Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2017

Ein bisschen zu Oberflächlich, aber schöne Geschichte.

Alexandria & Tristan

Nach dem doch sehr schwachem Mittelband, hatte ich wenig Erwartungen, aber Monica Murphy hat doch bewiesen, dass sie es einfach kann. Mit ihren Geschichten, sorgt sie dafür, dass man ein prickelndes Leseerlebnis erlebt, was einem ans Herz geht. Ich war wirklich gespannt auf Tristan, denn die Charaktere , die man nicht unbedingt sympatisch findet, sind meist die interessantesten.

Und das war Tristan, interessant und ehrlich. Unverbogen. Schonungslos und ein wenig Hoffnungslos. Oftmals wollte ich ihn einfach nur in den Arm nehmen, oder seinen Kopf gegen eine Tischplatte knallen. Alexandria, war mir ebenfalls sympatisch. Trotz ihrer Herkunft wirkt sie bodenständig und ist keine Oberzicke. Ich mochte ihre langsame Art, Dinge anzugehen. Ihre innere Zerissenheit die aber auch immer wieder ein Fünkchen Klarheit hervorbachte.

Leider ist es wieder sehr Oberflächlich und Situationen wurden mir zu schnell abgehandelt. Man hätte etwas mehr in die Tiefe gehen können, es war Potential da, welches aber nicht vollkommen ausgeschöpft wurde. So blieb die Geschichte sehr ruhig ohne dabei langweilig zu wirken, nur eben nicht so mitreißend, wie Bsw. Band 1.

Es war ein schöner Reihenabschluss. Für Zwischendurch zum weg lesen perfekt geeignet. Ich hatte Spaß beim lesen,. Das Buch lässt einen abschalten und der Schreibstil sorgt dafür, dass man fast durchs Buch durchfliegt, allerdings ohne großartig durchgewirbelt zu werden. Jade & Shep werden wohl immer mein Lieblingspärchen bleiben, aber Tristan & Alexandria kommen schon dichter ran.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ich weiß nicht

Red Apple 2

Kennt ihr das, wenn euch etwas nicht wirklich fesselt, ihr trotzdem aber dran bleiben müsst?

So geht es mir mit Red Apple, der erste Band hat mir ja schon nur so Semigut gefallen und der zweite Band steht dem in nichts nach. Und doch ist da dieses gewisse etwas, was mich an der Reihe hält. Es sind die verschiedenen Charaktere, die irgendwie miteinander verwoben sind und bei denen einige nicht so sind, wie sie zuerst scheinen. Es sind die Hintergrundgeschichten, die sich nach und nach aufdecken. Und zeitgleich sind es auch einige Charaktere die mich einfach nur nerven. Der Zeichenstil ist in der Mimik oft nicht so meins und doch will ich wissen wie es weitergeht, weil ich einfach glaube, dass sich das in eine sehr spannende Thrillrichtung entwickeln könnte, weil es diese seltsame Mischung aus Langeweile und Spannung ist die mich anzieht. Ende August erscheint schon Band 3, denn werde ich berichten wie sich das ganze entwickelt.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Nettes Buch mit einigen Schwächen

When the Storm Comes

Ich mag Bücher , die in Kanada spielen. Besonders mit dem Kleinstadt Charme und deswegen wollte ich „When the Storm comes“ auch unbedingt lesen. An sich hat mir das Buch auch gefallen , allerdings hatte ich so einige Dinge die mich störten.

Die Geschichte hätte wirklich emotional sein können , aber kratzte irgendwie nur so an der Oberfläche. Es wurden Dinge ewig angeschnitten und denn doch wieder nur in kurzen Abschnitten abgehandelt . Und hätten die Protagonisten mal miteinander geredet hätte das Buch gute 50 Seiten dünner sein können.

Ich mochte aber den Vibe vom Buch , mochte die Kleinstadtatmosphäre den Bezug zu den First Nation Nationen , den ich persönlich gut umgesetzt fand ,dass aber natürlich nicht so beurteilen kann weil ich einfach nicht in der Thematik bewandert bin. Mochte die Nebencharaktere.

Während ich mit den Protagonisten son bisschen meine Schwierigkeiten hatte. Marlys Sneakersucht , die ständig und von allen erwähnt wurde (Jeder kannte sich mit Sneakern aus), hat bei mir eher für Augenrollen gesorgt, Sneaker Fans finden das allerdings bestimmt cool.
Die ständigen Anmerkungen über die Augenfarbe und andere Körperliche Attribute waren für mich auch irgendwann nervig und Jack hatte nen ziemlich wechselhaften Charakter, der für mich einfach nicht Stimmig wirkte. Es gibt eine Situation wo die beiden Protagonisten streiten und so von außen betrachtet , war es eindeutig nicht die Schuld vom Protagonisten , trotzdem bekommt er die Schuld zugeschoben und wird verantwortlich gemacht um das wieder zu richten. Auch von seiner Besten Freundin. Irgendwie fehlte mir von Anfang an die Chemie zwischen den Protagonisten.

Als Fazit kann ich sagen , es ist ein Buch für Zwischendurch . Traumhaftes Setting , leicht zu lesen und ich möchte auch unbedingt den zweiten Band lesen. Vielleicht holen mich Will und Liv mehr ab.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Nicht das was ich erwartet habe

My Witch 01

Ich hatte glaube ich einfach die falschen Erwartungen. My Witch ist Storytechnisch eher ein Drama. Die Liebesgeschichte steht im Fokus , ändert sich aber im Laufe der Story ins melancholische , düstere. Es zeigt die verschiedenen Seiten von Liebe, die glücklichen , aber auch die nicht so schönen. Es ist eine Geschichte die sich durch verschiedene Zeiten zieht, die verschiedene Charaktere einbringt, dabei aber nur an der Oberfläche kratzt.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Hat mich Zwiegespalten zurück gelassen

Monster auf der Couch

Monster auf der Couch lässt mich so Zwiegespalten zurück , auf der einen Seite war es unheimlich spannend zu lesen wie sich Figuren aus der Literatur, die für "Das Böse" stehen , in einer Therapie der heutigen Zeit machen , andererseits war es auch etwas trocken und teilweise anstrengend zu lesen.

Untergliedert ist es in 4 Fallakten , Dr. Jacky & Mr. Hide, Camilla und Laura, Familie Frankenstein und Dorian Gray. Es gibt eine kleine Einleitung in Form von Briefen , so dass man weiß was einen erwartet. Die Gestaltung des Buches ist wirklich etwas besonderes. Man liest die Interviewmitschnitte der Patienten, einen E-Mail Wechsel und Tagebucheinträge der Psychologin, die viel über ihr inneres Preisgibt und auch die ein oder andere Parallele zieht und tatsächlich habe auch mich oder nahestehende Personen manchmal in einigen Verhaltensweisen wiedererkannt.

Die Themen Sexualität und auch Feminismus kommen immer wieder auf und ich finde gut wie damit umgegangen wird, die vergleiche zu damals und was sich verändert hat , was aber eben auch noch nicht. Es hält einen auch so ein bisschen den Spiegel vor , einem selbst und der Gesellschaft. Ich konnte definitiv etwas aus dem Buch für mich mitnehmen und dennoch kann ich es nicht als Highlight bewerten. Es lies mich nämlich ziemlich unbefriedigt zurück. Das Ende war mir zu abrupt und nicht ausgearbeitet. Fast so als hätten die Autoren einfach aufgehört oder keine Lust mehr gehabt. Das mag so gewollt sein und auch passen, persönlich ist es aber einfach nicht mein Fall.

Wer mal etwas anderes lesen möchte , etwas das sich viel mit Psychologie beschäftigt ohne ein Sachbuch zu sein, dem kann ich das Buch aber ans Herz legen.