juliwlsr

aktives Lesejury-Mitglied

juliwlsr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliwlsr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Immer wieder ist Christian‘s Ansicht interessant!

Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt

In diesem Teil der Shades of Grey Reihe wird die Geschichte rund um die Verlobung, Hochzeit und Ehe von Christian und Ana aus seiner Sicht erzählt. Wie gewohnt kommt es für die Beiden im Laufe der Geschichte immer wieder zu Hürden aufgrund von Christian‘s Vergangenheit. Schaffen sie es trotzdem zusammen zu bleiben ?

Das Cover des Buches ist wunderschön. Wie auch alle anderen Bücher von E.L. James ist der Schreibstil gewohnt flüssig und leicht zu lesen.

Bevor ich das Buch gelesen habe war ich ein wenig überrascht über die Länge des Buches, da die anderen Teile deutlich kürzer gehalten wurden.
Leider spiegelt sich auch darin mein größter Kritikpunkt wieder. Vor allem die Verlobung wurde meines Erachtens viel zu stark in die Länge gezogen. Und ich musste mich leider auch teilweise zwingen weiterzulesen. Das kannte ich so überhaupt nicht von den anderen Teilen. Nachdem diese Phase aber vorüber war konnte mich die Story zum Ende hin dennoch wieder catchen.

Positiv hervorzuheben ist jedoch wie gut E.L. James wieder die Gedanken von Christian zu Papier gebracht hat.

Zusammenfassend lässt sich aber trotzdem sagen, dass der letzte Teil aus Christian‘s Sicht zu empfehlen ist. Denn wer die originalen Teile aus Ana‘s Sicht liebt der sollte auch dringend die Teile aus Christian‘s Sicht lesen. Denn nur dadurch lässt sich sein oftmals unverständliches Handeln verstehen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Eine wundervolle Reise mit Miriam :)

Sommer im kleinen Glückscafé

In diesem Roman versucht die Protagonistin Miriam in ihrem Heimatdorf ihren Traum vom Cupcake-Café zu erfüllen. Leider gibt es aber auch einige Hürden auf diesem Weg zu überwinden und auch ihr Liebesleben ist turbulent. Kann ihre Jugendliebe Leon oder der Tierarzt Marius ihr Herz gewinnen ? Wer Miriam dabei begleiten möchte, sollte das EBook unbedingt lesen.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, sodass ich auch noch die anderen Lerchenbach Romane unbedingt lesen möchte.
Der Schreibstil ist sehr locker und einfach zu lesen. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass jeweils aus Leons und Miriams Sichtweise erzählt wird.

Die Charaktere rund um Miriam haben jeder durch seine eigene Art die Geschichte wunderbar lebendig gemacht. Ich habe auch viele davon direkt in mein Herz geschlossen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich der Spannungsbogen, da manche Details leider relativ schnell absehbar waren. Aber alles in allem ist es ein toller, kurzweiliger Roman, den ich jedem mit gutem Gewissen empfehlen kann, der Feel-Good-Romane und Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Kurzweiliger Wohlfühlroman

Das kleine Buchcafé an der Isar

Bücherwurm Marlene entdeckt durch Zufall das kleine Buchcafé von Frau Eigner und bekommt mit, dass diese händeringend nach einer Aushilfe sucht. Perfect Match - Marlene liebt Bücher und ist schon länger auf der Suche nach einem Job. Es ist zwar nicht der Job den sie sich wünscht aber sie geht dann wider erwarten komplett in ihm auf und es passieren einige Dinge im Laufe des Romans.

Wie schon oben im Titel meiner Rezension beschrieben ist das Buch für mich ein gelungener, kurzweiliger Wohlfühlroman. Es werden Themen wie Liebe, Freundschaft und Familie behandelt aber auch schwierigere Themen wie Schuld, Krankheit und Streit.
Wäre in diesem Buch nur alles Friede, Freude, Eierkuchen dann wäre der Spannungsbogen meiner Meinung nach sehr gering. Dadurch dass auch „schwierigere“ Themen enthalten sind ist doch eine gewisse Spannung enthalten. Und für mich war dies genau die richtige Mischung.

Ich mochte alle Charaktere sehr gerne und habe sie auch schnell ins Herz geschlossen, bis auf eine Ausnahme.
Ich konnte Johannes Verhalten und seine Aussagen oft nicht nachvollziehen. Im Nachhinein gibt es tatsächlich einen Hintergrund dafür aber meines Erachtens ist dies dennoch keine Entschuldigung dafür. Er wirkte für mich häufig wie ein trotziges Kind.
Marlene hingegen fand ich einen super Charakter. Ihre Entwicklung und wie sie später für sich einsteht war sehr schön mitzuerleben.

Kurz und knapp wer gerne für ein paar Stunden vom Alltag abschalten möchte und in das kleine Buchcafé eintauchen möchte für den ist das genau das richtige Buch. Der Roman ist mit etwas mehr als 200 Seiten auch perfekt, um es in einem Rutsch zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Heftiges Ende!

All Saints High - Der Verlorene

Im letzten Band der All Saints High Reihe geht es um Lenora und Vaughn. Sie kennen sich seit der Kindheit und haben ein gemeinsames Geheimnis. Als sie wieder an der All Saints High begegnen und Vaughn Lenora auch noch das heiß begehrte Praktikum wegschnappt geht es drunter und drüber.

Das Cover ist wieder passend zu den ersten beiden Bänden gestaltet und wunderschön und schlicht. Schreibstil wie immer von LJ Shen große Klasse.

Ich bin ehrlich mich hat das Buch nicht direkt gepackt. Ich habe es gerne gelesen aber mich hat dieses ganze Hin und Her zwischen Lenora und Vaughn zwischenzeitlich einfach nur genervt. Gegen Ende des Buches war ich aber nur noch schockiert von den Vorfällen und es hat mich in seinen Bann gezogen.

Was Lenora und auch Vaughn durchmachen mussten würde ich nicht mal meinem größten Feind wünschen. Es macht ihr Verhalten nachvollziehbar aber keinesfalls gerechtfertigt. Dennoch haben sie einen guten Kern auch wenn sie das erst recht spät erkannt haben.
Ich habe mich gefreut, dass Baron Spencer auch vorkam und es hat mir mal wieder gezeigt wie unglaublich dieser Mann seine Familie liebt.

Leider kam für mich der Schock und die Spannung erst viel zu spät. Aber alles in allem ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Die Geschichte hat so viel mehr Potenzial

Rough Love

LJ Shen widmete der Geschichte von Jaime und Melody eine Novella. Sie greift hierbei definitiv ein Tabu Thema auf, denn Melody ist Jaime‘s Lehrerin.

Wie gewöhnlich war der Schreibstil super locker und ...

Wie gewöhnlich war der Schreibstil super locker und ich fand direkt einen Einstieg in die Geschichte. Es war außerdem sehr flüssig und kurzweilig geschrieben, so dass ich dieses Buch in einem Schwung beendet habe.

Ich mochte Jaime schon in den vorigen Bänden und daran hat sich hier auch nichts geändert. Ich fand es süß zu sehen wie er sich immer mehr geöffnet hat.
Melody war mir auch von Anfang an sympathisch. Und ihr hadern mit der ganzen Situation hat mir gezeigt wie viel Herz sie hat.

Allerdings habe ich einen ganz großen Kritikpunkt. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte der beiden viel mehr verdient als nur eine Novella. Mir hat durch die Kürze des Buches einfach komplett die Tiefe gefehlt und alles ging so schnell und wurde nur kurz behandelt. Die Geschichte hätte so viel mehr Potenzial gehabt.