Profilbild von Doms_GedankenInZeilen

Doms_GedankenInZeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Doms_GedankenInZeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Doms_GedankenInZeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Wunderbarer Einstieg in die Welt von Woodshill

Begin Again

"begin again" ist der 1. Teil der Again-Reihe, geschrieben von Mona Kasten. In der New Adult Geschichte geht es um die Hauptprotagonisten Allie und Kaden. Allie "flüchtet" für ihr Studium vor ihrer wohlhabenden Familie nach Woodshill, um ein neuen Lebensabschnitt zu beginnen und um dort endlich die Freiheit zu genießen, nach der sie sich sehnt. Bei der Wohnungssuche wird sie bei Kaden, ein attraktiver, jedoch auch ein sehr launischer Mensch, nach einem WG-Zimmer fündig. Kaden stellt Regeln auf, unter anderem, dass er und Allie niemals etwas miteinander anfangen werden. Mit der Zeit, wird es jedoch nicht leicht für Allie, sich an alle Regeln zu halten.

Das Cover des Buches finde ich beim ersten Mal hinschauen nicht besonders ansprechend, wobei es mir mit der Zeit (und vorallem mit den anderen Teilen der Reihe) immer besser gefällt.

Die Geschichte wird komplett aus der Sicht von Allie erzählt, was sehr interessant ist, da man nicht die genauen Gedanken und Vorhaben der anderen Protagonisten vorhersehen kann.

Der Schreibstil und die Kapitellängen sind sehr angenehm zu lesen. Auch die Anzahl der Seiten 480 (die sich ungefähr bei jedem Teil der Reihe hält), kommt einem anfangs viel vor, zieht sich jedoch nicht in die Länge, da fast jede Szene oder Gedankenstränge ausschlaggebend für die Story ist.

Anfangs habe ich persönlich ein wenig gebraucht, um in der Geschichte Fuß zu fassen, danach habe ich jedoch auch die anderen Bücher der Reihe praktisch eingeatmet.

Insgesamt ist es ein sehr angenehmes Buch zu lesen, man fühlt sich wohl dabei und wird auch nicht gelangweilt, da Spannung und Charakter Entwicklung auf einem guten Niveau gehalten werden.

Auch wenn mich das Cover nicht von Anfang an überzeugt hat, habe ich mir die Again-Reihe zugelegt, da ich zuvor die Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten gelesen habe und als sehr gut empfunden habe.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Herzensbuch!

All The Things That Matter

All The Things That Matter ist von der Autorin Mira Manger über den Drachenmondverlag releast worden.

Worum geht’s?

Worum geht’s?

Vic, die aus bescheidenen Verhältnissen stammt, lebt in Seattle in einer Schwesternschaft, da sie dort studiert. Zufällig lernt sie Austin kennen, der das Nachbarshaus mit seinen Geschwistern renoviert, was einst seinem verstorbenen Opa gehörte. Um Vic wiederzusehen gaukelt Austin ihr eine Lüge vor. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass Austin sich ein ganzes Lügenkonstrukt aufbaut während die Beziehung der beiden Fahrt aufnimmt. Vic merkt dies und versucht die Wahrheit herauszufinden.

Das Setting was Mira rund um Vic und Austin aufgebaut hat ist filmreif und mit ihrem tollen Schreibstil, lässt sich die Geschichte locker flockig lesen. Was mir sehr gut gefällt ist, dass es ausnahmsweise mal kein Drama mit Betrug oder einem Exfreund gibt, was sehr angenehm ist. Ebenfalls die Charaktere sind alle - bis auf die bösen natürlich - liebenswürdig. Anfangs waren es ein paar viele Namen, man findet jedoch schnell Anschluss in der Story, die mit ihren ca. 345 Seiten eine sehr angenehmen Länge hat. Zudem wirkt die Geschichte sehr realistisch.

Das Cover lädt mit der Farbmischung aus Blau- und Rosatönen zum Träumen ein und wirkt sehr stimmig, was mir sehr gut gefällt. 🥰

Ohne pingelig sein zu wollen, sind in dem Buch jedoch mehrere Wort- oder Zeichenfehler. Über 1-3 kann man hinwegsehen aber mein innerer Monk hat beim Lesefluss doch damit gehadert, da es leider doch schon mehrere Fehler sind. 🙈

Demnächst soll ein 2. Band erscheinen, auf welchen ich mich freue und mir auf jeden Fall zulegen werde! Für mich ist Band 1 ein Herzensbuch!

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.09.2022

Eine gute Idee die im 1. Teil so semi umgesetzt worden ist

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Air Awoken ist der 1. Band der Reihe Die Chroniken von Solaris und ist von der Autorin Elise Kova am 27.07.22 über den Carlsen Verlag releast worden.

„Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. ...

„Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen ...“

Der Klappentext klingt so vielversprechend und das Cover ist einfach wunderschön, genau so wie der Farbschnitt! 🤩 Auch die Haptik ist qualitativ hochwertig! Doch irgendwie schade, dass ich erstmal nur positive Worte für das Drumherum finde. 🙈

Ich fand es anfangs tatsächlich super schwierig in die Geschichte einzutauchen und irgendwie wirkte mir die Story an sich zu Anfang „unsympathisch“. 😕 Für mich war alles so unvorstellbar und zusammenhanglos aus der Luft gegriffen. Die Handlungen und Dialoge ergaben für mich persönlich keinen Sinn. Das Buch ist auch in der 3. Person geschrieben, für mich eine ungewohnte Perspektive, daran gewöhnt man sich jedoch.

Nach ca. 150 Seiten machte es dann langsam Spaß, die Story von Vhalla und Aldrik weiter zu lesen. Insgesamt ist es für mich ein komisches Gefühl dieses Buch zu bewerten. Es ging auf jeden Fall Seite für Seite Berg auf mit der Geschichte, sowie mit der Charakterentwicklung. Die anfängliche Enttäuschung verblühte jedoch nicht ganz. Dennoch bin ich froh, dass die Story mit der Zeit mit besseren und vor allem vorstellbaren und nachvollziehbaren Dialogen und Handlungen verziert worden ist. Anfangs wusste ich nicht, ob ich mir den 2. Band zulegen werden, jetzt denke ich, dass ich ihn mir, wenn mein SuB es mit der Zeit irgendwann zulässt, ihn zulegen werde.

Durch die gute Idee, das wundervolle Cover mit Buchschnitt, die wunderbare Haptik und dass die Geschichte zur Mitte hin doch noch Aufschwung fand:

3,5/5 🌟

Veröffentlicht am 08.06.2022

Etwas schwächerer 2. Teil

Dunbridge Academy - Anyone

Dunbridge Academy - Anyone ist der 2. Band der Dunbridge Academy Reihe und von der Autorin Sarah Sprinz am 25.05.22 über den LYX Verlag releast worden.

Vor knapp 2 Monaten kam meine Rezension zu Band ...

Vor knapp 2 Monaten kam meine Rezension zu Band 1 raus, bei dem ich von dem Setting der Dunbridge Academy total begeistert war und es immer noch bin. In diesem Teil sticht das Setting nicht ganz so heraus wobei ein zwei neue Kulissen zum Vorschein kommen, die mir auch ganz gut gefallen. Genau so wie Band 1 gefällt mir auch das schlichte Cover, was total zum Internat passt, sowie auch der Buchsatz und der tolle Buchschnitt. 🥰

In der Story geht es dieses Mal um Tori und Sinclair (Charles) die wir schon in Band 1 kennen lernen durften und mit denen ich auch da schon sympathisierte. Die Vorfreude war daher groß. 😁

Leider waren mir die Sprünge der Charakterentwicklung von Tori zu krass und ich fand sie leider nicht mehr (dauerhaft) so toll wie in Band 1, wohingegen Charles ein super Protagonist ist! Volle Punktzahl für Sinclair! Super sympathisch und ein Freund wie man ihn sich fürs Leben wünscht!

Die Geschichte hat mich leider nicht so sehr überzeugt wie in Band 1 da Kommunikation hier das größte altbekannte Problem ist und es ein hin und her gewesen ist. Was jedoch jetzt kein großer Kritikpunkt ist! Durch den tollen Schreibstil von Sarah ließ sich das Buch richtig locker lesen und ich habe es auch gerne gelesen. Zudem werden auch ernste Themen bearbeitet, die (leider Gottes) sehr realistisch dargestellt werden und zurecht eine Triggerwarnung enthalten. 🙈

Auch wenn Band 2 mit einem Cliffhänger endet hängt er für mich leider ein wenig hinter Band 1, freue mich aber dennoch auf Band 3 den ich auch lesen werde!

3,75/5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.03.2022

Leider eher eine Glut statt eines Feuers

Like Fire We Burn

Like Fire We Burn ist der zweite Band der Winter Dreams Reihe von Ayla Dade die über den Penguin Verlag releast worden ist. Was ich von dem wundervollen Setting und Aspen an sich halte, kann man der letzten Rezi entnehmen. In Kurzform: Es ist immer noch wunderschön! 😍

Auch das Cover reiht sich in meine Favoritenliste ein und macht der Reihe alle Ehre. 🔥

Vorsicht ⚠️ Kleiner Spoiler!

Dieses Mal geht es in der Story um Aria, die zurück nach Aspen kehrt, um ihre kranke Mutter bei der Führung des B&B's zu unterstützen, und um Wyatt, ein Eishockeyspieler, der es in die NHL geschafft hat. Beide Charaktere konnte man bereits im ersten Band kennen lernen. 🤗

Aria und Wyatt waren jahrelang ein Paar, bis Wyatt Aria betrogen hat und diese dann aus Aspen flüchtet. Als Aria zurückkehrt laufen sich die beiden natürlich über den Weg und Wyatt versucht sich gegenüber Aria zu erklären und sie zurück zugewinnen.

Auch hier ist der Schreibstil von Ayla Dade sehr modern und locker. Dadurch lässt sich das Buch recht flüssig lesen. Leider werde ich mit dem Charakter von Aria nicht richtig warm und finde sie leider etwas zu anstrengend. Die Erwartungen waren hoch, da der erste Teil so unglaublich gut ist! Im Gegensatz zum ersten Teil haben sich hier jedoch die 500 Seiten beim lesen etwas gezogen, während ich sie im Band 1 praktisch eingeatmet habe.

Gestern erst hat die gute Ayla Dade jedoch den dritten Teil „Like Ice We Break“ angekündigt und ich freue mich schon drauf und lasse mich gerne wieder von einer wunderbaren Geschichte überzeugen! 😍

3,5/5 ⭐️