Millililli

aktives Lesejury-Mitglied

Millililli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Millililli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Magisch

Der Gesang der Flusskrebse

Ich bin absolut begeistert. Selten habe ich solch ein schönes und berührendes Buch gelesen. Hier bleibt kein Auge trocken.

Anfangs war ich doch sehr skeptisch, weil ich ein totaler Fan von Thrillern und Krimis bin und dementsprechend nur Bücher aus diesen Genres lese. Dieses Buch hat mich jedoch eines Besseren belehrt. Ich habe mich von den vielen positiven Leseerlebnissen der anderen leiten lassen und habe das Buch gekauft - und es anschließend nicht bereut. Es ist tiefgründig und sehr malerisch geschrieben. Man fühlt sich, als würde man selbst in der Sumpflandschaft stehen und das Marsch-Mädchen in ihrem Alltag begleiten. Mein Buch ist schon an viele weitere begeisterte Leser weitergewandert und ich habe ausschließlich positive Rückmeldungen dazu bekommen.
Eine Leseempfehlung an alle von euch, die gerne lesen - egal welches Genre.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Unglaublich gut!

Nicht ein Wort zu viel

Ich bin begeistert! Andreas Winkelmann schafft es wie kaum ein Zweiter, mich in den Bann seiner Bücher zu ziehen. Bisher habe ich schon viele seiner Bücher gelesen und dieses Buch gehört auf jeden Fall zu seinen besten Werken.
"Nicht ein Wort zu viel" ist spannungsgeladen und einfach toll geschrieben. Die Charaktere sind authentisch, weil man einen super Einblick in ihr Inneres bekommt, ohne dass es zu langweilig wird.
Ich habe mir oftmals schon die Frage gestellt, was ein Autor von meiner verfassten Rezension halten würde, deshalb finde ich die Handlung des Buches nur umso spannender. Mit dem Ende des Buches hätte ich nie gerechnet, was ich persönlich an Büchern liebe.

Ich kann dieses Buch ausnahmslos jedem Thriller-Fan empfehlen, aber Vorsicht, hier herrscht Suchtpotenzial. Es wird schwer, es aus der Hand zu legen, wenn man einmal in die Geschichte eingetaucht ist.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Heftig!

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Ein unglaublich spannendes und blutrünstiges Buch - etwas anderes habe ich von Chris Carter auch ehrlich gesagt nicht erwartet.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Ab und zu musste ich ...

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Ab und zu musste ich es jedoch für eine kurze Zeit zuschlagen und feste durchatmen, weil viele Szenen so detailliert beschrieben waren, dass ich dachte, ich würde die Szene direkt vor mir sehen.
Die zwei Ermittler Hunter und Garcia fand ich wie immer sehr sympathisch. Ich hatte zwischenzeitlich echt Mitleid mit dem "Mentor", was aufgrund der doch sehr grausamen Morde die großen Fähigkeiten von Chris Carter unter Beweis stellt.
Ich hatte die letzten beiden Bücher dieser Reihe nicht gelesen, was jedoch keinen Nachteil für mich dargestellt hat. Dieser Thriller lässt sich auch ohne große Vorkenntnisse zu Hunter und Garcia lesen und gut verstehen.
Eine klare Leseempfehlung von mir für alle von euch, die auf blutrünstige Thriller stehen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Endlich!

Die Blutliste

Das lange Warten hat sich eindeutig gelohnt. Wie von allen anderen Büchern von Rainer Löffler bin ich auch von diesem Buch mehr als begeistert.
Die Handlung ist extrem spannend und blutrünstig. Nach manchen ...

Die Handlung ist extrem spannend und blutrünstig. Nach manchen Szenen musste ich das Buch kurz zuklappen und durchatmen.
Ich lege „Die Blutliste“ jedem von euch ans Herz, der nicht zu zartbesaitet ist und Lust auf einen Thriller hat, den man absolut nicht mehr aus der Hand legen kann. Und wenn der Autor dann noch so sympathisch ist, wie Rainer Löffler, dann macht das Lesen noch mehr Spaß!

• Spannung
Veröffentlicht am 10.05.2022

Highlight

Kaltherz

Ich bin hellauf begeistert. Hier handelt es sich um einen unglaublich tollen Thriller, der mir zwischenzeitlich das Blut in den Adern gefrieren ließ.
Das Thema des Buches hat mich tief berührt und mir ...

Das Thema des Buches hat mich tief berührt und mir oftmals eine Gänsehaut (vor Grauen) verpasst, weil man viele Wendungen nicht vorhersehen konnte. Die Haltung zu einigen Protagonisten ändert sich im Laufe des Buches schlagartig von Antipathie zu Sympathie und wieder zurück. Die Figuren sind so gut beschrieben, dass man sich fühlt, als würde diese schon eine Ewigkeit kennen.
Das Ende des Buches lässt mich jedoch etwas zwiegespalten zurück und ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir ein anderes Ende besser gefallen hätte.
Der Schreibstil des Autors hat mich jedoch gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Dies war das erste Buch, das ich von Henri Faber gelesen habe, es wird jedoch sicherlich nicht das letzte bleiben.
Eine absolute Leseempfehlung von mir - eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr.