Profilbild von Tynes

Nun schweigst auch du

Nun schweigst auch du

Nina Ohlandt - Nun schweigst auch du
eBook - 135 Seiten

Kurz und knackig, dabei durchweg spannend und kurzweilig.
Die Geschichte ist perfekt als Lesevergnügen zwischendurch.
Die Autorin hält sich nicht ...

Nina Ohlandt - Nun schweigst auch du
eBook - 135 Seiten

Kurz und knackig, dabei durchweg spannend und kurzweilig.
Die Geschichte ist perfekt als Lesevergnügen zwischendurch.
Die Autorin hält sich nicht mit langen Reden auf, wir fangen direkt an mit der Story.
Die Charaktere sind allesamt stimmig, die Umgebung ist authentisch, die Ermittlungsarbeit nachvollziehbar.
Der Spannungsbogen hält sich die gesamte Story über, man findet immer neue Verdächtige, rätselt mit.
Die Wendung am Ende und die völlig unerwartete, aber sehr kreative Auflösung setzen dem Ganzen die Krone auf.
5 Sterne!

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & beThrilled

Veröffentlicht am 22.09.2017

Konfuzius

Ganz schön Konfuzius

Konfuzius - Ganz schön Konfuzius
eBook - 96 Seiten

Eine kleine, aber feine Sammlung der Weisheiten des Konfuzius.
Die Aufmachung des Buches ist liebevoll gestaltet und schön anzusehen.
Nicht wenige der ...

Konfuzius - Ganz schön Konfuzius
eBook - 96 Seiten

Eine kleine, aber feine Sammlung der Weisheiten des Konfuzius.
Die Aufmachung des Buches ist liebevoll gestaltet und schön anzusehen.
Nicht wenige der niedergeschriebenen Zitate und Weisheiten regen den Leser zum Nachdenken an.
Ein schönes Geschenk für Menschen, die sich für Weisheit und Philosophie interessieren.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & ArsEdition

Veröffentlicht am 19.08.2017

Geheime Gefühle

No Return 1: Geheime Gefühle

Jennifer Wolf - Geheime Gefühle
eBook - 345 Seiten

Ohje ohje ohje, zum ersten Mal lese ich ein Buch aus diesem Genre - und was soll ich sagen - es hat mich völlig geflasht.
Es war ein wahres Wechselbad ...

Jennifer Wolf - Geheime Gefühle
eBook - 345 Seiten

Es war ein wahres Wechselbad der Gefühle…
Anfangs leicht genervt von dem Teenie-Geschwärme. Später nachdenklich über die versteckten Zeichen, die ausgesendet werden.
Geschockt und entsetzt über ein extrem ausgeprägtes Spießbürgertum. Erfreut über die Offenheit und Akzeptanz auf der anderen Seite.
Und am Ende mit Tränen in den Augen über so viele Selbstzweifel, die einen zerfressen können.
Ich habe das Buch regelrecht inhaliert (die letzte Nacht war verdammt kurz…) und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Carlsen Verlag

Veröffentlicht am 30.06.2017

Dir bleibt der Tod

Dir bleibt der Tod

James Patterson - Dir bleibt der Tod
eBook - 113 Seiten

Ex-Militärs, die für eine Menschenjagd rekrutiert werden? Das Thema ist nicht neu, wird immer wieder aufgegriffen.
Ich habe "Menschenjagd" von King ...

James Patterson - Dir bleibt der Tod
eBook - 113 Seiten

Ich habe "Menschenjagd" von King gelesen, genauso wie "AchtNacht" von Fitzek - beide mit ähnlichen Themen.
Dennoch fand ich, dass das Thema in diesem Buch hier irgendwie besser verpackt wurde - vielleicht, weil es eben kurz und knackig ist.
Längen in der Erzählung sucht man hier vergeblich, die Story wird schnell und prägnant erzählt, von Langeweile keine Spur.
Hat mir definitiv sehr gut gefallen.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & HarperCollins

Veröffentlicht am 28.06.2017

Spannend und gnadenlos

Gefahr am Airport

James Patterson - Gefahr am Airport
eBook - 108 Seiten

Was für eine Geschichte - spannend, rasant, brutal, gnadenlos.

James Patterson - Gefahr am Airport
eBook - 108 Seiten

Was für eine Geschichte - spannend, rasant, brutal, gnadenlos.
Der Leser kommt von Anfang an nicht zur Ruhe - kein Wunder, muss das alles doch auf guten 100 Seiten Platz finden.
Allerdings hatte ich hier - im Gegensatz zu vielen anderen Kurzgeschichten - nicht das Gefühl, dass alles völlig überstürzt geschrieben wurde.
Vielmehr war man als Leser immer mitten drin im Geschehen, hat aus verschiedenen Perspektiven lesen können.
Noch dazu wurde ein wirklich brandaktuelles Thema aufgegriffen - ein islamistischer Terroranschlag.
Hut ab, wie das hier verpackt und erzählt wurde!

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & HarperCollins