere Entscheidungen treffen musste.
Was soll ich zu Atlas sagen ? Ein wunderbarer Mann. Und ich bin einfach nur froh, dass Lily ihn in ihren schwersten Stunden an ihrer Seite hatte.

Wie bei den meisten Büchern von CH konnte ich das Buch einfach nicht zur Seite legen. Es hat mich gefesselt. Ich glaube das Buch kann betroffene Menschen triggern, dennoch finde ich es super, dass die Autorin auf dieses Thema aufmerksam gemacht hat.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ganz große Vicious und Emilia Liebe!

Vicious Love

Baron Spencer und Emilia LeBlanc lernten sich als Teenager kennen und er vertrieb Emilia von ihrer Heimat und Familie. Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und die Spannung zwischen den beiden ist nach wie vor noch da.

Der Schreibstil ist wie von LJ Shen gewohnt recht derb und direkt. Ich glaube man liebt oder hasst es - zähle aber definitiv zum ersten.

Die Story war durchgehend spannend und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Handlungen von Vicious sind meiner Meinung nach nicht immer moralisch vertretbar aber ich fand seine emotionale Entwicklung während der Geschichte sehr bemerkenswert. Oftmals war ich auch geschockt was er in seiner Kindheit alles durchmachen musste.
Emilia ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die meiner Meinung nach sehr viel bei der positiven Wendung von Vicious beigetragen hat. Auch ihre Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, aber gerade die Liebe lässt uns ja manchmal komische Dinge tun.

Vicious Love war mein zweites Buch von L.J. Shen und ich habe es geliebt! Ich bin schon gespannt auf die nächsten Teile der Reihe und kann es nur jedem empfehlen der NewAdult liebt.